fbpx

40 ist fabelhaft in Palm Springs!

40 ist fabelhaft in Palm Springs

Während meine 30 sich entspannt, finde ich, dass Gespräche mit anderen Frauen in meinem Alter in etwa so verlaufen:

Mm-hmm, yup, ich auch. Mm-hmm, yup, ich auch.
Uh Uh, das ist nicht normal, lass das ausgecheckt werden.
Mm-hmm, yup mich auch.

Mit einigem Unbehagen näherte ich mich einem wichtigen Meilenstein im Leben einer Frau - dem 40-Geburtstag. Ich entscheide mich für 40 als Abenteuer, nicht als Ende einer Ära, und mit dieser Einstellung habe ich 40 in Palm Springs gefeiert, der Wüste, in der all das heiß, Mitte des Jahrhunderts und fabelhaft ist! Eine pulsierende Wüstenstadt ohne die aufregende Partyatmosphäre von Las Vegas war genau das, was ich brauchte!

Palm Springs, 172 km östlich von Los Angeles im Coachella Valley, ist seit langem ein Paradies für Urlauber wegen des heißen Klimas (gedacht, um für die Gesundheit gut zu sein), Erholung im Freien wie Golfen, Schwimmen oder Tennis und auch für seine Shopping, moderne Architektur der Jahrhundertmitte und ein Ort, an dem viele Stars der 40, 50 und 60 Hollywood mit Stil entkamen. Bob Hope, Frank Sinatra und sein Rattenhaufen, Lucy & Desi, Cary Grant und Bing Crosby hatten alle Häuser in Palm Springs. Eigentlich, Bob Hopes Nachlass kannst du für eine coole $ 25 Million sein!

Politiker machen hier Urlaub, es gibt mehr Golfplätze als man einen Putter schütteln kann und ja, es ist auch heiß wie es ist (aber es ist eine trockene Hitze!), Aber Palm Springs ist nicht, wo Sie gehen, um sanft in den Sand zu verblassen. Oh nein, die Hipster des Tages kamen nicht nach Palm Springs, weil es schläfrig war, sie kamen, weil es groovy war (und ist)! Und groovy ist ein passender Weg, um jedes Alter zu feiern!

Übernachten Sie in einem fabelhaften Hotel

Riviera Palm Springs Pool, Zimmer und Lobby

An die ziehen Riviera Palm Springs HotelEntlang einer Straße voller Palmen hatte ich das Gefühl, in eine glamouröse, stilisierte Version von 1950 eingetreten zu sein. An der Riviera von Palm Springs spielte Frank Sinatra regelmäßig und feiert im Dezember 100 seinen 2015-Geburtstag. Es ist nervös, übertrieben dekoriert, eine schicke Lobbybar, ein Schaukelpool und die Suiten sind geräumig und super luxuriös. Überfüllte Möbel, riesige Spiegel und jede Menge Glanz verleihen der Riviera ihre Atmosphäre, und ich gab dem überwältigenden Drang nach, auf meine Martini-Swing-Wiedergabeliste zu klicken, als ich mich auf Liegestühle am Pool setzte. Mit Cabanas zum Entspannen und überaus aufmerksamen Mitarbeitern wird es Ihnen nie fehlen, Leute zu beobachten oder ein Getränk zu finden, das einer Erfrischung bedarf.

Finde fabelhafte Sterne

Ein Rundgang durch Historische Gesellschaft von Palm Springs ist notwendig! Bei thematischen Touren mit Namen wie "Goldenes Zeitalter von Hollywood" und "The Rat Pack Playground" schlendern Sie durch Gegenden wie die Filmkolonie, in der viele Stars ihr Zuhause hatten.

Presley Flitterwochenhaus

Das Haus, in dem Elvis und Priscilla Presley einen Teil ihrer Flitterwochen in Palm Springs verbrachten

Die Guides stecken voller lustiger Fakten, historischer Informationen und sogar ein paar Kleinigkeiten an Gerüchten: Frank Sinatra wehte bekanntermaßen eine Jack Daniels-Flagge an seinem Fahnenmast, als er zu Hause war, um eine Cocktailstunde zu kennzeichnen, und es geht das Gerücht, dass Lisa Marie Presley in der gezeugt wurde Palm Springs Heimat, wo Elvis & Priscilla Hochzeitsreise! Wir gingen am ehemaligen Haus von Dinah Shore vorbei, das jetzt einem Kerl gehört, dessen Name mit „Neo Li Baprio“ reimt, aber leider war er zu der Zeit nicht draußen, um den Rasen zu mähen.

Leonardo Di Caprio Haus

Leider war Leo nicht zu Hause und kümmerte sich um seinen Rasen. Aber mein Herz wird weitergehen!

Shoppen (für etwas Fabulous) bis zum Umfallen!

Die Premium Outlet Mall ist in der Nähe von Cabazon, und in der Tat können Sie einige gute Angebote finden, aber Palm Canyon Drive ist es, wo Sie für etwas mehr funky und originell sein wollen. Jeden Donnerstagabend ist der Palm Canyon Drive zwischen Baristo und Amado für geschlossen Fest des Dorfes, ein Wochenmarkt, wo über 200 lokale Verkäufer, Handwerker, Nahrungsmittelwagen und Unterhalter ihre Waren zeigen. Mit Dutzenden von Geschäften und Boutiquen ist das Uptown Design District ein Fest der Kunst, Möbel und Accessoires aus der Mitte des Jahrhunderts. Planen Sie, Ihr Gepäck auf dem Heimweg zu überprüfen, weil Sie keinen Platz in Ihrem Handgepäck für alle Schätze finden werden, die Sie finden werden!

Palm Springs Dorf Fest

Essen & Trinken, fabelhaft!

Eine Fülle von Restaurants bedeutet, dass Sie bei PS nie die Wahl haben werden! Schlagen Normas Bei der Parker Palm Springs Hotel Mittags können Sie das Jonathan Adler Dekor des Hotels und des Geländes bei Tageslicht sehen, weil Sie Ihren Augen nicht trauen werden. Ich habe erwartet, dass Mrs. Brady um die Ecke kommt und Kool-Aid anbietet! Es war episch und doch surreal. Das Norma's serviert gehobenes Komfort-Essen mit einzigartiger Präsentation und ironischem Humor. Sehnsüchtig etwas Leichtes, bestellte ich einen Rock Lobster und Mango Salat unter der frechen Überschrift Kaninchenfutter.

Normas im Parker Palm Springs

Die Tischdekoration und die Terrasse im Norma's waren farbenfroh und funky, aber die Lobby und die Außenanlagen im Parker Palm Springs sind herrlich im Retro-Glamour!

Nach einem Nachmittag mit Einkaufen oder Pool Lounging, brauchen Sie Äpfel und Getränke. Ansteuern Workshop Küche & Bar - was auch immer Sie essen oder trinken, Sie werden von der Innenarchitektur beeindruckt sein. Modern, industriell und konkret in Hülle und Fülle, haben sie das Innere des historischen 1926 El Paseo Gebäudes in einen Feinschmeckerhimmel verwandelt. Ente Fett Pommes, Leute! Ente. Fett. Fritten. Köstlich. Zusammen mit leckeren Linsen (ja, Linsen!) Und einem erfrischenden Glas Pisco Punch, habe ich eine Lektion im Geschmack bei Workshop bekommen!

Workshop Küche und Bar

Workshop Küche und Bar Fotos mit freundlicher Genehmigung von Palm Springs Bureau of Tourism

Sparen Sie mehr als ein kleines Zimmer zum Abendessen in Dish kreative Küche! Im Design-Viertel Uptown ist Dishs Küchenchef Joane Garcia Colson eine ehemalige Anwältin, die gutes Essen sehr ernst nimmt - so ernst wie das Gesetz, das sie studierte! Dies war das dynamischste Essen, das ich in Palm Springs hatte; Jedes Gericht wurde sorgfältig gemacht, um Ihre Sinne zu necken, zu verspotten und zu verwandeln. Amuse Bouche war das Thema der Nacht und mit Angeboten wie komprimiertem Wassermelonensalat, pochiertem, geräuchertem Lachs, herzhaften Salbeidonuts und köstlichem Schweinefilet unter anderen unglaublichen Tellern war meine Bouche sehr amüsiert! Ein Bissen eines unvergesslichen Macarons mit Hühnerleber und Sauerkirschkern, bestreut mit Trüffelsalz, und ich lehnte mich auf dem Stuhl zurück und wartete darauf, dass mein Gehirn den Aufruhr der Aromen in meinem Mund einholte und einen Sinn dafür ergab.

Abendessen im Dish, Palm Springs

Der köstliche Macaron, der gepresste Wassermelonensalat und die herzhaften Salbeikrapfen waren nur einige der kulinarischen Highlights bei Dish.

Ich aß, aß, kaufte und sammelte, packte meine Koffer und kehrte in die Realität zurück. Ich hatte gerade einen Meilenstein in einer Wüstenoase gefeiert, ohne mich durch die Menge der betrunkenen 21-Jährigen oder 30-Typen zu kämpfen, die die Junggesellenparty noch einmal erlebt hatten. 40 IS fabelhaft, und so ist Palm Springs!

Der Autor - 40 fühlt sich in Palm Springs fabelhaft

Prost auf 40 in Palm Springs!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
2 Kommentare
  1. 8. Dezember 2015
  2. 4. Dezember 2015

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

40 is Fabulous in Palm Springs!

40 is fabulous in Palm Springs

As my 30’s wind down, I find conversations with other woman my age tend to go something like this:

Mm-hmm, yup, me too. Mm-hmm, yup, me too.
Uh Uh, that is not normal, get that checked out.
Mm-hmm, yup me too.

So it was with some trepidation that I approached a significant milestone in a woman’s life – the 40th birthday. I’m choosing to embrace 40 as an adventure, not the end of an era and it is this with attitude that I found myself celebrating 40 in Palm Springs, the desert home of all that is hot, mid-century and fabulous! A vibrant desert city without the supercharged party atmosphere of Las Vegas was exactly what I needed!

Palm Springs, 172 km east of Los Angeles in the Coachella Valley, has long been a haven for vacationers because of the hot climate (thought to be good for health), outdoor recreation such as golfing, swimming, or tennis, and also for its shopping, mid-century modern architecture and as a place where many stars of the 40’s, 50’s and 60’s came to escape Hollywood in style. Bob Hope, Frank Sinatra and his rat pack, Lucy & Desi, Cary Grant and Bing Crosby all had houses in Palm Springs. In fact, Bob Hope’s estate can be yours for a cool $25 million!

Politicians vacation here, there are more golf courses than you can shake a putter at and yes it is also hot as heck (but it’s a dry heat!) yet Palm Springs is not where you go to fade softly into the sand. Oh no, the hipsters of the day didn’t come to Palm Springs because it was sleepy, they came because it was (and is) groovy! And groovy is a fitting way to celebrate any age!

Stay at a Fabulous Hotel

Riviera Palm Springs Pool, rooms and Lobby

Pulling up to the Riviera Palm Springs Hotel, along a road dotted with palm trees I felt like I’d stepped into a glam, stylized version of 1950. The Riviera Palm Springs is where Frank Sinatra played frequently and where they are celebrating what would be his 100th birthday in December 2015. It’s got edgy, over the top décor, a chic lobby bar, a rocking pool and the suites are spacious and super luxurious. Overstuffed furniture, giant mirrors and glitz galore all give the Riviera its vibe, and I gave in to the overwhelming urge to click on my Martini Swing playlist as I perched on lounge chairs by the pool. With cabanas for chilling out and uber attentive staff, you will never lack for people watching nor find your drink in need of refreshing.

Find Fabulous Stars

A walking tour of Palm Springs Historical Society is necessary! During themed tours with such names as “Golden Era of Hollywood” and “The Rat Pack Playground”, you’ll stroll through areas like the Movie colony where many stars owned homes.

Presley Honeymoon house Palm Springs

The home where Elvis and Priscilla Presley spent part of their honeymoon in Palm Springs

The guides are full of fun facts, historical information and even a few tidbits of gossip: Frank Sinatra famously flew a Jack Daniels flag on his flagpole when he was in residence to signify cocktail hour, and rumour has it Lisa Marie Presley was conceived in the Palm Springs home where Elvis & Priscilla honeymooned! We went by the former home of Dinah Shore, now owned by a fella whose name rhymes with “Neo Li Baprio” but sadly he wasn’t outside mowing the lawn at the time.

Leonardo Di Caprio House Palm Springs

Sadly Leo wasn’t home tending to his lawn. But my heart will go on!

Shop (for something Fabulous) until you drop!

The Premium Outlet Mall is in nearby Cabazon, and indeed you can find some great deals, but Palm Canyon Drive is where you want to be for something a little more funky and original. Each Thursday night Palm Canyon Drive between Baristo and Amado is closed for Village Fest, a weekly market where over 200 local vendors, artisans, food carts and entertainers show their wares. With dozens of shops and boutiques, the Uptown Design District is a feast of mid-century art, furniture and accessories. Plan to check your luggage on the way home because you won’t have room in your carry-on for all the treasures you’ll find!

Palm Springs Village Fest

Eat & Drink, Fabulously!

An abundance of restaurants means you’ll never lack for choice in PS!  Hit Norma’s at the Parker Palm Springs Hotel for lunch so you can see the Jonathan Adler décor of the hotel and grounds in full daylight because you won’t believe your eyes. Transported into the interior set of a 1960’s TV sit-com I half expected Mrs Brady to come around the corner and offer Kool-Aid! It was epic, yet surreal. Norma’s serves upscale comfort food with unique presentation and tongue in cheek humour. Craving something light, I ordered a Rock Lobster and Mango Salad under the cheeky heading Rabbit Food.

Normas at the Parker Palm Springs

The table decor and patio at Norma’s was colourful and funky, but they lobby, and grounds at the Parker Palm Springs are delightfully retro glam!

Following an afternoon of shopping or pool lounging, you’ll need Appies and Drinks. Head for Workshop Kitchen & Bar – whatever you eat or drink, you’ll be awed by the interior design. Modern, industrial and concrete galore, they have transformed the interior of the historic 1926 El Paseo building into foodie heaven. Duck fat fries, folks! Duck. Fat. Fries. Delectable. Along with mouthwatering lentils (yes, lentils!) and a refreshing glass of Pisco Punch, I got a lesson in taste at Workshop!

Workshop Kitchen and Bar

Workshop Kitchen and Bar photos courtesy Palm Springs Bureau of Tourism

Save more than a little room for dinner at Dish Creative Cuisine! In the Uptown design district, Dish’s executive chef Joane Garcia Colson is a former lawyer who takes good food very seriously – like as seriously as the law she used to study! This was the most dynamic meal I had in Palm Springs; each dish was carefully crafted to tease, taunt and entirely transform your senses. Amuse Bouche was the theme of the night and with offerings like compressed watermelon salad, poached smoked salmon, savoury sage doughnuts, and luscious pork tenderloin among other incredible plates, my bouche was very amused! One bite of an unforgettable macaron with a chicken liver and sour cherry centre sprinkled with truffle salt, and I sat back in the chair, waiting for my brain to catch up and make sense of the riot of flavours in my mouth.

Dinner at Dish, Palm Springs

The delectable macaron, compressed watermelon salad, and savoury sage doughnuts were just a few culinary highlights at Dish.

Wined, dined, shopped and pooled out, I packed my bags and headed back to reality. I had just celebrated a milestone in a desert oasis without fighting my way through throngs of inebriated 21-year-olds or 30-something guys reliving the Bachelor Party. 40 IS fabulous, and so is Palm Springs!

The author - 40 feels Fabulous in Palm Springs

Cheers to 40 in Palm Springs!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
2 Comments
  1. December 8, 2015
  2. December 4, 2015