So buchen Sie Ihren ersten Resorturlaub (ohne Stress für Ihren stressabbauenden Urlaub!)

Resorts, insbesondere All-Inclusive-Resorts, bieten eine der stressfreiesten Möglichkeiten, um einen Urlaub zu genießen. Wenn Sie jedoch noch nie ein Resort gebucht haben, können Sie sich schnell in den Details verfangen. Heute geben wir Ihnen eine schnelle und einfache Anleitung, wie Sie Ihren ersten Resorturlaub buchen und genießen können.

Buchen Sie nur von seriösen Websites

Es gibt viele Buchungsseiten für Resorts, und leider sind einige davon falsch. Sie können Geld sparen in einem Urlaubsort mit Websites wie Urlaub zum MitnehmenBevor Sie jedoch Ihre persönlichen Daten und Ihre Kreditkartennummer eingeben, überprüfen Sie immer, ob die Website echt ist. Urlaubswebseiten mögen WestJet Urlaub, Sunwing, Expedia und Air Transat bieten Rabatte und Pakete und sind immer eine sichere Wette.


Es ist wichtig, dass Sie direkt über Websites wie Sunwing oder AirTransat buchen, da die Mitarbeiter in jedem Resort engagiert sind. Diese Mitarbeiter treffen Sie bei Ihrer Ankunft, helfen Ihnen bei der Buchung von Ausflügen, machen Sie auf mögliche Gefahren (Wetter, skrupellose Verkäufer, nicht genehmigte Ausflüge) aufmerksam und helfen Ihnen, im Notfall schnell nach Hause zu kommen.

Nicht alle Resorts sind gleich

Nicht alle Resorts bieten All-inclusive-Leistungen an. Einige haben nur Übernachtungspläne, andere bieten komplette Verpflegungspläne und manche kombinieren beides (wie drei kostenlose Abendessen, aber Sie bezahlen den Rest). Nicht alle Resorts liegen an einem Strand. Einige befinden sich direkt in der Stadt. Einige Resorts sind nur für Erwachsene. Nur sehr wenige Resorts haben separate, aber angrenzende Suiten. Wenn Sie nicht bereit sind, viel mehr zu bezahlen, teilen Sie sich ein Zimmer mit Ihren Kindern. Buchen Sie nicht nur zum Preis: Erstellen Sie eine Liste mit Must-Haves und suchen Sie zuerst danach. Ein billiges Resort wird sehr teuer, wenn Sie für Mahlzeiten, Getränke und Snacks bezahlen müssen.

Spaß in der Sonne im Viva Wyndham Maya Resort. Foto Nerissa McNaughton

Spaß in der Sonne im Viva Wyndham Maya Resort. Foto Nerissa McNaughton

Das Review-Kaninchenbau

Jedes Resort hat eine Mischung aus positiven und negativen Bewertungen. Lesen Sie sie daher offen, aber lassen Sie sich nicht von Tausenden von Meinungen verwirren. Wenn das Resort mit 3.5 + ausgezeichnet ist und die Bewertungen insgesamt 3 + sind, ist dies wahrscheinlich eine gute Wahl. Um sicher zu sein, buchen Sie mit anerkannten Ketten, die einen guten Ruf haben, wie das Wyndham oder Sandalen.

Kaufen Sie die Versicherung

Bei der Buchung wird Ihnen eine Reiseversicherung angeboten. Schließen Sie die Reiseunterbrechungs- und Reiserücktrittsversicherung ab. Sie möchten nicht Tausende von Dollar verlieren, wenn jemand krank wird und Sie nicht in das Flugzeug einsteigen können. Du brauchst ausserdem medizinische Reiseversicherung. Ihre beruflichen Vorteile können dies abdecken (Sie müssen eine Nummer anrufen und eine Karte mit sich führen; bewahren Sie diese an einem sicheren Ort auf, während Sie reisen). Alternativ können Sie schnell eine medizinische Reiseversicherung online von Websites wie erhalten Manulife. Verlassen Sie sich nicht auf die Krankenversicherung, die mit der Kreditkarte verbunden ist, mit der Sie die Reise gebucht haben. Eine medizinische Reiseversicherung für Kreditkarten wird nach einem Vorfall abgeschlossen, was die Ablehnung Ihres Anspruchs erheblich erleichtert.

Anreise ist nicht immer die halbe Miete

Reisebüros wie Air Transat und Sunwing bieten Flüge in Urlaubsorte an. Dies kann bedeuten, dass Sie von einem Flughafen zum anderen fliegen (wie Edmonton nach Calgary) und dann eine Stunde sitzen, um die Besatzung zu wechseln. Während dieser Zeit können Sie nicht aus dem Flugzeug aussteigen, obwohl Sie sich an einem Tor auf dem Asphalt befinden. Nehmen Sie ein Tablet mit Spielen und Filmen mit und bringen Sie Bücher, Snacks und Wasser mit, um sich auf der Reise nach unten und hinten zu beschäftigen.

Sicher übertragen

Wenn Sie Ihr Resort über einen seriösen Urlaubsort gebucht haben, sind Ihre Transfers wahrscheinlich inbegriffen. Dies bedeutet, dass das Unternehmen über einen eigenen komfortablen Bus oder Minivan verfügt, der Sie vom Flughafen zum Resort bringt. Wenn Sie keine Transfers gebucht haben, informieren Sie sich im Voraus, welche Taxidienste vom Flughafen zugelassen sind oder wie die öffentlichen Verkehrsmittel funktionieren.

Planen Sie ein Trinkgeld

In den meisten Resorts gehört Trinkgeld zur Kultur. Planen Sie voraus und bringen Sie einheimische mit Währung (oder US-Dollar) in kleinen Mengen, damit Sie Ihren Fahrern, Haushältern, Reiseleitern und Menschen, die Sie auf Ausflügen treffen, Trinkgeld geben können. In Mexiko zum Beispiel führen einige Exkursionen Sie zu Dorfbewohnern, die sich für eine traditionelle Lebensweise entscheiden. Sie können Sie eine Mahlzeit füttern. Ihre Tipps gleichen die Ausgaben für die Unterhaltung und Ernährung Ihrer Gruppe aus.

Magenschmerzen

Die Fluch von Montezuma ist nicht real, aber Reisedurchfall ist sicherlich. Ihr Bauch passt sich möglicherweise nicht schnell an neue Lebensmittel und Wasser an. An manchen Orten wird immer Mineralwasser empfohlen. Das ist normal. Packen Sie eine Flasche Pepto Bismol oder etwas Immodium ein und in ein paar Tagen ist alles in Ordnung. Sie werden wahrscheinlich ein wenig Probleme mit dem Bauch haben, wenn Sie zurückkehren, da sich Ihr System auf nordamerikanische Lebensmittel und Ihr lokales Wasser neu einstellt. Natürlich möchten Sie auf Speisen verzichten, die in der Sonne gelegen oder nicht richtig zubereitet wurden, aber zum größten Teil ist das Essen in den Resorts nicht nur sicher, sondern auch ein Highlight des Urlaubs!

ein traditionelles Essen in Mexiko

Ein traditionelles Essen in Mexiko. Foto Nerissa McNaughton

Extras

Es gibt viel zu tun im Resort. Kinderclubs, Live-Unterhaltung, Spaß und Spiele am Strand, Kunsthandwerk und Tanzstunden, um nur einige zu nennen. Resorts machen es so, dass Sie nie das Gelände verlassen müssen. Für Abenteuerlustige können Sie jedoch Ausflüge buchen. Dies kann alles sein, von Einkaufstouren über Rafting auf einem Fluss bis hin zu Ruinenbesuchen. Seien Sie pünktlich für Ihren Ausflugstransport. Sie werden ohne dich gehen, wenn du schläfst! Hören Sie Ihrem Reiseleiter zu. Er oder sie versucht, Sie in Sicherheit zu bringen. Wenn Sie mit der Gegend nicht vertraut sind, erkunden Sie sie über Ausflüge - nicht auf eigene Faust. Wenn Sie beispielsweise nicht in einer Reisegruppe bei den Coba-Ruinen in Mexiko sind, würden Sie dann wissen, dass auf den Gehwegen Bäume stehen, die sich giftig anfühlen?

Ruinen bei Coba. Foto Nerissa McNaughton

Ruinen bei Coba

Essen, Sonne und Spaß!

Resorts sind ein Fest für alle Sinne. Sie sind nur wenige Schritte von Naturschönheiten, Stränden, Unterhaltung und Einkaufsmöglichkeiten entfernt - alles unter der tropischen Sonne. Das Essen in den Resorts ist legendär und umfasst tägliche Buffets sowie Restaurants, die nur nach vorheriger Reservierung geöffnet sind. Sie können im Resort übernachten oder Ausflüge unternehmen, um mehr über das Land zu erfahren. Wenn Sie vorausplanen und die notwendigen Vorkehrungen treffen, werden Sie schnell von der Leichtigkeit und dem Spaß des Urlaubs im Resort begeistert sein.


Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

How to Book Your First Resort Vacation (Without Stressing About Your Stress-Relieving Holiday!)

Resorts, especially all-inclusive resorts, offer one of the most hassle-free ways to enjoy a vacation. However, if you’ve never booked a resort before, you can quickly become bogged down in the details. Today we’ll give you a quick and easy guide on how to book and enjoy your first resort vacation.

Only Book from Reputable Sites

There are many resort booking sites out there, and sadly, some are straight up fake. You can save money on a resort vacation with sites like Vacations To Go, but before you give your personal details and credit card number, always check to ensure the site is genuine. Vacation websites like WestJet Vacations, Sunwing, Expedia, and Air Transat offer discounts and packages and are always a safe bet.


It’s important to book directly through sites like Sunwing or AirTransat because they have dedicated staff at each resort. These staff members meet you on arrival, help you book excursions, alert you of any dangers (weather, unscrupulous sellers, non-approved excursions), and help you get home quickly if an emergency cuts your vacation short.

Not All Resorts are the Same

Not all resorts are all-inclusive. Some have accommodation-only plans, some have full meal plans, and some have a combination of both (like three free dinners but you pay for the rest). Not all resorts are on a beach. Some are located right in the city. Some resorts are adult only. Very few resorts have separate but adjoining suites. Unless you are willing to pay a lot extra, expect to be sharing a room with your children. Don’t book just on price: make a list of must-haves and then search by those first. A cheap resort gets very expensive if you have to pay for meals, drinks and snacks.

Fun in the sun at Viva Wyndham Maya Resort. Photo Nerissa McNaughton

Fun in the sun at Viva Wyndham Maya Resort. Photo Nerissa McNaughton

The Review Rabbit Hole

Every resort has a mix of positive and negative reviews, so read them with an open mind but don’t get confused by the thousands of opinions. If the resort is starred 3.5+ and the reviews are 3+ overall, it’s likely a good bet. To be sure, book with recognised chains that have a good reputation, like the Wyndham or Sandals.

Buy the Insurance

When you book, you will be offered travel insurance. Take the trip interruption and trip cancellation insurance. You don’t want to lose thousands of dollars if someone falls ill and you can’t get on the plane. You also need medical travel insurance. Your work benefits may cover this (you’ll have a number to call and a card to carry; keep these in a safe place as you travel). Alternately, you can quickly get medical travel insurance online from sites like Manulife. Don’t rely on the medical insurance attached to the credit card you used to book the trip. Credit card medical travel insurance is underwritten after an incident, making it much easier for your claim to be denied.

Getting There is Not Always Half the Fun

Travel companies like Air Transat and Sunwing have dedicated flights to resort cities, and this can mean flying from one airport to another (like Edmonton to Calgary) and then sitting for an hour to do a crew change. You cannot get off the plane during this time, even though you are at a gate on the tarmac. Bring a tablet loaded with games and movies and bring books, snacks and water to keep yourself occupied on the trip down and back.

Transfer Safely

If you booked your resort through a reputable vacation site, it’s likely your transfers are included. This means the company has its own comfortable bus or minivan to take you from the airport to the resort. If you don’t have transfers included, do your research ahead of time so you know which taxi services are approved by the airport, or how the public transportation works.

Plan to Tip

In most resort locations, tipping is part of the culture. Plan ahead and bring local currency (or American dollars) in small amounts so you can tip your drivers, housekeepers, tour guides, and people you meet on excursions. For example, in Mexico, some excursions take you to see villagers choosing a traditional way of life. They may feed you a meal. Your tips offset the expenses they have in entertaining and feeding your group.

Tummy Trouble

The Curse of Montezuma is not real, but travellers diarrhea certainly is. Your tummy may not adjust quickly to new foods and water. In some places, bottled water is always recommended. This is normal. Pack a bottle of Pepto Bismol or some Immodium and all will be well in a few days. You’ll likely experience a little tummy trouble when you return too, as your system readjusts to North American foods and your local water. Of course, you want to avoid food that has been sitting in the sun or not been prepared properly, but for the most part, the food at resorts is not only safe to eat, but it’s also a highlight of the vacation!

a traditional meal in Mexico

A traditional meal in Mexico. Photo Nerissa McNaughton

Extras

There is plenty to do on the resort. Kids clubs, live entertainment, fun and games on the beach, arts and crafts, and dance lesson, to name a few. Resorts make it so you never have to leave the grounds. However, for the adventure seekers, you can book excursions. These can be anything from shopping trips to rafting down a river to visiting ruins. Be on time for your excursion transport. They will leave without you if you sleep in! Listen to your tour guide. He or she is trying to keep you safe. If unfamiliar with the area, explore via excursions – not on your own. For example, if you are not in a tour group at the Coba ruins in Mexico, would you know that there are trees along the walking paths that are poisonous to the touch?

Ruins at Coba. Photo Nerissa McNaughton

Ruins at Coba

Food, Sun and Fun!

Resorts are a feast for all the senses. You are steps away from natural beauty, beaches, entertainment, shopping – all under the tropical sun. The food at resorts is legendary, with daily buffets along with reservation-only restaurants. You can stay on the resort, or you can take excursions to see more of the country. When you plan ahead and take the necessary precautions, you’ll quickly become hooked on the ease and fun of resort vacations.


Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *