Eine Winterpause in New York City

© Julienne Schaer

Vor langer, langer Zeit stolzierte ein einziges freches Mädchen durch die Straßen von New York. Schwindlig vor Aufregung, auf ihrer ersten richtigen Geschäftsreise in der Großstadt zu sein (OK, es war eine Messe, aber was auch immer), war sie durstig nach Abenteuern. Als sie durch ein dichtes Meer von Seelen wanderte, das zwischen Bürotürmen und Hot-Dog-Karren eingeklemmt war, überkam sie ein seltsames Gefühl. Allein und etwas verloren im Betondschungel von Midtown Manhattan fühlte sie sich… lebendig. Ja, lebendig! Die spürbare Energie in der Luft, die charmanten Bauarbeiter, die sich erkundigten, wie es ihr ging, alles war so frisch und schmeichelhaft. Und weißt du, welcher Gedanke in ihrem Kopf auftauchte und die ganze Reise bei ihr blieb? "Ich komme so hierher zurück!" sie erklärte.

Schneller Vorlauf ein Jahrzehnt und Veränderung und unsere Heldin fand sich zu Hause, Mutter mit freiberuflicher Schriftstellerin mit drei Kindern (wenn Sie Ehemann und Hund mit einbeziehen). Also, wenn dieses freche, ehemals Single-Mädchen, merkt man, dass ich freches Mädchen bin, oder? - erkannte, dass ihre Neunjährige im trostlosen November eine Woche frei hatte, sie wusste genau, wohin sie gehen sollte. New York City, Baby!

Hier ist ein Blick auf die besten Bisse des Big Apple, wie sie von mir (immer frech) und meiner Freundin verschlungen werden.


Museum of Modern Art

Wenn Sie in einer Kulturhauptstadt sind, werden Sie ziemlich dazu verleitet, etwas Erleuchtendes zu besuchen. Obwohl es wie ein Widerstand scheint, besuchen MoMA ist alles andere als. Ich war besorgt, dass es ein großer Snoozer sein würde, war aber erfreut, eine breite Palette von Kunst zu finden, von Van Goghs Sternennacht über Andy Warhols Suppendosen bis hin zu Jackson Pollacks, wie auch immer man seine Spritzer nennt. Der beste Teil? Der Geschenkladen ist nicht von dieser Welt mit vielen Spielsachen, um neugierige Kinder zu locken.

Winterpause in New York - MoMa Starry Night von Van Gogh

Rund um das Rockefeller Center

Entfessle deinen inneren Liz Lemon und verbringe den Tag herum 30 Felsen. Zu dieser Jahreszeit ist der berüchtigte Baum beleuchtet und Sie können einen romantischen Moment beim Skaten auf der Eisbahn im Freien verbringen - aber stören Sie sich nicht. Es ist super teuer und die Eisbahn ist für uns Kanadier mikroskopisch klein. Es ist weitaus besser, sich mit den Geschäften und Cafés rund um den Platz zu beschäftigen. Steuern Sie sich in Richtung Lego-Laden, wo Kinder drei Mini-Figuren für 10 US-Dollar bauen können. Wenn Sie keine Gelegenheit haben, das MoMA zu besuchen, gibt es hier einen Geschenkeladen mit einem fantastischen Kinderbereich voller Spielzeug, Bücher und Spiele.

Sightseeing macht Appetit und Bouchon ist ideal für Suppe und Sandwiches. Magnolia Bakery (sie sind verantwortlich für die ganze Cupcake-Begeisterung) hat auch einen kleinen Vorposten mit dekadenten Kuchen und Cupcakes.

Gleich um die Ecke ist Radio City Music Hall, wo Sie die Rockettes und ihre Beine in Aktion fangen können. Und nur zwei Blocks entfernt ist Amerikanischer Mädchen Platz, wenn Sie nicht vorsichtig sind, könnten Sie eine Hypothek in weniger als einer Stunde fallen lassen, wie eine leichtsinnige Mutter mit einer Kreditkarte, die ausgereizt ist, bestätigen kann. Schau dir den Schläger an https://womenforwomeninternational.de/datenschutz-und-cookie-richtlinien.

Um den Times Square

Es war hier ich, ehemaliger Messe-Titan und einmaliger Träger von 26-Zoll-Hüfthosen, wurde von meiner Tochter unterrichtet. "Komm schon! Bleib in Bewegung, wir sehen aus wie Touristen! ", Ermahnte sie mich, während ich vor dem Glanz des Times Square stand. Zu spät, wir wurden entdeckt! Von Actionfiguren umgeben, hatten wir kaum eine andere Wahl, als ein paar zerknüllte George Washington als Gegenleistung für ein obligatorisches Foto zu verteilen.

Winterferien in New York - Times Square Charaktere

Sicherlich werden Sie viele Flagship-Stores wie M & M's World entdecken, aber wenn Sie unter Zeitdruck stehen, verpassen Sie es und gehen Sie zu Hersheys Schokoladenwelt, wo sie mit den Proben viel großzügiger sind. Ein paar Blocks entfernt ist das neue Kuchen Boss Cafe, ein würdiger Halt, wenn Sie so groß sind wie wir.

I Want Candy

Die Mutter aller Süßwarenläden, Dylans Schokoriegel ist ein psychedelisches Zuckerhoch, das alle Altersgruppen anspricht. Vollgepackt mit Penny Bonbons, Pralinen und allerlei Süßwaren gibt es eine beeindruckende Auswahl an Nostalgie-Süßigkeiten im Keller (Candy Cigarettes, irgendjemand?) Und jede Menge Produkte, die süße Freaks in Ohnmacht fallen lassen.

Winterpause in New York - Süßwarenladen von Dylans

Schließen Sie Ihren Besuch ab, indem Sie bis zur Candy Bar (ohne den Knöchelbitter) aufstehen, um Milchshakes zu verspeisen, oder essen Sie im Candy Cafe zu einer überraschend gesunden Mahlzeit. Celebrity Trivia: Dylan ist Ralph Laurens Tochter und Bethenny Frankel hielt Bryns dritte Geburtstagsfeier hier.

Der Zuckerrausch geht weiter einen Block weiter Serendipity 3, das winzige Café, das für seine gefrorene heiße Schokolade berühmt ist. Reich und dekadent konnten wir es nicht schnell genug aufnehmen. Kurz nachdem wir die Eltern Blake und Ryan waren, haben wir uns auch einen heißen Eisbecher geholt, um die Erfahrung zu vervollständigen. Wer möchte sowieso Jeans der Größe 26 tragen?

Winterpause in New York - Schokoladendesserts bei Serendipty

Um das Empire State Building

Es ist ikonisch, beeindruckend und die Aussicht ist nicht von dieser Welt. Schade, dass man zur eigentlichen Aussichtsplattform am Empire State Building ist so eine Schlampe. Trotz der fehlenden Linien dauerte es mindestens 15 Minuten, um es durch ein Labyrinth aus langweiligen Baufaktoren zu hoofen, um das Hauptdeck auf dem 86th-Boden zu erreichen. Einmal auf der Aussichtsplattform, es ist toll, aber kann kühl und leicht nervig sein, wenn Sie zufällig andere Touristen hassen.

Auf der anderen Straßenseite ist Macys Kaufhaus. Es lohnt sich für ein paar Gründe. Erstens ist es super alt. Begeben Sie sich auf den 7th-Boden, wo Sie die altmodische hölzerne Rolltreppe ganz nach unten fahren können. Zweitens sind die Angebote großartig. Fancy Girl Party Kleider für $ 14? Verkauft! Drittens gibt es öffentliche Waschräume und ein Restaurant vor Ort.

Winterferien in New York - Macys Lichter

Macys Kredit - NYCGo_JulienneSchaer

Wo zu bleiben

Der Sheraton Times Square ist in einer beneidenswerten Lage zwischen Times Square und Central Park. Ein großes Reno wurde gerade letztes Jahr fertiggestellt, so dass alle 1700-Zimmer brandneu sind. Preise von $ 199 in der Nebensaison (Winter) und $ 279 während der Hochsaison.

Mama und kleine Dame verbrachten auch ein paar Nächte im Westin Grand Central, auch in einer fabelhaften Lage, nur wenige Blocks entfernt von der Grand Central Station und dem Chrysler Building. Im 310 sq ft bietet das Hotel einige der größten Gästezimmer der Stadt. Preise laufen von $ 199 in der Nebensaison, $ 299 in High. Tipp: Wenn Sie bei LaGuardia landen, nehmen Sie die NYC-Flughafen Shuttlebus zur Grand Central Station. Es wird Sie auf der anderen Straßenseite vom Hotel für nur $ 14 absetzen.

Reisetipps

Wir verwendeten Der New York Pass um in Attraktionen wie das MoMA und das Empire State Building zu gelangen. Auch hilfreich bei der Planung unserer Reise und Abhakgeschäfte war NYCGo.

PS. Wenn Sie etwas aufpeppen möchten, denken Sie an a sexy Paar Reise nach New York.

Times Square Credit: Bug051Winterpause in New York City - Times Square

Times Square Credit: Bug051Winterpause in New York City - Times Square

A Wee Winter Break in New York

A winter break in New York City

© Julienne Schaer

A long, long time ago, a single, sassy gal strutted through the streets of New York. Giddy with the excitement of being in the big city on her first real business trip (OK, it was a trade show, but whatever), she was thirsty for adventure. Wandering through a dense sea of souls sandwiched between office towers and hot dog carts, a strange feeling washed over her. Alone and somewhat lost in the concrete jungle of Midtown Manhattan, she felt… alive. Yes, alive! The palpable energy in the air, the charming construction workers who inquired as to how she was doing, it was all so fresh and flattering. And do you know what thought popped into her head and stayed with her that entire trip? “I am so coming back here!” she avowed.

Fast forward a decade and change and our heroine found herself a stay at home mom cum freelance writer with three children (if you include husband and dog). So when this sassy, formerly single gal – hey, you realize I’m said sassy gal, right? – realized her nine-year-old had a week off school in dreary November, she knew exactly where to go. New York City, baby!

Here’s a look at the best bites of the Big Apple as devoured by me (still sassy) and my girl.


Museum of Modern Art

When you’re in a culture capital, you’re pretty much guilted into visiting something enlightening. Though it may seem like a drag, visiting MoMA is anything but. I was worried it would be a major snoozer, but was delighted to find a wide range of art from Van Gogh’s Starry Night to Andy Warhol’s soup cans to Jackson Pollack’s whatever the hell you call his splatters. The best part? The gift store is out of this world with loads of toys to tempt curious tots.

Winter break in New York - MoMa Starry Night by Van Gogh

Around Rockefeller Centre

Unleash your inner Liz Lemmon and spend the day around 30 Rock. At this time of year the infamous tree is lit up and you can have a romantic moment skating at their outdoor rink – but don’t bother. It’s super expensive and the rink is microscopic for us Canadians. Far better to occupy yourself with the shops and cafes situated around the plaza. Steer yourselves towards the Lego store, where kids can build three mini figures for $10. If you don’t get a chance to visit MoMA, they have a gift shop here with a fantastic kids section brimming with toys, books and games.

Sightseeing works up an appetite and Bouchon is ideal for soup and sandwiches. Magnolia Bakery (they’re responsible for the whole cupcake craze) also has a small outpost with decadent pies and cupcakes.

Right around the corner is Radio City Music Hall, where you can catch the Rockettes and their legs in action. And a mere two blocks away is American Girl Place, where if you’re not careful, you just might drop a mortgage payment in under an hour, as one reckless mama with a maxed out credit card can attest. Glimpse that racket here.

Around Times Square

It was here I, former trade show titan and one time wearer of 26-inch waist Hudson jeans was schooled by my daughter. “C’mon! Keep moving, we look like tourists!” she admonished, as I stood jaw gaping at the splendor of Times Square. Too late, we were spotted! Swarmed by action figures, we had little choice but to dole out some crumpled George Washingtons in return for an obligatory photo opp.

Winter Break in New York - Times Square Characters

For sure you’ll spot lots of flagship stores like M&M’s World, but if you’re pressed for time, give it a miss and head to Hershey’s Chocolate World, where they are much more generous with the samples. A few blocks away is the new Cake Boss Cafe, a worthy stop if you’re as big of a fan as we are.

I Want Candy

The mother of all candy stores, Dylan’s Candy Bar is a psychedelic sugar high that appeals to all ages. Packed to the rafters with penny candies, chocolates and all manner of confectionary, there’s an impressive nostalgia candy selection in the basement (candy cigarettes, anyone?) and plenty of products to make sweet freaks swoon.

Winter Break in New York - Dylans Candy store

Cap off your visit by saddling up to the Candy Bar (without the ankle biters) for spiked milkshakes or dine at the Candy Cafe for a surprisingly healthy meal. Celebrity trivia: Dylan is Ralph Lauren’s daughter and Bethenny Frankel held Bryn’s third birthday party here.

The sugar rush continues one block away at Serendipity 3, the tiny cafe famous for its frozen hot chocolate. Rich and decadent, we couldn’t lap it up fast enough. Taking a cue from soon to be parents Blake and Ryan, we also tucked into a hot fudge sundae to complete the experience. Who wants to wear size 26 jeans, anyway?

Winter Break in New York - chocolate desserts at Serendipty

Around the Empire State Building

It’s iconic, impressive and the views are out of this world. Too bad getting to the actual observation deck at the Empire State Building is such a bitch. Despite no lines, it took us at least 15 minutes of hoofing it through a maze brimming with boring building factoids in order to reach the main deck on the 86th floor. Once on the viewing platform, it’s awesome, but can be chilly and mildly annoying if you happen to hate other tourists.

Right across the street is Macy’s department store. It’s worth popping in for a few reasons. First, it’s super old. Head up to the kid’s section on the 7th floor so you can take the old fashioned wooden escalator all the way down. Second, the deals are great. Fancy girl’s party dresses for $14? Sold! Third, there’s public washrooms and a restaurant on site.

Winter Break in New York - Macys Lights

Macys Credit- NYCGo_JulienneSchaer

Where to Stay

The Sheraton Times Square is in an enviable location smack dab between Times Square and Central Park. A major reno was just finished last year, so all 1700 rooms look brand spanking new. Rates from $199 in low season (winter) and $279 during high season.

Mama and little lady also spent a few nights at the Westin Grand Central, also in a fab location mere blocks away from Grand Central Station and the Chrysler building. At 310 sq ft, the hotel offers some of the largest guest rooms in the city. Rates run from $199 in low season, $299 in high. Tip: If landing at LaGuardia, take the NYC Airporter shuttle bus to Grand Central Station. It’ll drop you off across the street from the hotel for only $14.

Travel Tips

We used The New York Pass to get into attractions like MoMA and the Empire State Building. Also helpful for planning our trip and snagging deals was NYCGo.

Times Square Credit:Bug051Winter break in New York City - Times  Square

Times Square Credit:Bug051Winter break in New York City – Times Square

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *