fbpx

Herbst ist für Liebhaber in Lake Geneva, Wisconsin

Der Blick von der Lounge-Terrasse im Grand Geneva Resort & Spa - Kredit Kate Robertson

Die Intensität des Sommers kann sicherlich die Leidenschaft in einer Beziehung wecken, aber es gibt nichts Schöneres als die kühleren, nostalgischen Herbsttage, um sich nach innen zu drehen und sich mit einem besonderen Menschen zu kuscheln. Lake Geneva, eine kleine Ferienstadt, umgeben von Wäldern und Ackerland in der südöstlichen Ecke von Wisconsin, ist mit seinen Aktivitäten für zwei, wunderschönen Villen, Sonnenuntergangsseen und herrlichen Herbstfarben der perfekte Ort, um sich wieder zu verlieben.

Machen Sie eine Liebesboot-Kreuzfahrt

Eine großartige Möglichkeit, die Romantik zu beginnen, ist mit Lake Geneva Cruise Line Tour. An Bord eines wunderschön renovierten Schiffes wird Sie ein Führer über die Geschichte des 12-Kilometer informieren

Genfersee Pier & Kreuzfahrtschiffe - mit freundlicher Genehmigung von Visit Lake Geneva

Genfer See. Vor Millionen von Jahren von einem Gletscher geformt, gibt es Hinweise darauf, dass die einheimischen Oneida-Stämme den See jahrhundertelang nutzten, bevor er in 1835 angesiedelt wurde, um seine Wasserquellen für Strom und Sägewerke zu stauen.

Wohlhabende Chicagoer wie die Wrigley- und Maytag-Familien, die sich nördlich von Chicago bei der letzten Hälfte der 1800s befanden, hatten die Schönheit der Region entdeckt, und die Sommerhausvillen tauchten schnell an der Küste auf.

Blackpoint Estate and Gardens - mit freundlicher Genehmigung von Visit Lake Geneva

Wenn Sie den Luxus aus erster Hand erleben möchten, lassen Sie sich von der Lake Geneva Cruise Line an der Station absetzen Blackpoint Estate und Gärten, für einen Rundgang durch eines der ältesten Sommerresidenzen am See, das der Chicagoer Bierbaron Conrad Seipp in 1888 erbaut hat. Die Möbel stammen noch aus der Zeit, als die Familie Seipp in diesem prächtigen alten Queen Anne-Herrenhaus lebte, das über 13-Schlafzimmer, einen vierstöckigen Turm und eine beeindruckende umlaufende Veranda verfügt.

Ein Spaziergang am Seeufer zu zweit

Lake Shore Path - mit freundlicher Genehmigung von Visit Lake Geneva

Um den Blick auf den See zu genießen, der von leuchtenden Rottönen, Gelbtönen und Orangen des Herbstlaubs umgeben ist (um zu überprüfen, wann die Herbstfarben des Genfersees ihren Höhepunkt erreichen, besuchen Sie Travel Wisconsin's Herbstfarben-Bericht), spazieren Sie Hand in Hand den Seeuferweg entlang. Der Weg führt Sie durch die Wälder, vor den großen Anwesen und auf makellosen weißen Pfeilern. Der Genfer See ist insofern einzigartig, als dank einer alten Vorschrift dieser öffentliche Weg durch das Privateigentum erhalten geblieben ist - einige der Eigentümer haben sogar hübsche Bänke und Kunstwerke aufgestellt, die die Öffentlichkeit genießen kann. Sie müssen nicht die gesamte 41-Strecke zurücklegen. Beginnen Sie einfach an der Genfersee-Bibliothek und gehen Sie so weit wie Sie möchten, bevor Sie zurückkehren.

Geh raus in die Stadt

Wisconsin Brandy Old-Fashioned - Kredit Kate Robertson

Wenn es Zeit für einen Cocktail ist, begeben Sie sich ins Maxwell Herrenhaus, das erste von Dr. Philip Maxwell im Genfersee erbaute Herrenhaus in 1856. Machen Sie es sich in der Apothekerbar gemütlich, bestellen Sie Absinth und reisen Sie in die Vergangenheit, während Sie die Umgebung mit ihren Artefakten aus alter Zeit erkunden. Wenn Sie wirklich wollen, wie es die Wisconsinites tun, müssen Sie auch einen altmodischen, inoffiziellen Staatscocktail probieren. Ein altmodisches Wisconsin ist insofern ungewöhnlich, als es aus Brandy anstelle von Whisky hergestellt wird und die meisten Einheimischen sie süß trinken (gemischt mit Sprite).

Wenn Sie am Wochenende am Genfersee sind, sollten Sie unbedingt das Speakeasy besuchen, das an den Wochenenden im Keller des Maxwell Mansion stattfindet (das Passwort finden Sie auf der Facebook-Seite - shhh). Es wird gemunkelt, dass Dr. Maxwell dort unten Operationen durchgeführt hat, was diesem ohnehin schon heimlichen Ort etwas mehr Atmosphäre verleiht.

Tristan Crist Zaubershow - mit freundlicher Genehmigung von Visit Lake Geneva

Jetzt ist die Zeit gekommen, um etwas Magie in Ihre Beziehung zu bringen. Erstaunlicherweise hat der Genfersee ein eigenes kleines und intimes Zaubertheater, in dem Meister der Illusion Tristan Crist gibt eine Las Vegas-Kalibershow, die Sie raten lässt. Wie sah er diese Frau in zwei Hälften, schwebte Gegenstände und ließ aus dem Nichts ein Motorrad und sogar einen Hubschrauber auf der Bühne erscheinen?

Kochen mit Liebe

Küchenchef John an der Kochschule am Genfersee - Dank an Kate Robertson

Es gibt nichts Schöneres, als zusammen zu hacken und zu würfeln (während Sie an einer Mimose nippen), um ein Paar näher zu bringen. Besuchen Sie also einen Kochkurs im Genfersee Kochschule. Sie verbessern nicht nur Ihre Kochkünste und lernen lokale Lebensmittelprodukte (wie den berühmten Wisconsin-Käse) kennen, sondern werden auch vom charismatischen Chefkoch John Brogan bestens unterhalten. Buchen Sie im Voraus, sein Unterricht ist voll.

Das ultimative Spa-Zusammensein

Ruheraum im Spa - mit freundlicher Genehmigung des Grand Geneva Resort & Spa

Kein Besuch des Genfersees wäre vollständig ohne einen Besuch des Grand Geneva Resort & Spa, Hugh Hefners erstes Playboy Club Hotel für Paare, das in 1968 eröffnet wurde. Hefner hat das Resort in 1982 verkauft und das Anwesen wurde komplett renoviert. Dennoch bleiben viele Details aus den glamourösen Hefner-Tagen sowie die beiden Meisterschaftsgolfplätze, die Reitställe und die Skihänge erhalten.


Grand Geneva ist der perfekte Ort, um einen der Behandlungsräume für Paare zu buchen und sich mit einer Körperbehandlung wie der Farm House Fresh-Massage zu verwöhnen, bei der saisonale Zutaten in die Behandlungsprodukte einbezogen werden.

Behandlungsraum für Paare - mit freundlicher Genehmigung des Lake Lawn Resort

Oder im friedlichen Lake Lawn ResortBuchen Sie gleich außerhalb des Genfer Sees am Delavan-See die Calladora-Massage, bei der die Liebsten ihrer Paare auf jeden Fall die letzte Spur von Stress abbauen. So können Sie sich einfach entspannen und den Moment mit Ihrem Partner genießen.

Experten sind der Meinung, dass wertvolle gemeinsame Zeit wie das Einwerfen von Geld in die Beziehungsbank ist - ein Ausflug für Paare am Genfersee wird Ihre Investition mit Sicherheit verdoppeln.

Der Autor ist im Oktober von 2019 an den Genfersee gereist. Sie war Gast von Visit Lake Geneva, hat diesen Artikel jedoch vor der Veröffentlichung nicht rezensiert oder bearbeitet.

Wenn Sie gehen:

Sie können entweder nach Milwaukee (weniger als eine Stunde entfernt) oder Chicago (1.5 Stunden) fliegen und von dort ein Auto mieten.

Für allgemeine touristische Informationen und um herauszufinden, welche Aktivitäten verfügbar sind (die Region ist ein Vier-Jahreszeiten-Reiseziel und bietet bei jedem Besuch viel zu tun), gehen Sie zu Besuchen Sie den Genfersee.

Fallanzeige am See-Rasen-Erholungsort - Gutschrift Kate Robertson

Ich habe im Lake Lawn Resort übernachtet, das sich am Ufer des Lake Delavan, nur wenige Minuten vom Genfer See entfernt, befindet. Sie verfügen über einen Championship-Golfplatz, einen Boots- und Wassersportverleih, mehrere gastronomische Einrichtungen und das schöne, preisgekrönte Calladora Spa. Es gibt mehrere Ecken und Winkel, in denen sich zwei Personen auf dem gesamten Grundstück aufhalten können. Buchen Sie ein Zimmer mit einem Gaskamin für ein besonders romantisches Ambiente.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet *

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Fall is For Lovers in Lake Geneva, Wisconsin

The view from the lounge patio at the Grand Geneva Resort & Spa – credit Kate Robertson

The intensity of summer can certainly kick up the passion in a relationship, but there’s nothing like the cooler, nostalgic days of fall for turning inward and snuggling close with your special someone.  Lake Geneva, a small resort city, surrounded by forests and farmland in the southeastern corner of Wisconsin, with its activities-for-two, beautiful mansions, lake sunsets, and glorious fall colours is the perfect place to fall in love all over again.

Go for a Love Boat Cruise

A great way to kick off the romance is with a Lake Geneva Cruise Line tour.  Aboard a beautifully refurbished vessel, a guide will fill you in on the history of the 12-kilometre long

Lake Geneva pier & cruise boats – courtesy of Visit Lake Geneva

Geneva Lake. Formed by a glacier millions of years ago, there’s evidence the indigenous Oneida tribes used the lake for centuries before it was settled in 1835 to dam its water sources for power and sawmills.

Located just north of Chicago, by the last half of the 1800s, wealthy Chicagoans, like the Wrigley and Maytag families, had discovered the beauty of the region and summer-home mansions quickly popped up along the shoreline.

Blackpoint Estate and Gardens – courtesy of Visit Lake Geneva

To experience the luxury first-hand, arrange with the Lake Geneva Cruise Line to drop you off at Blackpoint Estate and Gardens, for a tour of one of the oldest summer estates on the lake, built in 1888 by Chicagoan beer baron, Conrad Seipp. The furnishings remain intact from when the Seipp family lived in this grand old Queen Anne mansion that boasts 13 bedrooms, a four-story tower, and an impressive wrap-around porch.

A Lakeshore Stroll For Two

Lake Shore Path – courtesy of Visit Lake Geneva

To enjoy the lake view surrounded by the blazing reds, yellows and oranges of the fall foliage (to check when Lake Geneva fall colours are at their peak, go to Travel Wisconsin’s Fall Color Report), stroll the lakeshore path hand-in-hand.  The trail weaves you in and out of the woods, in front of the grand properties and immaculate white piers. Geneva Lake is unique in that, thanks to an old by-law, this public pathway through the private property has endured–some of the owners have even placed lovely benches and artwork for the public to enjoy. No need to do the whole 41-kilometre loop, just start at the Lake Geneva Library and walk as far as you want before returning.

Go Out On the Town

Wisconsin Brandy Old-Fashioned – credit Kate Robertson

When it’s time for a cocktail, head to the Maxwell Mansion, the first mansion built in Lake Geneva in 1856 by Dr Philip Maxwell.  Sidle up to the Apothecary Bar, order absinthe, then travel back in time as you explore the surroundings filled with old-time artifacts. If you really want to do as the Wisconsinites do, you must also try an old-fashioned, the unofficial state cocktail. A Wisconsin old-fashioned is unusual in that it’s made with brandy, instead of whisky, and most locals drink them sweet (mixed with Sprite).

If you’re in Lake Geneva on the weekend, a must-visit is the speakeasy that operates in the basement at the Maxwell Mansion on the weekends (the password to enter is on their Facebook page—shhh). Rumour has it that Dr Maxwell performed surgeries down there, which just gives a bit more atmosphere to this already clandestine spot.

Tristan Crist magic show – courtesy of Visit Lake Geneva

Now’s the time to bring some magic into your relationship. Amazingly, Lake Geneva has its own small and intimate magic theatre, where master illusionist Tristan Crist gives a Las Vegas-caliber show that will leave you guessing.  How does he saw that woman in half, levitate objects and make a motorcycle and even a helicopter appear on stage out of nowhere?

Cooking With Love

Chef John at Lake Geneva School of Cooking – credit Kate Robertson

There’s nothing like doing some chopping and dicing together, (while sipping a mimosa) to bring a couple closer, so join a cooking class at Lake Geneva School of Cooking.  Not only will you improve your cooking skills and learn about local food products (like that famous Wisconsin cheese), but you’ll be thoroughly entertained by the charismatic Chef John Brogan.  Book ahead, his classes fill-up.

The Ultimate Spa Together-ness

Spa Relaxation Room – courtesy of Grand Geneva Resort & Spa

No visit to Lake Geneva would be complete without a visit to the Grand Geneva Resort & Spa, Hugh Hefner’s first Playboy Club Hotel for couples which opened in 1968. Hefner sold the resort in 1982, and the property has been totally renovated. Still, many touches from the glamourous Hefner days remain, as well as the two championship golf courses, horseback riding stables and ski hill.


Grand Geneva is the perfect place to book one of the couples’ treatment rooms and indulge in a side-by-side body treatment like their Farm House Fresh massage, which incorporates seasonal ingredients into the treatment products.

Couples treatment room – courtesy of Lake Lawn Resort

Or, at the peaceful Lake Lawn Resort, just outside of Lake Geneva on Lake Delavan, book their couples’ favourite, the Calladora Massage – sure to alleviate any last trace of stress, meaning you can just relax and enjoy the moment with your partner.

Experts say that quality time spent together is like putting money in the relationship bank—a Lake Geneva couples’ getaway is sure to double your investment.

The author travelled to Lake Geneva in October of 2019. She was a guest of Visit Lake Geneva, however, they did not review or edit this article before publication.

When You Go:

You can fly into either Milwaukee (less than an hour away) or Chicago (1.5 hours), then rent a car from there.

For general tourist info and to check out which activities are available (the region is a four-season destination, with lots to do whenever you visit), go to Visit Lake Geneva.

Fall display at Lake Lawn Resort – credit Kate Robertson

I stayed at Lake Lawn Resort, located on the shoreline of Lake Delavan, just minutes away from Lake Geneva.  They have a championship golf course, boat and water sport rentals, several dining options, and the lovely, award-winning Calladora Spa. There are several nooks and crannies for two to curl up in scattered throughout the property. Book a room with a gas fireplace for that extra romantic ambience.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *