fbpx

3 Weltklasse-Museen, die Ihre Familie im Westen von New York nicht missen möchte

Lust auf eine tolle dreistädtische Museumsführung? Drei neue Museen in den Niagarafällen, Buffalo und Jamestown, sind den Weg in den Westen New Yorks wert. Erfahren Sie zunächst die faszinierende Geschichte der U-Bahn, die Sklaven die Flucht in die Freiheit über den Niagara River in den Niagarafällen ermöglichte. Fahren Sie dann eine halbe Stunde nach Buffalo, wo im riesigen vierstöckigen 29-Millionen-Dollar-Kindermuseum „ein neuer Tag zum Spielen“ ist. Nach einer weiteren 90-minütigen Fahrt landen Sie in der kleinen Stadt Jamestown, der Heimat der Comedy-Königin Lucille Ball, die die Gründung des weltweit ersten Museums für Comedy inspirierte.

Museen im Westen von New York Foto Nr. 1 - Mit freundlicher Genehmigung des Niagara Falls Underground Railroad Heritage Centre

Kellner in Luxushotels in Niagara Falls halfen Sklaven, über den Fluss nach Kanada zu fliehen. Foto mit freundlicher Genehmigung des Niagara Falls Underground Railroad Heritage Centre.

Niagara Falls Underground Railroad Heritage Centre

Dieses Erlebnismuseum wurde 10 von den USA zu einer der Top 2018 der neuen Attraktionen in Amerika gewählt. Es befindet sich an der kanadisch-amerikanischen Grenze und dokumentiert die Bedeutung des Niagara-Flusses als Grenzübergang für Sklaven. Es erzählt die Geschichte der weniger bekannten, meist anonymen "Dirigenten", die eine zentrale Rolle bei der Flucht von Freiheitssuchenden nach Kanada spielten. Zu diesen Helden gehörten afroamerikanische Kellner - ehemalige Sklaven, die zu freien Männern wurden -, die in Luxushotels in der Stadt arbeiteten und Anfang bis Mitte des 1800. Jahrhunderts den Kern des Underground Railroad-Aktivismus bildeten. Sie halfen dabei, die Sklaven der südlichen Hotelbesucher zur Basis der amerikanischen Wasserfälle und in kleine Ruderboote für die kurze, aber gefährliche Reise nach Kanada zu führen - es war eine gefährliche Fahrt, da Kopfgeldjäger und Bundesagenten regelmäßig in der Gegend patrouillierten. Boote waren die einzige Möglichkeit, über den Fluss zu gelangen (obwohl einige verzweifelte Sklaven versuchten zu schwimmen), bis 1848 die Hängebrücke (jetzt die Whirlpool-Brücke) gebaut wurde. Harriet Tubman, bekannt als „Moses ihres Volkes“, half Flüchtlingen, zu steuern über diese hölzerne Hängebrücke nach Kanada, oft versteckt in Obstwaggons und Eisenbahnviehwaggons.



Das Museum inspiriert die Besucher, die modernen Ungerechtigkeiten zu betrachten, die aus der Sklaverei herrühren, und zeigt Fotos von führenden Persönlichkeiten wie der pakistanischen Aktivistin Malala Yousafzai, der Anti-Apartheid-Revolutionärin Nelson Mandela, der Frauenrechtsaktivistin Susan B. Anthony und der Richterin des Obersten Gerichtshofs Thurgood Marshall kämpfte für eine gerechtere Welt in seine emotional bewegende "Freedom Gallery".

Museen im Westen von New York Foto Nr. 2 Entdecken und mehr Kinder spielen Foto von Drew Brown

In den sieben Spielbereichen des Museums wird unter anderem gezeigt, wie die Wasserstraßen der Stadt funktionieren. Foto mit freundlicher Genehmigung Besuchen Sie Buffalo Niagara.

Buffalos Explore & More Kindermuseum

Dies ist ein Museum, das das Spiel ernst nimmt. Es gibt vier Stockwerke zu erkunden und sieben pädagogische Spielzonen mit praktischen Exponaten, von denen viele die einzigartigen Aspekte von Buffalo beschreiben. In der Moving Water Zone werden Kinder in die Geschichte der Wasserstraßen der Stadt eingeführt, angefangen bei einem zweistöckigen Wasserfall, der in einen Wasserspiegel übergeht, wo sie mehr über den Erie-Kanal erfahren können, wie Schleusen funktionieren und wie Strom erzeugt wird. In der Zone Farm to Fork wird den Kindern gezeigt, wie sie pflanzen und ernten, und sie können einen Kleinlastwagen beladen, um die Produkte auf den Markt zu bringen. Es gibt sogar ein lebensgroßes Modell einer Kuh mit Gummieutern, die Wasser herausschießen und die Kinder versuchen lassen, sich am Melken zu versuchen. Kinder können Teddybärpatienten auf der Krankenhausstation wieder gesund pflegen und Zeit in einem Kunststudio, einer Kochgalerie und einem „Basteltank“ verbringen, einer riesigen Werkstatt, die mit kleinen Werkzeugen ausgestattet ist.

Das Museum feiert die Menschen, die dazu beigetragen haben, Buffalo auf die Karte zu setzen, darunter eine Belva Lockwood, die 1884 als erste Frau für den Präsidenten kandidierte.

Ab Januar 2020 wird das Museum einen Spielbereich im Stil eines Baumhauses für alle Kinder einrichten - unabhängig von körperlichen oder entwicklungsbedingten Herausforderungen. Mit einem Rollstuhllift können Kinder mit eingeschränkter Zugänglichkeit in das Innere des Baumhauses gelangen.

Museen im Westen von New York Foto Nr. 3 Nationales Comedy-Center für Besucher des Chautauqua County

Das National Comedy Center wurde als Top-Attraktion in den USA ausgezeichnet. Foto mit freundlicher Genehmigung des Chautauqua County Visitors Bureau.

Nationales Comedy-Zentrum in Jamestown

Jamestown, New York, mit 30,000 Einwohnern, scheint ein unwahrscheinlicher Ort für ein 50-Millionen-Dollar-Comedy-Museum zu sein, das als weltweit erstes seiner Art die Darsteller dokumentiert - von Charlie Chaplin über die drei Handlanger bis zu Ellen DeGeneres -, die uns zum Lachen gebracht haben in den letzten 100 Jahren. Aber es ist der Geburtsort von Lucille Ball, die immer davon geträumt hat, ihre Heimatstadt zu einem gefeierten Zentrum für die Kunst der Komödie zu machen. (Ein viel kleineres Museum, das Balls Leben und Werk gewidmet ist, ist seit fast 25 Jahren in der Stadt tätig und befindet sich nur drei Blocks vom neuen Museum entfernt.)

Das National Comedy Center bietet ein unglaublich personalisiertes interaktives Erlebnis, mit dem Besucher identifizieren können, welche Comedians und Shows sie lieben, und diese Informationen auf einem Computerchip in einem Armband speichern können, das Sie während Ihres gesamten Besuchs tragen, um sicherzustellen, dass das Erlebnis auf die individuellen Vorlieben zugeschnitten ist.

Ein Teil der Unterhaltung ist für Erwachsene geeignet - die Sammlung von Artefakten umfasst Jerry Seinfelds berühmtes „Puffy Shirt“ und es gibt einen „Blauen Raum“ mit Humor für Erwachsene, der Kindern verboten ist -, aber es gibt auch viel, was Kinder im schulpflichtigen Alter amüsiert die Möglichkeit, einen Cartoon zu erstellen, Filme mit Soundeffekten zu versehen, ein Meme zu erstellen, sich in die klassische Schokoladenfabrik-Szene „I Love Lucy“ einzufügen, sich auf der Bühne mit dem Lesen eines Stand-up-Skripts zu versuchen und mit Requisiten wie zu spielen Klappernde Zähne und Whoopee-Kissen, Hinzufügen von Soundeffekten zu Filmclips und Spielen von Laugh Battle, bei dem die Person, die zuletzt lacht, gewinnt.

Das TIME-Magazin nannte das Zentrum "einen der größten Orte der Welt" und Condé Nast Traveller sagt, es sei "eines der besten Museen des Landes". Sie sollten sich mindestens vier Stunden Zeit nehmen, um die 37,000 Quadratfuß große Ausstellungsfläche zu erkunden . Und genau wie die besten Comedians lässt Sie dieses Museum den ganzen Weg nach Hause zum Lachen kommen.

Der Autor reiste nach West-New York und war Gast des Visit Buffalo Niagara und des Chautauqua County Visitors Bureau.

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

fbpx

3 World-Class Museums Your Family Won’t Want to Miss in Western New York

Up for a terrific tri-city museum tour? Three new museums in Niagara Falls, Buffalo and Jamestown, are worth the trek to western New York. First, learn the fascinating history of the Underground Railroad, which helped slaves escape to freedom across the Niagara River in Niagara Falls. Then travel half an hour to Buffalo where “it’s a new day for play” at the massive four-storey $29-million children’s museum. After another 90-minute drive, you’ll land in the small town of Jamestown, home of comedy queen Lucille Ball, who inspired the creation of the world’s first museum devoted to comedy.

 

Museums in Western New York Photo #1 - Photo courtesy Niagara Falls Underground Railroad Heritage Center

Waiters at luxury hotels in Niagara Falls helped slaves escape across the river to Canada. Photo courtesy Niagara Falls Underground Railroad Heritage Center.

Niagara Falls Underground Railroad Heritage Center

Voted one of the Top 10 new attractions in America in 2018 by USA Today, this experiential museum is situated on the Canada-U.S. border and documents the importance of the Niagara River as a crossing point for slaves. It tells the story of the lesser-known, mostly anonymous, “conductors,” who played a pivotal role in helping freedom seekers escape to Canada. These heroes included African-American waiters—former slaves who became free men—who worked at luxury hotels in the city and formed the core of Underground Railroad activism during the early to mid-1800s. They helped guide the slaves of southern hotel visitors to the base of the American Falls and into small rowboats for the short but perilous journey to Canada—it was a dangerous ride since bounty hunters and federal agents regularly patrolled the area. Boats were the only way to get across the river (although some desperate slaves attempted to swim) until the Suspension Bridge (now the Whirlpool Bridge) was built in 1848. Harriet Tubman, known as the “Moses of her people,” helped steer fugitives to Canada across this wooden suspension bridge, often by hiding them in fruit wagons and railroad cattle cars.



The museum inspires visitors to consider the modern-day injustices that stemmed from slavery and features photos of leaders such as Pakistani activist Malala Yousafzai, anti-apartheid revolutionary Nelson Mandela, women’s rights activist Susan B. Anthony and Supreme Court justice Thurgood Marshall, who have fought for a more equitable world in its emotionally moving “Freedom Gallery.”

Museums in Western New York Photo #2 Explore And More kids playing Photo by Drew Brown

The museum’s seven educational play zones include one dedicated to demonstrating how the city’s waterways function. Photo courtesy Visit Buffalo Niagara.

 

Buffalo’s Explore & More Children’s Museum

This is one museum that takes play seriously. There are four floors to explore and seven educational play zones with hands-on exhibits, many of which detail the unique aspects of Buffalo. In the Moving Water zone, kids are introduced to the history of the city’s waterways, starting with a two-storey waterfall that cascades into a water table where they can learn about the Erie Canal, how locks work and how electricity is produced. In the Farm to Fork zone, children are shown how to plant and harvest and can load a small-scale truck to take produce to the market. There’s even a life-size model of a cow with rubber udders that shoot out water and lets kids try their hand at milking. Children can nurse teddy bear patients back to good health in the hospital station and spend time in an art studio, cooking gallery and “Tinkering Tank,” a giant workshop complete with pint-sized tools.

The museum celebrates the people that have helped put Buffalo on the map, including one Belva Lockwood, the first woman to campaign for president— in 1884.

Starting in January 2020 the museum will install an indoor treehouse-style play area designed for all children—regardless of physical or developmental challenges. A wheelchair lift will allow kids with accessibility needs into the interior of the treehouse.

Museums in Western New York Photo # 3 National Comedy Centre credit Chautauqua County Visitors Bureau

The National Comedy Center in winning accolades as a top new U.S. attraction. Photo courtesy Chautauqua County Visitors Bureau.

National Comedy Centre in Jamestown

Jamestown, New York, population 30,000, seems an unlikely spot for a $50 million museum of comedy, billed as the first of its kind in the world documenting the performers—from Charlie Chaplin to The Three Stooges to Ellen DeGeneres—who have made us laugh over the past 100 years. But it’s the birthplace of Lucille Ball who always dreamed of making her hometown a celebrated centre for the art of comedy. (A much smaller museum dedicated to Ball’s life and work has been operating in the city for almost 25 years and is located just three blocks from the new museum.)

The National Comedy Center offers an incredibly personalised interactive experience, allowing visitors to identify which comedians and shows they love and then storing this information on a computer chip in a wristband that’s worn throughout your visit, ensuring the experience is tailored to individual preferences.

Some of the entertainment is suited to grownups—the collection of artifacts includes Jerry Seinfeld’s famous “puffy shirt” and there’s a “Blue Room” with adult humour that’s off-limits to kids—but there’s plenty to keep school-age children amused, including the opportunity to create a cartoon, add sound effects to movies, make a meme, insert themselves into the classic chocolate-factory “I Love Lucy” scene, try their hand at reading a stand-up script on stage, play with props such as chattering teeth and whoopee cushions, add sound effects to film clips and play Laugh Battle where the person who laughs last wins.

TIME magazine named the centre “one of the world’s greatest places” and Condé Nast Traveler says it’s “one of the best museums in the country.” You’ll want to give yourself at least four hours to explore the 37,000 sq ft of exhibition space. And just like the best of comedians, this museum will leave you laughing all the way home.

 

The author travelled to western New York and was a guest of Visit Buffalo Niagara and  Chautauqua County Visitors Bureau.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Due to COVID-19, travelling is not what it used to be. It is advisable to adhere to physical distancing requirements, ensure frequent hand washing, and wear a mask indoors when maintaining distances is not possible. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.