Ein Stern ist geboren - 1 Hotel West Hollywood

True Green

Viele Hotels sagen, dass sie umweltbewusst sind. Die meiste Zeit besteht darin, die Bettwäsche oder Handtücher nicht zu wechseln, es sei denn, Sie bitten darum. Das ist in meinem Buch nicht wirklich grün. Ich hatte vor kurzem das Vergnügen, in einem wirklich umweltbewussten Hotel zu übernachten - 1 Hotel West Hollywood.

Into the Woods

Die Rezeption hat mich überrascht. Der holzige Duft der frisch geschnitzten Aleppo-Kiefer brachte das gesamte Check-in-Erlebnis auf ein neues Niveau. Zwei massive Baumstämme wurden zu einer geschwungenen Rezeption geformt, die von den freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern des Hauses bedient wird. Bella Costa, Director of Guest Services, erklärte mir: „Das 1 Hotel West Hollywood ist das größte Projekt für Altholz in Nordamerika. Über 72 Tonnen von Kiefern und Olivenbäumen wurden nach den Stürmen von 2018 von Angel City Lumber für uns abgeholt. Es wurde im gesamten Gebäude auf verschiedene Arten wiederverwendet, von Möbeln bis zu Serviertabletts. Wir haben versucht, nichts davon zu verschwenden. “

Die frisch geschnitzte Rezeption im 1 Hotel - Foto Debra Smith

Die frisch geschnitzte Rezeption im 1 Hotel - Foto Debra Smith

Von den grob behauenen Sitzgelegenheiten in der weitläufigen Lobby bis hin zu den pokerschnellen Holzschlüsseln wurde alles unternommen, um die Natur in den Vordergrund zu rücken. Eine Mooswand, die das Hollywood-Zeichen nachahmt, dominiert den Eingang im ersten Stock. Ein Sandweg führt zu einem schattigen Garten im Freien und einem Wasserfall mit Pflanzgefäßen aus Altholz, die neben dem belebten Sunset Boulevard einen ruhigen Park bilden.

Die Lobby des 1 Hotels fühlt sich an wie ein gemütliches Wohnzimmer - Foto Debra Smith

Die Lobby des 1 Hotels fühlt sich an wie ein gemütliches Wohnzimmer - Foto Debra Smith

Das 1 Hotel ist das erste neue Gebäude in der Gegend von West Hollywood seit 30 Jahren. Nach einem kurzen Aufenthalt im Jeremy (alle Wäsche und Toilettenartikel wurden nach dessen Schließung für wohltätige Zwecke gespendet) wurde das Gebäude in ein 1-Hotel umbenannt. Unter der Leitung des visionären Vorsitzenden von Starwood Capital und des Schöpfers der Marke W, Barry Sternlicht, kommen weitere Partnerunternehmen in Brooklyn, Central Park, South Beach und Cabo hinzu.

"1 Hotel ... ist mehr als ein Hotel - es ist eine Philosophie und eine Plattform für Veränderungen." - Barry Sternlict - CEO und Chairman von 1 Hotels.

Zeigen Sie mir den Weg nach Hause

Eines der Dinge, die ich an 1 West Hollywood am meisten genossen habe, war die Lage. Es befindet sich am höchsten Punkt des La Cienega Boulevards, wo es durch raumhohe Fenster auf den Sunset Strip mit Blick auf die Innenstadt von Los Angeles oder die Hügel des Laurel Canyon trifft. Sie können an einem klaren Tag den ganzen Weg nach Santa Monica sehen, während Sie am Pool auf der Dachterrasse faulenzen oder die hellen Lichter von LA bei Nacht von der Terrasse eines der heißesten Innenhöfe der Stadt aus beobachten, Harriet befindet sich im achten Stock.

Blick auf den Pool von LA vom 1 Hotel - Foto Debra Smith

Blick auf den Pool von LA vom 1 Hotel - Foto Debra Smith

Es ist ein einfacher Spaziergang zum Design District für einen Nachmittag beim Schaufensterbummel oder zum Santa Monica Boulevard für seine lebhafte LGBTQ + Nachtszene. Es gibt auch zwei originale 50-Restaurants, die Kinder zu Fuß erreichen können: Mels Autokino und Norm's Restaurant. Beide haben 24-Stunden am Tag geöffnet. Es gibt auch viele gehobene Optionen in der Nähe, darunter Alice, ein Marktplatz und ein Café im 1 Hotel, und 1 Kitchen, die kalifornische Küche von Chefkoch Chris Crary. Oft kreiert er Null-Abfall-Menüs mit Produkten und Honig aus dem 2,000-eigenen Biogarten und Bienenstöcken.

Ein paar Häuserblocks weiter finden Sie fantastische Einkaufsmöglichkeiten in und um La Cienega Das Beverly Center am Beverly Boulevard. Nutzen Sie das Hausauto und kommen Sie mit dem Tesla in einem Umkreis von 3 km um das 1 Hotel an. Das schließt Spots wie Die Lachfabrik, Der Viper-Raum und die Whiskey a Go-Go.

Das grüne Zimmer

Wie haben Sie Ihre Zimmer begrünt, 1 Hotel? Lass mich die Wege zählen. Flurteppiche werden aus Kunststoff gewebt, der aus dem Meer gewonnen wird. Jeder Raum hat mindestens drei lebende Pflanzen, die von einer Armee von Gärtnern gepflegt werden. Kopfteile, Schränke und Tische bleiben unlackiert, so dass keine Abgase entstehen. Es gibt keine Plastikbecher, Rührstäbchen oder Besteck zu finden. Gläser bestehen glücklicherweise aus Glas. Die Heimtextilien bestehen aus reinen, natürlichen Stoffen. Sogar die Kabel der Lampen sind mit Stoff bedeckt, nicht mit Plastik. Die Toilettenartikel der Hausmarke werden in großen Behältern geliefert, die kein Einweg-Plastik sind. Sie bestehen zu 100% aus natürlichen Materialien und duften nach Zeder, Eiche, Eukalyptus, Moschus und Moos. Die Kombination all dieser Dinge und die unglaublich komfortablen Betten, die vom Designer von Westins Heavenly Beds entworfen wurden, ließen mich sofort nach dem Aufsetzen ins Traumland schlüpfen.

Zimmer im 1 Hotel West Hollywood - Foto mit freundlicher Genehmigung von 1 Hotels

Die Zimmer im 1 Hotel West Hollywood sind ruhig und voller Leben - Foto mit freundlicher Genehmigung von 1 Hotels

Familien und ihre vierbeinigen Freunde sind im 1 Hotel herzlich willkommen. Auf Anfrage sind Hundebetten und Geschirr erhältlich. Es gibt mehrere miteinander verbundene Zimmer und Zimmer mit Bad. Fitnessfans können im Performix House, einem Fitnessstudio aus New York, das die Victoria Secret Angels trainiert, kostenlos Boxen, Bauchmuskeln und Yoga-Kurse genießen.

Das 1 Hotel West Hollywood ist ein Musterbeispiel dafür, wie umweltbewusst ein Luxushotel sein kann. Nimm deine Sonnenbrille; Die Zukunft sieht rosig aus.

Der Schriftsteller war ein Gast von 1 Hotel West Hollywood und Besuchen Sie West Hollywood. Wie immer sind ihre Meinungen ihre eigenen. Weitere Fotos von West Hollywood und Los Angeles finden Sie auf Instagram @ Wohin

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

A Star is Born – 1 Hotel West Hollywood

True Green

A lot of hotels say they’re environmentally responsible. Most of the time that consists of not changing the sheets or towels unless you ask them to. That’s not really being green in my book. I recently had the pleasure of staying at a genuinely environmentally conscious hotel – 1 Hotel West Hollywood.

Into the Woods

The front desk took me by surprise.  The woodsy scent of freshly carved Aleppo pine took the whole check-in experience to a new level. Two massive tree trunks have been sculpted into a curved reception desk operated by the friendly and helpful front of house staff. As Bella Costa, Director of Guest Services, explained to me, “1 Hotel West Hollywood is the largest reclaimed wood project in North America.  Over 72 tons of pine and olive trees were picked up for us after the storms of 2018 by Angel City Lumber. It’s been reused all over the property in various ways from furniture to serving trays. We tried not to waste any of it.”

The freshly carved front desk at 1 Hotel - photo Debra Smith

The freshly carved front desk at 1 Hotel – photo Debra Smith

From the rough-hewn built-in seating in the expansive lobby to the poker-chip sized wooden room “keys”, every effort has been made to keep nature front and centre. A moss wall that recreates the Hollywood sign dominates the first-floor entrance. A sandy path leads to a shady outdoor garden and waterfall with planters made of reclaimed wood creating a quiet pocket park alongside busy Sunset Boulevard.

The lobby of 1 Hotel feels like a comfy living room - photo Debra Smith

The lobby of 1 Hotel feels like a comfy living room – photo Debra Smith

1 Hotel is the first new build in the West Hollywood area in 30 years. After a brief stint as the Jeremy (all linens and toiletries were donated to charity after it closed), the building was rebranded as a 1 Hotel.  Spearheaded by the visionary chairman of Starwood Capital and the creator of the W brand, Barry Sternlicht, it joins sister properties in Brooklyn, Central Park, South Beach, and Cabo with more on the way.

“1 Hotel… is more than a hotel – it’s a philosophy and a platform for change.” – Barry Sternlict – CEO and Chairman, 1 Hotels.”

Show Me the Way to Go Home

One of the things I enjoyed the most about 1 West Hollywood was its location.  It sits at the highest point of La Cienega Boulevard where it meets the Sunset Strip with views of downtown Los Angeles or the hills of Laurel Canyon through floor to ceiling windows. You can see all the way to Santa Monica on a clear day while lounging by the rooftop pool or watch the bright lights of LA twinkle at night from the terrace of one of the hottest patios in town, Harriet’s on the eighth floor.

Poolside views of LA from 1 Hotel - photo Debra Smith

Poolside views of LA from 1 Hotel – photo Debra Smith

It’s an easy walk to the Design District for an afternoon of window shopping or to Santa Monica Boulevard for its lively LGBTQ+ nighttime scene. There are also two original 50’s diners that kids will love within walking distance: Mel’s Drive-In and Norm’s Restaurant. They’re both open 24 hours a day. There are plenty of upscale options close by too, including 1 Hotel’s own Alice, a marketplace and café, and 1 Kitchen, Executive Chef Chris Crary’s take on farm-to-table California cuisine. He often creates zero-waste menus using produce and honey from the 2,000 sq. ft. In-House organic garden and beehives.

A few blocks down La Cienega you’ll find fantastic shopping in and around The Beverly Center at Beverly Boulevard. Take advantage of the house car and arrive by Tesla anywhere within a two-mile radius of 1 Hotel. That includes spots like The Laugh Factory, The Viper Room and the Whiskey a Go-Go.

The Green Room

How have you greened up your rooms, 1 Hotel? Let me count the ways. Hallway carpets are woven from plastic reclaimed from the ocean. Every room has a minimum of three live plants, cared for by an army of gardeners. Headboards, armoires and tables are left unvarnished, so there’s no off-gassing. There are no plastic cups, stir sticks, or cutlery to be found. Glasses are, happily, made of glass. Soft furnishings are made of pure, natural fabrics.  Even the cords on the lamps are covered in cloth, not plastic. The house brand toiletries come in large size containers, not single-use plastic and are 100% natural and scented with cedar, oak, eucalyptus, musk and moss. The combination of all these things plus the incredibly comfortable beds, created by the designer of Westin’s Heavenly Beds, had me slipping into dreamland immediately upon touchdown.

Room at 1 Hotel West Hollywood - Photo Courtesy 1 Hotels

Rooms at 1 Hotel West Hollywood are serene and full of life – Photo Courtesy 1 Hotels

Families and their furry friends are very welcome at 1 Hotel with doggie beds and dishes available upon request. There are several connecting rooms and rooms with baths. Fitness buffs can enjoy complimentary boxing, abs and yoga classes with Performix House, a fitness studio from New York that trains the Victoria Secret Angels.

1 Hotel West Hollywood is a showcase for what a truly environmentally conscious luxury hotel can be. Grab your shades; the future looks bright.

The writer was a guest of 1 Hotel West Hollywood and Visit West Hollywood. As always, her opinions are her own. For more photos of West Hollywood and Los Angeles, follow her on Instagram @Where.To.Lady

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *