Sechs Möglichkeiten, aufregende Familienabenteuer in Laval zu genießen

Familien, die Spaß und Abenteuer suchen, werden das versteckte Juwel Laval in Quebec besuchen. Das Hotel liegt nur eine 20-Minute mit der U-Bahn von der Innenstadt von Montreal entfernt. Dieses überraschende Reiseziel wird selbst der aufregendsten Familie einen Besuch abstatten. In Verbindung mit einem familienfreundlichen Hotel und vielen Restaurants können Sie in Laval aufregende Familienabenteuer genießen.

Maeva Surfen

Bereit, eine Welle zu fangen? Die Brandung ist immer hoch und das Wasser warm Maeva Surfen! Dieses Indoor-Surfcenter im weitläufigen Centropolis-Komplex ist der perfekte Ort, um Surfen und Bodyboard zu lernen. Oder perfektionieren Sie Ihre Fahrtechnik das ganze Jahr über in einer warmen, temperierten Umgebung. Die Flo-Rider-Wave-Action-Maschine steuert den Wasserfluss mit einer gleichmäßigen Geschwindigkeit, die sicher und konstant ist.

Eintreten Maeva (was auf Französisch Polynesisch willkommen bedeutet) Surfen bringt die Gäste in eine warme, tropische Oase. Es fühlt sich an wie ein Sommer an einem tropischen Strand, auch wenn es außerhalb von 20C sein könnte. Eine Surf- oder Body-Boarding-Lektion beinhaltet eine technische Einweisung durch einen Kursleiter, der die Sicherheitsprotokolle, die richtige Positionierung und Tricks zum Anprobieren der Boards überprüft. Ein paar Aufwärmübungen, um sich fertig zu machen, und mit einem Knopfdruck beginnt das Wasser zu fließen und der Spaß beginnt.


Auf den Wellen zu reiten ist ziemlich körperlich. Es ist gut, sich zwischen den Sitzungen auszuruhen, wenn alle an der Reihe sind. Nach dem Surfen entspannen Sie im exzellenten Café von Maeva mit kinderfreundlichen Gerichten wie Pizza und Hühnchenstreifen oder gehobeneren (und köstlichen) Gerichten wie Thunfisch-Tartar und gebratenem Halloumi-Käse. Die Zuschauer können ein Glas Wein oder Sangria genießen und auf diejenigen anstoßen, die aufrecht auf ihren Brettern stehen.

Escalade Clip 'n Climb

Eltern, die die Affen im Haus loslassen müssen, finden keinen besseren Ort als Escalade Clip 'n Climb. Diese geschäftige Indoor-Kletteranlage verfügt über mehr als dreißig thematische Kletterwände, die bis zu zehn Meter hoch sind (30-Füße). Die Anlage verwendet automatische Sicherungsvorrichtungen an den Wänden, so dass keine Seile gebunden werden müssen oder das Personal jede Leine halten muss. Kletterer können das sichere und sichere Klettern in ihrem eigenen Tempo ohne Unterbrechung genießen und sich abgemessen abseilen, sobald sie oben an jeder Wand angekommen sind.

Es gibt Wände für alle Arten von Kletterern, einschließlich eines dunklen Turms mit beleuchteten Haltegriffen, einer Eiskletterwand und einer neonbeleuchteten Wand. Schalten Sie es um und probieren Sie die Vertical Drop-Rutsche für eine Freifall-Erfahrung, wenn Sie eine andere Art von Nervenkitzel wollen.

Cosmodom

Starten Sie in den Weltraum des einzigen Museums für Weltraumwissenschaften in Kanada. Bei Laval CosmodomGäste können an einer von drei spannenden Weltraummissionen mit virtuellen Animationen und interaktiven Spielen teilnehmen. Du kannst durch die Zeit reisen, auf eine Mission zum Mars gehen oder die Raumsonde bemannen, während sie sich durch die Galaxie bewegt. Ein maßstabsgetreues Modell des Sonnensystems wird diejenigen, die von der Erforschung des Weltraums träumen, ebenso wie das Modell des Space Shuttle Endeavour und des Canadarms begeistern.

Erleben Sie echtes Astronautentraining in einem von sechs Simulatoren bei Cosmodome. Wenn Sie schon immer wissen wollten, wie es sich anfühlt, in einen Trockner zu fallen, können Sie es selbst in der Multi-Axis testen, um räumliche Desorientierung zu messen. Oder erleben Sie Schwerelosigkeit mit der OG Wall. Super Space-Schürer können sich für ein fantastisches Space Camp-Programm anmelden, mit Schlafsälen für Wochenend-Familienaufenthalte oder wochenlange Sommercamp-Aufenthalte für Kinder. Bis zur Unendlichkeit und weiter!

AeroSim Erfahrung

Weitere erstaunliche Abenteuer in der Luft finden Sie im AeroSim Erfahrung. Diese Flugsimulatoranlage wurde von einem ehemaligen Airline-Piloten gegründet und bietet die Möglichkeit, verschiedene Flugzeuge, darunter eine Boeing 737 und einen F16-Kampfflugzeug, zu fliegen. Das ist das wahre Geschäft - Piloten können Flugstunden im Rahmen ihrer Ausbildung protokollieren, und Bürger können die Kontrolle in einer vollständigen Cockpit-Nachbildung des Boeing 737-Flugzeugs übernehmen. Starten und landen Sie auf 20 + Flughäfen mit visueller Videobegleitung von Flughafen und Landebahnen. Stellen Sie sich vor, Sie hätten in Montreal erfolgreich abgesetzt und in Hongkong und St. Maarten, zwei der schwierigsten Start-und Landebahnen der Luftfahrt, gelandet!

Dies ist eine aufregende und nervenaufreibende Erfahrung, bei der Sie sich auf die anstehende Aufgabe konzentrieren müssen. Glücklicherweise sind Sie nicht alleine, denn ein professioneller Pilotenausbilder ist Ihr Co-Pilot, der Ihnen die Seile beibringt. Sie können auch auf einem F16- oder Mig-Jagdflugzeug Gas geben. AeroSim hat nebeneinander Kampfjet-Simulatoren, die sich besonders für Teenager und Wettbewerber eignen, die gerne gegeneinander fliegen. Es ist viel schwieriger als es in Top Gun aussieht!

SkyVenture

Dem Gesetz der Schwerkraft trotzen SkyVenture. Erleben Sie das Gefühl des freien Falls eines Fallschirmsprungs, ohne aus einem Flugzeug springen zu müssen. Diese Indoor-Fallschirmspringeranlage verfügt über einen leistungsstarken vertikalen Windkanal mit einer Höhe von 14, der Sie in der Luft fliegen lässt oder Tricks macht, wenn Sie wirklich fortgeschritten sind.

Das Gefühl zu schweben und zu fliegen wie ein Vogel ist einfach unglaublich. Der Schlüssel ist, sich zu entspannen und den Körper zu strecken, um die Stabilität zu maximieren. Jede kleine Handbewegung kann den Kurs ändern und Sie während Ihrer Flugsitzung nach rechts oder links drehen. Kinder bis zu vier Jahren können fliegen, begleitet von einem qualifizierten Lehrer. Wenn Sie noch nie geflogen sind, ist dies Ihre Chance!

Eislaufbahn Centropolis im Freien

Im Winter bietet der große Kreisverkehr des Centropolis Komplexes eine kostenlose Eislaufbahn für die Öffentlichkeit. Besucher können Schlittschuhe mieten oder selbst mitbringen, um das gekühlte Eis zu umgehen. Nippen Sie in den wärmenden Hütten an heißer Schokolade und beobachten Sie, wie der Mini Zamboni das Eis für jede neue Winterrunde im Freien reinigt.

Im Sommer bietet der Kreisverkehr Springbrunnen, Bio-Gemüsegärten und Yoga-Kurse im Freien. Die Gegend ist von Restaurants mit belebten Außenterrassen voller Aktivitäten umgeben.

Wenn du noch Energie hast

Wandern Sie auf den gut gepflegten, hell erleuchteten Gehwegen von Carrefour Laval. Dies ist ein Einkaufszentrum, um die Träume aller Fashionista zu befriedigen.

Wo zu bleiben

Das neu renovierte Hilton Laval hat ein Schloss vor Ort, Stil, Komfort und Bequemlichkeit. Es ist nur wenige Minuten von den besten Attraktionen von Laval entfernt. Zusätzlich zu den 148-Gästezimmern gibt es 42-Suiten mit voll ausgestatteten Küchen, Essbereichen und einer Auswahl von einem oder zwei Schlafzimmern - perfekt für Familien.

Es gibt eine 24-Stunde Indoor-Fitness-Anlage, Hotel-Shop mit Notwendigkeiten und Snacks sowie einen neu renovierten Pool und Whirlpool. Das Hotel bietet auch Geschäftsgäste während der Woche mit einem geräumigen Co-Working Space, aber bietet fabelhafte Weekender Aufenthalte für diejenigen, die kommen, um zu spielen und genießen Sie alles, was Laval zu bieten hat.

Offenlegung: Der Schriftsteller wurde von Tourism Laval und Hilton Laval gehostet. Wie immer sind ihre Meinungen ehrlich und ihre eigenen.



Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Six Ways to Enjoy Exhilarating Family Adventures in Laval

Families seeking fun and active adventures will delight in visiting the hidden gem that is Laval, Quebec. Located only a 20-minute Metro ride from downtown Montreal, this surprising destination will give even the most thrill-seeking family a run for its money. Coupled with a great family-friendly hotel and loads of restaurants, it’s easy to enjoy exhilarating family adventures in Laval.

Maeva Surf

Ready to catch a wave? The surf is always up and the water warm at Maeva Surf! This indoor surfing centre in the vast Centropolis complex is the perfect place to learn surfing and body-boarding. Or perfect your riding technique year-round, in a warm, temperature-controlled environment. The Flo-Rider wave action machine controls the water flow at an even rate that is safe and consistent.

Stepping into Maeva (which means welcome in French Polynesian) Surf transports guests to a warm, tropical oasis. It feels like summer on a tropical beach, even though it might be -20C outside. A surf or body-boarding lesson includes a technical briefing by an instructor, who reviews safety protocols, proper positioning, and tricks to try on the boards. A few warm-up stretches to get ready, and with one push of the button, the water begins to flow, and the fun begins.


Riding the waves is quite physical. It’s good to rest in between sessions as everyone takes a turn. Once the surfing session finishes, relax at Maeva’s excellent cafe, with kid-friendly menu items like pizza and chicken strips, or more elevated (and delicious) fare like tuna tartare and fried halloumi cheese. Those content to watch can enjoy a glass of wine or sangria, and toast those who stay upright on their boards.

Escalade Clip ’n Climb

Parents needing to let the monkeys loose indoors can find no better place than Escalade Clip ‘n Climb.  This bustling indoor climbing facility features more than thirty themed climbing walls, some as high as ten metres (30 feet). The facility uses automatic belay devices on its walls, eliminating the need for tying ropes or having staff hold each line. Climbers can enjoy non-stop safe and secure climbing at their own pace, and rappel down in a measured fashion once they’ve reached the top of each wall.

There are walls for every kind of climber, including a dark tower with lighted handholds, an ice-climbing style wall, and neon-lighted wall. Switch it up and try the Vertical Drop slide for a freefall experience if you want another kind of thrill.

Cosmodome

Launch into outer space at the only exclusively space sciences museum in Canada. At Laval’s Cosmodome, guests can take part in one of three exciting space missions involving virtual animation and interactive games. You can travel through time, go on a mission to Mars, or man the space probe as it moves through the galaxy. A scale model of the solar system will excite those dreaming of exploring space, as will the model of Space Shuttle Endeavor and the Canadarm.

Experience real astronaut training in one of six simulators at Cosmodome. If you’ve ever wanted to know what it feels like to tumble in a dryer, you can test it yourself in the Multi-Axis, built to measure spatial disorientation. Or experience weightlessness with the O-G Wall. Super space keeners can sign up for a fantastic Space Camp program, complete with dormitories for weekend family stays or week-long summer camp stays for kids. To infinity and beyond!

AeroSim Experience

For more amazing aerial adventures, check out the AeroSim Experience. Founded by a former airline pilot, this flight simulator facility features the opportunity to learn how to fly a variety of aircraft, including a Boeing 737 and an F16 fighter jet. This is the real deal – pilots can log flight hours as part of their training, and members of the public can take the controls in a full cockpit replica of the Boeing 737 airplane. Take off and land in 20+ airports, with visual video accompaniment of airport and runways. Imagine successfully lifting off in Montreal, and landing in Hong Kong and St. Maarten, two of the most challenging runways in aviation!

This is a thrilling and nerve-wracking experience, where you need to concentrate and focus on the task at hand. Luckily, you’re not alone, as a professional pilot instructor is your co-pilot, teaching you the ropes. You can also work the throttle on an F16 or Mig fighter plane. AeroSim has side by side fighter jet simulators, perfect for teenagers and competitive people who enjoy flying against each other.  It’s a lot harder than it looks in Top Gun!

SkyVenture

Defy the law of gravity at SkyVenture.  Experience the free fall sensation of a parachute jump, without having to leap out of an airplane. This indoor skydiving facility features a powerful vertical wind tunnel, 14 metres in height, that keeps you flying in midair, or doing tricks if you’re really advanced.

The sensation of floating and flying like a bird is just incredible. The key is to relax and stretch out your body to maximise stability. Every little hand movement can alter course and spin you right or left during your flying session. Kids as young as four years old can fly, accompanied at all times by a qualified instructor. If you’ve never flown before, this is your opportunity!

Centropolis Outdoor Skating Rink

In winter, the large Centropolis complex roundabout features a free, outdoor skating rink for the public. Visitors can rent skates or bring their own to go round and round the refrigerated ice sheet. Sip hot chocolate in the warming huts, and watch the mini Zamboni clean the ice for each new round of winter play in the outdoors.

In summer, the roundabout hosts fountains, organic vegetable gardens, and outdoor yoga classes. The area is surrounded by restaurants with busy outdoor patios packed with activity.

If you still have energy

Wander the well-maintained, brightly-lit walkways of Carrefour Laval. This is a shopping mall to sate every fashionista’s retail dreams.

Where to Stay

The newly renovated Hilton Laval has a lock on location, style, comfort and convenience. It’s minutes from all of the best Laval attractions, and in addition to its 148 guest rooms, has 42 suites with fully equipped kitchens, dining areas, and a choice of one or two bedrooms – perfect for families.

There’s a 24-hour indoor fitness facility, hotel shop with necessities and snacks, as well as a newly renovated pool and hot tub. The hotel also caters to business guests during the week with a spacious co-working space but offers fabulous weekender stays for those who come to play and enjoy all that Laval has to offer.

Disclosure: The writer was hosted by Tourism Laval and the Hilton Laval. As always, her opinions are honest and her own.



Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *