Kalifornien Road Trip! Fahrt entlang der kalifornischen Küste auf dem Highway 1

Legen Sie das Ragtop ab, drehen Sie das Radio auf und begeben Sie sich auf die Straße für den typischen kalifornischen Roadtrip entlang des State Highway 1

Kaliforniens klassischer Highway 1 bietet alles, was Sie für Roadtrips benötigen. Es ist eine ausgezeichnete Route für Fahrer, mit Kurven und engen Kurven. Es bietet wunderschöne, windgepeitschte Ausblicke auf den Pazifik und schlängelt sich entlang einer schroffen Küste, die Megastädte wie San Diego, Los Angeles und San Francisco sowie kleinere Punkte auf der Karte wie Harmony, Cambria und Guadalupe miteinander verbindet. Dazwischen liegen geschützte Staatswälder, die grünen Bauernfelder des Zentraltals und viele Sehenswürdigkeiten, die einen Zwischenstopp wert sind. Legen Sie das Verdeck ab und bereiten Sie sich darauf vor, die kalifornische Küste auf dem Highway 1 zu befahren Santa Monica nach Carmel-by-the-Sea.

Kalifornien Road Trip Lone Cypress Carmel 17-Mile Drive. Foto: Claudia Laroye

Lone Cypress Carmel 17-Meile Laufwerk. Foto: Claudia Laroye

Wussten Sie schon

Kaliforniens Staatsroute 1 verläuft über 1,055 km (659 Meilen) und ist die längste Staatsroute im Goldenen Staat. In 2017 hat ein massiver Erdrutsch einen großen Teil der Autobahn in der Nähe von Big Sur gesperrt, und Reisende wurden für 14 Monate von der Küste abgelenkt. Die Straße wurde im Juli 2018 wiedereröffnet, zur Freude der Fahrer auf der ganzen Welt. Sie können den Highway 1 vom Norden oder Süden und von einer beliebigen Stelle dazwischen aus erreichen.

Kalifornien Road Trip - Surfbus Carmel Foto: Claudia Laroye

Surfbus Carmel Foto: Claudia Laroye

Kalifornien-Küstenstraßen-Reise

Santa Monica

Diese unterhaltsame Stadt nordwestlich von Los Angeles ist ein großartiger Ort, um Ihre Kreuzfahrt entlang der kalifornischen Küste zu beginnen. Die Innenstadt ist leicht zu Fuß zu erreichen, einschließlich des berühmten Santa Monica Piers, der den Pacific Park und das Pier Aquarium beherbergt. Mieten Sie Cruiser-Bikes oder nutzen Sie die allgegenwärtigen E-Scooter (laden Sie zuerst die App herunter), um dem Marvin Braude Coastal Bike Trail zu folgen. Bekannt als "The Strand", folgt der asphaltierte Pfad der Küste für ungefähr 35 km.

Santa Monica Pier Foto: Pixabay

Santa Barbara

Die elegante, raffinierte Stadt Santa Barbara ist mit hohen Palmen, farbenfrohen Blumenranken und klassischer spanischer Architektur beschattet, bis zu dem Punkt, an dem die Stadt als „amerikanische Riviera“ bezeichnet wird. Machen Sie einen Spaziergang die State Street entlang, in die Sie eintauchen lokale Boutiquen und probieren Sie eine Meersalz-Eistüte im McConnell's Fine Ice Cream. Das in 1782 erbaute historische Presidio beherbergt eines der ältesten erhaltenen Gebäude des Staates. El Cuartel. Auch die klassische Old Mission Santa Barbara ist einen Besuch wert.

Kalifornien Road Trip - Santa Barbara. Foto: Claudia Laroye

Santa Barbara. Foto: Claudia Laroye

Pismo Beach

Pismo Beach ist ein klassischer Surfspot in Kalifornien und erfreut sich eines der breitesten Sandstrände der Küste. Wenn das Surfen nicht Ihr Problem ist, versuchen Sie es mit Dünen-Buggy-Rennen in Oceano Dunes, einem der wenigen Orte in dem Bundesstaat, an dem das Fahren am Strand legal ist. Gehen Sie den 1,200-Fuß Pismo Beach Pier entlang, der in 1928 gebaut wurde. Von Oktober bis Februar versammeln sich im Monarch Butterfly Grove Zehntausende von leuchtend orangefarbenen und schwarzen Schmetterlingen, um die Wintermonate in den Bäumen des Pismo State Beach zu verbringen.

Kalifornien Road Trip -

Foto von Pismo Beach: Claudia Laroye

Morro Bay State Park

Dieser hübsche Küsten-State Park bietet einen wunderschönen Blick auf das Meer und den Morro Rock (wie auf Instagram zu sehen) sowie eine Wildnismündung und eine Herberge für Reiher und Reiher in der Nähe der Küste. Es gibt ein interpretierendes Mündungs-Naturzentrum, und Sie sollten den Horizont im Auge behalten. Zu bestimmten Jahreszeiten kann man Wale beobachten, die die Küste entlang nach Alaska ziehen.

Kalifornien Road Trip - Morro Bay. Foto: Claudia Laroye

Morro Bay. Foto: Claudia Laroye

Hearst Castle und San Simeon

Hearst Castle befindet sich auf einem Hügel mit Blick auf die Küste und ist ein massives, opulentes Herrenhaus, das als Privatresidenz erbaut wurde, indem die Ikone William Randolph Hearst in 1947 veröffentlicht wurde. Die Aussicht vom heutigen State Park ist atemberaubend, ebenso wie das 165-Schloss und die 127-Hektar mit terrassierten Gärten, Springbrunnen und Pools. Der herausragende Neptun-Außenpool ist eine übertriebene Hommage an das antike Rom. Marmorstatuen des dreizackigen Namensgebers und andere Götter bewachen den Pool.

Foto von Hearst Castle: Pixabay

Seeelefantenreservat bei Piedras Blancas

Obwohl der massive Seeelefant nicht das attraktivste Tier ist, ist es eine Beobachtung wert, Tausende von ihnen an den schroffen, weißen Felsen dieses Küstenabschnitts zu sehen. Während sich die meisten 5,000 lb-Robben dicht nebeneinander gegen den Wind sonnen, können Elefantenbullen gesehen werden, die brüllen und sich gegenseitig um Platz am Strand oder je nach Jahreszeit um das Paarungsrecht streiten.

Kalifornien Road Trip - Seeelefanten-Reservat Foto: Claudia Laroye

Seeelefantenreservat Foto: Claudia Laroye

Big Sur

Wenn Sie die Fernsehsendung Big Little Lies gesehen haben, kennen Sie die Bixby Bridge, die Big Sur mit Carmel und Monterey verbindet. Big Sur ist eine rund 1,5 km lange Strecke tief bewaldeter und nebelgebundener Küstenabschnitte und einer der bekanntesten Abschnitte des Highway 90. Die Straße dreht und wendet sich entlang der Küste, und im Seetang tummeln sich wandernde Wale oder Seeotter. Das kleine Dorfzentrum wirkt wie ein Rückfall auf die 1s und liegt eingebettet in hoch aufragende Redwoods. Besuchen Sie die Henry Miller Memorial Library und stöbern Sie in den Stapeln oder genießen Sie eines der Freiluftkonzerte im Wald. Wenn Sie auf der Suche nach Abgeschiedenheit oder Inspiration sind, bietet das Esalen-Institut neben 1960-Kursen auch Kurse für Yoga, Achtsamkeit und Samba an.

Kalifornien-Autoreise - Bixby Bridge Big Sur. Foto: Claudia Laroye

Bixby Brücke Big Sur. Foto: Claudia Laroye

Carmel-by-the-Sea

Das charmante und romantische Carmel ist ein Dorf in einem Wald mit Blick auf einen weißen Sandstrand. Und was für ein schöner Strand! Es ist ein begehbarer, hundefreundlicher Halbmond aus weichem Sand, der dem türkisblauen Wasser des Pazifischen Ozeans Platz macht. Carmel wurde von Künstlern und Schriftstellern gegründet, die nach dem Erdbeben von San Francisco in 1906 hierher gezogen sind. Spazieren Sie durch enge Gassen mit hübsch eingerahmten, skurrilen Cottages, besuchen Sie Kunstgalerien und Restaurants entlang der Ocean Avenue, fahren Sie auf dem 17-Mile Drive am Pebble Beach (und verpassen Sie nicht die jahrhundertealte Lone Cypress) und besuchen Sie die Seeotter am Point Lobos State Reserve und erleben Sie die spanische Missionsgeschichte Kaliforniens im Mission Carmel aus dem 18. Jahrhundert.

Carmel Beach - Foto: Claudia Laroye

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

California Road Trip! Cruising the California Coast on Highway 1

Put the ragtop down, turn the radio up and hit the road for the quintessential California road trip along State Highway 1

As far as road trips go, California’s classic Highway 1 has it all. It’s an excellent route for drivers, with twists, turns and narrow bends in the road. It offers beautiful, wind-swept vistas of the Pacific Ocean, and snakes along a rugged coastline connecting megacities like San Diego, Los Angeles and San Francisco, as well as smaller dots on the map like Harmony, Cambria and Guadalupe. In between are protected state forests, the green farm fields of the Central Valley, and many points of interest along the way that are worthy of a stopover. Put the top down and get ready to cruise the California coast on Highway 1, driving northward between Santa Monica to Carmel-by-the-Sea.

california road trip Lone Cypress Carmel 17-Mile Drive. Photo: Claudia Laroye

Lone Cypress Carmel 17-Mile Drive. Photo: Claudia Laroye

Did You Know

California’s State Route 1 runs for over 1,055 km (659 miles) and is the longest state route in the Golden State. In 2017, a massive landslide closed a large section of the highway near Big Sur, and travellers were diverted from the coast for 14 months. The road reopened July 2018, to the joy of drivers everywhere. You can access Highway 1 from either the north or southern ends, and anywhere in between. 

California Road Trip - Surf Bus Carmel Photo: Claudia Laroye

Surf Bus Carmel Photo: Claudia Laroye

California Coastal Road Trip

Santa Monica

This fun city northwest of Los Angeles is a great spot to begin your cruise up the California coast. The downtown is highly walkable, including to the famous Santa Monica Pier, home to the Pacific Park amusement park and Pier Aquarium.  Rent cruiser bikes or use the ubiquitous e-scooters (download the app first) to follow the Marvin Braude Coastal Bike Trail. Known as “The Strand”, the paved path follows the oceanfront for around 35 km.

Santa Monica Pier Photo: Pixabay

Santa Barbara

The elegant, sophisticated city of Santa Barbara is shaded with tall palm trees, colourful flowering vines, and graced with classic Spanish architecture to the point that the city is referred to as the “American Riviera.” Enjoy a stroll down State Street, pop into local boutiques, and taste a sea salt ice cream cone at McConnell’s Fine Ice Cream. The historic Presidio, built in 1782, houses one of the oldest surviving buildings in the state, El Cuartel. The classic Old Mission Santa Barbara is also well worth a stop.

California Road Trip - Santa Barbara. Photo: Claudia Laroye

Santa Barbara. Photo: Claudia Laroye

Pismo Beach

A classic California surf spot, Pismo Beach enjoys one of the widest stretches of sandy beach anywhere on the coast. If surfing isn’t your jam, try dune-buggy racing at Oceano Dunes, one of the only spots in the state where it’s legal to drive on the beach. Walk the 1,200 foot Pismo Beach Pier, built in 1928. From October to February, tens of thousands of bright orange and black butterflies gather at the Monarch Butterfly Grove to spend the winter months in the trees of Pismo State Beach.

California Road Trip -

Pismo Beach Photo: Claudia Laroye

Morro Bay State Park

This pretty coastal state park has beautiful views of the ocean and Morro Rock (as seen on Instagram), as well as a wildlife estuary and rookery for herons and egrets near the shoreline. There’s an interpretive Estuary Nature Center, and keep an eye out on the horizon. At certain times of the year, whales can be seen migrating up the coast to Alaska. 

California Road Trip - Morro Bay. Photo: Claudia Laroye

Morro Bay. Photo: Claudia Laroye

Hearst Castle and San Simeon

Atop a hill overlooking the coast, Hearst Castle is a massive, opulent mansion built as a private residence by publishing icon William Randolph Hearst in 1947. The views from what is now state park grounds are stunning, as is the 165-room castle and 127 acres of terraced gardens, fountains and pools. The standout outdoor Neptune Pool is an over-the-top homage to ancient Rome, with marble statues of its trident-wielding namesake and other gods guarding the pool. 

Hearst Castle Photo: Pixabay

Elephant Seal Preserve at Piedras Blancas

While the massive elephant seal isn’t the most attractive of creatures, seeing thousands of them huddled along the rugged ‘white rocks’ of this section of coastline is worth an observation. While most of the 5,000 lb seals sunbathe close together against the wind, bull elephants can be spotted bellowing and battling one another for space on the beach or, depending on the season, mating rights. 

California Road Trip - Elephant Seal Preserve Photo: Claudia Laroye

Elephant Seal Preserve Photo: Claudia Laroye

Big Sur

If you’ve watched the television show Big Little Lies, you’re familiar with the Bixby Bridge that connects Big Sur to Carmel and Monterey. Roughly a 90-mile-long stretch of deeply forested and fog-bound coastline, Big Sur is one of the most iconic sections of Highway 1. The road twists and turns along the coastline, with glimpses of migrating whales or sea otters playing in the kelp. Its small village centre feels like a throwback to the 1960s and is nestled among towering redwoods. Stop into the Henry Miller Memorial Library to peruse the stacks, or enjoy one of its outdoor concerts in the woods. If looking for seclusion or inspiration, the Esalen Institute offers relaxation along with 600 courses in everything from yoga to mindfulness to samba.

California Road Trip - Bixby Bridge Big Sur. Photo: Claudia Laroye

Bixby Bridge Big Sur. Photo: Claudia Laroye

Carmel-by-the-Sea

At its core, charming and romantic Carmel is a village in a forest overlooking a white-sand beach. And what a lovely beach! It’s a walkable, dog-friendly crescent of soft sand giving way to the turquoise waters of the Pacific ocean. Founded by artists and writers that relocated here after the San Francisco earthquake in 1906, Carmel is an affluent haven of creativity and leisure pursuits inspired by nature. Walk along narrow streets with neatly framed whimsical cottages, pop into art galleries and restaurants along Ocean Avenue, navigate the 17-Mile Drive at Pebble Beach (and don’t miss the centuries-old Lone Cypress), visit the sea otters at Point Lobos State Reserve, and take in California’s Spanish Mission history at the 18th century Mission Carmel.

Carmel Beach – Photo: Claudia Laroye

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *