6 Gründe, warum Oceanside in Kalifornien cool ist, das Sie nicht verpassen dürfen!

Oceanside ist California Cool

Oceanside Pier Beach, Foto von Jill Footz

"Oceanside?!? " Meine Freundin sagte mit einem schockierten Ton in ihrer Stimme, als ich ihr von unseren bevorstehenden Urlaubsplänen erzählte: "Warum bleibst du nicht in Karlsbad?"

Oceanside ist California Cool

Downtown Oceanside bei Tag, Foto von Jill Footz

Ihre Worte hallten in meinem Kopf wider, als wir nach einem langen Tag am Oceanside South Coast Highway entlang fuhren LEGOLAND. Wir waren müde, hungrig und wollten nur unser Hotel finden. Zu sagen, dass dieser Abschnitt von Oceanside im Dunkeln etwas skizzenhaft wirken kann, wäre etwas untertrieben. Wir parkten vor dem Fin Hotel, wo wir eine Reservierung hatten. Als ich zum Einchecken heraussprang, hörte ich als letztes von meinem Mann ein missbilligendes „Überprüfen Sie zuerst das Zimmer“.


Ich fand schnell heraus, dass The Fin - ähnlich wie die Stadt selbst - ein Buch ist, das nicht nach seinem Einband zu beurteilen ist.

Oceanside ist California Cool

Die Lobby des The Fin Hotels, Foto von Jill Footz

Die Flosse ist ein Symbol für diesen gesamten Teil der Stadt Oceanside. Es wurde gerade komplett renoviert und in der Hülle aus den 1920er Jahren finden Besucher wunderschöne, moderne Zimmer, einen schönen Gemeinschaftsraum in der Lobby und ein freundliches und hilfsbereites Mitarbeiterteam.

Oceanside ist California Cool

Der Strand und der berühmte Pier in Oceanside, Foto von Jill Footz

Das Licht des Morgens zeigte, dass wir nur wenige Blocks vom Meer entfernt waren, in einem Teil der Stadt, in dem die Stimmung der Wiederbelebung so stark zu sehen und zu spüren ist wie die Wellen am Strand. Da LEGOLAND geschlossen war (der Park schließt dienstags und mittwochs von September bis Februar an vielen Tagen), hatten wir fast 48 Stunden Zeit, um in Oceanside zu verbringen - und waren angenehm überrascht von all dem Spaß, dem Essen und dem Vergnügen, das dieser funky, retro, gelegte - bietet. zurück So-Cal Stadt.

Oceanside ist California Cool

Der Spielplatz am Oceanside Pier Beach, Foto von Jill Footz

6 Gründe, warum Oceanside Kalifornien ist Cool, das Sie nicht verpassen dürfen:

1. Der Pazifische Ozean - Ob Sie Ihre Zehen ins Wasser tauchen, am Strand entlang spazieren oder auf einem großartigen Spielplatz spielen möchten, Oceanside's Pier Beach ist sicher zu gefallen! Wir sahen Surfer und Boogie-Boarder, Familien, die im Sand spielten, und Fitnessbegeisterte, die auf dem Wasserweg liefen. Die berühmte Anlegestelle (die längste Überwasserbrücke aus Holz!) Ist ideal für Spaziergänge und Fotos geeignet Ruby's Diner, am Ende des Piers, macht das beste Milchshake der Stadt.

Oceanside ist California Cool

Schauen Sie sich Bethany Hamiltons Surfbrett und einen Haikiefer im California Surf Museum an, Foto von Jill Footz

2. Der Spaß - ob Sie eine Familienradtour machen möchten (Sie können ein Surrey-Fahrrad bei mieten Radspaß-Verleih Am Oceanside Pier) können Sie ein wenig angeln (Ruten können auch direkt am Pier gemietet werden) oder etwas abseits der ausgetretenen Pfade wie das California Surf MuseumIn Oceanside finden Sie Spaß für die ganze Familie. Das Surfmuseum war unser Favorit - besonders die Gelegenheit, Bethany Hamiltons von Haien gebissenes Surfbrett zu sehen!

Oceanside ist California Cool

Der erstaunliche Rosenkohl bei The Privateer Coal Fire Pizza, Foto von Jill Footz

3. Das Essen - Die Privateer-Kohlenfeuer-Pizza wird als Pizzahaus in Rechnung gestellt, das seine Kuchen mit so vielen frischen Zutaten aus der Region wie möglich herstellt. Ich muss zurück, weil es so viele appetitliche Optionen auf der Speisekarte gab, dass keiner von uns Pizza gewählt hat! Meine Fisch-Tacos waren unwirklich, aber der wahre Star der Show war der lokale Rosenkohl mit einem Schuss Balsamico. Wir haben auch unser Mittagessen im geliebt Hallo Betty, ein kalifornisches cooles Strandrestaurant mit einem Dünenbuggy, in dem die Kinder spielen können. Großartiges Essen und ein erstklassiges Team.

Oceanside ist California Cool

Hallo, Betty hat einen goldenen Dünen-Buggy, auf dem Kinder spielen können! Foto von Jill Foot

4. Der Preis - Die Übernachtungspreise in Oceanside waren äußerst vernünftig. Das Fin Hotel war so nett, uns für eine Nacht zu beherbergen. Wären wir alleine gereist, hätten mein Mann und ich die Gelegenheit genossen, für die Dauer unseres Besuchs dort zu bleiben, aber mit einer Gruppe von zwei vielbeschäftigten 4-Jährigen umfassen unsere Reiseanforderungen: einen Pool, ein Fitnessstudio, Wäscherei und WiFi - wir fanden das alles für weniger als 100 Dollar pro Nacht im Best Western Plus Oceanside Palms.

Oceanside ist California Cool

Der Pool im Best Western Plus Oceanside Palms, Foto von Jill Footz

5. Der Zugang - Egal, ob Sie eine 10-minütige Fahrt nach LEGOLAND unternehmen oder weiter südlich nach San Diego fahren möchten, Oceanside bietet einfachen Zugang über den San Diego Freeway (I-5). Wir sind nicht so weit nach Süden gefahren wie San Diego, aber wir haben dem einen magischen Besuch abgestattet San Diego Botanic Garden in Encinitas. Der Kindergarten ist fantastisch, aber am meisten haben wir den Weihnachtsgarten der Lichter erlebt, der Musik, Kunsthandwerk, Marshmallow-Braten und sogar einen Schneehügel zum Rodeln beinhaltete! (Ich ließ meine kleinen Kanadier ein paar Mal nach unten rutschen, bevor ich sie daran erinnerte, dass wir am nächsten Tag nach Hause fahren würden, wo sie in den nächsten 3 bis 4 Monaten jeden Tag Schlitten fahren könnten.)

Oceanside ist California Cool

Der Garten der Lichter im Botanischen Garten von San Diego, Foto von Jill Footz

6. Die Menschen - Von den entspannten Surfern bis zu den energiegeladenen Machern ist es klar, dass die Wiederbelebung von Oceanside durch seine herzlichen und einladenden Bürger unterstützt wird. Ich verbrachte einen Morgen damit, die Arbeit in einem Café nachzuholen, und hörte, wie ein Gönner einem Barista sagte: „Sie haben das netteste Team hier!“. Das echte Kompliment wurde mit einem großen Lächeln aufgenommen. Nur ein Teil der Oceanside-Erfahrung, die Sie nicht verpassen sollten.

Website: visitoceanside.org

Oceanside ist California Cool

Die Revitalisierung läuft im funky Oceanside! Foto von Jill Footz

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

6 Reasons Oceanside is California Cool That You Can’t Miss!

Oceanside is California Cool

Oceanside Pier Beach, photo by Jill Footz

Oceanside?!?” my girlfriend said with a tone of shock in her voice when I told her about our upcoming vacation plans, “Why aren’t you staying in Carlsbad?”

Oceanside is California Cool

Downtown Oceanside by day, photo by Jill Footz

Her words echoed in my head as we drove down Oceanside’s South Coast Highway after a long day at LEGOLAND. We were tired, hungry and just wanted to find our hotel. To say that in the dark, this section of Oceanside can come off as a little sketchy would be a bit of an understatement. We parked in front of The Fin Hotel, where we had a reservation. As I jumped out to check in, the last thing I heard from my husband was a disapproving “check the room first.”


I found out quickly that The Fin – a lot like the city itself – is a book not to be judged by its cover.

Oceanside is California Cool

The lobby of The Fin Hotel, photo by Jill Footz

The Fin is symbolic of this entire section of the city of Oceanside. It’s just undergone a complete renovation, and inside its 1920s shell, visitors will find gorgeous, modern rooms, a beautiful community space in the lobby, and a staff team that is friendly and eager to help.

Oceanside is California Cool

The beach and famous pier in Oceanside, photo by Jill Footz

The light of morning revealed that we were blocks away from the ocean, in a section of town where the vibe of revitalisation can be seen and felt as strongly as the waves on the beach. With LEGOLAND closed (the park closes many Tuesdays and Wednesdays from September to February) we had the better part of 48 hours to spend in Oceanside – and were pleasantly surprised by all the fun, food and frolic offered by this funky, retro, laid-back So-Cal city.

Oceanside is California Cool

The playground at Oceanside Pier Beach, photo by Jill Footz

6 Reasons Oceanside is California Cool that you Can’t Miss:

1. The Pacific Ocean – Whether you want to dip your toes in the water, walk along the beach, or play at a great playground, Oceanside’s Pier Beach is sure to please! We saw surfers and boogie-boarders, families playing in the sand, and fitness enthusiasts running on the waterfront pathway. The famous pier (the longest over-water wooden pier!) is perfect for strolls and photos ops and rumour has it Ruby’s Diner, at the end of the pier, makes the best milkshake in town.

Oceanside is California Cool

Checking out Bethany Hamilton’s surfboard and a shark jaw at the California Surf Museum, photo by Jill Footz

2. The Fun – whether you want to go for a family bike ride (you can rent a surrey bike from Wheel Fun Rentals at Oceanside Pier), try your hand at a little fishing (rods can also be rented right at the pier), or check out something off the beaten path like the California Surf Museum, you’ll find fun for the whole family in Oceanside. The surf museum was our favourite – especially the chance to see Bethany Hamilton’s shark-bitten surfboard!

Oceanside is California Cool

The amazing Brussel sprouts at The Privateer Coal Fire Pizza, photo by Jill Footz

3. The FoodThe Privateer Coal Fire Pizza is billed as a pizza house that makes their pies with as many fresh local ingredients as possible. I’m going to have to go back because there were so many appetising options on their menu that none of us chose pizza! My fish tacos were unreal, but the real star of the show was the local Brussel sprouts with a splash of balsamic. We also loved our lunch at Hello Betty, a California-cool beachfront restaurant with a dune buggy for the kids to play in. Great food and a top-notch staff team.

Oceanside is California Cool

Hello, Betty features a gold dune buggy on which kids can play! Photo by Jill Foot

4. The Price – The accommodation rates we found in Oceanside were extremely reasonable. The Fin Hotel was kind enough to host us for one night. Had we been travelling alone, my husband and I would have relished the chance to stay there for the duration of our visit, but with a posse of two busy 4-year-olds, our travel requirements include: a pool, a gym, laundry and wifi – we found all of that for less than $100 per night at the Best Western Plus Oceanside Palms.

Oceanside is California Cool

The pool at the Best Western Plus Oceanside Palms, photo by Jill Footz

5. The Access – Whether you’re looking to make the 10-minute drive to LEGOLAND, or want to go further south into San Diego, Oceanside offers easy access via the San Diego Freeway (I-5). We didn’t go as far south as San Diego, but we did pay a magical visit to the San Diego Botanic Garden in Encinitas. Their Children’s Garden is fantastic, but what we loved the most was experiencing the Christmas Garden of Lights, which included music, crafts, marshmallow roasting, and even a “snow” hill for sledding! (I let my little Canadians slide down a couple of times before reminding them we were going home the next day where they’d be able to sled every day for the next 3 to 4 months.)

Oceanside is California Cool

The Garden of Lights at the San Diego Botanic Garden, photo by Jill Footz

6. The People – From the laid back surfers to the energetic doers, it’s clear that Oceanside’s revitalisation is bolstered by its warm and welcoming citizens. I spent a morning catching up on work in a coffee shop and overheard a patron say to a barista “You have the nicest team here!”. The genuine compliment was received with a huge smile. Just part of the Oceanside experience that’s not to be missed.

Website: visitoceanside.org

Oceanside is California Cool

The revitalisation is underway in fun, funky Oceanside! Photo by Jill Footz

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *