Inselabenteuer: 5-Inseln, die deine Familie sehen muss, um zu glauben

Der Ausdruck "Inselabenteuer" mag Bilder von weißen Sandstränden und himmelblauen Wellen hervorrufen, aber nicht alle Inselabenteuer sind in einem tropischen Paradies angesiedelt. Hier sind fünf Inseln aus der ganzen Welt, die eine Vielzahl von exotischen Abenteuern für Ihre Familie bieten!

Madagaskar

Madagaskar Lemuren Kredit - Treehgr Treehgr auf Englisch Wikipedia [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html), CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa / 3.0 /) oder CC BY 2.5 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.5)] über Wikimedia Commons

Madagaskar Lemuren Kredit - Treehgr

Es ist keine Überraschung, dass diese Insel unter Ökotouristen immer beliebter wird. Vom Festland Afrikas isoliert, verfügt Madagaskar über eine große Anzahl einzigartiger Tiere, Vögel und Pflanzen. Es gibt mehrere Wildreservate zu entdecken, wo Ihre Familie Vögel, Orchideen und Lemuren sehen kann, die nur hier zu finden sind - ein wirklich einmaliges Erlebnis!


Madagaskar hat neben seiner natürlichen Vielfalt auch eine reiche Geschichte und starke kulturelle Wurzeln, darunter Unesco-Weltkulturerbe und die historische Route Nationale 7. Traverse RN7 und Ihre Familie können viele Gemeinden besuchen und dabei ihre individuellen Kulturen und Handarbeiten miterleben.

Saint Pierre und Miquelon

Hafen von Saint-Pierre Foto-Kredit durch Doc Searls durch Doc Searls von Santa Barbara, USA [CC BY 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)], über Wikimedia Commons

Hafen von Saint-Pierre Foto Kredit von Doc Searls

Diese Inseln bieten den Besuchern ein Stück Europa, ohne Nordamerika zu verlassen. Sie wurden vor der Küste von Neufundland, Kanada, dauerhaft von Frankreich in 1816 angesiedelt. Ihre Familie kann in den zahlreichen Museen, Archiven und historischen Stätten, die die Landschaft prägen, in diese reiche Geschichte eintauchen.

Obwohl St. Pierre und Miquelon ein französisches Territorium bleiben, strahlen diese Inseln eine einzigartige Kultur aus. Mit einem unverwechselbaren französischen Dialekt, einem individuellen architektonischen Stil, der aus der alten Welt geboren wurde und von einer neuen Weltgeographie geprägt ist, und einer außergewöhnlichen kulinarischen Tradition aus Meeresfrüchten, gibt es hier für jedes Mitglied Ihrer Familie etwas zu genießen.

Svalbard

Svalbard-Touristen-Gletscher-Foto-Kredit Woodwalker durch Woodwalker (eigene Arbeit) [CC BY-SA 3.0] (über Kreuzworträtsel)

Svalbard-Touristen-Gletscher-Foto-Kredit Woodwalker

Interessiert an einem arktischen Abenteuer? Sehen Sie nicht weiter als Svalbard, eine norwegische Inselgruppe im Arktischen Ozean. Diese Inseln beherbergen mehrere Nationalparks, Heiligtümer und Reservate - eine vielversprechende Gelegenheit für eine epische Expedition!

Svalbard hat drei Jahreszeiten zu entdecken. Während des Polar Summers geht die Sonne nie unter und die Tierwelt explodiert, wenn Vögel und Meeressäuger ankommen. Der Northern Lights Winter hingegen ist einheitlich dunkel 24 / 7. Ihre Familie erwartet unvergleichliche Sternbeobachtungen, komplett mit der unheimlichen Schönheit der Nordlichter. Das Licht kehrt im Sunny Winter zurück und macht Hundeschlitten und Schneemobilsafaris möglich. Ihre Familie kann sogar einen Eisbären während Ihrer Reise entdecken!

Sri Lanka

Sri Lanka Buddah Statue Foto Kredit Carlos Delgado von Carlos Delgado (Eigenes Werk) [CC BY-SA 4.0], über Wikimedia Commons

Sri Lanka Buddah Statue Foto Kredit Carlos Delgado

Die srilankische Geschichte ist tief greifend, mit Zeugnissen prähistorischer menschlicher Siedlungen von 125,000 vor Jahren und einer dokumentierten historischen Aufzeichnung, die sich über 3,000-Jahre erstreckt. Diese Insel südöstlich von Indien hat auch tiefe kulturelle Wurzeln in der buddhistischen Tradition und ist somit ein idealer Ort für Familien, die ihre spirituelle Seite entdecken möchten.

Sri Lanka ist auch die Heimat einer reichen Tierpopulation und weist die höchste Biodiversitätsdichte in Asien auf. Über 20% der Tiere, die hier gefunden werden, sind einzigartig in Sri Lanka und können in jedem der 24 Wildreservate im ganzen Land erlebt werden.

Solomon Inseln

Salomonen-Luftbild-Kredit Jim Lounsbury

Salomonen-Luftbild-Kredit Jim Lounsbury

In Ordnung - einige Inseln sind ein tropisches Paradies, wie die unvergleichlichen Salomonen. Die Salomonen liegen im Südpazifik südöstlich von Australien und weisen eine jahrtausendealte Geschichte, Sandstrände und ein zuverlässig gemäßigtes Klima auf.

Ihre Familie kann sich dafür entscheiden, das tropische Wetter am Strand in einem der vielen Resorts zu genießen oder die Inseln und Völker zu erkunden, die von ihren alten kulturellen Traditionen durchdrungen sind. Die Salomon-Inseln waren auch während des Zweiten Weltkrieges ein wichtiger Schauplatz und produzierten eine exklusive Mischung aus Kriegs- und Ureinwohner-Artefakten vor diesem tropischen Hintergrund.
Von Amanda Rafuse
Amanda ist eine in Halifax, NS ansässige freiberufliche Schriftstellerin und PR-Praktikerin. Wenn sie nicht schreibt, arbeitet sie entweder ehrenamtlich bei einer örtlichen Wohltätigkeitsorganisation oder verbringt Zeit damit, sich mit ihrem Ehemann und ihrem Fell-Baby zu kuscheln.



Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Island Adventure: 5 Islands Your Family Needs to See to Believe

The phrase “island adventure” may evoke images of white sand beaches and cerulean waves, but not all island adventures are set in a tropical paradise. Here are five islands from around the world that offer a variety of exotic adventures for your family to enjoy!

Madagascar

Madagascar Lemurs Credit - Treehgr Treehgr at English Wikipedia [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html), CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/) or CC BY 2.5 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.5)], via Wikimedia Commons

Madagascar Lemurs Credit – Treehgr

It’s no surprise this island has been growing in popularity among eco-tourists. Isolated from mainland Africa, Madagascar boasts a massive number of unique animals, birds, and plants. There are several wildlife preserves to explore, where your family can see birds, orchids, and lemurs that can only be found here – a truly once-in-a-lifetime experience!


In addition to its natural bounty, Madagascar also has a rich history and strong cultural roots, including Unesco world heritage sites and the historical Route Nationale 7. Traverse RN7 and your family can visit many communities, taking in their individual cultures and handicrafts along the way.

Saint Pierre & Miquelon

Port of Saint-Pierre Photo Credit By Doc Searls By Doc Searls from Santa Barbara, USA [CC BY 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)], via Wikimedia Commons

Port of Saint-Pierre Photo Credit By Doc Searls

These islands offer visitors a slice of Europe without leaving North America. Located off the coast of Newfoundland, Canada, they were permanently settled by France in 1816. Your family can immerse themselves in this rich history at the numerous museums, archives, and historical sites dotting the landscape.

Although Saint Pierre and Miquelon remain a territory of France, these islands exude a unique culture all their own. Featuring a distinctive French dialect, a custom architectural style born from the old world and moulded by new world geography, and an exceptional seafood culinary tradition, there’s something here for each member of your family to enjoy.

Svalbard

Svalbard Tourists Glacier Photo Credit Woodwalker By Woodwalker (Own work) [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

Svalbard Tourists Glacier Photo Credit Woodwalker

Interested in an Arctic adventure? Look no farther than Svalbard, a Norwegian archipelago in the Arctic Ocean. These islands are home to multiple national parks, sanctuaries, and reserves – a promising opportunity for an epic expedition!

Svalbard has three seasons to discover. During Polar Summer, the sun never sets and the wildlife population explodes as birds and sea mammals arrive. The Northern Lights Winter, in contrast, is uniformly dark 24/7. Your family can expect unmatched stargazing, complete with the eerie beauty of the Northern Lights. The light returns during Sunny Winter, making dog sledding and snowmobile safaris possible. Your family may even spot a polar bear during your journey!

Sri Lanka

Sri Lanka Buddah Statue Photo Credit Carlos Delgado By Carlos Delgado (Own work) [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons

Sri Lanka Buddah Statue Photo Credit Carlos Delgado

Sri Lankan history runs deep, with evidence of prehistoric human settlements from 125,000 years ago, and a documented historical record spanning over 3,000 years. This island just southeast of India also has deep cultural roots in the Buddhist tradition, making it an ideal location for those families looking to discover their spiritual side.

Sri Lanka is also home to a richly diverse animal population and boasts the highest biodiversity density in Asia. Over 20% of the animals found here are totally unique to Sri Lanka, and they can be experienced at any of the 24 wildlife preserves located across the country.

Solomon Islands

Solomon Islands Aerial Photo Credit Jim Lounsbury

Solomon Islands Aerial Photo Credit Jim Lounsbury

All right – some islands are a tropical paradise, like the incomparable Solomon Islands. Situated in the South Pacific just southeast of Australia, the Solomon Islands boast thousands of years of history, sandy beaches, and a reliably temperate climate.

Your family can opt to enjoy the tropical weather beachside at one of the many resorts here or explore the islands and peoples who remain steeped in their ancient cultural traditions. The Solomon Islands were also an important locale during WWII, producing an exclusive mix of war and aboriginal artefacts set against this tropical backdrop.
By Amanda Rafuse
Amanda is a Halifax, N.S.-based freelance writer and public relations practitioner. When she’s not writing, she’s either volunteering with a local charity or spending time cuddled up with her husband and fur-baby.



Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *