fbpx

Fünf Tage in familienfreundlichen Finger Lakes, NY

Mit sanften Hügeln und Feld für Feld von Weinbergen, charmanten Städten voller architektonisch schöner Häuser und einer blühenden kulinarischen Szene sind Vergleiche mit Frankreich unvermeidlich. Während Frankreich als elegantes Filmset aufblüht, hat Finger Lakes eine entspannte greifbare Qualität, die sich perfekt für ein sanftes langes Wochenende eignet.

Die Gruppe der 11-langen, schmalen Seen liegt im zentralen Bundesstaat New York und wird informell als Region der Fingerseen bezeichnet. Der Seneca-See ist der tiefste Gletschersee an den 613-Füßen. Jede Stadt in der Umgebung ist ideal als Ausgangspunkt.

(Adsbygoogle = window.adsbygoogle | | []) Push ({}).

Bei der Planung eines Urlaubs in einem beliebigen Gebiet ist ein wesentliches Gesprächsthema, welche Art von Unterkunft am besten geeignet ist. Da wir mit erwachsenen Kindern und einem 5-jährigen Enkelkind unterwegs waren, lag es nahe, ein Miethaus zu wählen. Da es in der Gegend so viel zu entdecken gibt, ist es verlockend, in einer komfortablen Ferienwohnung zu verweilen, aber da es so viele Städte und Weingüter zu entdecken gibt, ist es sinnvoll, das Beste aus der Zeit zu machen.

Day 1:

Geben Sie Ihr Gepäck an der Autovermietung ab, nachdem Sie die Lebensmittel vor Ort abgeholt haben, und schlendern Sie die Straße zu einem örtlichen Weingut hinunter. Zugibe Vineyards & Phoenician Bistro, um im Freien mit Live-Musik zu speisen. Die Gäste aßen Mezze im mediterranen Stil und probierten einige ihrer elf verschiedenen Sorten, darunter Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon und Pinot Noir.

Die Aussicht erstreckt sich über 12 Hektar Weintrauben der Sorte Vinifera. Auf einer Seite befinden sich Weinberge, die vom Innenhof aus von Hortensienhecken und dem Seneca-See flankiert werden.

Finger Lakes Zugibe Vineyards Foto Melody Wren

Zugibe Vineyards Foto Melody Wren

Day 2:

Für eine Weinprobe ist es vielleicht etwas früh Drei Brüder Weingüter und Stände, aber das angrenzende Iron Heart Café ist der perfekte Ort für einen Morgenlatte und frische Muffins.

Three Brothers ist Teil des Seneca Lake Wine Trail und beherbergt drei Weingüter, eine Mikrobrauerei und ein Café. Besitzer Dave Mandell hat den Weinberg in 2006 begonnen und ihn auf 40 Acres ausgebaut. Ein Reisepass für 25 US-Dollar bringt Sie in alle drei Weingüter und die Mikrobrauerei für Verkostungen von jeweils bis zu 5.

Finger Lakes Dave Mandell, Inhaber des Three Brothers Winery Photo Melody Wren

Dave Mandell, Inhaber des Three Brothers Winery Photo Melody Wren

Es ist eine kurze Fahrt nach Seneca Falls für einen Besuch in der Frauenrechte Nationaler Geschichtspark und Visitor's Center, mit der Geschichte der ersten Frauenrechtskonvention in Seneca Falls, New York, am 19-20, 1848. Das historische Haus von Elizabeth Cady Stanton, die den Kongress initiierte, befindet sich in der Nähe, ebenso wie die Wasserwand im Declaration Park und die Wesleyan Chapel, in der der Kongress stattfand.

Finger Lakes Frauenrechtsmuseum Statue von Elizabeth Cady Stanton und Teilnehmer Photo Melody Wren

Frauenrechtsmuseum Statue von Elizabeth Cady Stanton und Teilnehmer Photo Melody Wren

Nehmen Sie sich eine Auszeit und schauen Sie sich eine lokale Produktion im an Öffentliches Theater von Auburn. Wir genossen es, Kafkas Metamorphosis: The Musical zu sehen, das engagiert und kreativ war. Seit 2005 hat das Theater mehr als 100,000-Kunden mit einem abwechslungsreichen Programm das ganze Jahr über empfangen.

Tag 3

Schlagen Sie die Straße ein, um das zu besuchen Starkes Nationales Spielmuseum in Rochester, dem einzigen sammlungsbasierten Museum, das sich ausschließlich dem Studium und der Förderung des Spiels widmet.

Mit der weltweit größten und umfassendsten Sammlung von Spielzeug, Puppen und elektronischen Spielen ist das Gebäude riesig. Es gibt ein hohes Maß an Interaktivität, um herauszufinden, wie das Spielen Lernen, Kreativität und Entdeckung fördert. Es waren nicht nur die Kinder, die sich über die interaktiven Displays freuten. Es war eine Herausforderung, unsere fünfjährige Enkeltochter aus dem Wegman's Grocery Store zu holen. Es war auch eine Herausforderung, ihren Vater aus der Superheldenabteilung und den alten Videospielen und Flipperautomaten herauszufordern. Mr Hoopers Schritt ist ein Köder für Kinder und Erwachsene, auf dem sie nach einem Spaziergang durch die Sesamstraße ein Selfie machen können. Besuchen Sie unbedingt den angrenzenden Dancing Wings Butterfly Garden. Kinder können Schmetterlinge anhand einer am Eingang abgeholten Karte schnell identifizieren.

Finger Lakes Strong Museum Foto Melody Wren

Starker Museumsfoto-Melodie-Zaunkönig

Ein kurzer Spaziergang vom Strong Museum, Das Eulenhaus Das Restaurant war ideal für alle unsere Nahrungsmittelallergiebedürfnisse. Hausgemachte Limonade und Saft aus Wassermelone, Guave und anderen Früchten sowie mit Rosmarin gebratene Pommes Frites wurden begeistert in hausgemachtem Ketchup getaucht, der für einige mit einem Rindfleischburger und für andere mit einem Kichererbsenburger gegessen wurde. Gefolgt von glutenfreiem, veganem Karottenkuchen für Nana und veganem, nussfreiem Eissandwich für die Kleinen, war es ein Riesenerfolg und gab uns genug Energie, um für ein paar Stunden ins Strong Museum zurückzukehren.

Tag 4

Beginnen Sie den Tag mit dem Kajakfahren auf dem Owasco Lake im Emerson Park. Owasco Paddel Das Hotel befindet sich im Emerson Park, zu dem auch 135-Morgen gehören, die sich am nördlichen Ende des Owasco-Sees mit einer Seemeile und 3,2 km Flussufer befinden. Der Park bietet Bootsanlegestellen, Bootsrutschen, einen Discgolfplatz, einen Spielplatz, einen Paddelbootverleih und Picknickunterstände.

Nach all dem Paddeln aufladen Prison City Pub & Brauerei. Das preisgekrönte, trendige Restaurant mit industriellem Dekor bietet gehobene Pub-Küche mit Schwerpunkt auf gutbürgerlicher Küche für alle Allergiker. Gebratener Rosenkohl mit Schweinebauch angerempelt gegen Makkaroni und Käse, Hirtenkuchen und Rosmarin-Pommes. Unser Server, James, sagt, dass das meistverkaufte Gebräu ist Aufstand in Vermont IPA aber Sie können mehr in einem Flug probieren.

Finger Lakes Gefängnis Stadt Brauerei Flug von Bier Foto Melody Wren

Gefängnis-Stadtbrauereiflug des Bieres Foto-Melodie-Zaunkönigs

Tag 5

Machen Sie eine Wanderung durch Watkins Glen State Park, die größte Outdoor-Attraktion in der Region Finger Lakes. Auf einem zwei Meilen (3.2 km) langen Schluchtweg sehen Besucher die 19-Wasserfälle mit der in 1908 gebauten Brücke und dem Tunnel. In 1866 war es ein großes Urlaubsgebiet mit Sommerbesuchern aus New York. Der prächtige Park bietet an jeder Ecke eine atemberaubende Aussicht, die jeden müden Wanderer auf Trab hält und auf die To-Do-Liste jedes Besuchers gesetzt werden muss. Ich würde aus Kanada fahren, nur um die Aussicht wieder zu sehen.

Finger Lakes Watkins Glen Foto Melody Wren

Watkins Glen Foto Melody Wren

Zentral in Watkins Glen gelegen, Seneca Hafenstation ist ein am Wasser gelegenes Restaurant mit Schwerpunkt auf Meeresfrüchten. Hier können Sie nach einem Spaziergang durch den Watkins Glen Park neue Energie tanken. Der Finger Lakes-Zug fährt mehrmals täglich am Restaurant vorbei und erfreut die Kleinen.

Machen Sie einen Ausflug an Bord, um den Seneca-See in seiner Gesamtheit zu sehen Kapitän Bills altes Motorboot. Der Kapitän und der Erste Offizier teilen historische Informationen über den See. Das Boot befördert 200-Passagiere, die die Sehenswürdigkeiten entlang des 35-Sees erkunden.

Finger Lakes Senaca Lake Bootstour Foto Melody Wren

Seneca Lake Bootstour Foto Melody Wren

Bevor Sie sich für einen entspannten Abend zurück in die Unterkunft begeben, speisen Sie auf der Terrasse im Blue Pointe Grille im Watkins Glen Harbor Hotel. Frische lokale Aromen am Blue Pointe Grille am Wasser mit traditioneller amerikanischer Küche, Meeresfrüchten und frischen Salaten. Die Außenterrasse ist der richtige Ort.

Nachdem Sie das Auto gepackt haben, um nach Hause zu fahren, halten Sie an Seneca Weißwild. Nach mehr als 70 Jahren kann die Öffentlichkeit endlich die weltweit größte Herde von Weißwedelhirschen sowie die faszinierenden Relikte der 60-Jahre der geheimen Waffenlagerung sehen. Hier befindet sich eines der 519-Erdbeton-Iglus, in denen sich alles befand, von taktischen Raketen über konventionelle Bomben bis hin zu Atomsprengköpfen. Begonnen in 2017 und vollständig durch Spenden finanziert, gibt es auf der Führung durch die ehemalige Army Base viel zu sehen. Dennis Money, Präsident und einer der sechs Gründer, gibt täglich eine Tour, in der er seine Leidenschaft für dieses einzigartige Projekt teilt.

Finger Lakes Senaca Deer Foto Melody Wren

Senaca Deer Photo Melody Wren

Eine Ferienwohnung in Finger Lakes finden

Finger Lakes Premier Eigenschaften

Wenn Sie ein Ferienhaus mit Blick auf das Wasser haben, das mit allem ausgestattet ist, was Sie brauchen, können Sie einen erholsamen Urlaub verbringen. Es gibt keine Sorgen um die Reinigung oder das Mitbringen von Bettwäsche, da alles mitgeliefert wird. Wenn Sie mit dem Frühstück bei Ihrer Anmietung beginnen, haben Sie die Möglichkeit, einen Tagesausflug zu unternehmen und Restaurants zu besuchen.

Premier Properties hat die Wahl leicht gemacht. Ein Zuhause in der Ferne direkt am Seneca Lake mit Platz für uns alle und viel Platz im Freien zum Entspannen. Drei Schlafzimmer, vier Badezimmer, in einer ruhigen Wohngegend war ideal. Mit Blick auf den See haben wir genau das bekommen, was wir für das wunderschöne Seneca Lake Gebiet brauchten.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für mehr Details.

Five Days in Family Friendly Finger Lakes, NY

With rolling hills and field after field of vineyards, charming towns filled with architecturally beautiful houses and a thriving culinary scene, comparisons to France are inevitable. While France flourishes as an elegant film set, Finger Lakes has a relaxed tangible quality that lends itself perfectly to a gentle long weekend away.

Situated in central New York State, the group of 11 long narrow lakes is informally called the Finger Lakes region. Seneca Lake is the deepest glacial lake at 613 feet, and any town in the area is ideal  to use as a base.

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

When planning a holiday in any area, an essential topic of conversation is on what type of accommodation is best suited.  Since we were going with adult children and a 5-year-old grandchild, the logical choice was a rental home.  With so much to explore in the area, it is tempting to linger at a comfortable rental, but with so many towns and wineries to explore, it makes sense to make the best of the time there.

Day 1:

Drop your bags at the rental after picking up food provisions locally, and stroll down the road to a local winery, Zugibe Vineyards & Phoenician Bistro, to enjoy al fresco dining with live music. Diners munched on Mediterranean style mezze and sampled some of their eleven different varietals including Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon and Pinot Noir.

Covering 40 acres of vinifera wine grapes, the views are vineyards to one side, flanked by hydrangea hedges and Seneca Lake from the patio.

Finger Lakes Zugibe Vineyards Photo Melody Wren

Zugibe Vineyards Photo Melody Wren

Day 2:

It might be a bit early for a wine tasting at Three Brothers Wineries and Estates, but the adjoining Iron Heart Café is the perfect spot for a morning latte and made fresh muffins.

Part of the Seneca Lake Wine Trail, Three Brothers is home to three wineries, a microbrewery and cafe.  Owner Dave Mandell started the vineyard in 2006 and built it up to 40 acres.  A passport for $25 gets you into all three wineries and the microbrewery for tastings of up to 5 in each.

Finger Lakes Dave Mandell, Owner, Three Brothers Winery Photo Melody Wren

Dave Mandell, Owner, Three Brothers Winery Photo Melody Wren

It is a short drive to Seneca Falls for a visit to the Women’s Rights National Historical Park and Visitor’s Center, with the story of the first Women’s Rights Convention held in Seneca Falls NY on July 19-20, 1848. The historic home of Elizabeth Cady Stanton who initiated the convention is nearby as is the water-wall at Declaration Park and the Wesleyan Chapel where the convention took place.

Finger Lakes Women's Rights museum statue of Elizabeth Cady Stanton and participants Photo Melody Wren

Women’s Rights museum statue of Elizabeth Cady Stanton and participants Photo Melody Wren

Take time out to watch a local production at the Auburn Public Theater. We enjoyed watching Kafka’s Metamorphosis: The Musical which was engaging and creatively done. Since 2005 the theater has welcomed more than 100,000 patrons with diverse year-round programming.

Day 3

Hit the road to visit the Strong National Museum of Play in Rochester, the only collections-based museum anywhere devoted solely to studying and encouraging play.

With the world’s largest and most comprehensive collection of toys, dolls and electronic games, the building is enormous. There is a high level of interactivity to explore how play encourages learning, creativity, and discovery. It wasn’t just the children that were squealing in delight at the interactive displays. It was a challenge to pry our five-year-old grand-daughter from the Wegman’s Grocery store filled with everything a regular grocery store has but in miniature. It was also a challenge to pry her dad from the superhero section and the vintage video games and pinball machines. Mr Hooper’s step is a lure for children and adults to sit on for a selfie after a walk down Sesame Street. Make sure to visit the adjoining Dancing Wings Butterfly Garden. Children can quickly identify butterflies by using a chart picked up at the entrance.

Finger Lakes Strong Museum Photo Melody Wren

Strong Museum Photo Melody Wren

A short walk from the Strong Museum, The Owl House restaurant was ideal for all our food allergy needs. Homemade lemonade and juice made with watermelon, guava and other fruits along with french fries roasted with rosemary were dunked enthusiastically in house-made ketchup eaten with a  beef burger for some and a Chick Pea Burger for others. Followed up by gluten-free, vegan carrot cake for Nana and Vegan, nut-free ice cream sandwich for the little one, it was a huge hit and gave us enough energy to return to the Strong Museum for a few more hours.

Day 4

 Start the day off with kayaking on Owasco Lake at Emerson Park. Owasco Paddles is within Emerson Park which includes 135 acres located at the northern end of Owasco Lake with one mile of lakefront and two miles of riverfront.  The park features boat launches, boat slips, a disc golf course, playground, paddle craft rentals, and picnic shelters.

Recharge after all that paddling at Prison City Pub & Brewery. The award-winning, on-trend restaurant with industrial décor hits all the right notes with elevated pub food focusing on farm-to-table cuisine catering to all allergies with aplomb. Roasted Brussel sprouts with pork belly jostled for attention against macaroni and cheese, shepherd’s pie and rosemary French fries. Our server, James, says the best selling brew is Riot in Vermont IPA but you can sample more in a flight.

Finger Lakes Prison City Brewery flight of beer Photo Melody Wren

Prison City Brewery flight of beer Photo Melody Wren

Day 5

Take a hike through Watkins Glen State Park, the largest outdoor attraction in the Finger Lakes region. On a two-mile (3.2 km) gorge trail, visitors see 19 waterfalls with the bridge and tunnel built in 1908. In 1866 it was a big resort area with summer visitors coming from New York. The magnificent park has dramatic views at every turn that will keep any weary walker going and needs to be on every visitor’s to-do list.  I would drive from Canada just to see the views again.

Finger Lakes Watkins Glen Photo Melody Wren

Watkins Glen Photo Melody Wren

Centrally located in Watkins Glen, Seneca Harbor Station is a waterfront restaurant with a seafood focus is a great place to refuel after hiking through Watkins Glen Park.  The Finger Lakes train drives past the restaurant several times a day delighting the little ones.

To see Seneca Lake in its entirety, take in a sightseeing trip aboard Captain Bill’s vintage motorboat. The captain and first mate share historical information about the lake. The boat carries 200 passengers taking in the sights along the 35-mile long lake.

Finger Lakes Senaca Lake Boat tour Photo Melody Wren

Seneca Lake Boat tour Photo Melody Wren

Before heading back to the rental for a relaxing evening, dine at the patio at Blue Pointe Grille in Watkins Glen Harbor Hotel. Fresh local flavours at the waterfront Blue Pointe Grille with traditional American Cuisine, seafood and fresh salads. The outdoor patio is the spot to go.

After packing up the car to head home, stop in at Seneca White Deer. After more than 70 years, the public can finally see the world’s largest herd of white, white-tailed deer, as well as the fascinating relics of 60 years of secret weapons storage.  This is home to one of the 519 earth-covered concrete igloos that stored everything from tactical missiles, conventional bombs to nuclear warheads.  Started in 2017 and funded totally by donations, there is a lot to see on the guided tour of the former Army Base. Dennis Money, President and one of six founders, gives a daily tour sharing his passion for this unique project.

Finger Lakes Senaca Deer Photo Melody Wren

Senaca Deer Photo Melody Wren

 

Finding a Vacation Rental in Finger Lakes

Finger Lakes Premier Properties

Having a water view rental house outfitted with everything you need is a relaxing way to have a holiday.  There are no worries about cleaning or bringing bedding as everything is supplied.  Starting out with breakfast at your rental sets you up for a day of exploring and gives you options for dining out or in.

Premier Properties made the choice an easy one; a home away from home right on Seneca Lake with room enough for all of us and plenty of outside space to relax.  Three bedrooms, four bathrooms, in a quiet residential neighbourhood was ideal. With a lake view, we got exactly what we needed for the beautiful Seneca Lake area.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *