fbpx

Motel Hell-O: Geschichten über falsch gelaufene Aufenthalte und wie man sie vermeidet

Manchmal schaffen es sogar die straßentauglichsten Reisenden, diese Vorbilder der Forschung und die Schüler des Details, in weniger als hervorragenden Unterkünften zu landen. Was ist passiert? Und wie können Sie vermeiden, in dieselbe Falle zu tappen? Treffen Sie fünf erfahrene Reisekorrespondenten, Leute, von denen Sie nie erwarten würden, dass sie die Nacht in weniger komfortablen Gräben verbringen. Lesen Sie weiter und lernen Sie aus ihren Fehlern und Gewinnstrategien.

Auf der Suche nach dem Zeichen eines guten Motels - Foto von Emily Overes

Auf der Suche nach dem Zeichen eines guten Motels - Foto von Emily Overes

Setzen Sie die Messlatte zu hoch

Begrüßen Sie Michele Peterson. Ihre Website, Ein Vorgeschmack auf Travel.caist ein Buffet mit internationalen kulinarischen Abenteuern, Rezepten und Reisetipps, die sie auf der Suche nach dem nächsten großen Geschmackserlebnis aus der ganzen Welt gesammelt hat.

Das King George Hotel in Cobourg hat Geschichten zu erzählen - Foto Michele Peterson

Das King George Hotel in Cobourg hat Geschichten zu erzählen - Foto Michele Peterson

Michele schreibt: „Aus einer Laune heraus war ich einmal im King George Inn in Cobourg, Ontario, und es als skurril zu bezeichnen, ist eine Untertreibung. Einige Zimmer haben die originalen Gefängnis-Etagenbetten aus dem alten Cobourg-Gefängnis und die originalen Bars in den Zimmern. “ (Hinweis: Dies sind echte Bars, keine Minibars). „Obwohl Geschichtsliebhaber es vielleicht interessant finden, wird es laut der Fernsehserie auch als eine der höchsten paranormalen Aktivitäten in Kanada angesehen Rettungsmedien. Für meinen guatemaltekischen Ehemann war es so beunruhigend, dass er einen Rosenkranz ins Fenster hängte. Dies geschah, nachdem ich ihm gesagt hatte, dass er auf keinen Fall in seinem Pick-up schlafen und mich dort alleine lassen würde. Vor unserem Fenster stand ein großer Mond, der die Erfahrung noch verstärkte. Also nicht viel Schlaf! Wir konnten es kaum erwarten, auszuchecken! “ Ich glaube ihr. Die Kombination aus Eisenstangen, gestreiften Tapeten und winzigen Fenstern wirkt sehr klaustrophobisch Tripadvisor.

Arabischer Albtraum

Mary Chong hat die Welt von Aruba nach Asien und darüber hinaus bereist. Sie arbeitet mit international bekannten Marken zusammen und übernachtet in einigen der luxuriösesten Hotels der Welt. Ihre Website, CalculatedTraveller.comist eine Fülle von Informationen, einschließlich der Frage, wie Sie das Beste aus jedem kostbaren Reisegeld herausholen können. Aber selbst ein versierter Reisender wie Mary kann gelegentlich bamboozled werden.

Stadt Ait-Ben-Haddou, Marokko - eine unserer Stationen - Foto Mary Chong

Stadt Ait-Ben-Haddou, Marokko - eine unserer Stationen - Foto Mary Chong

„Wenn es um Roadtrips im Ausland geht, muss man über die Sternebewertungen, hohen Namen und Hochglanzbroschüren hinausblicken. Nach einem fabelhaften Aufenthalt in einem luxuriösen Riad In Marrakesch (einem authentischen gekachelten Stadthaus mit zentralem Gartenhof) machten mein Mann und ich eine kleine Gruppenreise durch das Atlasgebirge von Marokko, die wir auf dem Platz Jemaa el-Fna gebucht hatten. Wir waren begeistert zu sehen, dass unser Roadtrip eine Übernachtung in einem 4.5-Sterne-Hotel beinhaltete Gasthof in den Bergen. Wir stellten uns einen Abend vor, an dem wir im Gasthaus den Sternenhimmel betrachteten, während wir unseren Minztee tranken.

Was wir bei der Ankunft erlebten, war ein Zimmer ohne Einrichtung, außer einem Bett, ohne Heizung, einer freiliegenden Glühbirnendecke, kratzenden Betten und Handtüchern und kaltem Wasser, das aus dem Messingwäschehahn im türlosen Badezimmer strömte. Das nur größer als ein Doppelbett war mehr als genug Platz für uns, als wir uns zusammenkauerten, um uns zu wärmen, während der Wind die Fenstervorhänge aufwirbelte und durch die Nacht heulte. “ Eine Website für dieses Hotel ließ es fantastisch aussehen, und die Bewertungen waren leuchtend. Lesen Sie unten die Tipps von Mary für Querverweise auf Websites.

Ein gutes Geschäft geht ruhig schlecht

Jennifer Merrick, ein Reiseschriftsteller und ESL-Lehrer aus Toronto, liebt Familienreisen, insbesondere Roadtrips. Sie können ihre Abenteuer auf Instagram verfolgen @ JenniferMerrick3, aber Sie können nicht viele Fotos von diesem sehr ruhigen Motel finden.

„Straßenfahrten mit einer Familie mit kleinem Budget erfordern manchmal etwas Kreativität und Einfallsreichtum. Wenn wir uns an Orten abseits der ausgetretenen Pfade aufhalten und das Netz nach einem Preis außerhalb der Saison absuchen, haben wir einige großartige Angebote erhalten, und ich war sehr zufrieden mit meinem „Fund“. Es war ein zweitägiger Familienaufenthalt in einem New England Mountain Resort für 60 USD pro Nacht, einschließlich Frühstück. Was für ein idealer Weg, um unsere Rückfahrt von den Maritimes abzubrechen und ein bisschen zu wandern!

Die Bilder des Hotels mit 70 Zimmern sahen etwas veraltet aus, aber die Bewertungen waren gut. Als wir am späten Nachmittag ankamen, sah das Hotel genauso aus wie auf den Bildern. Aber seltsamerweise war unser Auto das einzige auf dem Parkplatz. Wir gingen in die Lobby. Leer. Wir gingen zur Rezeption. Niemand war da. Gerade als wir gehen wollten, erschien ein Mann, nahm unsere Reservierung entgegen und gab uns unsere Schlüssel.

„Bleibt noch jemand hier?“ Ich lächelte und versuchte, leicht zu klingen.

"Ja", sagte er mit abgeschnittener Stimme, die das Gespräch stoppte.

Leere Flure im The Shining's Overlook Hotel. Foto aus dem Film von Warner Bros.

Aber wenn hier Gäste waren, haben wir keine gesehen. Nicht im Spielzimmer, auf den Fluren oder draußen, wo die Sitzbereiche verlassen waren. Meine Gedanken schwebten zum Film The Shining. Ich habe versucht, diese Gedanken zu verdrängen, als wir im leeren Spielzimmer Tischtennis spielten. Später am Abend hatten wir ein Lagerfeuer in einer der Feuerstellen und saßen draußen draußen und schauten zu den dunklen Fenstern des Resorts, die immer bedrohlicher wurden. Es war nicht der beste Schlaf, wenn jedes Knarren durch die Leere verstärkt wurde. Alleine im Speisesaal zum Frühstück servierte und kochte uns die Rezeptionistin vom Vorabend schweigend eine Mahlzeit. Wir haben beschlossen, die zweite Nacht nicht zu bleiben. “

Die Drossel des Glücks

Nicht alle Motelgeschichten enden in einer Katastrophe. Dan und Emily Overes lieben es, mit ihrem Hund Tucker auf den Nebenstraßen und Nebenstraßen von Alberta nach Geisterstädten, Getreideaufzügen und verlassenen Gehöften zu suchen. Dan erstellt auf seinem YouTube-Kanal wundervolle Drohnen- und Fotovideos mit historischen Details DanOCan. Sie sind auch Fans der modernen Mitte des Jahrhunderts, also haben sie 66 eine Reise auf der Route 2019 unternommen.

Vintage Freuden im Blue Swallow Motel in New Mexico - Foto Emily Overes

Vintage Freuden im Blue Swallow Motel in New Mexico - Foto Emily Overes

"Als wir unsere Reise auf der Route 66 planten, gab es vier von fünf Motels, in denen wir nur übernachten mussten", sagte Emily. „Das oberste war das Blue Swallow Motel in Tucumcari, New Mexico. Die Blaue Schwalbe war etwas Besonderes, weil sie so großartige Arbeit geleistet haben, dass die Zimmer dem Aussehen der 30er Jahre treu geblieben sind. Es war eines der ursprünglichen Motorgerichte. Wir waren in Zimmer 1 von ungefähr 20 untergebracht, das sorgfältig mit echten Antiquitäten ausgestattet war, einschließlich einer originalen Vintage Chenille Tagesdecke. Das Badezimmer war winzig, aber wir hätten unseren Aufenthalt dort nicht gegen irgendetwas eingetauscht. Eine Überraschung, die wir hatten, war das gemeinsame Abendfeuer. Da es sich um eine relativ kleine Gruppe von Menschen handelte, lernten sich alle kennen, und das war großartig. Und die Preise waren sehr vernünftig. Wir haben Souvenirs gekauft, darunter einen Vintage-Zimmerschlüssel, und unsere Rechnung war immer noch weniger als 120 US-Dollar. “

Top-Tipps zur Vermeidung von Motel-Meltdowns

  • Versuchen Sie immer, im Voraus zu buchen. Für beliebte Orte wie das Blue Swallow Motel haben die Overes einige Monate im Voraus reserviert.
  • Buchen Sie nicht, wenn Sie müde oder verzweifelt sind. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um Bewertungen auf so vielen Plattformen wie möglich zu erstellen, einschließlich Google, TripAdvisor, Yelp und lokalen Websites.
  • Für Buchungen in Europa und Asien empfiehlt Mary Chong Agoda.
  • Nehmen Sie sich Zeit, um die Fotos der tatsächlichen Reisenden zu überprüfen, nicht nur die Schönheitsaufnahmen des Hotels.
  • Wenn Sie ein Motel direkt anrufen, erhalten Sie häufig eine so gute oder bessere Rate als Online-Aggregatoren.
  • Wählen Sie im Zweifelsfall eine bekannte Kette. Wenn Probleme auftreten, helfen sie eher.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Wir hoffen, dass Ihnen diese Reisetipps gefallen haben, während COVID-19 läuft, #stayhome und #staysafe, bis wir wieder sicher reisen können. Befolgen Sie alle Reiserichtlinien des Bundes und der Provinzen. Wenn Sie reisen müssen, tragen Sie an öffentlichen Orten eine Maske, waschen Sie häufig Ihre Hände und üben Sie soziale Distanzierung. Fragen Sie im Voraus nach COVID-bezogenen Reinigungsverfahren in Hotels und Motels und übernachten Sie nicht an Orten, an denen diese nicht vorhanden sind.

Der Herausgeber dieser Geschichte ist in einigen Müllkippen geblieben, aber das ist eine andere Geschichte. Wie immer sind ihre Meinungen ihre eigenen. Folgen Sie ihr auf Instagram, um Fotos von wunderschönen Immobilien und ihrer Katze zu sehen @ Where.To.Lady.

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

fbpx

Motel Hell-O: Tales of Stays Gone Wrong and How to Avoid Them

Sometimes even the most road-ready travellers, those paragons of research, and disciples of detail manage to wind up in less than stellar accommodations. What happened? And how can you avoid falling into the same trap? Meet five seasoned travel correspondents, people you would never expect to find spending the night in less than comfortable digs. Read on and learn from their mistakes and winning strategies.

Searching for the sign of a good motel - photo by Emily Overes

Searching for the sign of a good motel – photo by Emily Overes

Setting the Bar Too High

Say hello to Michele Peterson. Her website, A Taste for Travel.ca, is a buffet of international culinary adventures, recipes and travel tips that she’s gathered from around the world as she searches for the next big taste sensation.

The King George Hotel in Cobourg has stories to tell - photo Michele Peterson

The King George Hotel in Cobourg has stories to tell – photo Michele Peterson

Michele writes, “On a last-minute whim I once stayed at the King George Inn in Cobourg, Ontario and to describe it as quirky is an understatement. Some rooms have the original jail bunk beds from the old Cobourg Jail and the original bars in the rooms.” (Note: those are real bars, not mini-bars). “Although history lovers might find it interesting, it’s also considered to have one of the highest levels of paranormal activity in Canada, according to the TV series Rescue Mediums. It was so unsettling to my Guatemalan husband that he hung a rosary in the window. This was after I told him there was no way he was going to sleep in his pick-up truck and leave me alone in there. There was a big moon outside our window that added to the experience. So, not much sleep! We could not wait to check out!” I believe her. The combination of iron bars, striped wallpaper and tiny windows looks very claustrophobic on TripAdvisor.

Arabian Nightmare

Mary Chong has travelled the world from Aruba to Asia and beyond. She partners with internationally known brands and stays at some of the most luxurious hotels in the world. Her website, CalculatedTraveller.com, is a wealth of information, including how to squeeze the most out of every precious travel penny. But even a savvy traveller like Mary can get bamboozled occasionally.

City of Ait-Ben-Haddou, Morocco - one of our stops - photo Mary Chong

City of Ait-Ben-Haddou, Morocco – one of our stops – photo Mary Chong

“When it comes to road trips in foreign countries, you have to look beyond the star ratings, lofty names, and glossy brochures. After a fabulous stay in a luxurious riad in Marrakesh, (an authentic tiled townhouse with a central garden courtyard), my husband and I ventured out on a small-group tour through the Atlas Mountains of Morocco that we booked in Jemaa el-Fna square. We were ecstatic to see that our road trip itinerary included an overnight stay at a 4.5-star auberge in the mountains. We imagined an evening stargazing at the moonlit sky at the inn while we sipped our mint tea.

What we experienced upon arrival was a room with no furnishings except for a bed, no heat, an exposed light bulb ceiling feature, scratchy bedding and towels, and cold water streaming from the brass laundry tap in the doorless bathroom. The just-bigger-than a twin-sized bed was more than enough room for us as we huddled together for warmth, while the wind billowed the window curtains and howled through the night.” One website for this hotel made it look amazing, and the reviews were glowing. Read Mary’s tips for cross-referencing sites below.

A Good Deal Goes Quietly Bad

Jennifer Merrick, a travel writer, and ESL teacher from Toronto loves family travel, especially road trips. You can follow her adventures on Instagram @JenniferMerrick3, but you may not find many photos of this very quiet motel.

“Road tripping with a family on a budget sometimes requires some creativity and resourcefulness. Staying in more off-the-beaten-track locations and scouring the net for an off-season rate has yielded us some fab deals, so I was quite pleased about my ‘find’. It was a two-night family stay in a New England mountain resort for $60 a night, including breakfast. What an ideal way to break up our drive back from the Maritimes and enjoy some hiking!

The pictures of the 70-room hotel looked a little dated, but the reviews were good. When we arrived late afternoon, the hotel looked precisely as it had in the pictures. But strangely our car was the only one in the parking lot. We walked into the lobby. Empty. We walked up to the reception desk. No one was there.  Just as we were about to walk out, a man appeared and took our reservation and gave us our keys.

“Is there anyone else staying here,” I smiled, trying to sound light.

“Yes,” he said in a clipped voice that stopped the conversation.

Empty hallways in The Shining’s Overlook Hotel. Photo from the movie by Warner Bros.

But if there were guests here, we didn’t see any. Not in the games room, the hallways or outside, where the seating areas were deserted. My mind floated to the movie The Shining.  I tried to brush those thoughts away as we played ping pong in the empty games room. Later in the evening, we had a campfire in one of the fire pits and sat outside by ourselves, looking up at the dark windows of the resort, which was appearing more and more ominous. It was not the best night’s sleep with every creak magnified by the emptiness. Alone in the dining room for breakfast, the receptionist from the night before silently served and cooked us a meal. We decided not to stay the second night.”

The Bluebird of Happiness

Not all motel stories end in disaster. Dan and Emily Overes love to travel the back roads and byways of Alberta searching for ghost towns, grain elevators and abandoned farmsteads with their dog, Tucker. Dan creates wonderful drone and photo videos complete with historical details on his YouTube channel DanOCan. They’re fans of mid-century modern too, so of course, they took a trip on Route 66 in 2019.

Vintage delights at the Blue Swallow Motel in New Mexico - photo Emily Overes

Vintage delights at the Blue Swallow Motel in New Mexico – photo Emily Overes

“When we were planning our trip on Route 66 there were four of five motels that we just had to stay at”, Emily said. “The very top one was the Blue Swallow Motel in Tucumcari, New Mexico. The Blue Swallow was special because they’ve done such a great job keeping the rooms true to the look of the ’30s. It was one of the original motor courts. We stayed in Room 1 of about 20 which was meticulously appointed with genuine antiques including an original vintage chenille bedspread. The bathroom was tiny, but we wouldn’t have traded our stay there for anything. One surprise we had was the communal evening bonfire. Since it was a fairly small group of people, everyone got to know each other, and that was great. And the rates were very reasonable. We bought souvenirs, including a vintage room key and our bill was still less than $120.”

Top Tips for Avoiding Motel Meltdowns

  • Always try to book ahead. For popular spots like the Blue Swallow Motel, the Overes reserved several months in advance.
  • Don’t book when you’re tired or desperate. Leave some time to cross-reference reviews on as many platforms as you can including Google, TripAdvisor, Yelp, and local sites.
  • For bookings in Europe and Asia, Mary Chong suggests Agoda.
  • Take time to review the photos taken by actual travellers, not just the hotel beauty shots.
  • Calling a motel directly will often get you as good a rate or better than online aggregators.
  • If in doubt, pick a well-known chain. If problems arise, they’ll be more likely to assist.

DISCLAIMER: We hope you enjoyed these travel tips, however, while COVID-19 is ongoing, #stayhome and #staysafe until we can travel safely again. Adhere to all federal and provincial travel guidelines. If you must travel, wear a mask in public places, wash your hands frequently, and practice social distancing. Ask in advance about COVID related cleaning procedures in place at hotels and motels and don’t stay anywhere that does not have them in place.

The editor of this story has stayed in some dumps, but that’s another story. As always, her opinions are her own. For photos of beautiful properties, and her cat, follow her on Instagram @Where.To.Lady.

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Due to COVID-19, travelling is not what it used to be. It is advisable to adhere to physical distancing requirements, ensure frequent hand washing, and wear a mask indoors when maintaining distances is not possible. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.