5 Delicious, entspannende Familienabenteuer in New Glasgow, Prince Edward Island

PEI-Landschaft

Bildnachweis: © Tourismus PEI / Yvonne Duivenvoorden

Viele kanadische Urlauber kennen Prince Edward Island als ein altmodisches, entspanntes Paradies mit roten Sandstränden, köstlichen frischen Meeresfrüchten und vielen Aktivitäten für Kinder. Das Epizentrum des Familienabenteuers ist Cavendish, mit Leuchtender Wasser-Familien-Spaß-Park, Sandstein Vergnügungspark, das Cavendish BoardwalkUnd natürlich Cavendish Strand.



Aber was ist mit diesen Tagen, wenn Sie eine Pause von der Hektik brauchen?

Wenn Sie diesen Sommer auf PEI sind und einen entspannten Tag abseits der Action suchen, sollten Sie den Nachmittag im Dorf New Glasgow verbringen. Das Hotel liegt nur 10 Autominuten von Cavendish entfernt an der Zentraler KüstenstraßeDiese kleine Gemeinde (nicht zu verwechseln mit der größeren Stadt New Glasgow in Neuschottland!) hat einige wirklich reizvolle Schätze für den Tagesausflügler. Hier sind fünf der besten:

1. Prinz Edward Island Preserve Company

PEI bewahren Unternehmen, New Glasgow, PEI - Tee und Kuchen von Helen Earley

PEI Preserve Company / Kredit: Helen Earley

Die PEI Preserve Company ist mehr als ein Teeladen, mit einem kompletten Frühstück, Mittag - und Abendessen, ein Geschenkeladen voller Dunoon Keramik, und schöne Gärten mit vielen Orten zum Entspannen - oder sogar einen Mittagsschlaf. Eine Sache, die nicht jeder Besucher bemerkt, ist, dass am Ende der Garten der Hoffnung steht Ferienhäuschen, ein „Ort der Ruhe, der Hoffnung und des erneuerten Geistes“. Die umgebaute Kapelle, die 6-7-Leute beherbergt, ist das ganze Jahr über kostenlos für diejenigen, die an einer lebensbedrohlichen Krankheit leiden, oder für Mitleidmitarbeiter ermüden. Als ob Tee, Kuchen, Goodwill und wunderschöne Gärten nicht genug wären, kann man in der Unterkunft einen weiteren Beweis für die Schönheit der Natur finden Schmetterlingshaus, saisonal für Besucher geöffnet.

2. Die Spielzeugfabrik

Die Toy Factory ist seit über 45 Jahren unterwegs und hat eine Auswahl an qualitativ hochwertigen handgefertigten Spielzeugen verkauft. Schlendern Sie durch die idyllischen Märchengärten oder besuchen Sie die Werkstatt, in der Sie, wenn Sie Glück haben, ein individuelles Holzspielzeug selbst herstellen können. Wenn Sie denken, dies ist nur ein weiterer Spielzeugladen, überprüfen Sie die Trip Advisor Bewertungen. Die meisten Besucher können nicht genug über diesen Ort sagen!

3. Glasgow Glen Farm Pizza

Glasgow Glen Pizza, New Glasgow, PEI, Prinz Eduard Insel

Glasgow Glen Farm / Kredit: Helen Earley

Es gibt einen Grund, warum Prince Edward Island "Canadas Food Island" genannt wird, und es gibt kein besseres Beispiel als Glasgow Glen Farm, ein Pizzarestaurant und eine Käserei, die von Jeff McCourt, einem Koch, Kochbuchautor und ehemaligen Lehrer an den geschätzten Kulinarisches Institut von Kanada, eine Spitzenkochschule in der Hauptstadt Charlottetown.

New Glasgow

Holzofenpizza mit frischen Inselzutaten aus Glasgow Glen Farm / Credit: Helen Earley

McCourt ist total begeistert von seinem Holzofen und den Köstlichkeiten, die daraus entstehen, einschließlich seines eigenen köstlichen Rezepts: Sweeeza: süße Pizza mit Aromen wie Kokosnuss und Ananasstück, karamellisierte Banane und scharfes Fondant oder Apfelchips und Karamell. Nichts, was hier serviert wird, ist gewöhnlich oder gewöhnungsbedürftig. Alles ist lecker.

4. Glasgow Hills Golfclub

Glasgow Hills Golf Club im neuen Glasgow Prince Edward Island

Bildnachweis: © Tourismus PEI / Yvonne Duivenvoorden

Wenn Golf Ihr Ding ist, dann ist New Glasgow, Prince Edward Island, ein großartiger Ort zu sein. Glasgow Hills Golfclub ist ein 18-hole-Championship-Golfplatz, der von Golf Digest mit 4-Sternen ausgezeichnet wurde und laut Globe and Mail als einer der Top-Golfplätze von 70 in Kanada gilt. Es wird gesagt, dass es ein anspruchsvoller Platz ist, es hat eine wunderschöne Aussicht auf den Fluss Clyde und den Golf von St. Lawrence. Das Restaurant des Clubs Piper istserviert eine Auswahl an Gerichten im Pub-Stil.

5. Neue Glasgow Lobster Supper

Neue Glasgow Lobster Supper

Bildnachweis: © Tourismus PEI / Yvonne Duivenvoorden

Sie können PEI nicht verlassen, ohne ein traditionelles Hummer-Abendessen zu genießen, also warum besuchen Sie nicht das, was manche als das Erste (und manche sagen, es ist immer noch das Beste) auf der Insel sagen? Neue Glasgow Lobster Supper serviert seit 1958 köstliche Hummergerichte. Genießen Sie frische PEI Muscheln oder chunky hausgemachte Meeresfrüchte Chowder. Als Nachtisch versuchen Sie die "Meile hoch" Lemon Meringue Pie. Kinder 3 und unter essen gratis!


Der Autor ist ein regelmäßiger Besucher der schönen Prince Edward Island, und bei dieser Gelegenheit war ein Gast von Tourismus PEI, die diesen Artikel nicht überprüft oder genehmigt haben.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

5 Delicious, Relaxing Family Adventures in New Glasgow, Prince Edward Island

PEI landscape

Credit: ©Tourism PEI / Yvonne Duivenvoorden

Many Canadian vacationers know Prince Edward Island as an old-fashioned, laid-back paradise with red sand beaches, delicious fresh seafood, and plenty to do for kids. The epicentre of family adventure is Cavendish, with Shining Waters Family Fun Park, Sandspit Amusement Park, the Cavendish Boardwalk, and of course, Cavendish Beach.



But what about those days when you need a break from the hustle and bustle?

If you’re on PEI this summer, and you’re searching  for a chilled out day away from the action, consider spending the afternoon in the village of New Glasgow. Located just 10 minutes’ drive from Cavendish along the Central Coastal Drive,  this small community (not to be confused with the larger town of New Glasgow in Nova Scotia!) has some truly delightful treasures for the day-tripper. Here are five of the best:

1. Prince Edward Island Preserve Company

PEI preserve company, New Glasgow, PEI - tea and cake by Helen Earley

PEI Preserve Company/credit: Helen Earley

The PEI Preserve Company is more than a tea shop, with a full breakfast, lunch and dinner menu, a gift store full of Dunoon pottery, and beautiful gardens with plenty of places to relax – or even have an afternoon nap. One thing that not every visitor realizes is that at the end of The Garden of Hope stands Respite Cottage, a “place of rest, hope and renewed spirit.” The converted chapel, which sleeps 6-7 people, is available free of charge, year-round, for those who have a life-threatening illness, or for caregivers suffering from compassion fatigue. As if tea, cakes, goodwill and beautiful gardens weren’t enough, another testament to the beauty of nature can be found in the onsite Butterfly House, open to visitors seasonally .

2. The Toy Factory

The Toy Factory has been going for over 45 years, selling a selection of high quality manufactured and hand-made toys. Stroll through the quaint fairy gardens, or visit the workshop where, if you are lucky, you might be able to craft a personalized wooden toy of your own. If you’re thinking this is just another toy store, check the Trip Advisor reviews. Most visitors can’t say enough about this place!

3. Glasgow Glen Farm Pizza

Glasgow Glen Pizza, New Glasgow, PEI, Prince Edward Island

Glasgow Glen Farm/credit: Helen Earley

There’s a reason that Prince Edward Island is called “Canada’s Food Island”, and there’s no better example than Glasgow Glen Farm, a pizza restaurant and cheese factory run by Jeff McCourt, a chef, cookbook author, and former instructor at the esteemed Culinary Institute of Canada, a top chef school located in the capital, Charlottetown.

New Glasgow

Wood-fired pizza with fresh island ingredients from Glasgow Glen Farm/credit: Helen Earley

McCourt is totally passionate about his wood-fired oven and the delicacies that come out of it, including his own delicious recipe: Sweeza: sweet pizza with flavours such as coconut and roast pineapple, caramelized banana and hot fudge, or apple crisp and caramel. Nothing served here is ordinary or run-of-the-mill. Everything is delicious.

4. Glasgow Hills Golf Club

Glasgow Hills Golf Club in New Glasgow Prince Edward Island

Credit: ©Tourism PEI / Yvonne Duivenvoorden

If golf is your thing, then New Glasgow, Prince Edward Island is a great place to be. Glasgow Hills Golf Club is an 18-hole championship golf course that has earned a 4-star rating from Golf Digest, and is considered one of the 70 top golf courses in Canada, according to the Globe and Mail. Said to be a challenging course, it has beautiful views of both the River Clyde and the Gulf of St. Lawrence. The club’s restaurant, Piper’s, serves a variety of pub-style fare.

5. New Glasgow Lobster Suppers

New Glasgow Lobster Suppers

Credit: ©Tourism PEI / Yvonne Duivenvoorden

You can’t leave PEI without feasting on a traditional lobster supper, so why not visit what some say was the first (and some say is still the very best) on the island? New Glasgow Lobster Suppers has been serving delicious lobster meals since 1958. To start, enjoy fresh PEI mussels or chunky homemade seafood chowder. For dessert, try the “mile high” lemon meringue pie. Kids 3 and under eat free!


The author is a regular visitor to beautiful Prince Edward Island, and on this occasion was a guest of Tourism PEI, which did not review or approve this article.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *