fbpx

Ein Muss für Familien in Maui: 9 Attraktionen für jedes Alter

Maui muss man gesehen habenFamilien, die auf der Suche nach einem Kurzurlaub sind, kommen auf Hawaiis beliebtester Insel voll auf ihre Kosten! Maui ist grün, voller atemberaubender Strände und üppiger Landschaften und bietet das beste Wetter auf allen hawaiianischen Inseln. Dieses tropische Paradies sorgt dafür, dass Besucher immer wieder zurückkehren, um mehr Spaß, Entspannung und EINFACHHEIT zu erleben! Ohne Sorgen um Trinkwasser, Reisekrankheit oder Sicherheit ist Maui für Familien auf der Suche nach einem unvergesslichen Urlaubserlebnis ein absolutes Muss. Mit einer Welt voller Möglichkeiten auf der Insel und nur wenig Zeit, um sie zu genießen, dachten wir, wir würden Ihnen auf Ihrem Weg mit unseren Top-Angeboten für Unterhaltung und Sightseeing auf dieser erstaunlichen hawaiianischen Insel behilflich sein.

Must-See Maui für Familien

Ein Muss für Familien in Maui1/ Haleakala-Nationalpark

Sie können den Kindern versichern, dass dieser beeindruckende Vulkan, der sich über 10 000 Fuß über dem Meeresspiegel erhebt, tatsächlich inaktiv ist. Das letzte Mal, dass dieses Biest eine Lava-Aktion sah, wurde vor 4- und 5-hundert Jahren geschätzt. Die Überreste dieser Aktivität sind noch heute beeindruckend. Wenn Sie die Anschwellung hinaufsteigen, bemerken Sie die allmähliche, sich ständig ändernde und dramatische Verschiebung der Landschaft vom üppigen Grün näher an den 3000-Füßen zum mondähnlichen Aussehen des Kraters auf dem Gipfel des Vulkans. Neuankömmlinge mit Jetlag können am ersten Morgen eine beliebte Sonnenaufgangstour durch Haleakala buchen. Der Gipfel kann jedoch auch zu anderen Zeiten problemlos mit einem Bus oder Mietwagen erreicht werden.

Ein Muss für Familien in Maui2/ Ioa Valley State Park

Der Ioa Valley State Park ist nur eine kurze 15-minütige Autofahrt von Kahului entfernt, aber aufgrund der außergewöhnlichen Veränderung der Landschaft wird er sich viel weiter anfühlen! Hoch aufragende Smaragdnadeln ragen in einem unheimlichen Glanz aus dem bewaldeten Talboden, und ein Fluss fließt durch ihn hindurch! Besonders hervorzuheben ist die berühmte 1200-Fuß-Iao-Nadel, die in einem der wichtigsten Momente der hawaiianischen Geschichte als Aussichtspunkt diente. Hier in 1790 siegte König Kamehameha über Mauis Armee in einem blutigen Kampf, der die Vereinigung der Inseln katalytisch beeinflusste.

Ein Muss für Familien in Maui3/ Twin Falls, die Straße nach Hana

Geschichten über die sich unaufhaltsam windende Straße nach Hana haben eine Möglichkeit, Familien davon abzuhalten, sich auf diese unglaubliche Reise zu begeben, aber, wie Sie hier gehört haben, ist die Fahrt definitiv machbar. Die Magie dieses Straßenabschnitts, der oft als einer der landschaftlich schönsten auf dem ganzen Planeten bezeichnet wird, besteht darin, dass es auf dem Weg zahlreiche Stopps gibt. Ein Juwel, das Familien ansprechen wird, ist der Boxenstopp in Twin Falls. Vom Parkplatz entlang der Straße ist es eine einfache fünfminütige Wanderung zu einem atemberaubenden Duo mächtiger Wasserfälle. Tapfere Leute waten sogar ein, um ein erfrischendes Bad im Empfangspool zu genießen.

Ein Muss für Familien in Maui4/ Maui Ocean Center

Strand. Schwimmbad. Wanderung. Strand. Schwimmbad. Wanderung. Nicht allzu schäbig für den Alltag im Urlaub, aber diejenigen, die ein wenig durcheinander bringen möchten, werden sich über einen längeren Aufenthalt im Maui Ocean Center freuen. Dieses Indoor-Outdoor-Aquarium, das als eines der beeindruckendsten der Welt bezeichnet wird, steckt voller unglaublicher Kreaturen und Informationen über Hawaiis einzigartiges Meeresleben. Besonders beeindruckend ist die neu eröffnete Kuppel „Buckel von Hawaii“. Dieses kugelförmige Theater kann von überall auf dem Gelände aus leicht entdeckt werden und bietet ein einzigartiges 3-D-Seherlebnis mit tatsächlichen Aufnahmen von Buckeln.

Ein Muss für Familien in Maui5/ Hookipa Beach Park

Es gibt drei Gründe, warum Ihre Familie während Ihres Besuchs in Maui mindestens einen Zwischenstopp am Hookipa-Strand einlegen möchte. Dieses Juwel an der Nordküste in der Nähe der malerischen Stadt Paia eignet sich hervorragend für Familien, die in der Brandung herumtollen, und ist auch ein beliebter Ort, um ein paar Dutzend hawaiianische Meeresschildkröten zu beobachten, die in der Nähe des Aussichtspunkts am Strand liegen Cliff! Auf den ersten Blick ist es schwierig, diese sich langsam bewegenden, sanften Riesen von den nahe gelegenen schwarzen Felsen zu unterscheiden, aber seien Sie versichert, dass scharfe Augen aus nächster Nähe nicht bald genug bekommen werden, um die stille Größe dieser Tiere zu beobachten. Die Hauptattraktion im Hookipa Beach Park ist jedoch ohne Zweifel die Möglichkeit, einige der beeindruckendsten Windsurf- und Boarding-Aktivitäten der Welt zu sehen. Einige der besten Athleten der Branche kommen nach Hookipa, um Wellen zu fangen, und für einen Zuschauer ist das Spektakel eine Reise wert.

6/ Baby Beach Lahaina

Mächtige Wellen sind ein Markenzeichen Hawaiis, und Ihre Familie wird zweifellos viele Gelegenheiten zum Spielen, Surfen, Tauchen und Herumtollen in einigen wunderschönen Crashern genießen, aber gelegentlich kann es schön sein, eine Pause von wilden Gewässern zu machen, besonders wenn Sie Kinder haben Abschleppen. Baby Beach in der Stadt Lahaina ist der perfekte Ort, um genau das zu tun. Dieser geschützte Abschnitt aus weißem Sand bietet zu jeder Jahreszeit eine ruhige Küste, flaches Wasser und viele Möglichkeiten, das Riffleben zu erkunden.

Ein Muss für Familien in Maui7/ Legenden von Kaanapali Luau

Die Wahl des Luau, der Ihren Interessen am besten entspricht, kann schwierig sein, da es eine große Auswahl gibt. Für Familien kann jedoch niemand die Legenden der Ka'anapali toppen! Diese Show, die am Montagabend läuft, bietet alle traditionellen Details der Luau-Erfahrung, vom gebratenen Schwein, das von lokalen Köchen zubereitet wird, über das Trompeten der Muschelschale bis hin zum atemberaubenden Hula-Tanzen. Darüber hinaus bietet die Legends of the Kaanapali Luau Vorführungen (und köstliche Kostproben) traditioneller Poi-Zubereitungen. Kinder werden die Gelegenheit lieben, während des Hula-Unterrichts auf der Bühne für einen Teil des Abends der Star der Show zu sein.

Ein Muss für Familien in Maui8/ Nakalele Blow Hole, Bucht von Poelua

Du wirst sagen, 'Thar' sie bläst 'bei Nakalele Blow hole! In Mauis Poelua Bay finden Sie ein wahrhaft einzigartiges Meisterwerk der Natur. Nakalele Blowhole wurde von alter Lava geformt, die sich an der rauen Nordwestküste der Insel zu einem natürlichen Rohr verhärtete. Was bleibt, ist ein natürlicher Geysir, der seinen Inhalt (Meerwasser) in einem herrlichen Ozeanspray direkt in die Luft jagen möchte! Der Geysir ist nicht weit vom Parkplatz entfernt zu sehen, aber die Abenteurer in der Familie möchten vielleicht eine Wanderung unternehmen, um einen genaueren Blick auf ihn zu werfen (und dabei auf die Entfernung zu dieser mächtigen Naturgewalt achten!). Nakalele ist besonders eindrucksvoll, wenn die Meere rau sind, und sollte an einem Tag, an dem Schwimmen keine Option ist, nicht vergessen werden.

9/ Walbeobachtungstour

Keine Winterreise nach Maui ist vollständig, ohne ein oder zwei Buckelwale im Auge zu behalten. Riesige Populationen dieser majestätischen Riesen kommen zwischen Dezember und März nach Maui, um ihre Jungen zu züchten und zur Welt zu bringen. Es ist üblich, Mütter und Babys zu beobachten, die herumtollen oder Männer, die vom Ufer ausbrechen, aber es lohnt sich, einen Blick auf eine Walbeobachtungstour zu werfen. Viele Familien halten es für den Höhepunkt ihrer Reise, diesen nicht allzu weit entfernten Säugetieren nahe zu sein.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen.

Must-See Maui for Families : 9 Attractions for All Ages

Must-See MauiFamilies looking to push the easy button for a hot getaway best not discount Hawaii’s most popular island! Maui is green, full of amazing beaches & luscious scenery, and it boasts some of the best weather on any of the Hawaiian islands. This tropical paradise keeps visitors coming back time and time again for more fun, relaxation and EASE! With no worries about drinking water, travel sickness or safety, Maui truly is a sure-thing for a families in search of an unforgettable holiday experience. With a world of choices on the island and only a precious bit of time to enjoy it, we thought we’d help you along your way with our top picks for entertainment and sightseeing on this amazing Hawaiian island.

Must-See Maui for Families

Must-see Maui for families1/ Haleakala National Park

You can reassure the kids that this impressive volcano, which rises over 10 000 feet from sea level, is in fact dormant. The last time this beast saw any lava action is estimated between 4- and 5-hundred years ago. The remnants of that activity are still impressive today. As you ascend the up-swelling, you’ll notice the gradual, ever-changing and dramatic shift in scenery from the lush greenery nearer 3000 feet to the stark moon-like appearance of the crater at the volcano’s summit. Newly-arrived travellers with jet lag might find it useful to book a popular sunrise tour of Haleakala on their first morning, but the summit may be accessed other times quite easily by bus tour or rental car.

Must-see Maui for families2/ Ioa Valley State Park

In the spirit of ease, Ioa Valley State Park is just a short 15 minute car ride for Kahului, but it’ll feel much further on account of the extraordinary change in scenery! Towering emerald needles rise from the forested valley floor in an unearthly show of grandeur, and a river runs through it! Of particular note is the famed 1200 foot Iao needle which served as a lookout point during one of the most crucial moments in Hawaiian history. It was here in 1790 that King Kamehameha triumphed over Maui’s army in a bloody battle that was catalytic in the unification of the islands.

Must-see Maui for Families3/ Twin Falls, the Road to Hana

Tales of the relentlessly winding Road to Hana have a way of putting families off of embarking on this incredible journey, but, you heard it here, the drive is definitely doable. The magic of this stretch of road, often worthily hailed as one of the most scenic on the entire planet, is that there are plenty of stops along the way. One gem that will appeal to families is the Twin Falls pit stop. From the parking along the road, it’s an easy five minute hike to a stunning duo of powerful cascading falls. Braver folks even wade in to enjoy a refreshing dip in the receiving pool.

Must-see Maui for families4/ Maui Ocean Centre

Beach. Pool. Hike. Beach. Pool. Hike. Not too shabby for an everyday routine on holiday, but those looking to mix things up a little might relish spending some time at the Maui Ocean Centre. Dubbed one of the most impressive in the world, this indoor-outdoor aquarium is chock-full of incredible creatures and information on Hawaii’s unique marine life. Particularly impressive is the newly opened ‘Humpbacks of Hawaii’ dome. Easily spotted from anywhere on the premise, this globe-shaped theatre provides a one-of-a-kind 3-D viewing experience of actual footage of humpbacks.

Must-see Maui for families5/ Hookipa Beach Park

The reasons your family will want to make at least one stop at Hookipa Beach during your visit to Maui are threefold. This gem on the northern coast, near the quaint town of Paia, is great for a family frolic in the surf, and it is also a popular spot to get eyes on a few dozen Hawaiian Green Sea turtles that can be found beaching near the lookout cliff! At first glance, these slow-moving gentle giants are difficult to differentiate from nearby black rocks, but rest assured keen eyes at close proximity will not soon get enough of observing the quiet grandeur of these animals. But without a doubt, the main attraction at Hookipa Beach Park is the opportunity to view some of the most impressive wind and board surfing in the world. Some of the top athletes in the business come to Hookipa to catch waves and, for an onlooker, the spectacle is well worth the trip.

6/ Baby Beach Lahaina

Powerful waves are a Hawaiian trademark, and no doubt your family will enjoy plenty of opportunities to play, surf, dive and frolic in some gorgeous crashers, but occasionally it can be nice to take a break from wild waters especially if you have little ones in tow. Baby Beach in Lahaina town is the perfect place to do just that. This sheltered section of white sand offers a calm shoreline any day of the year, shallow waters and plenty of opportunity to explore reef life.

Must-see Maui for families7/ Legends of Kaanapali Luau

Choosing which Luau will best suit your interests can be tricky as there are plenty to choose from. For families, though, none can top the Legends of the Ka’anapali! Running on Monday nights, this show offers all the traditional trimmings of Luau experience from the roasted pig prepared by local chefs to the trumpeting of the conch shell to stunning hula dancing. In addition, the Legends of the Kaanapali Luau offers demonstrations (and delicious samples) of traditional poi preparations. Kids will love the opportunity to be the star of show for a portion of the evening during the on-stage hula lessons.

Must-see Maui for families8/ Nakalele Blow Hole, Poelua Bay

You’ll be saying, ‘Thar’ she blows’ at Nakalele Blow hole! In Maui’s Poelua Bay, you will find a truly unique masterpiece of nature. Nakalele Blowhole was formed by ancient lava which hardened into a natural tube on the island’s rugged northwestern coast. What remains is a natural geyser that is keen to blow its contents (seawater) straight up in the air in a magnificent display of ocean spray! The geyser can be seen a short distance from the parking lot, but the more adventurous in the family may be keen to take a hike to get a closer look (while being mindful to keep their distance from this powerful force of nature!). Nakalele is particularly impressive when the seas are rough and might be something to keep in mind for a day when swimming is not an option.

9/ Whale Watching Tour

No winter trip to Maui is complete without setting eyes on a humpback whale or two. Huge populations of these majestic giants come to Maui between December and March to breed and give birth to their young. It is commonplace to spot moms & babies frolicking or males breaching from shore, but spending out to get a closer look on a whale-watching tour is well worth the money. Many families consider getting up close and personal with these not-so-distantly related mammals the highlight of their trip.

 

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *