Schneezeit: Ein winterlicher Leitfaden für Erstbesucher im Schnee!

Das erste Mal im Schnee zu sehen und zu spielen ist ein aufregendes und lustiges Erlebnis. Skifahren, Snowboarden, Schlittschuhlaufen, Tubing, Schneemänner bauen und Schneeballschlachten sind beliebte und spielerische Möglichkeiten, Ihren Schneeurlaub optimal zu nutzen. In diesem Beitrag geben wir einige Tipps und Best Practices für Schneeanfänger.

FFC-Snowboarden-Sunshine-Village-Banff Foto Jennifer Morton

Snowboardunterricht im Banff Sunshine Village. Foto Jennifer Morton

Wo finde ich den besten Schnee?

Es versteht sich von selbst, dass Kanada an der Spitze der Liste der weltbesten Schneeziele steht, aber als Kanadier bin ich wahrscheinlich voreingenommen. Aber es ist eine Tatsache, dass Kanada einige ziemlich epische Schneefälle aufweist, die im ganzen Land stereotype Winterwunderlandschaften schaffen. Nicht nur das, auch der Große Weiße Norden ist mit fantastischen Bergstädten gesegnet, die fantastische Schneeerlebnisse bieten, insbesondere für Anfänger. Beliebte Orte zum Schneespielen und Skifahren sind Banff, Whistler, Revelstoke, Big White und im Osten ist Mont-Tremblant nicht zu übersehen. Im Süden der USA gibt es Aspen, Vail und Lake Tahoe, die alle über trendige Orte verfügen, an denen Sie Ihren Schnee reparieren können. Und es wird ziemlich schwer sein, die Schweiz und Frankreich für wunderschöne Traumurlaubsziele in den schneebedeckten Bergen zu schlagen.



Und vergessen wir nicht die südliche Hemisphäre. Ja, sie bekommen unten Schnee. Neuseeland ist Ihre beste Wahl in angesagten Städten wie Queenstown, Wanaka und auf der Nordinsel, dem Mount Ruapehu von Taupo. Und ob Sie es glauben oder nicht, Australien hat auch ein paar Skipisten: Perisher Blue und Thredbo sind die bekanntesten.

FFC-Snowboarden-Banff Foto Jennifer Morton

Erstmals in Banff auf dem Snowboard umreifen. Foto Jennifer Morton

Wann in den Schnee gehen

Die Winter- und Schneesaison der nördlichen Hemisphäre ist von Dezember bis März, obwohl einige Skigebiete im November geöffnet sind und bis April oder Mai je nach Wetter und Schneequalität Ski- und Snowboard-Services anbieten.

In der südlichen Hemisphäre ist der Schnee von Juli bis Anfang September am besten. Frühlingsskilauf dauert oft bis Anfang Oktober.

FFC-Schnee-Sonnenschein-Dorf-Banff Foto Jennifer Morton

Das weltbekannte Banff Sunshine Village Foto Jennifer Morton

Was Sie bei schneebedeckten Aktivitäten tragen müssen

Wenn es schneit, bedeutet das eins: draußen ist es kalt. Wenn Sie zum ersten Mal im Schnee sind, sollten Sie sich auf Temperaturen unter dem Gefrierpunkt einstellen. An einigen Orten (insbesondere in den kanadischen Rockies) haben Sie möglicherweise mit -15 bis -30 Celsius zu tun. Glauben Sie mir, Sie wollen sich in warmen und gemütlichen Schichten kleiden.

Hier ist, was Sie brauchen:

• Eine Winterjacke von guter Qualität
• Schneehose; wichtig, wenn Sie Ski oder Snowboard fahren möchten
• Pullover stricken
• Wollschichten (Merino ist nicht juckend): Hemden und Leggings
• Mütze, Schal, Handschuhe oder Handschuhe
• Winterstiefel - Turnschuhe schneiden nicht ab
• Brille beim Skifahren oder Snowboarden

Das Beste für Anfänger im Schnee

Wenn wir an Schnee denken, fallen mir oft Bilder von Kindern ein, die Engelsgestalten und Schneemänner machen, und das zu Recht; Das sind freudige und lustige Wege, um in die weißen Sachen zu kommen. Zum ersten Mal Schnee zu sehen, ist eine schöne und unvergessliche Erfahrung. Sogar Menschen, die im Schnee aufwachsen, stürmen zum Fenster, um den ersten Schneefall der Saison zu sehen und zu sagen, wie schön es aussieht.

FFC-Schnee-Engel-Foto Jennifer Morton

Schneeengel! Foto Jennifer Morton

Natürlich ist Skifahren ein langjähriger und beliebter Wintersport, der viel Schnee erfordert. Daher ist es sinnvoll, Ihren ersten Schneeurlaub mit dem Skifahren oder Snowboarden zu kombinieren. Aber es ist nicht so einfach wie ein Ski oder ein Board an die Füße zu schnallen und einen Berg hinabzusteigen. Anfänger sollten sich für einen mehrtägigen Unterricht anmelden, um das Beste aus Ihrer Zeit im Schnee zu machen. In Skikursen erfahren Sie, wie die Ausrüstung funktioniert, wie Sie Ihren Körper positionieren, und Sie erhalten Tipps, um sicher zu gehen, was Ihnen die Sicherheit gibt, ein guter Skifahrer zu werden. Wenn Skifahren, Snowboarden, Schneemänner und Schneeballschlachten nicht Ihre Sache sind, wird ein einfacher Spaziergang während des Schneefalls Ihre Sinne begeistern und ein Lächeln auf Ihr Gesicht zaubern.

FFC-Schneeball-Spaß Foto Jennifer Morton

Schneeball-Spaß Foto Jennifer Morton

Schneetikette

• Werfen Sie niemals Schnee in die Augen
• Vermeiden Sie beim Werfen von Schneebällen den Kopf und die Leistengegend Ihres Gegners
• Stempeln Sie immer den Schnee von den Schuhen, bevor Sie öffentliche Gebäude und Häuser betreten
• Entfernen Sie Stiefel und Jacken in der Nasszelle / Veranda, bevor Sie jemandes Haus betreten
• Essen oder lecken Sie niemals gelben Schnee

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Snow Time: A Wintry Guide for First-Timers in the Snow!

Seeing and playing in the snow for the first time is a thrilling and fun experience. And skiing, snowboarding, ice skating, tubing, making snowmen, and having snowball fights are favourite and playful ways to make the most of your snow holiday. In this post, we share some tips and best practices for snow novices.

FFC-snow-snowboarding-Sunshine-Village-Banff Photo Jennifer Morton

Snowboarding lessons at Banff Sunshine Village. Photo Jennifer Morton

Where to find the best snow

It could go without saying that Canada tops the list of the world’s best snow destinations, but as a Canadian, I’m probably biased. But it’s a fact that Canada sports some pretty epic snowfalls that create stereotypical winter wonderlands throughout the country. Not only that, but the Great White North is blessed with fantastic mountain towns that offer amazing snow experiences, especially for the snow beginner. Favourite places for snow play and skiing are Banff, Whistler, Revelstoke, Big White, and in the east, Mont Tremblant is not to be missed. To the south, the USA has Aspen, Vail, and Lake Tahoe, which are all up there with trendy places to get your snow fix. And it’ll be pretty hard to beat Switzerland and France for beautiful snowy mountain dream-holiday destinations.



And let’s not forget about the Southern Hemisphere. Yep, they get snow Down Under. New Zealand is your best bet with hip towns like Queenstown, Wanaka and on the north island, Taupo’s Mount Ruapehu. And believe it or not, Australia also has a few ski hills: Perisher Blue and Thredbo are the best known.

FFC-snow-snowboarding-Banff Photo Jennifer Morton

Strapping on the snowboard for the first time in Banff. Photo Jennifer Morton

When to go to the snow

The north hemisphere’s winter and snow season is December through to March, although some ski hills may open in November and offer ski and snowboarding services until April or May, depending on the weather and quality of snow.

In the southern hemisphere, the snow is best from July to early September, with spring skiing often lasting until early October.

FFC-snow-Sunshine-Village-Banff Photo Jennifer Morton

The world known Banff Sunshine Village Photo Jennifer Morton

What to wear for snow-based activities

If it’s snowing, that means one thing: it’s cold outside. If it’s your first time to the snow, you’ll want to be prepared to handle temperatures below freezing. In some places (especially in the Canadian Rockies), you may be dealing with -15 to -30 Celsius. Believe me, you’ll want to dress in warm and cosy layers.

Here’s what you’ll need:

• A good-quality winter jacket
• Snow-pants; vital if you plan to ski or snowboard
• Knit sweaters
• Wool (Merino is non-itchy) base layers: shirts and leggings
• Hat, scarf, mitts or gloves
• Winter boots – sneakers won’t cut it
• Goggles if skiing or snowboarding

Best things to do in the snow for first-timers

When we think of snow, images of children making angel shapes and snowmen often spring to mind, and rightfully so; these are joyful and fun ways to get in amongst the white stuff. Seeing snow for the first time is a beautiful and memorable experience. Even people who grow up in the snow will rush to the window to see the first snowfall of the season and declare how beautiful it looks.

FFC-Snow-angel -Photo Jennifer Morton

Snow angel! Photo Jennifer Morton

Of course, skiing is a long-time and much-loved winter sport that requires lots of snow, so it makes sense to combine your first snow holiday with learning to ski, or snowboard. But it’s not as easy as strapping skis or a board to your feet and speeding down a mountain. Beginners should sign up for multi-day lessons to make the most of your time in the snow. Ski lessons will give you knowledge of how the equipment works, how to position your body, and tips to keep you safe, which will give you the confidence to become a great skier. If skiing, snowboarding, snowmen and snowball fights are not your thing, a simple walk during snowfall will delight your senses and bring a smile to your face.

FFC-snowball-fun Photo Jennifer Morton

Snowball-fun Photo Jennifer Morton

Snow etiquette

• Never throw snow in someone’s face
• When throwing snowballs, avoid your opponent’s head and groin regions
• Always stamp the snow off your boots before entering public buildings and homes
• Remove boots and jackets in the wet room/porch before entering someone’s house
• Never eat or lick yellow snow

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *