fbpx

Erkundung der Welt von Harry Potter auf den Straßen von London

Von Lisa Johnston

In London sind die Queen, die Westminster Abbey, der Hyde Park, Covent Garden, Soho, die Tube und natürlich Harry Potter zu Hause.

Während die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei eigentlich nicht in London ist, dient die Stadt als Kulisse für viele der Filmszenen. Wenn Sie planen, Harry Potter zu besuchen, bieten mehrere Unternehmen Touren zu diesen Orten an (zu einem Preis). Ein großartiger ist Die Entstehung von Harry Potter Warner Bros. Studio Tour London, 20 Meilen nordwestlich von London Mit ein wenig Recherche und ein paar guten Wanderschuhen ist es jedoch einfach, Harry Potter (kostenlos) auf den Straßen von London zu erkunden.



An der Kreuzung von Scotland Place und Great Scotland Yard, umgeben von Regierungsgebäuden, finden Harry Potter-Fans das Ministerium für Magie, obwohl die Telefonzelle, die als Eingang dient, nicht mehr steht - oder zumindest für uns Muggel nicht sichtbar ist. Genau an dieser Ecke warteten Harry, Ron und Hermine mit Polyjuice-Trank auf ihre ahnungslose Beute: Albert Runcorn, Reg Cattermole und Mafalda Hopkirk.

Harry Potter Sites in London - Straße, die zum Eingang zum Ministerium für Zauberei führt - Lisa Johnston

Die Straße, die zum Eingang des Zaubereiministeriums führt - Lisa Johnston

Der Leadenhall Market in der Gracechurch Street dient als Inspiration für die Winkelgasse - ein Einkaufsmekka für Zauberer, die Zauberstäbe, Eulen und Bücher suchen. Der Eingang, in den die Todesser stürzten und der viele der Kultgebäude während des Zweiten Zaubererkriegs zerstörte, befindet sich in der Great Newport Street, direkt an der Charing Cross Road. Obwohl es wie eine dunkle, schmuddelige Gasse aussieht, können Sie mit Ihren ausziehbaren Ohren vielleicht einen Wildfire Whiz-Knall hören.

Einer der bekanntesten Orte in fast jedem Harry-Potter-Film ist Platform 9 3 / 4 in der ehrwürdigen King's Cross Station. Für diejenigen, die nichts dagegen haben, in einer langen Reihe zu warten, können Sie ein Foto machen, während Sie versuchen, durch die Ziegelmauer zu rennen, um die Plattform jenseits des wartenden Hogwarts Express zu erreichen. Verpassen Sie nicht das Wahrzeichen nebenan, St. Pancras International, wo das magische Auto von Weasley in der Chamber of Secrets abfuhr, nachdem Harry und Ron den Zug verpasst hatten.

Harry Potter Sites in London - Bahnhof St. Pancras, wo Harry und Ron im magischen Auto von Weasley abhoben - Lisa Johnston

St. Pancras Bahnhof, wo Harry und Ron im magischen Auto von Weasley abhoben - Lisa Johnston

Nur 10 Gehminuten vom King's Cross entfernt befindet sich der Claremont Square, der auch als 12 Grimmauld Place bekannt ist und in dem Sirius Black und der Orden des Phönix beheimatet sind. Während #12 durch einen Fidelius-Zauber geschützt und für Nicht-Zauberer unsichtbar ist, können Muggel ihn auf dem 23-29 Claremont Square finden.

Wenn Sie auf der Suche nach Kobolden sind, besuchen Sie das Australia House, die Heimat der australischen Botschaft, die in der Filmreihe als Gringotts Bank fungierte. Von dort aus geht es über die Millennium Bridge, die von Fenrir Greyback und einer Gruppe von Todessern am Ende der Harry-Potter-Serie zerstört wurde, um den Borough Market zu besuchen. Ein kleiner Blumenladen auf dem belebten Markt, Chez Michele, diente als Eingang zum Leaky Cauldron im Gefangenen von Askaban.

Harry-Potter-Stätten in London - Millennium Bridge von Todesserin Lisa Johnston zerstört

Millennium Bridge von Todesser Lisa Johnston zerstört

Obwohl es sich nicht um eine Drehstätte handelt, werden Harry-Potter-Fans im House of Minalima, einem Mini-Harry-Potter-Museum und Geschäft mit Kunstwerken und Gegenständen aus den Filmsets, Halt machen wollen. Einige glückliche Muggel hatten sogar die Gelegenheit, Cast-Mitglieder zu besuchen, die regelmäßig in London vorbeischauen. Wir haben Dumbledore selbst nur um einen Tag verfehlt.

Für Muggel, die die wahre Magie von Harry Potter nie erleben werden, ist es möglicherweise das Beste, die Filmseiten auf den Straßen von London zu erkunden, um ein Zauberer zu sein.

Lisa Johnston ist Kommunikationsberaterin und Herausgeberin des nationalen Fachmagazins Canadian Funeral News. Sie ist außerdem freie Schriftstellerin und Redakteurin für mehrere kanadische Magazine und reist gern mit ihrer Familie um die Welt.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für mehr Details.

Exploring the World of Harry Potter on the Streets of London

By Lisa Johnston

London, it’s the home of the Queen, Westminster Abbey, Hyde Park, Covent Garden, Soho, the Tube and, of course, Harry Potter.

While Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry is not actually in London, the city serves as a backdrop for many of the movie scenes. If you are planning to visit and are a Harry Potter aficionado, several companies offer tours to these sites (for a price). A great one is The Making of Harry Potter Warner Bros. Studio Tour London, 20 miles northwest of London but with a little bit of research and a good pair of walking shoes, it is easy to explore Harry Potter (for free) on the streets of London.



Located at the intersection of Scotland Place and Great Scotland Yard, surrounded by government buildings, Harry Potter fans will find the Ministry of Magic although the phone booth that serves as the entrance is no longer standing – or at least not visible to us muggles. It is precisely at this corner where Harry, Ron and Hermione waited with Polyjuice potion for their unsuspecting prey: Albert Runcorn, Reg Cattermole and Mafalda Hopkirk.

Harry Potter Sites in London - street leading to the entrance to the Ministry of Magic - Lisa Johnston

The street leading to the entrance to the Ministry of Magic – Lisa Johnston

Leadenhall Market on Gracechurch Street serves as the inspiration behind Diagon Alley – a shopping mecca for wizards in search of wands, owls and books. However, the entrance the Death Eaters swooped into, destroying many of the iconic buildings during the Second Wizarding War, is located on Great Newport Street just off Charing Cross Road. Although it looks like a dark, dingy alleyway, with a little imagination, you might be able to use your extendable ears to hear a Wildfire Whiz-bang.

One of the most iconic locations in almost every Harry Potter film is Platform 9 3/4, in the venerable King’s Cross Station. For those who don’t mind waiting in a long lineup, you can take a photo as you try to run through the brick barrier to reach the platform beyond to the waiting Hogwarts Express. Don’t miss the landmark building next door, St Pancras International, where the Weasley’s magical car took off in the Chamber of Secrets after Harry and Ron missed the train.

Harry Potter Sites in London - St. Pancras train station where Harry and Ron took off in the Weasley’s magical car - Lisa Johnston

St. Pancras train station where Harry and Ron took off in the Weasley’s magical car – Lisa Johnston

Only a 10-minute walk from King’s Cross is Claremont Square, otherwise known as 12 Grimmauld Place, home to Sirius Black and the Order of the Phoenix. While #12 is protected by a Fidelius Charm and invisible to non-wizards, muggles can find it at 23-29 Claremont Square.

For those in search of goblins, stop by Australia House, home of the Australian Embassy, which served as Gringotts Bank in the movie series. From there, head across the Millennium Bridge – destroyed by Fenrir Greyback and a group of Death Eaters near the end of the Harry Potter series – to visit the Borough Market. A small flower shop located in the bustling market, Chez Michele, was used as the entrance to the Leaky Cauldron in the Prisoner of Azkaban.

Harry Potter Sites in London - Millennium Bridge destroyed by death eaters Lisa Johnston

Millennium Bridge destroyed by death eaters Lisa Johnston

Although not a filming site, Harry Potter fans will want to stop at the House of Minalima, a mini-Harry Potter museum and store featuring artwork and items from the movie sets. Some lucky muggles have even had the opportunity to visit with cast members who periodically stop by when in London. We just missed Dumbledore himself by only a day.

For muggles who will never experience the real magic of Harry Potter, exploring the movie sites on the streets of London may be the closest thing to being a wizard.

 

Lisa Johnston is a communications consultant and serves as editor of the national trade magazine Canadian Funeral News. She is also a freelance writer and editor for several Canadian magazines and when not at her desk, enjoys travelling the world with her family.

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *