Disney magisches Äußeres

Die Disney Magic verkörpert die Tradition von Disney Cruise Line, die elegante Anmut transatlantischer Ozeandampfer des frühen 20. Jahrhunderts mit zeitgenössischem Design zu vereinen, um ein stilvolles und spektakuläres Kreuzfahrtschiff zu schaffen. Auf der Disney Magic können Gäste neue Abenteuer erleben, neu gestaltete Gebiete erkunden und spannende Ergänzungen für die ganze Familie entdecken. (Matt Stroshane, Fotograf)

Zwanzig Minuten nach dem Mittagessen im Lumiere's, dem französisch inspirierten Restaurant „Die Schöne und das Biest“ an Bord der Disney Magic, genieße ich das angenehme Summen von Freunden, Essen und guten Gesprächen und bin angenehm überrascht, mich auf diesem Kreuzfahrtschiff mit 11 Decks völlig entspannt zu fühlen. Ich denke, das ist Teil der Magie.

Als ich eine Einladung erhielt, einen Nachmittag an Bord der 2,700 Passagiere fassenden Disney Magic, dem Flaggschiff der Disney Cruise Line, zu verbringen, während sie im Hafen von Halifax Halt machte, war meine Antwort ein klares Ja.

Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht und war fasziniert von Leuten, die von dieser Erfahrung schwärmen. Ich wollte sehen, ob Kreuzfahrten etwas für mich und meine Familie sind.
Wenn ich in der dreistöckigen Atrium-Lobby des Schiffes im Art-déco-Stil stehe, kann ich Folgendes sagen: Disney weiß, wie man eine Szene inszeniert. Mit einem Flügel, riesigen Bullaugen, einem eleganten Kronleuchter und einer Bronzestatue von „Steuermann“ Mickey ist die Atmosphäre des Ozeandampfers verträumt.

Disney magischer Steuermann Mickey

Während des Mittagessens servieren vier Kellner, jeder aus der ganzen Welt, unserem Tisch eine Auswahl an Vorspeisen, Hauptgerichten aus Schwertfisch, Schweinekoteletts mit Kräuterkruste und Penne Arrabbiata sowie ein Trio göttlicher Desserts.

Auf der Tour dreht sich alles um die Magie der Magic: Piratendeck-Partys, Feuerwerk auf See, Charaktertreffen und -grüße, Disney-Erstaufführungen, Originaltheater in Broadway-Qualität, Nervenkitzel im Wasserpark und Genuss für alle Familienmitglieder.

Was war so magisch an der Disney Magic?

 

Für Kinder und Familien:

Die Liebe zum Detail ist hervorragend. Auf Deck 5 – dem Ort für Kinder – sind sogar die Decken ein wenig geschrumpft, damit sich das kleine Set wie zu Hause fühlt. Bei Disney dreht sich alles um Magie und dies ist die Kinderzentrale, wo fast das gesamte Deck für jüngere Passagiere angepasst ist, vom It's a Small World-Kindergarten für die im Alter von drei Monaten bis drei Jahren bis hin zu den Computern, Kunststationen, Spielen und Hand- auf Spaß in Marvel's Avengers Academy, Disney's Oceaneer Club und Disney's Oceaneer Lab.

Disney Magic Kids Zone Captain America

Auf der Disney Magic bekommen die „Rekruten“ der Superhelden einen besonderen Besuch von Captain America, während sie an der Marvel's Avengers Academy im Disney's Oceaneer Club trainieren. Marvel's Avengers Academy lädt junge Verbrechensbekämpfer in einen Hightech-Kommandoposten ein, der von den Avengers für Spezialmissionen und Operationstraining genutzt wird. (Matt Stroshane, Fotograf)

Wässriger Spaß. Der AquaDunk thront auf dem Schiff und ist eine dreistöckige aufregende Körperrutsche, die die Fahrer in eine durchscheinende Röhre befördert (an einer Stelle erstreckt sie sich 20 Fuß über die Seite des Schiffes – hallo Meerblick!), während sich der Boden unter den Fahrern öffnet und sendet sie spritzen herunter. Deck 9 bietet das 1,800 Quadratfuß große AquaLab mit Düsen, Geysiren und einer zahmeren Wasserrutsche, dem Twist 'n' Spout. Ein riesiger Bildschirm auf dem oberen Pooldeck ist ein cooler Ort für Filmabende.

Disney Magic Water Park und riesige Außenleinwand

Disney Magic Wasserrutsche und Pool

Tür dekorieren. Ich habe die Launen von Leuten ausgegraben, die ihre Kabinentüren (innerhalb bestimmter Parameter) dekoriert haben, um ihre Türen lustig und leichter zu erkennen zu machen. Und ich war bereit, mich anzumelden, nur um einen Fischverlängerer an den Zinnfisch zu hängen, der an der Wand neben jeder Kabinentür angebracht war. Disney verwendet die Fischklammer, um Nachrichten für Gäste zu hinterlassen. Gäste, die es möchten, gehen noch einen Schritt weiter und fügen den Extender hinzu. Gerüchten zufolge planen sie im Voraus auf Online-Boards einen Austausch mit anderen Gästen und lassen sich gegenseitig geheime Geschenke im Weihnachtsmann-Stil in den Extendern.

Disney Magic Stateroom dekorierte Tür

Kabinen in Familiengröße. Vertrauen Sie mir, es macht keinen Spaß, in einer Welt zu leben, die für eine vierköpfige Familie gebaut wurde, wenn Sie eine fünfköpfige Familie sind. Ich war begeistert zu sehen, dass die Kabinen fünf und mehr Platz bieten und Funktionen wie Platz unter dem Bett für zusätzlichen Stauraum und eineinhalb Bäder bieten.

Disney magische Kabine

Das Theater. Disney ist ein Unterhaltungsunternehmen, das eine Kreuzfahrtlinie gegründet hat, und nirgendwo wird dies deutlicher als im beeindruckenden Walt Disney Theatre mit 977 Sitzplätzen, das nächtliche Shows im Broadway-Stil produziert. Buzz ist, dass Tangled the Musical im November zum ersten Mal kommt.

Essen: Das Magic verfügt über drei Hauptspeisesäle, die jeweils etwa 400 Personen Platz bieten. Gäste und Kellner wechseln sich zwischen den einzelnen Restaurants ab und speisen im Lumiere's, im Carioca's mit seinen beleuchteten Laternen und lateinamerikanischer Küche und vielleicht mein Favorit, Animator's Palate, mit seinem altmodischen Schwarz-Weiß-Animationsmotiv. Noch cooler ist, dass die Gäste an der Animation Magic Dinnershow teilnehmen, wenn Charaktere, die sie zeichnen, zum animierten Leben erwachen und der Show auf dem Bildschirm beitreten.

Disney Magic Animators Gaumenrestaurant

Für Erwachsene:

Spaaaaa Zeit. Disney? Frenetisch? Nicht hier drin Senses Spa & Salon. Wir betraten eine kleine Oase, in der ich unbedingt verweilen, vielleicht eine Pediküre buchen und in Stühlen mit Blick auf das Meer genießen wollte. Das Spa auf Deck 9 bietet fast 11,500 Quadratmeter und Ablässe, darunter Suiten für Paarmassagen und Pediküre. Ein Fitnesscenter befindet sich ebenfalls in der Nähe.

Lust auf Erwachsenenzeit? Suchen Sie nicht weiter als auf Deck 3. Es ist die Heimat einer Vielzahl von Optionen, darunter After Hours, der nächtliche Unterhaltungsort für Tanz, Comedy und Musik; Keys Pianobar und Lounge; und O'Gill's Pub, ein Irish Pub und eine Sportbar. Für ein romantisches Tête-à-Tête haben wir gehört (obwohl wir hier nicht gegessen haben), dass sich das Palo's, das moderne italienische Restaurant nur für Erwachsene, zwar gegen Aufpreis, sehr lohnt.

Ruhiger Cove-Pool (der Name ist vielleicht ein Tipp) ist der Pool nur für Erwachsene, in einem ruhigen „Bucht“-Bereich.

Da ich nur für den Nachmittag an Bord war, mein Urteil? Achtung AquaDunk! Ich bin schließlich bereit für eine Familienkreuzfahrt.

A Magical Day Aboard the Disney Magic

disney magic exterior

The Disney Magic embodies the Disney Cruise Line tradition of blending the elegant grace of early 20th century transatlantic ocean liners with contemporary design to create a stylish and spectacular cruise ship. On the Disney Magic, guests can experience new adventures, explore re-imagined areas and discover exciting additions for the whole family. (Matt Stroshane, photographer)

Twenty minutes into lunch at Lumiere’s, the French inspired Beauty and the Beast restaurant aboard the Disney Magic, I settle into the pleasant hum of friends, food, and good conversation, pleasantly surprised to find myself totally relaxed on this 11-deck cruise ship. I think that’s part of the magic.

When I received an invitation to spend an afternoon aboard the 2,700-passenger Disney Magic, the flagship vessel of Disney Cruise Line, while it was on a stop in the Port of Halifax, my answer was a resounding yes.

I haven’t cruised, and I’ve been intrigued by people who rave about the experience. I wanted to see if cruising was something for me and my family.
Standing in the ship’s three-storey, art deco atrium lobby, I can say this: Disney knows how to set a scene. With a grand piano, giant portholes, elegant chandelier, and a bronze statue of ‘Helmsman’ Mickey, the vibe of the ocean liner is dreamy.

disney magic helmsman mickey

Over lunch, four waiters, each from points around the globe, serve our table a sampling of appetizers, mains of swordfish, herb-crusted pork chops and penne arrabbiata, and a trio of divine desserts.

On tour, talk turns to the magic of the Magic: pirate deck parties, fireworks at sea, character meet and greets, first-run Disney movies, original Broadway quality theatre, thrills in the waterpark, and indulgence for all family members.

What was so magical about the Disney Magic?

 

For kids and families:

The attention to detail is outstanding. On Deck 5—the place for kids—even the ceilings are shrunk just a tad, to make the pint-size set feel right at home. Disney is all about magic and this is kid central, where nearly the entire deck is customized for younger passengers, from the It’s a Small World Nursery for those aged three months to three years, to the computers, art stations, games, and hands-on fun in Marvel’s Avengers Academy, Disney’s Oceaneer Club and Disney’s Oceaneer Lab.

disney magic Kids zone Captain America

On the Disney Magic, super hero “recruits” get a special visit from Captain America while training at Marvel’s Avengers Academy in Disney’s Oceaneer Club. Marvel’s Avengers Academy invites young crime-fighters into a high-tech command post used by The Avengers for special missions and operations training. (Matt Stroshane, photographer)

Watery fun. Towering atop the ship, the AquaDunk is a three-story thrill body slide that launches riders into a translucent tube (at one point it extends 20 feet over the side of the ship – hello ocean view!) as the floor opens beneath riders, sending them splashing down. Deck 9 offers the 1,800-square-foot AquaLab with jets, geysers and a tamer water slide, the Twist ‘n’ Spout. A jumbo screen on the upper pool deck makes a cool spot for movie nights.

Disney Magic Water Park And Giant exterior movie screen

Disney Magic Water Slide and Pool

Door decorating. I dug the whimsy of folks who decorated their stateroom doors (within certain parameters) making their doors fun and easier to recognize. And I was ready to sign on just to hang a fish extender on the pewter fish mounted on the wall beside each stateroom door. Disney uses the fish clip to leave messages for guests. Guests who want take it one step further and add the extender. Rumour is they plan ahead on online boards for an exchange with other guests, leaving each other secret Santa style gifts in the extenders.

Disney magic stateroom decorated door

Family-sized staterooms. Trust me, it’s no fun living in a world built for a family of four when you’re a family of five. I was thrilled to see staterooms can accommodate five and more, and offer such features as room under the bed for additional storage and a bath and a half.

Disney magic stateroom

The Theatre. Disney is an entertainment company that started a cruise line, and nowhere is this more evident than in the impressive 977-seat Walt Disney Theatre that produces nightly Broadway style shows. Buzz is that Tangled the Musical is coming for the first time in November.

Dining: The Magic has three main dining rooms, which each accommodate about 400 people. Guests, and wait staff, rotate between each, dining at Lumiere’s, at Carioca’s with its lighted lanterns and Latin-themed fare, and perhaps my favorite, Animator’s Palate, with its black and white old-time animation motif. Even cooler, guests participate in the Animation Magic dinner show when characters they draw spring to animated life and join the show onscreen.

Disney magic animators palate restaurant

For adults:

Spaaaaaa Time. Disney? Frenetic? Not here in Senses Spa & Salon. We stepped into a little oasis where I definitely wanted to linger, perhaps book a pedicure, enjoyed in chairs positioned to overlook the sea. The Deck 9 spa offers nearly 11,500 square feet, and indulgences including suites for couples massages and pedicures. A fitness centre is also nearby.

Craving adult time? Look no further than Deck 3. It’s home to a variety of options including After Hours, the nighttime entertainment venue for dancing, comedy, and music; Keys piano bar and lounge; and O’Gill’s Pub, an Irish pub and sports bar. For a romantic tête-à-tête, we hear (though we did not eat here) that Palo’s, the adults-only modern Italian restaurant, while an extra charge, is very much worth it.

Quiet Cove Pool (the name, perhaps, is a tip-off) is the adults-only pool, in you got it, a quiet ‘cove’ area.

While I was only on board for the afternoon, my verdict? Watch out AquaDunk! I’m up for a family cruise after all.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates