fbpx

Eine herbstliche Flucht nach Kelowna

Die Herbstsaison ist die perfekte Zeit, um ein Abenteuer in der größten Stadt des Okanagan-Tals, Kelowna, zu planen. Die sengenden Sommertemperaturen weichen sonnigen, warmen Tagen und kühlen Nächten, die Besucher mit Wanderungen in goldenen Hügeln, Erntegutschriften und Touren durch das Weinland verführen.

Bildnachweis: Claudia Laroye

Herbsturlaub in Kelowna

Genießen Sie die Lärchenzeit

September und Oktober sind die Hauptzeiten für das Gucken von Blättern, und in Kelowna können die Blätter tatsächlich Nadeln sein. Die westliche Lärche mag wie jeder Nadelbaum aussehen, aber im Herbst färben sich ihre Nadeln spektakulär goldgelb und fallen auf den Waldboden.

Machen Sie sich zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf den Weg zum Myra Canyon. Dieser landschaftlich sehr reizvolle Teil der Kettle Valley Railway (KVR) verläuft entlang einer steilwandigen Schlucht. Die Böcke eignen sich perfekt für ebene Spaziergänge oder Fahrten, um die goldene Aussicht zu genießen. Dieses beeindruckende Wahrzeichen wurde ursprünglich um die Jahrhundertwende von Hand erbaut und wird durch 20 Tunnel und 2 Bockbrücken hervorgehoben.

Bildnachweis: Tourismus Kelowna

Kommuniziere mit den Tieren

Die Arion Therapeutic Farm ist ein friedliches Schutzgebiet für Menschen und Tiere auf einem 12 Hektar großen Grundstück in einem wunderschönen Tal im Südosten von Kelowna. Die Farm ist ein ruhiges, freiwilliges soziales Unternehmen, das eine Flucht aus dem Stadtleben bietet, nur 10 Minuten außerhalb der Stadt.

Täglich geöffnet für interaktive TourenDie Gäste können die Farm besichtigen und einige der über 50 Tiere streicheln, die Arion zu Hause machen, darunter Lamas, Ziegen, Schafe, Kühe und Pferde. Wir könnten heutzutage alle eine Tiertherapie gebrauchen.

Bildnachweis: Claudia Laroye

Besuchen Sie Davison Orchards

Diese familiengeführte Farm produziert seit 1933 eine große Auswahl an Okanagan-Produkten wie Äpfel, Kürbisse und Gemüse. Davison Obstgärten sind ein fantastisches familienfreundliches Reiseziel, besonders während der Erntezeit im Herbst, wenn Äpfel und Kürbisse zum Backen und Schnitzen bereit sind.

Bildnachweis: Tourismus Kelowna

Eine Wanderung machen

Kelowna ist ein Wander- und Wanderparadies, umgeben von Hügeln mit Blick auf den atemberaubenden Okanagan-See.

Praktisch in fußläufiger Entfernung von der Innenstadt, Knox Mountain ist ein Paradies für Wanderer, Läufer, Mountainbiker und Fotografen. Der Apex Trail kann entweder von der Basis oder vom Parkplatz auf halber Höhe des Berges beginnen. Mit steilen Anstiegen führt es 2.1 km nach oben, von wo aus Wanderer mit Panoramablick auf Kelowna, West Kelowna und den Okanagan-See begrüßt werden.

Östlich der Stadt bietet der Angel Springs Trail Wanderern die Möglichkeit, brillante Herbstfarben zu genießen und dabei interessante geologische Formationen und natürlich beheizte unterirdische Quellen zu beobachten. Der Weg ist relativ einfach und schlängelt sich mehrmals über 7 Kilometer durch den üppigen Wald über das Flussbett. Leider sind die Federn bei lauwarmen 25 ° C nicht zum Baden geeignet.

Bildnachweis: Tourismus Kelowna

Besuchen Sie den Markt

Die Kelowna Bauern- und Handwerksmarkt findet mittwochs und samstags in der Orchard Park Mall statt. Neben der Suche nach den frischesten saisonalen Produkten, die Anbieter im Herbst zu bieten haben - denken Sie an italienische Pflaumen, Mais, Kürbis und Kürbisse - finden Sie auch handgefertigten Schmuck, Seifen, Kunsthandwerk und Kunstwerke von lokalen Handwerkern.

Bildnachweis: Tourismus Kelowna

SUP den Paddelpfad

Mieten Sie Stand-Up-Paddle-Boards, um am Seeufer herumzuspielen, oder probieren Sie den 27 Kilometer langen SUP-Trail am Okanagan Lake vom McKinley Beach zum Bertram Creek Regional Park.

Der Weg verläuft entlang der Küste von Kelowna und Bojen führen Sie auf dem Weg. Paddeln Sie an über 20 Stränden und Parks, drei Resorts am Wasser, zwei Vogelschutzgebieten und der Innenstadt von Kelowna vorbei.

Schlängeln Sie sich durch das Weinland

Die kühleren Herbsttemperaturen machen Weintouren und -verkostungen zu einem äußerst angenehmen Unterfangen. Kelowna ist umgeben von weltbekannten Weingütern und Apfelweinen, von denen viele Sitzgelegenheiten im Freien und Spielbereiche für die Kleinen haben.

Bei Ihrem Besuch wird eine geringe Verkostungsgebühr erhoben, an einem Tag wird jedoch ein prickelnder Blanc des Blancs in probiert Sperling Weinbergenippen Sie an preisgekrönten Rieslingen und Nosh im Bistro in Summerhill Pyramid Weingut, wirbelnde Bio-Chasselas bei St. Hubertus Weingut und schnappte sich ein paar Flaschen begehrte Platinrotweine im elegant renovierten Cedar Creek Weingut ist ein sehr gut verbrachter Tag im Norden von Okanagan.

Bildnachweis: Claudia Laroye

Treffen Sie einen Sweet Spot

Genießen Sie von Grund auf gemachtes Eis bei QB Gelato, die wahrhaft authentische italienische Gelateria der Stadt. Die Partner Victor und Kevin nutzen die Fülle lokaler Okanagan-Zutaten wie Beeren, Kräuter, Nüsse und Wein und mischen saisonale Aromen, um einige der köstlichsten Gelati und Sorbetti zu kreieren, die Sie je probiert haben. Genießen Sie von echter Pistazie über Blaubeer-Lavendel bis hin zu heiligem Kakao-Vegan-Sorbet eine Kugel Himmel in einer Tasse oder einem Kegel.

Bildnachweis: QB Gelato

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

fbpx

An Autumnal Escape to Kelowna

The fall season is the perfect time to plan an adventure in the Okanagan Valley’s biggest city, Kelowna. The summer’s scorching temperatures give way to sunny warm days and cool nights that tempt visitors with hikes in golden hills, harvest bounties, and tours of wine country.

Photo credit: Claudia Laroye

Fall Getaway in Kelowna

Enjoy larch season

September and October are prime times for leaf peeping, and in Kelowna, the leaves can actually be needles. The Western Larch may appear to be like any needled tree, but in the fall its needles turn a spectacular golden yellow and fall off onto the forest floor.

Set out by foot or bike and head up to Myra Canyon. This highly scenic portion of the Kettle Valley Railway (KVR) runs along a steep-walled canyon, and its trestles are perfect for level walks or rides to enjoy the golden views. Originally built by hand at the turn of the 20th century, this impressive landmark is highlighted by 2 tunnels and 18 trestle bridges.

Photo credit: Tourism Kelowna

Commune with the animals

The Arion Therapeutic Farm is a peaceful farm sanctuary for people and animals situated on 12 acres in a beautiful valley in southeast Kelowna. The farm is a serene, volunteer-driven social enterprise that offers an escape from city life just 10 minutes out of town.

Open daily for interactive tours, guests can enjoy touring the farm and petting some of the 50+ animals who make Arion home, including llamas, goats, sheep, cows and horses. We could all use some animal therapy these days.

Photo credit: Claudia Laroye

Visit Davison Orchards

This family-run farm has been producing a large variety of Okanagan produce like apples, pumpkins and vegetables since 1933. While technically up the road in Vernon, Davison Orchards are fantastic family-friendly destination, particularly during fall harvest time when apples and pumpkins are ready to bake and carve.

Photo credit: Tourism Kelowna

Take a hike

Surrounded by hills with views onto stunning Okanagan Lake, Kelowna is a walking and hiking paradise.

Practically in walking distance of downtown, Knox Mountain is a paradise for hikers, runners, mountain bikers, and photographers. The Apex trail can start either from the base, or the parking lot halfway up the mountain. With steep ascents in spots, it travels 2.1 km to the top, from which hikers are welcomed by panoramic views of Kelowna, West Kelowna and Okanagan Lake.

East of the city, the Angel Springs Trail provides an opportunity for hikers to enjoy brilliant fall colours while witnessing interesting geological formations and naturally heated underground springs. The trail is relatively easy, and meanders 7+ kilometers through the lush forest across the riverbed a number of times. Unfortunately, at a lukewarm 25C, the springs are not suitable for bathing.

Photo credit: Tourism Kelowna

Visit the market

The Kelowna Farmers’ and Crafters’ Market is held Wednesdays and Saturdays at Orchard Park Mall. In addition to finding the freshest seasonal produce market vendors have to offer in fall – think Italian plums, corn, squash and pumpkins – find handmade jewellery, soaps, crafts and artworks made by local artisans.

Photo credit: Tourism Kelowna

SUP the paddle trail

Rent stand up paddle boards to putter around the lakeside, or if you’re really ambitious, attempt the 27-kilometre SUP trail on Okanagan Lake from McKinley Beach to Bertram Creek Regional Park.

The trail is along Kelowna’s shoreline and buoys guide you along the way. Paddle by over 20 beaches and parks, three waterfront resorts, two bird sanctuaries, and downtown Kelowna.

Wind your way through wine country

Fall’s cooler temperatures make wine touring and tasting an immensely pleasurable pursuit. Kelowna is surrounded by world-renowned wineries and cideries, many of which have outdoor seating and play areas for the wee ones.

A small tasting fee applies when you visit, but a day spent sampling a sparkling Blanc des Blancs at Sperling Vineyards, sipping award-winning Rieslings and nosh at the Bistro at Summerhill Pyramid Winery, swirling organic chasselas at St. Hubertus Winery and grabbing a few bottles of coveted Platinum reds at the sleekly renovated Cedar Creek Winery is a day very well spent in the North Okanagan.

Photo credit: Claudia Laroye

Hit a sweet spot

Enjoy made from scratch gelato at QB Gelato, the city’s truly authentic Italian gelateria. Taking advantage of the abundance of local Okanagan ingredients like berries, herbs, nuts and wine, partners Victor and Kevin rotate and mix seasonal flavours to create some of the most scrumptious gelati and sorbetti you’ve ever tasted. From real pistachio to blueberry lavender and holy cacao vegan sorbet, enjoy a scoop of heaven in a cup or cone.

Photo credit: QB Gelato

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Due to COVID-19, travelling is not what it used to be. It is advisable to adhere to physical distancing requirements, ensure frequent hand washing, and wear a mask indoors when maintaining distances is not possible. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.