fbpx

Wie man bei Familienurlaub gewinnt: Fünf reale Reisetipps für Familien

Ich liebe Ferien, Ferien und Reisen. Die Aufregung neuer Orte, die Planung, die Entspannung und das Sightseeing und sogar die Rückkehr nach Hause zu Ihrem eigenen gemütlichen Haus, wenn alles vorbei ist.

Und dann hatte ich Kinder.

Aber ich war entschlossen, ihnen zu helfen, sich zu robusten, robusten Reisenden zu entwickeln, mit denen ich Urlaub machen würde. Nennen Sie es naiv oder nennen Sie es in Arbeit. Auf dem Weg dorthin habe ich mir fünf echte Reisetipps für Familien ausgedacht, um das Reisen ein bisschen einfacher zu machen. (Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Sie Ihre Kreditkartenfirma alarmieren, bevor Sie in Urlaub fahren. Vielleicht, weil ich immer vergesse.) Diese Ideen können Ihren Urlaub nicht in ein bezauberndes Wunderland verwandeln, aber manchmal, meine Freunde, ist alles gut. Auch ein Urlaub, der weit südlich von einer guten Zeit liegt, kann sich später mit lustigen Erinnerungen erholen. (Manchmal Jahre später.) Elternschaft ist auf diese Weise lustig.

Wie man bei Family Vacationing gewinnt (Familienspaß Calgary)

1.) Wasser tragen

Vielleicht sind nicht alle einverstanden, aber das ist die Wahrheit. Wasser ist Leben. Wasser ist der Unterschied zwischen Kernschmelzen und einem anständigen Tag. (Nun, Wasser und Süßigkeiten, aber das ist ein anderer Tipp.) Eine Flasche Wasser hat böse Worte von vielen streitsüchtigen Familienmitgliedern abgewendet. Ich könnte von den Erwachsenen sprechen.


Selbst kleine Kinder können eine Tasche mit einer Wasserflasche tragen. Trage es zum Vergnügungspark, zum Spielplatz und zu den Bergwanderungen. Setzen Sie einen großen Krug Wasser in Ihr Fahrzeug. Sie bleiben hydratisiert und sparen Geld!

Ich muss zugeben, ein Untergang: Badezimmer stoppt. Jeder wird gesünder und glücklicher, aber Ihre Reisen könnten (viel) länger dauern. Aber anstelle eines Hindernisses, betrachten Sie es als eine Gelegenheit, alle kleinen Städte in Kanada zu besuchen, weil Ihr Kind JETZT Pissen muss.

Auf einer solchen Reise stießen wir auf die Shell Tankstelle in Valleyview, Alberta, die in 2013 zum besten Badezimmer Kanadas gewählt wurde. (Google esIch warte ...) Wir machten einen Erkundungsstopp. Es hatte einen Kronleuchter. Und zu denken, ich hätte es verpasst.

Wie man bei Family Vacationing gewinnt (Familienspaß Calgary)

Um. . . NICHT das Valleyview-Wunder, sondern eine Beispiel-Toilette, wenn Sie in eine andere Umlaufbahn reisen. Bildnachweis: Nächstenliebe schnell

2.) Trage Candy

Das stimmt, du hast mich gehört; Bring mich nicht in Schwierigkeiten mit diesem. Keine Gesundheitstipps hier, weil wir nur die Ferien überleben wollen. Ein sorgfältig abgestimmter Lutscher kann Wunder für die letzte Meile (eines Gewaltmarsches, wie meine Kinder Ihnen sagen möchten) wirken. Ein Stück dunkle Schokolade kann einen erschöpften Elternteil wieder aufleben lassen, während sie in der Dunkelheit eines geteilten Hotelzimmers ruhig sitzen.

Aber Süßigkeiten hält die meisten Möglichkeiten für lange Fahrten. Wenn der Rücksitz beginnt zu zanken, so sicher wie die Benzinpreise steigen, ist Süßigkeiten in Ihrem Team. Kaufe eine große Tüte ausgepackter Süßigkeiten. Zeigen Sie es Ihren Kindern und sagen Sie ihnen, dass es alles gehört, wenn Sie an Ihrem Ziel ankommen. Jedes Mal, wenn ein Kampf ausbricht, öffne das Fenster und wirf eine große Handvoll Süßigkeiten heraus. Sag nichts. Schweigen ist Gold.

3.) Tragen Eigene Zeug

Jeder trägt seine eigenen Sachen. Alles davon. Passt nicht in deine Tasche? Dann kommt es nicht in den Urlaub. Sie müssen vielleicht ein wenig Urlaub Wäsche machen (oder haben schmutzige Kinder, also wählen Sie Ihr eigenes Gift), aber das ist absolut befreiend. Es gibt weniger Stress, wenn Sie die Standorte alle paar Tage wechseln, alle Dinge im Auge behalten oder ein Flugzeug besteigen, nachdem Sie den größten Teil Ihres Lebens in Toronto verbracht haben.

Dieser Tipp ist natürlich am besten für Schulkinder geeignet. Wenn Sie Babys oder Kleinkinder haben, dann vom Nutzer definierten kann deine Sachen tragen. Ich bin sicher, du hast genug Geld für diesen Kinderwagen ausgegeben!

Wie man bei Family Vacationing gewinnt (Familienspaß Calgary)

Tragen Sie Ihre eigenen Sachen! (Meine andere persönliche Regel ist, leicht zu reisen, aber ich konnte das noch nicht weitergeben.) Bildnachweis: Charity Quick

4.) Planen oder nicht planen? Die Antwort ist ja!

Dieser Tipp ist eher eine Lebenseinstellung und funktioniert in jeder Situation, in der ein Kind oder jemand anderes involviert ist. Eine Familie hat zwei Arten von Reisenden: Planer und Freigeister. Du weißt, wer du bist, und ja, du kannst beides sein. Alles was ich sage ist: Das Reisen kann stressig sein. Guter Rat, richtig ?!

Manchmal müssen Sie planen. Wissen Sie, was die Dinge kosten, überprüfen Sie das Wetter und kaufen Sie eine Reiseversicherung, wenn das Ihr Auftritt ist. Snacks packen. Vergessen Sie nicht, für Haltestellen zu planen - dort is dieser Krug Wasser im Auto. Buchen Sie einige Dinge im Voraus. Erwarten Sie nicht, dass Sie meilenweit ins einzige Hotel gehen, wenn es ein Rodeo in der Stadt gibt. Wissen Sie, womit Sie es zu tun haben.

Aber vielleicht, ab und zu, planen Sie nicht. Tue es für die freien Geister in deiner Familie und diesen kleinen freien Geist in dir, der von der Elternschaft zerquetscht wurde. Zeit und Geld werden hier wesentlich sein. (Wirklich, Zeit und Geld treffen die Entscheidungen in den meisten Bereichen meines Lebens, aber ich schweife ab.) Nimm dir eine Woche und verlasse die Stadt. Drehen Sie eine Münze für welche Parks zu besuchen, fragen Sie jedes Kind, um die Tagesaktivität auszuwählen, oder fahren Sie bis Sie einen sauren grünen Apfel Slurpee finden. Wen kümmert es, warum du gehst, geh einfach! Stoppen Sie, wenn Sie an etwas interessiert sind oder nur eine Pause wollen. Vielleicht lernst du etwas Neues über dich selbst und machst deine größten Familienerinnerungen.

5.) Schätze die Erinnerungen

Okay, vielleicht ist dieser hier nicht so ein Tipp wie ein Rat, an den ich mich immer erinnern muss.

Wenn Sie mit Ihrer Familie davonkommen, können Sie die Zeit verlangsamen und unsere Elternjahre schätzen. (Dies ist eigentlich wissenschaftlich: Manchmal wird es als "Urlaubsparadox" bezeichnet. Studien zeigen, dass wir die Zeit anders wahrnehmen, wenn wir unsere Routine durchbrechen.) Machen Sie natürlich ein paar Bilder, machen Sie aber keinen Urlaub durch die Linse.

Manchmal passieren die besten Momente spontan. Sie werden nicht immer erwartet oder teuer. Wir alle haben gesehen, wie dieses Kind am glücklichsten Ort der Erde versinkt, während die Familie zu ihrem nächsten FastPass rennt. Splash in einem Bach an einem heißen Tag. Parken Sie in der Nähe der Landebahn eines großen Flughafens und spüren Sie den Donner der Jets. Halten Sie einen Sprungbrett Wettbewerb am Pool. Finde "freien" Kaugummi unter der Bank im Zoo. . . Es liegt alles im Auge des Betrachters.

Vieles von dem, was Kinder lieben, ist nicht das, was wir sorgfältig geplant haben, sondern die Momente, die passieren, wenn wir zusammen sind. Und das ist der beste Teil.

Wie man bei Family Vacationing gewinnt (Familienspaß Calgary)

Finde Freude im Moment, wo auch immer du bist. Bildnachweis: Charity Quick

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen.

How to Win at Family Vacationing: Five Real-Life Travel Tips for Families

I love vacations, holidays, and travelling. The excitement of new places, the planning, the relaxing and sightseeing, and even the coming home to your own cosy house when it’s all over.

And then I had kids.

But I was determined to help them develop into resilient, hardy travellers with whom I would enjoy vacationing. Call it naive or call it a work in progress. Along the way, I came up with five real-life travel tips for families to make travelling just a bit easier. (No advice here about alerting your credit card company before you go on vacation. Maybe because I always forget.) These ideas may not turn your holiday into an enchanting wonderland, but sometimes, my friends, good enough is all we aim for. Even a vacation that falls far south of a good time can redeem itself with hilarious memories later. (Sometimes years later.) Parenthood is funny that way.

How to Win at Family Vacationing (Family Fun Calgary)

1.) Carry Water

Maybe not everyone agrees, but this is the truth. Water is life. Water is the difference between meltdowns and a decent day. (Well, water and candy, but that’s a different tip.) A bottle of water has averted nasty words from many a cantankerous family member. I might be speaking of the adults.


Even small children can carry a bag with a water bottle. Carry it to the amusement park, the playground, and the mountain hikes. Put a large jug of water in your vehicle. You’ll stay hydrated and save money!

I must admit one downfall: bathroom stops. Everyone will be healthier and happier, but your trips could take (a lot) longer. But instead of an obstacle, think of it as an opportunity to visit all the small towns in Canada, because your child has to pee RIGHT NOW.

On one such trip, we encountered the Shell gas station restroom in Valleyview, Alberta, voted the best bathroom in Canada in 2013. (Google it, I’ll wait…) We made an exploratory stop. It had a chandelier. And to think, I could have missed it.

How to Win at Family Vacationing (Family Fun Calgary)

Um . . . NOT the Valleyview wonder, but a sample restroom when you travel in a different orbit. Photo Credit: Charity Quick

2.) Carry Candy

That’s right, you heard me; don’t get me in trouble over this one. No health tips here because we just want to survive the holidays. A carefully-timed lollipop can work miracles for the last mile (of a forced march, as my children would like to tell you). A piece of dark chocolate can revive an exhausted parent as they sit quietly in the dark of a shared hotel room.

But candy holds the most possibilities for long drives. When the backseat starts bickering, as surely as gas prices rise, candy is on your team. Buy a large bag of unwrapped candy. Show it to your kids and tell them it’s all theirs when you arrive at your destination. Every time a fight erupts, open the window and throw a large handful of candy out. Say nothing. Silence is golden.

3.) Carry Your Own Stuff

Everyone carries their own stuff. All of it. Doesn’t fit in your bag? Then it’s not coming on vacation. You might have to do a little vacation laundry (or have dirty kids, so pick your own poison), but this is absolutely freeing. There is less stress in changing locations every couple days, keeping track of all the things, or running to catch a plane after being stuck in the Toronto customs line for the best part of your life.

This tip is best for school-age kids, of course. If you have babies or toddlers, then they can carry your stuff. I’m sure you spent enough money on that stroller!

How to Win at Family Vacationing (Family Fun Calgary)

Carry your own stuff! (My other personal rule is to travel light, but I haven’t been able to pass that on yet.) Photo Credit: Charity Quick

4.) To Plan Or Not To Plan? The answer is Yes!

This tip is more of a life mindset and works in any situation involving a child, or anyone else. A family has two kinds of travellers: planners and free spirits. You know who you are, and yes, you can be both. All I’m saying is this: travelling can be stressful, so cut everyone some slack. Good advice, right?!

Sometimes, you need to plan. Know what things cost, check the weather, and buy travel insurance if that’s your gig. Pack snacks. Don’t forget to plan for stops – there is that jug of water in the car. Book some things ahead of time. Don’t expect to waltz into the only hotel for miles when there’s a rodeo in town. Know what you’re up against.

But maybe, once in a while, don’t plan. Do it for the free spirits in your family and that tiny free spirit in you that got squashed by parenthood. Time and money will be essential here. (Really, time and money make the decisions in most areas of my life, but I digress.) Take a week and leave town. Flip a coin for what parks to visit, ask each kid to pick the day’s activity, or drive until you find a sour green apple Slurpee. Who cares why you go, just go! Stop when you’re interested in something or just want a break. You might learn something new about yourself and make your greatest family memories.

5.) Cherish the Memories

Okay, so maybe this one isn’t so much a tip as advice I always have to remind myself.

Getting away with your family will help slow time down and help us cherish our parenting years. (This is actually scientific: sometimes known as the “holiday paradox,” studies show that we perceive time differently when we break our routine.) Take some pictures, of course, but don’t vacation through a lens.

Sometimes the best moments happen spontaneously. They’re not always expected or expensive. We’ve all seen that kid melting down in the Happiest Place on Earth as the family is running to their next FastPass. Splash in a creek on a hot day. Park near the runway of a large airport and feel the jets’ thunder. Hold a springboard competition at the pool. Find “free” gum under the bench at the zoo . . . it’s all in the eye of the beholder.

So much of what kids love is not what we have carefully planned but the moments that happen when we’re together. And that’s the best part.

How to Win at Family Vacationing (Family Fun Calgary)

Find joy in the moment, wherever you are. Photo Credit: Charity Quick

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *