Eklektischer Hafen Townsend, Stadt der Träume auf Washingtons Olympischer Halbinsel

"Ah Mann! Jetzt sind meine Jeans durchnässt! "Während unsere Kinder vor Lachen heulten, starrte mein Mann auf seine Hose, die mit Meerwasser tropfte. Ich hatte wenig Sympathie; Wenn Sie auf eine massive Seetangbirne stampfen, die Ihr 7-Jähriger aus dem Meer gezogen hat, werden Sie nass. Ich habe keine Ahnung, wie es unseren beiden Söhnen gelang, während unserer einstündigen, schuhfreien Wanderung am Strand trocken und unbehandelt zu bleiben. An der frischen Luft zu essen, mit Adleraugen nach Meeresglas zu gucken und 20ft lange Seile von Seetang mit sich zu ziehen, bedeutete, dass unsere Kinder während unseres 3-Tages-Kurzurlaubs in Port Townsend wie Baumstämme schliefen.

Port TownsendPort Townsend, Washington, liegt in Jefferson County und liegt am nordöstlichen Zipfel der Olympic Peninsula entlang des Pazifischen Ozeans. Während Sie von Vancouver nach Port Townsend fahren können, dauert die kürzere Fahrt eine Überfahrt mit der 40-Fähre von Coupeville zur Küstenstadt. Die "Stadt der Träume" genannt, Port Townsend sollte der größte Hafen im Westen der USA sein, und während der späten 1800s wurde Geld in die Stadt investiert, was zu einem atemberaubenden Innenstadtkern mit viktorianischen Backsteingebäuden führte. Die Träume brachen zusammen, als eine Entscheidung in letzter Minute den Bahnhof östlich von Puget Sound statt nach Port Townsend verlegte. Nach einem massiven Exodus aus Port Townsend zogen die Militärs ein und gründeten Fort Worden in den späten 1890, einer aktiven Basis von 1902 bis 1953. In den 1920 wurde eine Papierfabrik gebaut, um den wirtschaftlichen Abschwung der Region zu kurieren. Heute ist die Stadt von Mühlenarbeitern, Krankenhauspersonal, Rentnern und Künstlern bevölkert. Die eklektischen Bewohner, die atemberaubende Architektur, das milde Klima und die Wanderbarkeit der Gemeinde machen Port Townsend zu einem perfekten Rückzugsort für Familien, die einen Urlaub am Meer suchen.



Orte zum Ausruhen Dein Kopf:

Bischof Victorian Hotel in Port Townsend

Bildnachweis: Lindsay Follett

Bischof Victorian Hotel: erbaut in 1890 strahlt das Bishop Victorian Hotel historischen Glamour aus. Die roten Backsteinmauern, die Gemälde, die antiken Möbel und die einladende Aura lassen die Gäste sich wie zu Hause fühlen. The Bishop Victorian leistet eine außergewöhnliche Arbeit, um das Reisen mit Kindern zu erleichtern. Das Hotel liegt in der Washington Street im Herzen der Innenstadt. In der Lobby können die Gäste DVDs ausleihen und eine Packung Popcorn in ihrem Zimmer genießen. Es gibt auch eine Schrankkreide voller Brettspiele für jedermann. Die Hotelzimmer sind geräumig: Wir haben in einem 2-Schlafzimmer Suite mit einer Sitzecke und Küchenzeile (Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Geschirr und Waschbecken). Alle Gäste erhalten ein kontinentales Frühstück auf ihrem Zimmer.

Fort Worden in Port Townsend

Bildnachweis: Lindsay Follett

Fort Worden: Fort Worden liegt auf 433 Acres und ist ein State Park und bietet eine wirklich charmante Auswahl an Unterkünften: Camping am Strand, in einem Militärgebäude im Schlafsaal oder in einem der freistehenden Gebäude. Unsere Familie hatte das Glück, das Haus des Stewards für eine Nacht zu Hause zu besuchen. Das 100-jährige, zweistöckige Haus liegt direkt neben dem alten Militärkrankenhaus, da das Cottage dort war, wo die Schwestern nachts schlafen würden. Von der Veranda und über den weißen Lattenzaun genossen wir es zu beobachten, wie Boote in der Nacht auf dem Meer und der Sonne segelten. Fort Worden ist zu einem kulturellen Zentrum für Besucher und Einwohner von Port Townsend geworden: ein Wooden Boat Festival, eine Autorenkonferenz, Blues und Jazzfestivals sowie Musik, Tanz und Live-Theateraufführungen sind nur einige der angebotenen Programme. Und wenn Sie besuchen, gehen Sie sicher zum Artillery Hill. Bei unserem Besuch entdeckten wir ein riesiges U-Boot, das vom Naval Magazine Indian Island, dem Hauptmunitions-Handling-Dock der US-Navy an der Pazifikküste, zum Öffnen von Wasser geleitet wurde.

Orte, um deinen Bauch zu füllen:

Erhöhte Eiscreme- und Süßigkeit-Geschäft

Bildnachweis: Lindsay Follett

Erhöhte Eiscreme- und Süßigkeit-Geschäft: Eine echte altmodische Eisdiele! Die Besitzer von Elevated Ice Cream & Candy Shop haben ihre eigenen köstlichen Eiscremes, Sorbets und italienischen Eis vor Ort für 40 Jahre gemacht. Das Geschäft hat auch eine große Auswahl an hausgemachten Desserts, Espressogetränken, Pralinen und Spezialsüßigkeiten. Sie können im Geschäft speisen, oder Sie können nach Ihrem Leckerbissen fragen, gehen Sie zur Hintertür hinaus und setzen Sie sich auf die überdachte Promenade, die über den Ozean hinausragt.

Docs Marina Grill

Bildnachweis: Lindsay Follett

Docs Marina Grill: Doc's Marina Grill mit Blick auf das Wasser ist eindeutig ein Ort für die Einheimischen. Wenn sie Ihnen sagen, dass Reservierungen empfohlen werden, sind sie kein Scherz. Aber nachdem ich die Krabbensuppe mit den Austern und Pommes Frites verschlungen hatte, war ich überrascht, dass es keine noch größere Linie gab, um einen Tisch zu bekommen. Du weißt, das Essen ist gut, wenn alle Gespräche am Tisch aufhören! Unser 9-Jähriger schwärmt immer noch vom Big Doc Burger.

Wecksignal: Im Commons-Gebäude von Fort Worden bietet das Reveille köstliche Gerichte vom Bauernhof bis zum Tisch zum Frühstück, Mittag- und Abendessen.

Orte, an denen dein Gehirn wachsen kann:

Meeresforschungszentrum in Port Townsend

Bildnachweis: Greyson Follett

Meeresforschungszentrum: Wenn du durch die Tür des Marine Science Centers gehst, bemühe dich, dich mit einem der Dozenten anzufreunden. Das Zentrum ist ein interaktiver Raum zum Anfassen. Klettere durch einen Gewitterabfluss, berühre den Baleen eines Wales, identifiziere Giftstoffe in deinem Zuhause und betrachte das massive Skelett des Orkas namens Hope. Kinder werden alle Aktivitäten lieben, die auf sie ausgerichtet sind. Ein Höhepunkt unseres Besuchs war zweifellos die Zeit, die wir mit einer Dozentin namens Linda verbracht haben. Sie war außergewöhnlich darin, unsere Jungs zu engagieren, indem sie Bereiche des Zentrums hervorhob, die wir vermisst hatten und die detaillierte und faszinierende Informationen lieferten. Während eines Großteils des Jahres ist das Zentrum nur Freitag - Sonntag Mittag - 4 Uhr geöffnet. Im Sommer wechseln die Stunden jeden Tag, außer Dienstag, zu 11 - 5 pm. Und für diejenigen von Ihnen, die in Port Townsend noch ein bisschen länger bleiben können, sollten Sie unbedingt die einwöchigen Sommercamps besuchen (offen für Kinder ab drei Jahren).

Jefferson Museum für Kunst und Geschichte in Port Townsend

Bildnachweis: Lindsay Follett

Jefferson Museum für Kunst und Geschichte: Spazieren Sie durch einen ehemaligen Gerichtssaal, eine einstmals betriebene Feuerhalle und ein etwas erschreckendes Gefängnis. Ich hatte noch nie ein Gefängnis bereist, aber ich hatte nicht erwartet, so ratternd zu sein, als ich die Barren und Zellen sah, die Fesseln am Boden festgeschraubt und den Einzelhaftraum. Ich werde ehrlich sein, ich habe es mir schnell angesehen und bin schnell rausgekommen. Die Geschichte im Rest des Museums war viel mehr meine Geschwindigkeit. Der ehemalige städtische Gerichtssaal und die Feuerhalle zeigten die Geschichte von Port Townsend. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich den Einführungsfilm anzusehen.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Eclectic Port Townsend, City of Dreams on Washington’s Olympic Peninsula

“Ah man! Now my jeans are soaked!” While our kids howled with laughter, my husband stared down at his pants dripping with sea water. I had little sympathy; if you are going to stomp on a massive kelp bulb hauled out of the ocean by your 7-year-old, you are going to get wet. I have no clue how our two sons managed to stay dry and not coated in the sand during our hour-long, shoe-free, hike along the beach. Drinking in the fresh air, watching eagle-eyed for sea glass, and dragging 20ft long ropes of kelp with them meant our kids slept like logs during our 3-day mini-break in Port Townsend.

Port TownsendPort Townsend, Washington, is in Jefferson County and nestled along the Pacific Ocean at the northeast tip of the Olympic Peninsula. While you can drive to Port Townsend from Vancouver, the shorter journey involves a 40-minute ferry ride from Coupeville over to the ocean-front town. Dubbed “the City of Dreams”, Port Townsend was slated to be the largest harbour on the west of the USA and scads of money was invested in the city during the late 1800s resulting in a stunning downtown core filled with Victorian brick buildings. The dreams crumbled when a last-minute decision re-routed the railroad terminus to the east of Puget Sound rather than in Port Townsend. After a massive exodus from Port Townsend, the military moved in and created Fort Worden in the late 1890s, an active base from 1902 until 1953. In the 1920s a paper mill was constructed helping mend the economic downturn of the region. Today the town is populated with mill workers, hospital staff, retirees, and artists. The eclectic residents, the stunning architecture, the mild climate, and the walkability of the community make Port Townsend a perfect retreat for families looking for an oceanside getaway.



Places to Rest Your Head:

Bishop Victorian Hotel in Port Townsend

Photo credit: Lindsay Follett

Bishop Victorian Hotel: constructed in 1890 the Bishop Victorian Hotel exudes historic glamour. The red brick walls, the paintings, antique furniture, and lovely welcoming aura makes guests feel like they have arrived home. The Bishop Victorian does an exceptional job of making travelling with kids easier. Located on Washington Street, the hotel is in the heart of downtown. In the lobby, guests are invited to borrow DVDs and grab a pack of popcorn to make in their room. There is also a cupboard chalk full of board games for anyone to use. The hotel rooms are spacious: we stayed in a 2-bedroom suite complete with a sitting area and kitchenette (fridge, microwave, coffee maker, dishes and sink). All guests are provided with a continental breakfast in their room.

Fort Worden in Port Townsend

Photo credit: Lindsay Follett

Fort Worden: Situated on 433 acres, Fort Worden is a state park and has a truly charming array of accommodation options: camping along the beach, bunking in a dormitory-style military building, or having an adventure in one of the stand-alone buildings. Our family was fortunate to call The Steward’s Cottage home for one night. The 100-year-old, two-storey house is tucked right beside the old military hospital as the Cottage was where the nurses would sleep at night. From the front porch, and over the white picket fence, we enjoyed watching boats sail on the ocean and the sun setting at night. Fort Worden has become a cultural hub for both Port Townsend visitors and residents alike: a Wooden Boat Festival, writers’ conference, and blues and jazz festivals, plus music, dance, and live theatre performances are just some of the programming offered. And when you visit be sure to walk to Artillery Hill; when we visited we spotted a massive submarine being escorted to open water from the Naval Magazine Indian Island which is the US Navy’s primary munitions-handling dock on the Pacific coast.

Places to Fill Your Belly:

Elevated Ice Cream & Candy Shop

Photo credit: Lindsay Follett

Elevated Ice Cream & Candy Shop: A true old-fashioned ice cream shop! The owners of Elevated Ice Cream & Candy Shop have been making their own delicious ice cream, sherbet, and Italian ices onsite for 40 years. The store also has a large selection of home-baked desserts, espresso beverages, chocolates and specialty candies. You can dine in the store, or you can ask for your treat to go, head out the back door, and sit along the covered boardwalk jutting over the ocean.

Doc's Marina Grill

Photo credit: Lindsay Follett

Doc’s Marina Grill: Overlooking the water, Doc’s Marina Grill is clearly a go-to place for the locals. When they tell you reservations are recommended, they aren’t kidding. But after devouring the she-crab soup along with the oysters & chips, I’m surprised there wasn’t an even bigger line to get a table. You know the food is good when all conversation at the table ceases! Our 9-year-old is still raving about the Big Doc Burger.

Reveille: Located in the Commons Building of Fort Worden, Reveille provides delicious farm-to-table menus for breakfast, lunch, and dinner.

Places to Grow Your Brain:

Marine Science Centre in Port Townsend

Photo credit: Greyson Follett

Marine Science Centre: When you walk in the door of the Marine Science Centre, do your best to befriend one of the docents. The Centre is an interactive, hands-on space. Climb through a storm drain, touch the baleen of a whale, identify toxins in your home, gaze at the massive skeleton from the orca named Hope; kids will love all of the activities geared towards them. But without a doubt, a highlight of our visit was the time spent with a docent named Linda. She was exceptional at engaging our boys, highlighting areas of the Centre we missed seeing, providing in-depth and fascinating information. For much of the year, the Centre is only open Friday – Sunday noon – 4 pm. However, in the summer the hours switch to 11 – 5 pm every day except Tuesday. And, for those of you able to be in Port Townsend for a bit longer, be sure to check out the week-long summer camps (open to kids as young as three years old).

Jefferson Museum of Art & History in Port Townsend

Photo credit: Lindsay Follett

Jefferson Museum of Art & History: Wander through a former courtroom, a once-operational fire hall, and a slightly terrifying jail. Having never toured a jail I wasn’t expecting to be so rattled seeing the bars and cells, the shackles bolted to the ground, and the solitary confinement room. I’ll be honest I had a look and skedaddled out of there very quickly. The history found in the rest of the museum was much more my speed. The former municipal courtroom and fire hall displayed the history of Port Townsend. Taking time to watch the introductory movie is definitely worthwhile.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *