Der Non-Skiing Mom's Guide für einen Skiurlaub im Panorama Mountain Resort

Nach meinem ersten Lauf bin ich am Fuße des Hügels angekommen, nahm die Skier ab und ging zurück zum Verleihgeschäft.

Ist alles in Ordnung, Sie fragten?

Jep, Ich antwortete, Keine Probleme mit der Ausrüstung, ich bin gerade fertig.

Für den Tag? Aber du bist nur eine Stunde weg ...

Nee. Ich bin für immer fertig.

Und es stimmt, ich bin wirklich mit dem Skifahren fertig. Es ist einfach nicht für mich, was mich traurig macht, aber da meine Kinder Kreise um mich herum fahren und es lieben können, betrachte ich meine Arbeit hier als abgeschlossen.

Panorama Mountain Resort Sessellift Fotokredit Melissa Vroon

Also.

Wie genießt man weiterhin Skiausflüge mit der Familie, wenn sie sich nie wieder den Berg hinunter rasen lassen?

EINFACH!

Skigebiete haben sich im letzten Jahrzehnt einer Umgestaltung unterzogen, um alle, die auf den Berg kommen, und alle ihre Interessen zu befriedigen. Von benutzerdefinierten Lodges, High-End-Restaurants, Whirlpools, Spas, Einkaufsmöglichkeiten und vielem mehr müssen Sie nicht Ski fahren, um eine gute Zeit zu verbringen.

Und Sie können das kanadische Wintererlebnis auf ganz Kanada erleben Panorama Bergresort ohne jemals Bretter an Ihren Stiften zu befestigen.

Panorama Mountain Resort Bildnachweis Voula Martin

Panorama Mountain Resort Bildnachweis Voula Martin

Wollen Sie Wintersport betreiben?

Bringen Sie Schlittschuhe mit oder mieten Sie sich ein Paar bei Mountain Outfitters und gleiten Sie im niedlichen Eislaufteich im oberen Dorf. Die brillanten Aussichten sind der perfekte Begleiter für ein wenig anstrengendes Gleiten auf dem Eis.

Ein weiterer langsamer Weg, um die frische Bergluft und strahlenden Sonnenschein zu genießen, ist ein Spaziergang durch den Wald, der mit Schneeschuhen sanft über den Schnee tritt. Der Tageszugang zu den Schneeschuhpfaden ist gegen eine Gebühr verfügbar oder Sie arrangieren eine Tour.

Langlaufen - ok, gut, an den Füßen sind noch lange Bretter angebracht, aber auch keine Lifte, die abfallen könnten, keine steilen Hügel, die Sie ausflippen und keine engen Kurven. Sie können die nordischen Bahnen in Ihrem eigenen Tempo entlang treiben und die Natur auf nicht tödliche Weise genießen. Gegen eine geringe Gebühr können Sie auf mehr als 20 km der präparierten Nordic-Loipen zugreifen.

Willst du schneller gehen? Die neue große Sache im Radsport ist Fat Tire Bikes. Ich kann das nicht mal tippen, ohne Queen's Fat Bottomed Girls zu paraphrasieren. Bringen Sie Ihre eigene mit oder mieten Sie von der Panorama-Skihütte aus und erkunden Sie die Straßen oder Langlaufloipen rund um das Resort.

Panorama Mountain Resort Gipfelhütte Fotokredit Melissa Vroon

Panorama Mountain Resort Gipfelhütte Fotokredit Melissa Vroon

Wenn du genug davon hast aktiv zu sein, füttere deinen Bauch und deine Seele!

Da Sie sich im Urlaub befinden, schauen Sie sich die Candy Cabin an, bevor Sie Ihre Kinder loslassen, und Sie bekommen die ersten Süßigkeiten auf alle sauren Bonbons, die Sie verarbeiten können

Fondue an verschiedenen Orten genießen. Die Gipfelhütte ist buchstäblich der Gipfel, aber da ich nicht runterkommen kann, gehe ich hinüber zu Choppers Landing im nahe gelegenen RK Heliplex. Setzen Sie sich um einen großen alten Holzkamin und teilen Sie entweder heißen Stein oder Fondue mit Ihren Lieben.

Oder wenn Sie weniger skifahren wollen als ich, der Mile 1 Hut Fondue, der sich oben auf der Sesselbahn Mile One Express befindet, ist ein guter Kompromiss, denn geschmolzener Schweizer Käse und Schokoladenfondue sind die Mühe wert.

Wenn Sie bereits auf dem Hügel sind, können Sie Snowlicious, den neuen Snow Cat-Food Truck, der den Berg durchstreift und leckere Schnäppchen wie Burritos und Getränke serviert.

Mögen Sie ein Frühstücksbuffet, gemütliche Speisesäle, freundliche Innenhöfe und böse kanadische Weinkarten? Treffen Sie Restaurant elfFIFTY! Mitten im Herzen des Dorfes erreichen Sie die Pisten, Unterkünfte und die Dorfgondelbahn bequem.

Besuch im März? Das High Notes Musikfestival ist eine fabelhafte, familienfreundliche Feier der kanadischen Musik aller Genres, einschließlich Blues, Rock, Folk, Pop und Country mit Musikern von Küste zu Küste. Einige Shows sind kostenlos, andere sind Tickets, aber alle sind eine gute Zeit.

Panorama Mountain Resort Village Stadium Bildnachweis Voula Martin

Panorama Mountain Resort Village Stadium Bildnachweis Voula Martin

Entspannen Sie sich, entspannen Sie sich.

Es ist keine Skiausfahrt oder gar eine Nicht-Skiausfahrt ohne ein Bad in einem heißen Pool. Panorama hat das abgedeckt! Der Panorama Springs Pool ist den ganzen Winter einladend warm, zwei Whirlpools und eine Sauna. Besuchen Sie im Sommer, und es gibt auch einen großen, kühleren Außenpool, eine Sprudelunterlage für die Kleinsten und zwei Wasserrutschen.

Es gibt auch zahlreiche Whirlpools in den anderen Unterkünften, die nur von Gästen in diesen speziellen Gebäuden zugänglich sind.

Eine der besten Eigenschaften von Panorama für diesen neuen, nicht skifahrenden Elternteil sind die Ski in-Ski-Out-Unterkünfte. Es gibt nichts Besseres als zu schlafen, dann ein gemütliches Frühstück einzunehmen, bevor Sie auf die Piste klettern, ein Buch lesen und nach dem Mittagessen auf der Couch ein Nickerchen machen oder in der Wohnung einen Snack einnehmen. Bleiben Sie in der Nähe Ihrer Familie, indem Sie auf dem Hügel bleiben.

Während Sie in einigen Unterkünften vor Ort über Home Sharing wie HomeAway und Airbnb Unterkünfte buchen können, buchen Sie direkt über das Hotel Panorama-Website hat mehrere Vorteile, darunter mehr Auswahl, Ermäßigungen auf Lifttickets und 24 / 7-Kundenservice.

Holen Sie sich so wenig oder so viel Platz, wie Sie benötigen, sowie eine voll ausgestattete Küche in 1-Schlafzimmer-Suiten mit Ausziehcouch, zwei Schlafzimmer mit Split-Kingsize-Betten und Ausziehsofas oder ein aus mehreren Etagen erbautes 3-Schlafzimmer-Reihenhaus mit drei Bädern und ein Waschtrockner.

Panorama Mountain Resort Fotokredit Melissa Vroon

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

The Non Skiing Mom’s Guide to a Ski Vacation at Panorama Mountain Resort

I got to the bottom of the hill after my first run, took off my skis and walked back to the rental shop.

Is everything alright, they asked?

Yup, I replied, no issues with the gear, I’m just done.

For the day? But you’ve only been gone an hour…

Nope. I’m done for good.

And its true, I really am done skiing. Its simply not for me, which makes me sad, but since my kids can ski circles around me and adore it, I consider my work here complete.

Panorama Mountain Resort Chairlift Photo Credit Melissa Vroon

So.

How does one continue to enjoy ski trips with their family when they refuse to hurtle down the mountain ever again?

EASY!

Ski resorts have gone through a transformation over the last decade to cater to everyone that comes to the hill and all their interests. From custom lodges, high-end dining options, hot tubs, spas, shopping, and more, you don’t need to ski to have a good time.

And you can have the full-bore Canadian winter experience at Panorama Mountain Resort without ever strapping boards to your pegs.

Panorama Mountain Resort Photo Credit Voula Martin

Panorama Mountain Resort Photo Credit Voula Martin

Intent on doing winter sports?

Bring ice skates or rent a pair from Mountain Outfitters and glide along the cute outdoor skating pond in the upper village. The brilliant views are the perfect accompaniment to some non-strenuous gliding along the ice.

Another slow-paced way to revel in the crisp mountain air and blazing sunshine is to take a walk through the forest, treading softly over the snow with snowshoes. Day access to the snowshoe trails is available for a fee or arrange a tour.

Cross country skiing – ok, fine, there are still long boards attached to your feet, but also no lifts to fall off, no steep hills to freak you out and no narrow turns. You can drift along the Nordic tracks at your own pace, enjoying nature in a non-lethal manner. For a small fee, you can access more than 20 km of Panorama’s groomed Nordic trails.

Do you want to go faster? The new big thing in cycling is Fat Tire Bikes. I can’t even type that without paraphrasing Queen’s Fat Bottomed Girls so let these bikes rock your world. Bring your own or rent from the Panorama Ski Cabin and explore the roads or Nordic trails around the resort.

Panorama Mountain Resort Summit Hut Photo Credit Melissa Vroon

Panorama Mountain Resort Summit Hut Photo Credit Melissa Vroon

When you’ve had enough of being active, feed your tummy and your soul!

Because you’re on vacation, check out the Candy Cabin before setting your kids loose in there, and you’ll get first dibs on all the sour candies you can handle

Enjoy Fondue at several different locations. The Summit Hut is literally the pinnacle, but since I can’t get down, I will head over to Choppers Landing, at the nearby RK Heliplex. Sit around a big ole wood fireplace and share either hot stone or fondue with your loved ones.

Or if you’re less averse to skiing than I, the Mile 1 Hut Fondue, located at the top of the Mile One Express chairlift is a good compromise because melted Swiss Cheese and chocolate fondue are worth the effort.

If you’re already on the hill, you can catch Snowlicious, the new Snow Cat-Food Truck prowling the mountain, serving up yummy grab and go treats like burritos and beverages.

Do you like buffet breakfasts, cosy dining rooms, friendly patios and wicked Canadian wine lists? Hit up Restaurant elevenFIFTY! Right in the heart of the village, it’s easy to get to from the slopes, accommodations and village gondola.

Visiting in March? The High Notes Music Festival is a fabulous, family-friendly celebration of Canadian music of all genres including blues, rock, folk, pop and country featuring musicians from coast to coast. Some of the shows are free, others are ticketed, but all are a good time.

Panorama Mountain Resort Village Stage Photo Credit Voula Martin

Panorama Mountain Resort Village Stage Photo Credit Voula Martin

Relax, relax, relax.

It’s not a ski trip, or even a non-ski trip without a dip in a hot pool. Panorama has that covered! The Panorama Springs pool is invitingly warm all winter along with two hot tubs and a sauna. Visit in the summer, and there is also a large, cooler outdoor pool, a splash pad for the littlest kids and two waterslides.

There are also numerous hot tubs throughout the other accommodations accessible only to by guests staying in those specific buildings.

One of the best things about Panorama for this newly non-skiing parent is the Ski in-Ski Out accommodations. There is nothing better than sleeping in then having a leisurely breakfast before hitting the slopes, reading a book and catnapping on the couch after lunch or nipping into the condo for a snack. Stay close to your family by staying on the hill.

While you can book accommodations at some of the on-site properties through home sharing like HomeAway and Airbnb, booking directly through the Panorama website has several benefits including more choice, discounts on lift tickets and 24/7 customer service.

Get as little or as much space as you need, plus full kitchens in resort properties 1-bedroom suites with pullout couches, two bedrooms with split kings and pull out sofas, or a tricked out multi-level 3-bedroom townhouse with three bathrooms and a washer dryer.

Panorama Mountain Resort Photo Credit Melissa Vroon

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *