Umarme deinen inneren Pirat in Magical Dominica

Ich erwähnte Freunde, dass ich nach Dominica reiste, und alle antworteten: „Oh, du meinst die Dominikanische Republik.“ Nein, ich meine, Gambia, eine kleine Insel vor der Küste Venezuelas, in der Nähe von Guadeloupe, Montserrat und St. Lucia. Es hat das Meer, die Berge und den Regenwald in unmittelbarer Nähe zum anderen.

Der Hurrikan Maria durchquerte die Insel in 2017, aber aus der Verwüstung ist ein enormes Wachstum entstanden. Der Hurrikan hat die größten Bäume ausgelöscht, so dass Platz für Sonnenschein geschaffen wird, damit kleine, jüngere Bäume gedeihen können, und die Insel selbst gedeiht.

Wie Lise Cuffy von Discover Dominica Authority sagt: "Dominica ist wieder auf der Landkarte und bereit, Besucher willkommen zu heißen." Die Natur schlägt so viel schneller zurück als die Menschen, und die Wiedergeburt von Dominica ist reich an Kultur, abenteuerlichen Aktivitäten, Wassersport am Meer, Aktivitäten in den Bergen und im Regenwald.

Mit dem Atlantik auf der einen Seite, dem Karibischen Meer auf der anderen Seite, den 365-Flüssen und zehn Wasserfällen auf der Leeward-Insel ist Wasser überall sichtbar. Die Meere funkeln in verschiedenen Blautönen, Grüntönen, Türkisen und sogar in Purpur. Wellen stürzten so hoch ab; Sie strömten durch eine Restaurantterrasse, als wir eines Tages zu Mittag aßen. Wasser stürzt über Felsen und Kaskaden von zahlreichen Wasserfällen und die vielen Flüsse und Seen sorgen für Schwimmen, Wandern und Wasserkraft in den umliegenden Dörfern. Schnorcheln, Tauchen, Angeln und Segeln sind alle Möglichkeiten, um das Wasser auf der Naturinsel zu genießen. Historisch gesehen waren Piraten, die kleine Schätze hinterlassen hatten, Wasser für die Reise und auf den 290-Quadratinseln.


Indian River war der Ort, an dem der Handel mit Indigenen lebte. Sie würden sechs Wochen lang auf dem Meer sein und Obst gegen Holz tauschen, was es zu einem aktiven Kulturbereich machen würde. Die Insel war schwer zu besiedeln und war die letzte Insel in der Karibik, die in 1763 besiedelt wurde. Da es hundert Jahre lang neutral war, erlaubte es den Ureinwohnern, zu bleiben.

Dominica - Indische Flussbäume - Foto Melody Wren

Indische Flussbäume - Foto-Melodie-Zaunkönig

Eine gemütliche Kanufahrt entlang des Indian River lässt den Film "Piraten der Karibik, Dead Man's Chest" zum Leben erwecken. Kanufahren mit einem Führer entlang des 3 1 / 2-Meile langen Salzflusses durch die geschützte nationale Stätte hat uns zu klein behandelt blaue Reiher, weiße Reiher und große weiße Krabben. Wilder Hibiskus wächst entlang des Flusses, und Bäume mit fast komisch langen Wurzeln erscheinen, als ob sie aus einem Kinderbuch wären und bald lebendig werden.

Dominica - Indian River Kanu - Foto Melody Wren

Indisches Flusskanu - Foto Melody Wren

Dr. Lennox Honeychurch, Lokalhistoriker und Führer bei Fort Shirley Kürzlich wurden vor der Ostküste vor Calibishie Artefakte gesammelt, darunter Teller, Geschütze, Bögen und Muscheln. Archäologen bestätigten, dass sie von einem Handelsposten indigener Menschen stammten, der für die Route zwischen Guadeloupe und Dominica genutzt wurde, da dies der Haupteinstiegspunkt für Schiffe war. Piraten würden zu den Schiffen gehen und sie verwüsten.

Die reiche Geschichte der Insel zeigt sich deutlich dort, wo noch Kanonen stehen, die die Bucht von Prince Rupert im Cabrits National Park überblicken, eine Erinnerung daran, dass die Engländer die Insel 1763 erobert haben, wodurch sie zur Hauptstadt der Insel wird. Afrikanische Sklaven säuberten den Wald und legten einen Entwurf für die Gebäude an, in denen siebenhundert Mann stationiert waren und die Marineschiffe zum Schutz der Briten ankern.

Dominica - Fort Shirley - Foto Melody Wren

Fort Shirley - Foto-Melodie-Zaunkönig

Die Fort Shirley-Kasernen, in denen diese Männer untergebracht waren, sind Teil der selbstgeführten Tour und wurden in ein Hostel umgewandelt, in dem jedes Jahr große Schulgruppen untergebracht sind. Mit niedrigen Preisen von $ 15 US pro Nacht ist es stetig ausgebucht.

Dominica - Waffen in Fort Shirley - Foto Melody Wren

Kanonen in Fort Shirley - Foto Melody Wren

Rote Felsen: Ein zertifizierter lokaler Guide führt Sie zu einer kurzen Wanderung für $ 2.00 US zu den atemberaubenden gebogenen Felsen, die zum Meer hin abfallen. Unglaublich ungewöhnliche Formen, die überall in den Felsen versteckt sind.

Dominica - Red Rocks - Foto-Melodie-Zaunkönig

Rote Felsen - Foto-Melodie-Zaunkönig

Emerald Pool: Ein kurzer 10-Spaziergang durch einen Regenwald führt Sie zu den Emerald Waterfalls und Emerald Pools. Auf einem Holzdeck können Sie steile und rutschige Felsen in erfrischend kaltes Wasser abtauchen. Schwimmen Sie in Richtung der Fälle und lassen Sie Ihre FB darunter fotografieren, aber ich empfehle das Tragen von Wasserschuhen! $ 5.00 US

Dominica - Wasserfall im Emerald Pool - Foto Melody Wren

Wasserfall bei Emerald Pool - Foto Melody Wren

Kalinago Barana Aute (KBA): Ein Besuch dieses Kulturerbes vermittelt Ihnen eine detaillierte Geschichte der Insel. Plakate, die veranschaulichen, wie das Essen zubereitet und Körbe hergestellt wurden, erwecken es zum Leben. Außerdem werden die aus Stroh und Holz gefertigten Reproduktionshäuser betrachtet, die zeigen, wie das Anwesen in dem ursprünglichen Dorf aussah, in dem sich 3500-Menschen befanden.

Dominica - Blick vom Kulturerbe - Foto Melody Wren

Blick vom Kulturerbe - Foto Melody Wren

Ein Hintergrund von Maya und Arabern aus Südamerika sowie Asien erklärt die unterschiedliche Gesichtsstruktur der Einheimischen. Wenn Sie durch die Unterkunft wandern, folgt der Crayfish River. Einheimische Samen und Kokosnussschalen werden zu schönen Schmuckstücken verarbeitet und im Souvenirladen sowie Körben und Schnitzereien verkauft.

Dominica - Kulturerbe Führer - Foto Melody Wren

Reiseführer für Kulturerbe - Photo Melody Wren

Um die gebirgige Insel herum fahren, streuen bunte Häuser in den Straßen der Städte und Dörfer. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Wäsche am Straßenrand hängt. Die Einheimischen sind freundlich und teilen gerne mit, was auf der Insel zu sehen ist.

Dominica - Helle Geschäfte - Foto Melody Wren

Helle Geschäfte - Foto Melody Wren

Sei vorbereitet! Gewundene Bergstraßen sind so kurvenreich und kreuz und quer durch die vielen Flüsse, dass selbst die standhaftesten Reisenden von den ständigen schwindelerregenden, fast kreisförmigen Auffahrten übel werden. Kommen Sie mit Gravol-Ingwer-Kauen in Ihrem Rucksack, nur für alle Fälle.

Morne Trois Pitons ist einer der höchsten Gipfel und hat auf 1000 eine Höhe von drei Süßwasserseen der Insel. Umgeben von Regenwald und Nebel ist es immer kühler als die Hauptstadt von Roseau. Es war eine der steilsten Auffahrten auf einen Berg, auf den wir während unseres Aufenthaltes gestoßen sind. Die bewaldeten Berge ziehen Niederschläge an, die die Flüsse, Wasserfälle und Seen innerhalb und außerhalb des Parks erhalten.

Dominica- Mont Troispiteau - Foto Melodiezange

Morne Trois Pitons - Foto Melody Wren

Wo zu bleiben:

Es gibt viele neue Entwicklungen auf der Insel, ein positiver Beweis für die Erholung der Insel. Kempinski, die älteste Hotelkette der Welt, baut in der ersten Welle ein großes 100-Zimmerhotel, das 2 und den November 2019, Independence Day, eröffnet. In Dominica gibt es völlig andere Bauaufgaben als andere Inseln. Der Mitinhaber Kamal Shehada war begeistert, dass sie hart daran arbeiteten, die Kultur aufrechtzuerhalten. Dazu gehörten Verkaufsstellen für Einheimische, die lokales Kunsthandwerk verkauften. Schulungen durch Schweizer Trainer für das Personal stellen sicher, dass es ein 5-Star aus den Spa- und Fitness-Restaurants im gesamten Hotel ist.

Wanderlust: Wir übernachteten im neuen Wanderlust-Hotel am Meer und wurden von den Besitzern Tom und Sherry herzlich willkommen geheißen, die ihre Leidenschaft für Outdoor-Aktivitäten und alles, was auf der Insel zu tun ist, teilen. Die Liebe zum Detail zeigt sich überall in der schlichten, eleganten Zimmerausstattung, hochwertiger Bettwäsche und Handtüchern. Balkone mit Meerblick laden zum Verweilen ein, aber an anderer Stelle auf der Insel gibt es so viel zu tun, dass es ein angenehmer Rückzugsort war, an den man am Ende des Tages zurückkehren kann. Wanderlust bietet auch fabelhaftes Essen, das lokale Zutaten in Gerichte von Tom und Sherry einschließt, die ebenfalls auf Nahrungsmittelallergien und Unverträglichkeiten achten.

Picard Beach Cottages - wo einige der Crew der Pirates of the Caribbean „Dead Man's Chest“ blieben, wobei jedes Cottage nach individuellen Charakteren benannt wurde. Achtzehn Cottages, alle mit Küchenzeile, von denen 9 am Strand liegt. Sie sind einfach und rustikal und alle Gäste müssen die Natur umarmen.

Secret Bay: High-End-Villen mit privaten Tauchbecken mit Blick auf das Meer. Einheimisches Holz und moderne Möbel machen es einfach schlicht. In Ihrem Aufenthalt ist ein Concierge für die Organisation Ihrer Ausflüge enthalten. Schnorchelausrüstung, Paddleboard und Kajaks stehen für Sie bereit. Auffallend fehlt im Restaurant ein Menü, und der Küchenchef plant für Sie ein saisonales Drei-Gänge-Menü mit regionalen und geschmückten Zutaten.

Wo sollen wir essen:

pos: Wenn Sie nichts anderes tun, als mit dem charismatischen Besitzer Troy Dixon, einem Kanadier aus Toronto, zu plaudern, werden Sie eine wundervolle Zeit haben, aber Sie können nicht ohne Essen da sein! Troy war im Besitz von Poz für 6 yrs, nachdem er sich nach einem eintägigen Ausflug von einem Kreuzfahrtschiff in die Insel verliebt hatte. Mit frischem Fisch auf der Insel im Überfluss hatte ich meine erste Mahlzeit mit Blue Marlin, lokalem Gemüse und Obst. Einfach und lecker mit persönlichem Service.

Dominica - Inselansicht mit frischem Fisch - Foto Melody Wren

Inselchenansicht frischer Fisch - Foto Melody Wren

Islet View Restaurant, Castle Bruce: Unglaubliche Ausblicke auf den Atlantik mit türkisen, blauen und violetten Tönen in den flachen Rändern. Ich genoss einen lokalen Fisch namens Kawang mit einer traditionellen Beilage namens "Provision", die normalerweise Kürbis, Dashin, Yam, Kartoffel und Tania enthält Heilpflanze. Provision ist manchmal nur Yam oder Dashin, aber oft eine Mischung aus Wurzelgemüse.

Dominica - Restaurant mit Blick auf die Inselchen - Foto Melody Wren

Inselansicht Restaurantansicht - Foto Melody Wren

Les Champs: In diesem Restaurant und Hotel mit Blick auf die Stadt Roseau genoss ich die umfangreiche Speisekarte mit verschiedenen glutenfreien und laktosefreien Optionen, darunter glutenfreie Kürbissuppe, Maischips und gerösteten Auberginensalat sowie Hühnchen mit Nudeln und Gemüse. Beim Nachtisch verschlang ich die ersten glutenfreien Crêpes, die ich seit Jahren hatte, und servierte sie mit lokalen Bananen. Reisende mit Nahrungsmittelallergien und Unverträglichkeiten werden es lieben, ihre Bedürfnisse an diesem malerischen und freundlichen Ort leicht unterzubringen.

Fort Young: Das restaurierte Fort beherbergt ein gehobenes Restaurant mit einem umfangreichen kreativen Menü mit vegetarischen, veganen und glutenfreien Speisen. Mit lokalem Fisch und Gemüse. Erfüllt spezielle Ernährungsbedürfnisse leicht und schnell.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Embrace Your Inner Pirate in Magical Dominica

Mentioning to friends I was travelling to Dominica, they all replied, “oh, you mean the Dominican Republic.” No, I mean, Dominica, a tiny island off the coast of Venezuela, close to Guadeloupe, Montserrat and St. Lucia. It has the ocean, mountains and rainforest all within a close range of the other.

Hurricane Maria swept through the island in 2017, but out of devastation has come immense growth. The hurricane wiped out the largest trees, making room for sunshine to allow small, younger trees to flourish and the island itself is thriving as well.

As Lise Cuffy from Discover Dominica Authority says “Dominica is back on the map and ready to welcome visitors.” Nature bounces back so much faster than people, and the rebirth of Dominica is rich in culture, adventurous activities, water sports by the ocean, activities in the mountain and rainforests.

With the Atlantic Ocean on one side, the Caribbean Sea on the other, 365 rivers and ten waterfalls on the Leeward island, water is visible everywhere. The seas sparkle in a variety of shades of blues, greens, turquoise and even hues of the palest purple. Waves crashed so high; they flowed through a restaurant patio as we ate lunch one day.  Water tumbles over rocks and cascades from plentiful waterfalls, and the many rivers and lakes provide swimming, hiking and hydroelectricity in nearby villages. Snorkelling, diving, fishing and sailing are all ways to enjoy the water on the nature island. Historically pirates who left small treasures behind used water for travel and throughout the 290 square islands are reminders they left,  tracking their routes.


Indian River was where a lot of the trading from Indigenous people occurred. They would be on the sea for six weeks at a time and trade fruit for wood, making it an active area of culture. The island was challenging to colonise and was the last island in the Caribbean to be colonised in 1763. As it was neutral for one hundred years, it allowed indigenous people to remain.

Dominica - Indian River Trees - Photo Melody Wren

Indian River Trees – Photo Melody Wren

A leisurely canoe ride down Indian River brings to life the movie which was filmed there “Pirates of the Caribbean, Dead Man’s Chest.” Canoeing with a guide along the 3 1/2 mile long salt river through the protected national site treated us to tiny blue Herons, white Egrets and large white crabs. Wild hibiscus grows alongside the river, and trees with almost comically long roots appear as if they are from a children’s book and about to come to life.

Dominica - Indian river canoe - Photo Melody Wren

Indian river canoe – Photo Melody Wren

Dr Lennox Honeychurch, local historian and guide at Fort Shirley recently collected artifacts off the east coast off Calibishie, including plates, pieces of guns, bows and shells. Archaeologists confirmed they were from a trading post of Indigenous people, used for the route between Guadeloupe and Dominica, as it was the main entry point for ships. Pirates would go out to the vessels and ravage them.

The rich history of the island is seen clearly where cannons still stand sentry overlooking Prince Rupert’s Bay at Cabrits National Park, a reminder of the British taking over the island in 1763 making it the capital of the island. African slaves cleared the forest and laid out a design for the buildings where seven hundred men were stationed and the Navy ships anchored to protect the British.

Dominica - Fort Shirley - Photo Melody Wren

Fort Shirley – Photo Melody Wren

The Fort Shirley barracks that housed those men are part of the self-guided tour and have been converted into a hostel which hosts large school groups every year. With low prices of $15 U.S. per night, it is steadily booked.

Dominica - Guns at Fort Shirley - Photo Melody Wren

Guns at Fort Shirley – Photo Melody Wren

Red Rocks: A certified local guide will take you on a short hike for $2.00 U.S. to the absolutely stunning curved rocks that slope towards the sea. Incredibly unusual shapes hidden in the rocks everywhere you look.

Dominica - Red Rocks - Photo Melody Wren

Red Rocks – Photo Melody Wren

Emerald Pool: a brief 10 min walk through a rainforest takes you to Emerald Waterfalls and Emerald Pool. A wooden deck to set your bags down allows you to scamper down steep and slippery rocks into refreshingly cool water. Swim towards the falls and have your FB photo taken under them but I recommend wearing water shoes! $5.00 U.S.

Dominica - Waterfall at Emerald Pool - Photo Melody Wren

Waterfall at Emerald Pool – Photo Melody Wren

Kalinago Barana Aute (KBA): A visit to this heritage site gives you a detailed history of the island. Posters illustrating how the food was prepared and baskets were made really bring it to life as well as looking at the reproduction houses made with straw and wood that illustrate how the property looked in the original village, that was home to 3500 people.

Dominica - View from Heritage site - Photo Melody Wren

View from Heritage site – Photo Melody Wren

A background of Mayan, and Arabs from South America as well as Asia explains the different facial structure of the locals. As you hike through the property, Crayfish River follows along. Local seeds and coconut shells are turned into beautiful jewellery and sold at the souvenir shop as well as baskets and carvings.

Dominica - Heritage site guide - Photo Melody Wren

Heritage site guide – Photo Melody Wren

 

Driving around the mountainous island, bright crayon coloured houses dot the streets of the towns and villages. It’s not unusual to see laundry hanging on the side of the road. Locals are friendly and will happily share recommendations of what to see on the island.

Dominica - Bright shops - Photo Melody Wren

Bright shops – Photo Melody Wren

Be prepared! Winding mountain roads are so twisty, and crisscross the many rivers, so even the most steadfast travellers get nauseous from the constant vertiginous, almost circular drives. Come prepared with gravol-ginger chews in your knapsack just in case.

Morne Trois Pitons is one of the highest peaks and at 1000 ft high, has one of three freshwater lakes on the island. Surrounded by rainforest and fog, it’s always cooler than the main city of Roseau. It was one of the steepest drives up a mountain that we encountered during our stay. The forested mountains attract rainfall that maintains the rivers, waterfalls and lakes both in and outside of the park.

Dominica- Mont Troispiteau - Photo Melody Wren

Morne Trois Pitons – Photo Melody Wren

Where to stay:

There are many new developments being built on the island, positive proof that the island has recovered. Kempinski, the oldest hotel chain in the world is building a large 100 room hotel in the first wave, due to open 2nd November 2019, Independence Day. There are challenges of construction in Dominica totally different from other islands. The co-owner, Kamal Shehada enthused that they were working hard to maintain the culture, including outlets for locals to sell local crafts, helping to finance them to get materials. Training by Swiss trainers for staff will ensure it is 5 star from the spa, gym restaurants throughout the hotel.

Wanderlust: We stayed at the new Wanderlust hotel, perched on the ocean, and were made most welcome by owners Tom and Sherry who share their passion for outdoor activities and everything there is to do on the island.  Attention to detail is evident everywhere from the simple, elegant room decor, quality linens and towels. Balconies with ocean views invite you to linger, but with so much to do elsewhere on the island, it was a comfortable retreat to return to at the end of the day. Wanderlust also has fabulous food, incorporating local ingredients into dishes made by Tom and Sherry who are also very attentive to catering for food allergies and intolerances.

Picard Beach Cottages – where some of the crew from Pirates of the Caribbean “Dead Man’s Chest” stayed, with each cottage named after individual characters. Eighteen cottages, all with kitchenettes, 9 of which are on the beach. Simple and rustic, they are all a guest needs to embrace nature.

Secret Bay: High-end villas with private plunge pools overlook the sea. Local wood and modern furnishings make it sleekly simple. Included in your stay is a concierge to organize your excursions and will even have snorkel gear, paddleboard and kayaks set up for you ahead. At the restaurant, a menu is conspicuously absent, and the chef will plan a three-course seasonal menu for you using local and foraged ingredients.

Where to eat:

Poz: If you do nothing else but chat with its charismatic owner Troy Dixon, a Canadian from Toronto, you will have a wonderful time, but you can’t leave without a meal there! Troy has owned Poz for 6 yrs after falling in love with the island following a one-day excursion from a cruise ship. With fresh fish abundant on the island, I had my first meal of Blue Marlin, local veg and fruit. Simple and delicious with personal service.

 

Dominica - Islet view fresh fish - Photo Melody Wren

Islet view fresh fish – Photo Melody Wren

 

Islet View restaurant, Castle Bruce: incredible views of the Atlantic with hues of turquoise, blue and purple in the shallow edges, I enjoyed a local fish called Kawang with a traditional side dish called “Provision” that usually contains Pumpkin, Dashin, Yam, Potato, and Tania which is a medicinal plant. Provision sometimes is just yam or Dashin but often a mixture of root vegetables.

Dominica - Islet view restaurant - Photo Melody Wren

Islet view restaurant view- Photo Melody Wren

Les Champs: At this restaurant and hotel overlooking the town of Roseau, I enjoyed the extensive menu featuring several gluten-free and lactose-free options including gluten-free pumpkin soup, corn chips and roasted eggplant salad, and Chicken with noodles and vegetables. At dessert I devoured the first gluten-free crepes I have had in years and served with local bananas it was a total treat. Travellers with food allergies and intolerances will love having their needs easily accommodated at this quaint and friendly spot.

Fort Young: The restored Fort is host to an upscale restaurant with an extensive creative menu with vegetarian, vegan and gluten-free options.  Features local fish and vegetables. Accommodates special dietary requirements easily and quickly devoured.

 

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *