Westkanadas beste Skigebiete für Familien

Skifahren und Snowboarden sind ein großer Spaß für die ganze Familie, aber bevor die schwarzen Diamanten Wege wie Barely Legal, Fallschirm und unnötige Rauheit als Familienausflug gelten, sollten unter den Brettern vielleicht zahmere Läufe wie Gentle Giant, Squirrel oder Happy Valley laufen. Durch die Suche nach Resorts mit zahmeren Wegen, sanftem Terrain und tollen Lektionen können wir die Kleinen in eine Aktivität entführen, die sie für viele Jahre im Schnee glücklich macht. Hier sind ein paar Western Canada Resorts, die Familien Spaß machen.

Die meisten Anfänger sind Kleinkinder und nur die Wintermäntel, Handschuhe, Helme, Schutzbrillen, Stiefel und Schneehosen anziehen ist anstrengend. Dann gibt es die Ausrüstung vom Parkplatz zu tragen. Vertrauen Sie mir - Mutter und Pop sind vor der ersten Liftfahrt johlend, gestresst, launisch und schwitzend. Resorts, die Bereiche zum Entladen der Ausrüstung und der Kinder mit einfachem Zugang zum ersten Aufzug haben, lassen den Tag glatt beginnen.

Norquay - zuerst für Familien in Banff seit 1926

Norquay war schon immer da Und die Familie hat es immer vorgezogen. Schauen Sie sich an, was sie anbieten. Zunächst ist der Entladebereich flach und ein kurzer Abstecher zur Lodge. Wenn Sie den Entladebereich nicht nutzen möchten, wird ein praktischer Traktor, der einen großen flachen Wagen zieht, ein lustiges Abenteuer für die Kinder sein, das Sie zur Lodge bringt und am Ende des Tages zu Ihrem Auto zurückkehrt.

Sie wissen, dass Sie für Anfänger am richtigen Ort sind, wenn Sie sehen, wie viele Skilehrer auf ihre eifrigen Schüler warten. Und noch besser - du weißt, dass du am richtigen Ort bist, denn diese eifrigen Schüler verlassen dich, sobald sie ihre Ausbilder sehen! Die Little Rip N 'Rider und Wee Warrior Lektionen richten sich an 3 - 5 Jährige und sind schnell ausverkauft! (Beginnen Sie diese Olympioniken früh)

Norquay dreht sich alles um die Familie Spaß und bieten Ski-Pakete, um die Familie zu locken. Schau dir ihre an Web-Seite Für das neueste Angebot, aber erwarten Sie ganztägige Pass-Pakete für eine vierköpfige Familie, einschließlich Zeit im Tube Park und eine Runde heißer Schokolade am Ende des Tages.

Norquay Bildnachweis: Banff Lake Louise Tourismus / Paul Zizka Fotografie

Norquay Bildnachweis: Banff Lake Louise Tourismus / Paul Zizka Fotografie

 

Nakiska - In Cree bedeutet "Treffen"

Weniger als eine Stunde von Calgary entfernt, können Sie die Kinder und die Ausrüstung in die Entladezone verschütten, die eine flache Wanderung zur Lodge und zu den Liften ist. Zwei Zauberteppiche in der Anfängerzone werden die kleinen Leute stundenlang unterhalten. Und wenn sie "Time Out" sagen, ist der neue Röhrenpark da, um den Tag positiv zu beenden.

Nakiska bietet 71 markierte Trails mit fast 15 Prozent als Anfänger und 59 Prozent als Zwischenstufe an. Fast alle Anfänger Pisten sind nur einen kurzen Spaziergang von der Lodge entfernt. Wenn es Zeit ist, über den Zauberteppich hinauszugehen, ist der Bronzestuhl eine kurze 6-Minutenfahrt zu den grünen Wegen wie Sweetgrass und Chinook (was klingt an solchen Namen entmutigend?)

Eine Belohnung an der Spitze des Silver Chairs sind blaue Runs, einschließlich der Minute Maid Kids Trails und der Homesteader mit einem einfachen Bypass, um eine entmutigende Tonhöhe zu eliminieren.

Nakiska's Winter Sports School bietet Unterricht für jedes Niveau (einschließlich Damen). Das bedeutet, während die Anfänger ihre Fähigkeiten verbessern, können Sie die neuen Lichtpfade auf dem Gold Chair ausprobieren. So stapeln sich alle nach einem tollen Tag auf der Piste wieder glücklich im Auto. Oder noch besser, nehmen Sie die zwei Minuten Fahrt zu den Hotels in Kananaskis Village und machen Sie es zu einem Wochenende. Diese Whirlpools rufen Sie an!

Nakiska Fotokredit: Perry Thompson

Nakiska Fotokredit: Perry Thompson

Panorama - Machen Sie es zu einem Wochenende

Panorama - oder für diejenigen unter euch, die Bescheid wissen - "Pano" ist ideal für Familien, die das Ski-in / Ski-out-Erlebnis eines klassischen Ski-Dorfes suchen. Der Zugang zur Piste ist so einfach wie das Öffnen der Tür. Sessellifte treiben über die Eigentumswohnungen, Geschäfte und Restaurants, die Sie zum Geschehen führen, während die Wege ins Dorf führen, um Sie zum Mittagessen oder zum Ausklang des Tages auf die Piste zu bringen.
Mit 120 benannten Routen, 75 Prozent richtet sich an die Anfänger und Fortgeschrittene Besucher verlassen 25 Prozent zu den Leuten, die die steilen und tiefen in Tayton Bowl jagen.

Du wirst wieder ein Kind sein wollen, nachdem du die Programme für Anfänger gesehen hast. Die "PanoKids" -Camps stellen die Neulinge mit leichtem Gelände, spaßigen Hindernisparcours und Fahrten durch die Bäume vor, um Vertrauen aufzubauen. Und wenn dieses Vertrauen wächst, wächst auch das Terrain, das sie benutzen. Der beste Teil ist, dass die Unterrichtsstunden den ganzen Tag dauern können und Ihnen Zeit geben, das Resort zu erkunden.

Pano hat mehr als nur Pistenaktivitäten, um die Familie zu unterhalten. Im Resort sind auch heiße Pools, kalte Pools, Wasserrutschen, Saunen, Heliskiing, ein Tubing-Park, Schneeschuhwandern, Langlaufen, Schneemobilabenteuer und ja ... das Spa.

Panorama Fotokredit: Kari Medig

Panorama Fotokredit: Kari Medig

Kimberley - Überspringe den Jodler und gib mir einen Yahoo!

Kimberley ist eine so nette kleine Stadt in der Purcell Range der kanadischen Rocky Mountains. Was einst das "bayerische Dorf der Rockies" genannt wurde, verändert sich. Vergiss den Jodler - es ist Zeit zu jaulen und zu schreien! Nur wenige Minuten entfernt befindet sich ein großes, wunderschönes Ganzjahresresort mit Tonnen von allem. Atemberaubende Landschaft, 80 benannte Wanderwege und Lichtungen, Unterhaltung, Restaurants und Hangunterkünfte. Anfänger und extreme Skifahrer / Boarder lieben diesen Ort, so dass es einfach ist, die ganze Familie zu erfreuen.

Entladen an der Basis ist ein Traum. Der Ticket-Kiosk befindet sich direkt vor der Tagesloge, die nur wenige Schritte vom ersten Stuhl entfernt ist, der Sie auf eine erstaunlich lange, leichte Berglandschaft mit blauen und grünen Wegen bringt.

Anfänger werden es lieben in der Trickle Creek Lodge zu übernachten. Ernsthaft - Sie können auf dem Deck sitzen und wenn fünf der sechs Personen in Ihrem Unterricht im Eulen-Lernbereich sind, können Sie die Tür öffnen und pünktlich sein. Und mit Gruppenstunden, die "Little Rippers" genannt werden, wissen Sie, dass die Kinder eine gute Zeit haben. Für Anfänger auf der Suche nach einem anständigen Geländepark - dieser rockt.
Wenn der Tag vorbei ist, versammeln Sie sich in einem der Restaurants auf der Piste, um sich über die Lieblingsgerichte der Einheimischen wie Waffelputine oder den Buckhorn Burger am Stemwinder, Honkin 'Beef Ribs im Montana's Restaurant im Base Village oder einfach nur eine Nase zu hängen Verflixt gut Monster Dog in der Slopeside Cafeteria.

Kimberley Bildnachweis: Henry Georgi

Kimberley Bildnachweis: Henry Georgi

Der Schneekegel nannte Sun Peaks

Nur 45 Minuten von Kamloops BC der Schnee hört einfach nicht auf und das ist, wo Sie finden werden Sun Peaks Resort - Jedes Jahr unter mindestens sechs Meter Schnee begraben. Das Bergdorf am Fuße von drei Bergen ist ideal für Familien im Urlaub. Sobald Sie das Auto entladen haben - das ist es - kein Ziehen von Ausrüstung mehr. Die Kinder können das Dorf, die Geschäfte und die Pisten ohne Sorge in der Welt durchstreifen.

Die Unterkünfte im Sun Peaks Resort sind zahlreich und von fast jeder Tür aus leicht mit Sesselliften oder Loipen zu erreichen. Das Resort ist ein All-Season-Eigentum, aber im Winter erwarten, dass alle alpinen Gelände mit 10 Prozent Anfänger, 58 Prozent Mittelstufe und den Rest als Experte aufgeführt finden. Der Terrain Park ist 9 Acres mit verschiedenen Distrikten, die für alle Fähigkeiten ausgelegt sind.

Die Lektionen für die 3-7-Jährigen im Sun Tots-Programm sind eins zu eins, um Selbstvertrauen aufzubauen, bevor sie in den Gruppenunterricht für 6-12-Jährige in einer Vielzahl von Optionen vom halben bis zum vollen Tag einsteigen.

Das Sun Peaks Resort ist als Reiseziel klassifiziert und kann auf Ihre Aufenthaltsdauer abgestimmt sein. Und da Sie die Kinder angemeldet haben, ist es vielleicht Zeit für eine Auffrischung oder "Zeit für mich" für Mama. Das Ski Sisters-Programm und der Ladies Day werden von den besten Ausbilderinnen des Resorts veranstaltet und unterrichtet, um den Tag darauf abzustimmen, was Mama braucht, um sich auf den Pisten wiederzufinden.
Wenn Sie mit den Skiern und Snowboards für den Tag fertig sind, gibt es Hundeschlittentouren, Cat Trax Groomer Rides, Fondue-Abendessen, Pferdeschlittenfahrten, Skaten, ein Wassersportzentrum, Schneemobiltouren, Bungee-Trampoline und natürlich jedermanns Lieblings - das Rohrpark.

 

Sun Peaks Village Bildnachweis: Adam Stein

Sun Peaks Village Bildnachweis: Adam Stein

 

Whistler Blackcomb sind massiv, aber so ist der Spaß

Whoa, es ist groß. Zwei riesige Berge, die durch eine Gondel miteinander verbunden waren, drapierten wie Weihnachtslichter über die Schlucht. Wie kann es den kleinen Beinen gerecht werden? Ganz gut, vielen Dank! Sag mir einfach, welches Kind das verzauberte Tree Fort und das Magic Castle im Wald nicht finden will?

Whistler Blackcomb, 2 Stunden Fahrt nördlich von Vancouver, hat nicht nur grüne Pisten am Fuße der Pisten; Sie sind bis ganz nach oben integriert, so dass jeder die Aufregung spüren kann, diese massiven Berge zu zähmen. Die Kinder Lernbereich und die Green Acres Family Zone sind auf dem Berg mit den Gondeln und Sesselliften erreicht. Grüne und blaue Pisten können die Kleinen mit einem großen Erfolg in das Dorf zurückbringen. Wenn sie zu kupiert sind, um den ganzen Weg bis zum Dorf zu fahren, ist eine Fahrt mit der Gondel genauso viel Spaß.

Was macht Spaß ist Whistler Village. Tauschen Sie die Ski- und Boardingschuhe gegen Skates und Winterstiefel. Drehen Sie sich auf der Eisbahn des Olympic Plaza oder erleben Sie den Nervenkitzel des Coca-Cola Tube Parks. Restaurants und Unterkünfte sind reichlich vorhanden.
Natürlich gibt es mehr!

Whistler Blackcomb Fotokredit: Paul Morrison

Whistler Blackcomb Fotokredit: Paul Morrison

Andere Orte wie Big Weiß in der Nähe von Kelowna, Silver Star in der Nähe von Vernon und Fernie In der Nähe der Stadt Fernie sorgen alle in BC für die jungen Familien. Überprüfen Sie jeden von ihnen in diesem Winter und viel Spaß.

Vergessen Sie nicht den Grade 4 und 5 Skipass

Der Der SnowPass des kanadischen Skirates Damit können Kinder in den Klassen 4 und 5 drei Mal am 150 Ski teilnehmen und in Kanada Ski fahren, für nur $ 29.99 für die Saison. Schaut es euch unter www.skicanada.org an.

Best Beginner Slopes for Family Fun

Western Canada's Best Ski Resorts for Families

Skiing and snowboarding are great fun for the entire family but before the black diamond trails called Barely Legal, Parachute and Unnecessary Roughness are considered as a family outing, maybe tamer runs like Gentle Giant, Squirrel or Happy Valley should be under the boards. By finding those resorts with tamer trails, gentle terrain, and great lessons we can ease the little ones into an activity that will keep them happy in the snow for years to come. Here are a few Western Canada Resorts that help families have fun.

Most beginners are tiny tots and just putting on the winter coats, mitts, helmets, goggles, boots and snow pants is exhausting. Then there is the gear to carry from the parking lot. Trust me – mom and pop are whooped, stressed, cranky and sweating before the first lift ride. Resorts that have areas to unload the gear and the kids with easy access to the first lift makes the day start smooth.

Norquay – First for families in Banff since 1926

Norquay has always been there. And it has always put the family first. Take a look at what they offer. First off, the unloading area is flat, and a short jaunt to the lodge. If you choose to not use the unloading area, a handy tractor pulling a big flat wagon will add a fun adventure for the kids, take you to the lodge, and back to your car at the end of the day.

You know you are in the right place for beginners when you see just how many ski instructors are waiting for their eager students. And even better – you know you are in the right place because those eager students ditch you as soon as they see their instructors! The Little Rip N’ Rider and Wee Warrior lessons are aimed at 3 – 5 year olds and actually sell out fast! (Start those Olympians early)

Norquay is all about the family fun time and offer ski packages to entice the family. Check out their web page for the latest offer but expect to find whole day pass packages for a family of four including time in the tube park and a round of hot chocolates at the end of the day.

Norquay Photo Credit: Banff Lake Louise Tourism / Paul Zizka Photography

Norquay Photo Credit: Banff Lake Louise Tourism / Paul Zizka Photography

 

Nakiska – In Cree means “To Meet”

Less than an hour from Calgary you can spill the kids and the gear into the unloading zone that is a flat walk to the lodge and lifts. Two magic carpets in the beginner zone will amuse the little folks for hours. And when they say “Time Out” the new tube park is there to end the day on a positive note.

Nakiska offers 71 marked trails with almost 15 percent listed as beginner and 59 percent intermediate. Almost all of the beginner slopes are within a short stroll to the lodge. When it’s time to move beyond the magic carpet, the Bronze chair is short 6 minute ride to the green trails like Sweetgrass and Chinook (what sounds daunting about names like that?)

A reward at the top of the Silver chair are blue runs including the Minute Maid Kids trails and the Homesteader with an easy bypass to eliminate one daunting pitch.

Nakiska’s Winter Sports School offers lessons for any level (including ladies only). That means while the beginners hone their skills you can check out the new glade trails off the Gold Chair. That way everyone piles happily back in the car after a great day on the slopes. Or better yet, take the two minute drive to the hotels in Kananaskis Village and make it a weekend. Those hot tubs are calling you!

Nakiska Photo Credit: Perry Thompson

Nakiska Photo Credit: Perry Thompson

Panorama – Make it a weekend away

Panorama – or for those of you in the know – “Pano” is great for the families who want that ski-in/ski out experience of a classic ski village. Getting to the slope is as easy as opening the door. Chairlifts drift above the condominiums, shops and restaurants taking you to the action while trails will lead into the village bringing you back for lunch or the end of the day on the slopes.
With 120 named trails, 75 percent caters to the beginner and intermediate visitors leaving 25 percent to the folks who chase the steep and deep in Taynton Bowl.

You’ll want to be a kid again after you see the programs for beginners. The “PanoKids” camps introduce the newbies with easy terrain, fun obstacle courses and trips through the trees to build confidence. And as that confidence grows, so does the terrain they use. The best part is the lessons can take the entire day – leaving you time to explore the resort too.

Pano has more than just slope activities to entertain the family. Also available at the resort are hot pools, cold pools, waterslides, saunas, heli-skiing, a tubing park, snowshoeing, cross country skiing, snowmobile adventures and yes…the spa.

Panorama Photo Credit:  Kari Medig

Panorama Photo Credit: Kari Medig

Kimberley – Skip the yodel and give me a yahoo!

Kimberley is such a nice little town tucked into the Purcell Range of the Canadian Rockies. What was once called the “Bavarian village of the Rockies” is changing its tune. Forget the yodel – it’s time to hoot and holler! Only minutes away is one big beautiful all-season resort offering tons of everything. Stunning scenery, 80 named trails and glades, entertainment, restaurants and on slope accommodations. Beginners and extreme skier/boarders love this place so it’s easy to please the entire family.

Unloading at the base is a dream. The ticket kiosk is right before the day lodge which is only steps from the first chair that takes you up an amazingly long easy mountain face covered in blue and green trails.

Beginners will love staying at the Trickle Creek Lodge. Seriously – you can sit on the deck and when five of the six people in your lesson are at the Owl Learning area, you can pop out the door and be on time. And with group lessons called “Little Rippers” you know the kids are in for a good time. For beginners looking for a decent terrain park – this one rocks.
When the day is done, gather at one of the on slope eateries to hang a lip over the local’s favourite eats including waffle poutine fries or the Buckhorn Burger at the Stemwinder, Honkin’ Beef Ribs at the Montana’s Restaurant at the base village or just a gosh darn good Monster Dog at the Slopeside Cafeteria.

Kimberley Photo Credit: Henry Georgi

Kimberley Photo Credit: Henry Georgi

The snow cone called Sun Peaks

Just 45 minutes from Kamloops B.C. the snow just doesn’t quit and that’s where you will find Sun Peaks Resort – buried under at least six metres of snow every year. The alpine village at the base of three mountains is perfect for families on vacation. Once you’ve unloaded the car – that’s it – no more dragging of gear. The kids can roam around the village, the shops and slopes without a care in the world.

Accommodations are plentiful at Sun Peaks Resort with easy access to chairlifts or trails from almost every door. The resort is an all-season property but in the winter expect to find all the alpine terrain with 10 percent beginner, 58 percent intermediate and the rest listed as expert. The terrain park is 9 acres with distinct districts laid out for all abilities.

Lessons for the 3-7 year-olds in the Sun Tots program are one-on-one building self-confidence before advancing to the group lessons for 6-12 year-olds offered in a variety of options from half to full day.

Being classified as a destination resort, Sun Peaks Resort can cater to your length of stay. And, since you have the kids enrolled, maybe it’s time for a bit of a refresher or “me-time” for mom. The Ski Sisters Program, and the Ladies Day, are hosted and taught by the resorts best female instructors, tailoring the day to what mom needs to get her groove on the slopes back.
If you are done with the skis and snowboards for the day, there are dog sled tours, Cat Trax Groomer Rides, fondue dinners, horse drawn sleigh rides, skating, an aquatic centre, snowmobile tours, bungee trampolines and of course everyone’s favourite – the tube park.

 

Sun Peaks Village Photo Credit: Adam Stein

Sun Peaks Village Photo Credit: Adam Stein

 

Whistler Blackcomb are massive but so is the fun

Whoa, it’s big. Two enormous mountains linked by a gondola draped like Christmas lights across the gorge. How can it possibly cater to the little legs? Quite well, thank you very much! Just tell me what kid doesn’t want to find the enchanted Tree Fort and the Magic Castle in the forest?

Whistler Blackcomb, 2 hours’ drive north of Vancouver, doesn’t just have green runs at the bottom of the slopes; they are integrated all the way to the top so that everyone can feel the excitement of taming those massive mountains. The Children’s Learning Area and the Green Acres Family Zone are up the mountain accessed by the Gondolas and chair lifts. Green and blue runs can take the little ones back to the village with a huge sense of accomplishment. If they are too pooped to ski all the way to the village, a trip down on the gondola is just as fun.

What’s fun is Whistler Village. Trade the ski and boarding boots for skates and winter boots. Spin around the Olympic Plaza skating rink or experience the thrill of the Coca-Cola Tube Park. Restaurants and accommodations are plentiful.
Of course there are more!

Whistler Blackcomb Photo Credit: Paul Morrison

Whistler Blackcomb Photo Credit: Paul Morrison

Other resorts like Big White near Kelowna, Silver Star near Vernon, and Fernie near the town of Fernie all in BC cater to the young families. Check any of them out this winter and have fun.

Don’t forget the Grade 4 and 5 Ski Pass

The Canadian Ski Council’s SnowPass lets kids in grade 4 and 5 ski and snowboard three times at 150 participating ski are across Canada for only $29.99 for the season. Check it out at www.skicanada.org.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates