fbpx

Wo in Portugal zu spielen und zu bleiben: Cascais und Sintra

Willkommen an Portugals Riviera, dem ehemaligen Spielplatz des Adels, der immer noch die teuerste Postleitzahl des Landes ist. Glücklicherweise bleibt Cascais ein erschwinglicher Luxusurlaub für kanadische Familien, besonders im Frühjahr und Herbst, wenn das Wetter perfekt ist und es weniger Besucher gibt.

Wählen Sie eine Burg, eine Burg von Sintra UNESCO-Welterbestätten - Foto Debra Smith

Wählen Sie eine Burg, eine Burg von Sintra UNESCO-Welterbestätten - Foto Debra Smith

[VORLÄUFIGE VOLLAUTOMATISCHE TEXTÜBERSETZUNG - muss noch überarbeitet werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.] Für eine detailliertere Anleitung gehen Sie bitte auf:

Die schönen Strände von Cascais an der Atlantikküste sind nur eine halbe Stunde von Lissabon und fünfundvierzig Minuten von den UNESCO-Welterbestätten Sintra entfernt.

Möchten Sie den Lebensstil der ehemals Reichen und Berühmten erkunden? Das charmante Bergdorf Sintra bietet sechs historische Burgen zur Auswahl. Die Gegend war schon immer ein Ort der Spiritualität, des Mysteriums und des Staunens und zog bemerkenswerte Europäer wie Lord Byron an, die erklärt haben, Sintra “enthält Schönheiten jeder Beschreibung, natürlich und künstlich; Paläste und Gärten, die sich inmitten von Felsen, Katarakten und Abgründen erheben ... (und) eine Fernsicht auf das Meer “. Sie sind immer noch da und warten auf dich.

Auf fast jedem Hügel um Sintra gibt es Schlösser - Foto Debra Smith

Auf fast jedem Hügel um Sintra gibt es Schlösser - Foto Debra Smith

Wenn Sie in Cascais übernachten, besuchen Sie das größte Casino Europas, das Casino Estoril im Hotel Palacio Estoril. Sie können es aus dem James-Bond-Film erkennen Im Geheimdienst ihrer Majestät.

Do

"Ich habe mal eine Tour für einen Blinden geführt", sagt Paula Viegas von Tuga Ausflüge. "Er wollte, dass ich alles genau beschreibe, besonders Farben, da er sich noch an sie erinnern kann. Danach sagte er, es sei die beste Tour, auf der er je gewesen sei Quinta da Regaleira Burg in Sintra mit ihr, es ist klar, dass sie eine Gabe für erhellende Details hat.

Quinta da Regaleira-Schloss in Sintra - Foto Debra Smith

Quinta da Regaleira-Schloss in Sintra - Foto Debra Smith

Hoch oben in den grünen Hügeln des Nationalparks Sintra-Cascais und umgeben von duftenden Pinienwäldern und farbenprächtigen Gärten wurde dieser fantastische Palast in 1912 von Antonio Carvahlo Montiero fertiggestellt. Mit dem Spitznamen „Moneybags“ Montiero ließ er einen Bühnenbildner ein Märchenschloss bauen, das seine Liebe zu seiner Frau feierte und auch seine Verbundenheit mit der Bruderschaft der Freimaurer zum Ausdruck brachte. Es wurde gemunkelt, dass Initiationsrituale in geheimen Bereichen auf dem Gelände stattgefunden hätten. Kinder werden die Aussichtstürme, versteckten Durchgänge und Tunnel lieben, die in den Berghang gegraben wurden.

Eine geheime Galerie im Quinta da Regaleira Palast - Foto von Debra Smith

Eine geheime Galerie im Quinta da Regaleira Palast - Foto von Debra Smith

Ganz in der Nähe befindet sich der Pena-Palast, Sintras meistbesuchter Ort. Früher ein Kloster zu Ehren der Jungfrau Maria, die im Mittelalter dort aufgetaucht sein soll, wurde es durch das Erdbeben 1755 fast zerstört. In der Mitte der 1800's baute König Ferdinand II. Alles außer der ursprünglichen Kapelle wieder auf, in einer Reihe kreativer Verzierungen, die als romantische Gotik bekannt sind. Hohe rote und gelbe Wände, mit goldverkrusteten Barock- und Renaissance-Statuen und Schnitzereien, mehrschichtigen Fliesen und weitläufigen Gärten und Springbrunnen, beeindruckten sie mit Erfolg. Nehmen Sie sich einige Stunden Zeit, um den gesamten Palast und das Gelände zu erkunden.

Die charakteristischen weißen Küchenkamine des Pena Palastes, die von Sintra gesehen werden - Foto Debra Smith

Die charakteristischen weißen Küchenkamine des Pena Palastes, die von Sintra gesehen werden - Foto Debra Smith

Es gibt viele gute öffentliche Verkehrsmittel von und nach Sintra, aber fast keine Parkplätze auf den engen Straßen, also lassen Sie den Mietwagen zurück, wenn Sie können und nehmen Sie den lokalen # 434 Touristen-Shuttle zu den Sehenswürdigkeiten. Obwohl Tagestouren von Lissabon nach Sintra leicht zu finden sind, ist es fast unmöglich, mehr als zwei Schlösser an einem Tag zu erreichen.

Speisen

Mittagessen wie das europäische Königshaus im Café Paris auf dem historischen Hauptplatz von Sintra. Seit 1945 heißen sie Staatsoberhäupter willkommen, und der Service ist einwandfrei. Genießen Sie ein Glas gekühlten grünen portugiesischen Wein umgeben von vergoldeten Spiegeln und Deckenfresken im französischen Stil des 18-Jahrhunderts oder nehmen Sie einen der fünfzehn Terrassensitze und schauen Sie zu, wie die Welt vorbeizieht. Das Menü ist portugiesisch und international mit hervorragenden Meeresfrüchten, einem bemerkenswerten warmen Brie-Salat und der Spezialität des Hauses, dem Café Paris

Steak.

Beobachten Sie die Welt auf dem Stadtplatz von Sintra - Foto Debra Smith

Beobachten Sie die Welt auf dem Stadtplatz von Sintra - Foto Debra Smith

Bleiben

Möchten Sie in modernem Luxus bleiben? Das Martinhal Cascais Familienhotel ist nur fünf Minuten vom Bahnhof Cascais entfernt, aber eine Welt weit weg von der Hektik von Lissabon. Auf einem sanft hügeligen Hügel gelegen, ist dieses abgelegene Anwesen, eine Studie in minimalistischer Eleganz, die jeden Erwachsenen zufriedenstellen wird, und hat einen Schatz von Spielplätzen und Aktivitäten, die Kinder aller Altersgruppen begeistern wird. Es gibt zwei Weltklasse-Golfplätze neben dem Hotel sowie Tennisplätze, Fahrräder zu mieten und die goldenen Strände von Cascais nur eine kurze Fahrt mit dem Shuttle entfernt. Martinhal kann für Sie Surfkurse, Paddle-Boarding, Windsurfing, Tauchen und Bootsfahrten arrangieren, sobald Sie dort ankommen.

Familienfreundlicher Luxus in Martinhal Cascais - Foto von Debra Smith

Familienfreundlicher Luxus in Martinhal Cascais - Foto von Debra Smith

Von den Deluxe-Zimmern bis hin zu den 1100 Sq Ft-Familienvillen wurde jedes Detail berücksichtigt, damit die Eltern "einen Cappuccino mit dem Schaum noch genießen können". Jedes Zubehör, das Sie benötigen, kann im Voraus mit dem Family Concierge arrangiert werden, so dass Hochstühle, Kinderwagen, Flaschensterilisatoren und Wärmer mit Ihrem Bademantel und Hausschuhen auf Sie warten.

Feenhäuser, Teil der Magie für Kinder in Martinhal - Foto Debra Smith

Feenhäuser, Teil der Magie für Kinder in Martinhal - Foto Debra Smith

Alle Zimmer verfügen entweder über eine großzügige Terrasse, eine Terrasse oder einen Balkon und es gibt zwei beheizbare Familienpools. Kinder finden ihre eigenen Pools neben dem riesigen, zweistöckigen Kids Club sowie Trampoline, Seilrutsche, Kletterausrüstung, Schaukeln und Rutschen. Neben Spielen, Spielzeug und Aktivitäten können Kinder mit Martinhals professionellen Betreuern nach winzigen „Märchenhäusern“ suchen, die in den Bäumen versteckt sind. Erleben Sie Familienerinnerungen bei einer Radtour, beim täglichen 4 PM-Fußballspiel oder im schönen Sparkling Hill Spa mit Innen- / Außenpool. Was auch immer Sie sich entscheiden, Martinhal behandelt Sie wie ein König.

Der Schriftsteller war ein Gast von Martinhal Cascais Familienhotel während in Cascais.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für mehr Details.

Where to Play and Stay in Portugal: Cascais and Sintra

Welcome to Portugal’s Riviera, the former playground of nobility that’s still the most expensive postal code in the country. Luckily, Cascais remains an affordable luxury getaway for Canadian families, especially in the spring and fall when the weather is perfect, and there are fewer visitors.

Pick a castle, any castle, from Sintra's UNESCO World Heritage sites - photo Debra Smith

Pick a castle, any castle, from Sintra’s UNESCO World Heritage sites – photo Debra Smith

See

The beautiful beaches of Cascais on the Atlantic coast are just a half-hour from Lisbon and forty-five minutes from the UNESCO World Heritage sites of Sintra.

Would you like to explore the lifestyles of the formerly rich and famous? The charming hilltop village of Sintra has six historic castles from which to choose. The area has always been a place of spirituality, mystery and wonder, attracting notable Europeans like Lord Byron who declared that Sintra “contains beauties of every description, natural and artificial; palaces and gardens rising in the midst of rocks, cataracts, and precipices…(and) a distant view of the sea”. They’re still there, waiting for you.

 

There are castles on almost every hilltop around Sintra - photo Debra Smith

There are castles on almost every hilltop around Sintra – photo Debra Smith

 

If you’re staying in Cascais, be sure to visit the biggest casino in Europe, Casino Estoril in the Hotel Palacio Estoril. You may recognise it from the James Bond movie On Her Majesty’s Secret Service.

Do

“I once led a tour for a blind man”, says Paula Viegas of Tuga Trips. “He wanted me to describe everything in detail, especially colours since he could still remember them. Afterwards, he said it was the best tour he’d ever been on.” After touring the Quinta da Regaleira castle in Sintra with her, it’s clear that she has a gift for illuminating details.

Quinta da Regaleira Castle in Sintra - photo Debra Smith

Quinta da Regaleira Castle in Sintra – photo Debra Smith

Perched high in the green hills of the Sintra-Cascais National Park, and surrounded by fragrant pine forests and colourful landscaped gardens, this fanciful palace was completed in 1912 by Antonio Carvahlo Montiero.  Nicknamed “Moneybags” Montiero, he had a theatrical set designer build a fairytale castle, which celebrated his love for his wife and also reflected his involvement with the fraternity of Freemasons. Initiation rituals were rumoured to take place in secret areas on the grounds. Kids will love the lookout towers, hidden passages and tunnels dug into the mountainside.

 

A secret gallery at Quinta da Regaleira palace - photo by Debra Smith

A secret gallery at Quinta da Regaleira palace – photo by Debra Smith

 

Close by is the Pena Palace, Sintra’s most visited site. Formerly a monastery honouring the Virgin Mary, who was said to have appeared there in the Middle Ages, it was almost destroyed by the 1755 earthquake. In the mid-1800’s, King Ferdinand II rebuilt everything but the original chapel, in a burst of creative decorating known as Romantic Gothic style.  High red and yellow walls, accented with gold encrusted baroque and renaissance style statues and carvings, multihued tilework and extensive gardens and fountains were built to impress, and they succeed. Allow several hours to explore the entire palace and grounds.

The distinctive white kitchen chimneys of the Pena Palace seen from Sintra - photo Debra Smith

The distinctive white kitchen chimneys of the Pena Palace seen from Sintra – photo Debra Smith

There’s plenty of convenient public transportation to and from Sintra, but almost no parking on the narrow roads so leave the rental car behind if you can and take the local #434 tourist shuttle to the sites. Although day tours to Sintra from Lisbon are easy to find, it’s almost impossible to do justice to more than two castles in one day.

Dine

Lunch like European royalty at the Cafe Paris in the historic main square of Sintra. They’ve been welcoming heads of state since 1945, and the service is impeccable. Enjoy a glass of chilled green Portuguese wine surrounded by 18th-century French style gilded mirrors and frescoed ceilings or take one of the fifteen terrace seats and watch the world go by.  The menu is Portuguese and international, with outstanding seafood, a notable warm brie salad, and the house speciality, Café Paris

Steak.

Watch the world go by in Sintra's town square - photo Debra Smith

Watch the world go by in Sintra’s town square – photo Debra Smith

 

Stay

Would you like to stay in the lap of modern luxury? The Martinhal Cascais Family Hotel is just five minutes away from the Cascais train station, but a world away from the hustle and bustle of Lisbon. Set on a gently rolling hillside, this secluded property, is a study in minimalist elegance that will please any adult, and has a treasure-trove of playgrounds and activities that will delight kids of all ages. There are two world-class golf courses adjacent to the hotel as well as tennis courts, bikes to rent and the golden beaches of Cascais just a quick shuttle ride away. Martinhal can arrange for surfing lessons, paddle boarding, windsurfing, diving and boat trips once you get there.

Family friendly luxury at Martinhal Cascais - photo by Debra Smith

Family friendly luxury at Martinhal Cascais – photo by Debra Smith

From Deluxe rooms to 1100 Sq Ft family villas, every detail has been attended to so that parents can “enjoy a cappuccino with the foam still on it”. Every accessory that you might need can be arranged in advance with the Family Concierge so that high chairs, strollers, bottle sterilisers and warmers will be waiting for you along with your robe and slippers.

Fairy houses, part of the magic for children at Martinhal - photo Debra Smith

Fairy houses, part of the magic for children at Martinhal – photo Debra Smith

All rooms have either a spacious patio, terrace or balcony and there are two sizeable heated family pools.  Kids will find their own pools next to the huge two-story Kids Club, as well as trampolines, a zip line, climbing equipment, swings and slides. In addition to games, toys and activities, children can search for tiny “fairy houses” hidden in the trees with Martinhal’s professional caregivers. Create family memories on a bike ride, at the daily 4 p.m. football game, or at the beautiful Sparkling Hill Spa, with its indoor/outdoor pool.  Whatever your choice, Martinhal will treat you like royalty.

The writer was a guest of Martinhal Cascais Family Hotel while in Cascais.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *