fbpx

5-Gründe, warum ein Abenteuer für Mädchen nach Grand Junction, Colorado, ein Muss ist

Kate, die den Tag an nationalem Monument Grand Junction Colorado, Colorado grüßt

Kate grüßt den Tag am Colorado National Monument

Es gibt nichts Besseres als einen Kurzurlaub für Mädchen, um die Batterien wieder aufzuladen und den Stress unseres geschäftigen Lebens und unserer täglichen Verpflichtungen hinter sich zu lassen. Abenteuer nur für Mädchen geben uns die Möglichkeit, die Welt zu erkunden und Spaß zu haben, anders als mit unseren Partnern oder Familien. Das Reisen mit unseren BFFs gibt uns die Zeit, über unendliche tiefe Gespräche über das Leben hinweg zu binden und einige Lacher darüber zu sagen, wen wir als Bachelor für den Abschluss gewinnen wollen.



Und was ist eine bessere Zeit für einen Kurzurlaub als Absturzzeit; Kinder sind wieder in der Schule und es gibt weniger Touristen, daher weniger Menschenmengen und niedrigere Preise. Mit den kühleren Temperaturen macht es Spaß, aktiv zu werden, ohne sich zu stark zu erwärmen oder zu viel Schweiß aufzutragen.

Eine der vielen Skulpturen in der Main Street, Grand Junction

Eine der vielen Skulpturen in der Main Street, Grand Junction. Foto Kate Robertson

Wenn es um Abenteuer geht, ist Colorados Grand Junction das perfekte Ziel. Dies ist eine kleine Stadt mit einem wilden Westen, die sich auf den Wüsten des westlichen Colorado an den Ufern des Colorado River befindet. Über 50 liegt Grand Junction nur wenige Kilometer von der Grenze zu Utah entfernt. Hier herrscht ein halbtrockenes Klima mit einzigartigen, spektakulären roten Felsschluchten, Bergen, Mesas und Klippen.

Hier sind fünf Gründe, warum Sie Ihre Girl-Posse abholen sollten und nach Grand Junction fahren, um den perfekten Abenteuerurlaub für Mädchen zu finden.

Essen Sie fantastisches Essen

Tolles Essen ist ein Muss, aber das Vergnügen steigt, wenn wir in einem Restaurant essen, das ein tolles Ambiente bietet, und Grand Junction hat viele Möglichkeiten.

Dieses Gebiet befindet sich im Grand Valley und ist seit dem 19. Jahrhundert eine bedeutende Obst- und Landwirtschaftsregion. Mit so großartigen Produkten aus der Region ist es nicht verwunderlich, dass die Bewegung vom Bauernhof zum Tisch hier lebendig ist. Es gibt keinen besseren Ort, um frische, biologische Zutaten zu erleben, als im Café Sol, wo sie ihre leckeren Suppen, Salate und Paninis kratzen.

Probieren Sie das Abendessen im 626 on Rood. Hier werden wöchentliche Spezialitäten mit saisonalen Produkten angeboten, die von Colorado Lammfleisch bis zu Proteinen reichen, die mit regionalen Früchten wie süßen Pfirsichen, gerösteten Palisadenpflaumen oder sogar Lavendel zubereitet werden - alles mit einer tadellosen Präsentation.

Grand Junction-Foto Kate Robertson

Foto Kate Robertson

Kreatives Quinoa-Gericht in der Bin 707 Foodbar Eine weitere gute Wahl für die saisonale Küche in Colorado ist die Bin 707 Food Bar. Das Dekor ist modern und Sie können an der Bar spazieren gehen oder an einem der mit braunem Packpapier bedeckten Tische sitzen. Die Speisekarte ist abenteuerlich, mit Angeboten wie Wacholder und Salbei-Schweinebraten, oder Sie können bei dem klassischen Bin-Burger bleiben, der mit weißem Bienenstock-Cheddar und Trüffel-Pommes serviert wird.

Trinken Sie wunderbaren Wein

E-Biken der Weinprobe. Foto Kate Robertson

E-Biken der Weinprobe. Foto Kate Robertson

Und wo es Essen gibt, muss natürlich Wein sein. Mit Grand Junction und dem nahe gelegenen Palisade, einem Weingut mit mehr als 20-Weingütern, sollten Sie keine Weinprobe verpassen. Sie können eine Fahrradtour machen, aber um den Abenteuerfaktor zu erhöhen, sollten Sie ein Fahrrad bei Rapid Creek Cycles mieten (Tipp: Ein E-Bike ist eine gute Wahl, da einige der Weinberge ziemlich weit voneinander entfernt sind). Die Nebenstraßen in der Palisade-Region, wo der Großteil der Weinberge liegt, sind malerisch und machen das Radfahren zu einem unterhaltsamen Weg, um die Sehenswürdigkeiten, Gerüche und Geräusche des Tals auf verlangsamte Weise zu erleben. Weingüter-Muss-Stationen sind Colterris und Red Fox Cellars. Wenn Sie auf der Kreuzfahrt ein Bier oder Spirituosen haben möchten, besuchen Sie die Palisade Brewing Company und die Peach Street Distillers.

Bewegen, Bewegen, Bewegen

Kate Mountainbiken auf einer der Lunch Loop-Strecken führt Grand Junction Colorado

Kate Mountainbiken auf einer der Lunch Loop-Strecken

Schnee ist im Winter in Grand Junction gleich null bis minimal, sodass viele Outdoor-Aktivitäten das ganze Jahr über möglich sind. Die Gegend ist berühmt für das Mountainbiken, aber im Gegensatz zum nahegelegenen Moab können Sie in Grand Junction die Menge vermeiden. Laut George Gatseos, Inhaber von Over the Edge Sports, können Sie in der Regel mit dem Mountainbike fahren, außer zwischen Mitte Dezember und Ende Januar.

Für ein milderes Mountainbike-Erlebnis, das unabhängig von Ihrer Mädchengruppe geeignet ist, sollten Sie die Lunch Loops-Trails außerhalb der Stadt erkunden. Hier haben Sie die Wahl zwischen über 32-Loipenkilometern und eine Höhe von bis zu 610-Metern.

Wenn Sie sich am Ende des Sports befinden und einen Fahrradverleih bei Over the Edge Sports abholen, mieten Sie auch einen Guide. Ein Führer kann Ihnen Tipps geben, wie Sie sich dem Gelände während der Fahrt nähern können, um es zu einem unterhaltsamen und sicheren Erlebnis zu machen. Wenn Sie oben angekommen sind (und ja, es ist in Ordnung, auszusteigen und Ihr Fahrrad den Hügel hinauf zu schieben), haben Sie einen atemberaubenden Blick auf die umliegenden roten Schluchtformationen, die Grand Mesa und das Colorado National Monument.

Colorado Nationaldenkmal

Für einige hervorragende Wanderungen (und eine atemberaubendere Aussicht auf das Tal) können Sie den Colorado National Monument Park besuchen, wo Sie rote 11-Felsschluchten und 20,000-Morgen-Bogenfenster, majestätische Felsspitzen und überragende nationale Monolithen finden (Tipp: Achten Sie auf die Wüste.) Dickhornschafe auf der Straße auf dem Weg nach oben). Es gibt Wanderwege in Hülle und Fülle, von 15-Minuten-Wanderungen bis zu Übernachtfahrten, bei denen Sie über die roten Schluchtpanoramen spazieren gehen. Nehmen Sie sich Zeit, durch das Parkinterpretationszentrum zu gehen, um mehr über die einheimischen Lebewesen und die Flora in diesem Pinyon-Wacholderwald zu erfahren.

Entspannen Sie sich in die Spa-Zeit

Whirlpool im Freien im Spa des Gateway Resort. Foto Kate Robertson

Whirlpool im Freien im Spa des Gateway Resort. Foto Kate Robertson

Ein Kurzurlaub für Mädchen muss sich verwöhnen lassen. Machen Sie also eine kurvenreiche Fahrt durch das malerische Weideland des Unaweep Canyon (nur die landschaftlich reizvolle Fahrt durch den roten Felsenschlucht, gefüllt mit Schrubbbürste, Tumbleweeds, gelbem Kaninchenpinsel und Dickhornschaf lohnt sich) ) zum Spa im Gateway Resort. Dieses Resort wurde von John Hendricks, dem Gründer von Discovery Channel, gegründet und befindet sich vor der Kulisse der Palisade, einem Wahrzeichen aus rotem Sandstein. Seine einzigartige Lehmziegelarchitektur fügt sich perfekt in die Umgebung ein. Entspannen Sie nach Ihrer Massage im Whirlpool im Freien und genießen Sie die Aussicht und die positiven Schwingungen.

Schieben Sie den Abenteuerumschlag

Meine Mädchengruppe macht sich bereit für SUP am Colorado River.

Meine Mädchengruppe macht sich bereit für SUP am Colorado River.

Um das Adrenalin in die Höhe zu treiben, steigen Sie auf den Colorado River. Eine Anleitung, wie die auf der Rim Rock Ranch erhältlichen, kann ebenfalls eine gute Idee sein. Sie können Ihnen die Navigation durch die Stromschnellen vermitteln und vermeiden, dass Sie auf felsigen Untiefen aufbrechen. Die gute Nachricht ist, wenn Sie selbst im Herbst hineinfallen, ist das Wasser relativ warm. Wenn der Fluss für SUP zu hoch ist, vereinbaren Sie mit einem der örtlichen Outfitters ein aufregendes Rafting-Abenteuer.

Wir Mädchen UTV'ing im Gateway Resort

Wir Mädchen UTV'ing im Gateway Resort

Eine weitere Möglichkeit, den Spaßfaktor zu steigern, besteht im Gateway Resort in einem Geländewagen. Guides führen Sie durch die Nebenstraßen und Millionen von 150-Formationen zu Aussichtspunkten an der Spitze, wo Sie unterhaltsame Geschichten über die Geschichte des Tales und seine farbenfrohen Charaktere finden werden. Ein gemeinsames Abenteuer, das den Umschlag fördert, gibt Ihnen und Ihren BFFs über Jahre hinweg etwas zu erzählen.

Reiseinfo:

  • Fliegen Sie mit Air Canada nach Denver, wo Sie eine regionale Fluggesellschaft wie United erreichen können, um einen 30-40-Minutenflug nach Grand Junction zu erhalten.
  • Übernachten Sie in einem zentral gelegenen Hotel wie dem Hampton Inn in der Main Street, sodass Sie zu Fuß zu Restaurants gehen und die historische Innenstadt erkunden können. Alle anderen Aktivitäten sind leicht mit dem Auto erreichbar.

Weitere Informationen zu Aktivitäten finden Sie unter visitgrandjunction.com

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

5 Reasons Why a Girls’ Adventure Getaway to Grand Junction, Colorado Is a Must

Kate greeting the day at Colorado National Monument Grand Junction, Colorado

Kate greeting the day at Colorado National Monument

There’s nothing like a girls’ getaway to re-charge the batteries and leave behind the stress of our busy lives and daily obligations. Girls’-only adventures give us an opportunity to explore the world and have fun differently than with our partners or families. Travelling with our BFFs allows us the time to bond over unlimited deep conversations about life and share some laughs over who we want to get the final rose on the Bachelor.



And what better time for a getaway than fall time; kids are back to school, and there are fewer tourists, therefore, fewer crowds and lower prices. With the cooler temperatures, it’s fun to get active without over-heating or working up too much of a sweat.

 

One of the many sculptures on Main Street, Grand Junction

One of the many sculptures on Main Street, Grand Junction. Photo Kate Robertson

When it comes to adventure, Colorado’s Grand Junction is the perfect destination. This is a small city with a wild-west flare, located on the high desert lands of western Colorado on the banks of the Colorado River. About 50 kilometres away from the Utah border, Grand Junction has a semi-arid climate and is full of unique, spectacular red rock canyons, mountains, mesas and bluffs.

Here are five reasons you should collect your girl-posse and head to Grand Junction for the perfect girls’ adventure getaway.

Eat Fantastic Food

Great food is a must, but the pleasure gets bumped up when we eat at a restaurant which has great ambience, and Grand Junction has plenty of options.

Located in the Grand Valley, this area has been a significant fruit-growing and agricultural region since the 19th century. With such great local produce, it’s no surprise that the farm to table food movement is alive and well here. There’s no better place to experience fresh, organic ingredients than at Café Sol, where they scratch-make their scrumptious soups, salads and paninis.

For a touch of upscale (yet casual), try dinner at 626 on Rood, where they offer weekly specials based on seasonal produce, ranging from Colorado rack of lamb to proteins cooked with regional fruits like sweet cheeks peaches and roasted Palisade plums or even lavender—all with an impeccable presentation.

Grand Junction Photo Kate Robertson

Photo Kate Robertson

Creative quinoa dish at Bin 707 FoodbarAnother great choice for seasonal Colorado cuisine is Bin 707 Food Bar.  The décor is modern, and you can saunter up to the bar or sit at one of the tables covered with brown wrapping paper.  The menu is adventurous, with offerings like juniper and sage-brined pork loin, or you can stick with the classic Bin burger, served with beehive white cheddar and truffle fries.

Drink Wonderful Wine

E-biking the wine tasting circuit. Photo Kate Robertson

E-biking the wine tasting circuit. Photo Kate Robertson

And, of course, where there’s food, there must be wine. With Grand Junction and nearby Palisade being vineyard country with more than 20 wineries, you won’t want to miss a wine-tasting tour.  You can do a driving tour, but to up the adventure-factor, you will want to rent a bike at Rapid Creek Cycles (tip:  an e-bike is a good choice, as some of the vineyards are a fair distance apart). The backroads in the Palisade region where the bulk of the vineyards sit are picturesque making cycling a fun way to experience the sights, smells and sounds of the valley in a slowed-down way. Winery must-stops are Colterris and Red Fox Cellars.  If you have a hankering for a beer or some spirits while you’re cruising, check out the Palisade Brewing Company and Peach Street Distillers.

Move It, Move It, Move It

Kate mountain biking on one of the Lunch Loop trails Grand Junction Colorado

Kate mountain biking on one of the Lunch Loop trails

Snow in the winter in Grand Junction is nil to minimal, meaning many outdoor activities are accessible all year round. The area is becoming famous for its mountain biking, but unlike nearby Moab, in Grand Junction, you can avoid the crowds.  According to George Gatseos, owner of Over the Edge Sports, you can generally mountain bike except between mid-December and the end of January.

For a milder mountain-biking experience, suitable no matter the ability of your girl group, check out the Lunch Loops trails just outside of town. Here, you’ll have your pick of over 32 kilometres of trails and get an elevation of up to 610 metres.

If you’re on the novice end of the sport, when you pick up your bike rental at Over the Edge Sports, hire a guide as well. A guide can give you tips on how to approach the terrain as you go, making it a fun, safe experience. When you get to the top (and yes, it’s okay to get off and push your bike up the hill), you get stunning views of the surrounding red canyon formations, the Grand Mesa and the Colorado National Monument.

Colorado National Monument

For some stellar hiking (and more stunning views of the valley), head over to the Colorado National Monument park where you will find 11 red rock canyons and 20,000 acres of arched windows, majestic rock spires and towering national monoliths (tip: watch for desert bighorn sheep on the road on the way up). There are hiking trails galore, ranging from 15-minute hikes to overnight trips that will have you ogling over the red canyon panoramas. Be sure to take time to go through the park interpretive centre to learn about the indigenous critters and flora in this pinyon-juniper woodland.

Relax Into Spa-Time

Outdoor whirlpool at the spa at Gateway Resort. Photo Kate Robertson

Outdoor whirlpool at the spa at Gateway Resort. Photo Kate Robertson

A girls’ getaway must include some pampering, so make the winding drive through the picturesque rangeland of the Unaweep Canyon (just the scenic drive through the red rock canyon, filled with scrub brush, tumbleweeds, yellow rabbit brush and bighorn sheep makes it worth it) to the spa at Gateway Resort. This resort, created by John Hendricks, founder of Discovery Channel, is set against a backdrop of the Palisade, a giant red sandstone landmark, and its unique adobe architecture blends perfectly with the surroundings. After your massage, relax in the outdoor whirlpool and enjoy the views and positive vibrations.

Push the Adventure Envelope

My girl-group getting ready to SUP on the Colorado River.

My girl-group getting ready to SUP on the Colorado River.

To get the adrenaline pumping, go stand-up paddle boarding on the Colorado River. Again, a guide, like those available at Rim Rock Ranch, can be a good idea, so they can direct you how to navigate the rapids and avoid bottoming out on rocky shoals. The good news is if you do fall in, even in autumn, the water is relatively warm. If the river’s too high for SUP, arrange a thrilling rafting adventure with one of the local outfitters.

Us girls UTV'ing at Gateway Resort

Us girls UTV’ing at Gateway Resort

Another way to up the fun factor is to try some off-roading in a utility-terrain vehicle at Gateway Resort.  Guides will take you up through the backroads and 150 million-year-old formations to lookout spots at the top where they will regale you with entertaining stories about the history of the valley and its colourful characters. A shared envelope-pushing adventure will give you and your BFFs something to talk about for years to come.

Travel Info:

  • Fly Air Canada to Denver, where you can catch a regional carrier like United, for a 30-40 minute flight to Grand Junction.
  • Stay at a centrally-located hotel like the Hampton Inn on Main Street, so you can walk to restaurants and explore the historic downtown.  All of the other activities are within easy driving distance.

For more info on activities, go to visitgrandjunction.com

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *