Familienfreundliche Gemeinden im Osten von Quebec und Sherbrooke

In den letzten zwanzig Jahren hatte ich eine Liebesbeziehung mit der Provinz Quebec. Ich habe neun Monate in Quebec City bei 1999 gelebt, um die Sprache zu lernen und die Kultur zu lieben. Jetzt, da unser Sohn David in Französisch untergetaucht ist, ist es eine weitere Motivation, Quebec zu erkunden. In diesem Sommer waren die familienfreundlichen Quebec Eastern Townships und die Stadt Sherbrooke unser Ziel.

Wo kann man spielen

Quebec Eastern Townships - Sherbrooke Museum für Natur und Wissenschaft - Foto Stephen Johnson

Sherbrooke Museum für Natur und Wissenschaft - Foto Stephen Johnson

Sherbrooke ist die wirtschaftliche und kulturelle Hauptstadt der Eastern Townships. Eine Person könnte leicht ihren gesamten Urlaub in Sherbrooke verbringen, wo eine unserer Lieblingsattraktionen die war Sherbrooke Museum für Natur und Wissenschaft . Das Museum ist unglaublich interaktiv und sollte mit einem Schild mit der Aufschrift "Bitte berühren Sie" versehen sein. Wir besuchten eine Halle, die mit taxidermischen (ausgestopften) Tieren aller Art gefüllt war, und ich gebe zu, einigen geringfügigen Befürchtungen nachgegeben zu haben, dass es so sein würde Nachts im Museum wo die Tiere lebendig werden. David erhielt ein iPad, mit dem er eine Schnitzeljagd durchführte. Er huschte von Tier zu Tier und beendete die Schnitzeljagd in Rekordzeit. Wir haben uns auch die Multimedia-Show Terra Mutantes angesehen, die einen geografischen Überblick über Sherbrooke von den Anfängen bis heute gab. Das letzte Exponat, das wir gesehen haben, war indigener Einfallsreichtum. Wir haben Pfeil und Bogen auf ein virtuelles Ziel geschossen und an einem virtuellen Kanurennen teilgenommen.



Capelton Mine - Etwa zwanzig Minuten südlich von Sherbrooke ist ein Besuch in der Mine wie ein Rückschritt um 170 Jahre. Die Mine wurde zum ersten Mal während des amerikanischen Bürgerkriegs in Betrieb genommen, als eine große Nachfrage nach Kupfer bestand. Schneller Vorlauf zu 2019; Die Mine ist mittlerweile zu einer Touristenattraktion geworden, die jedes Jahr Tausende von Besuchern begrüßt.

Wir machten eine Wagenfahrt, die von einem Traktor gezogen wurde, um die Mine zu erreichen, die ungefähr fünfzehn Minuten dauerte und zu dem Spaß und Abenteuer beitrug. Wir betraten den abgedunkelten Minenschacht und mussten unsere Augen auf das reduzierte Licht einstellen. Unser Führer Matis informierte uns über die schwierigen Arbeitsbedingungen, die die Bergleute zu ertragen hatten, einschließlich langer Arbeitszeiten und extremer körperlicher Arbeit. Der größte Teil des Vortriebs wurde mit Spitzhacke ausgeführt, und der Fortschritt war sehr langsam. Kinderarbeit war auch die Norm. Maultiere würden in die Mine gebracht und ihr ganzes Leben lang in der Grube arbeiten.

Quebec Eastern Townships - tief in der Mine Capelton - Foto Stephen Johnson

Tief in der Capelton Mine - Foto Stephen Johnson

Wir stiegen weiter in den Tunnel hinunter, und Matis schaltete die Innenbeleuchtung aus und zündete eine Kerze an. Jeder Bergmann würde eine Kerze bekommen (für die er bezahlen musste), und dies wäre ihre einzige Lichtquelle. Zum Glück haben wir jetzt Strom und Matis knipste das Licht wieder an.

Nach ungefähr einer Stunde verließen wir die Mine wieder und setzten uns wieder auf unseren Traktorwagen. Im Besucherzentrum hatten wir ein leckeres Sandwich und die Spezialität der Region, Bull's Head Ingwer Ale .

Capelton Mine ist ein Familienunternehmen, und wir schätzten die freundliche Gastfreundschaft des Personals. Das Besucherzentrum befindet sich direkt an einem großen Radweg. Somit ist es der perfekte Ort, um Ihr Fahrrad mitzunehmen.

Parc de la Gorge und Foresta Lumina - In der malerischen Gemeinde Coaticook gelegen, ist der Parc de la Gorge ein großartiger Ort, um ihn tagsüber oder abends zu besuchen. Der Park bietet zahlreiche Wanderwege, darunter den Gorge 'Canyon' Trail. Auf dem Canyon Trail befindet sich die längste Hängebrücke Nordamerikas. Ich bin nicht der größte Höhenfan, deshalb habe ich die schelmischen Versuche meines Sohnes, die Brücke zu wiegen, als ich daran vorbeiging, nicht gewürdigt. Ich habe jedoch die spektakuläre Aussicht auf die Schlucht von der Hängebrücke gewürdigt.

Quebec Eastern Townships - Parc del la Gorge- Foto Stephen Johnson

Auf der Hängebrücke im Parc de la Gorge - Foto Stephen Johnson

Ich hatte Geburtstag und wollte mir ein schönes Restaurant gönnen. Wir haben es ausprobiert Coffret de l'Imagination, die feine französische Küche in entspannter Atmosphäre anbot. David bestellte sein Essen ausschließlich auf Französisch, was bedeutet, dass diese Immersionskurse funktionierten.

Als die Sonne unterging, war es Zeit für den Hauptgrund, warum wir in den Park gekommen waren. Während des Abends verwandeln sich die Parkwege in ein 2.6 km Multimedia-Erlebnis. Foresta Lumina. Entworfen von Montreal Moment Factory , Foresta Lumina kombiniert Licht, Film und Musik zu einem magischen Erlebnis. Ich konnte nicht glauben, wie derselbe Weg, den wir während des Tages gegangen waren, verändert worden war. Manchmal war es möglich, dass ein Fabelwesen wirklich gerade vorbeigelaufen war oder ein Geist Sie auf die Schulter geklopft hat. Es fühlte sich an, als wären Sie in ein Märchen eingetreten.

Nachtwanderung in Foresta Lumina. Bildnachweis Foresta Lumina

Nachtwanderung in Foresta Lumina. Bildnachweis Foresta Lumina

Wo sollen wir essen -

In den Eastern Townships mangelt es nicht an großartigen Restaurants. Wie bereits erwähnt, hat uns Coffret de l'Imagination und das europäische Ambiente sehr gut gefallen. Wir hatten auch ein ausgezeichnetes Essen im OMG Resto in Sherbrooke. Das Restaurant befindet sich in einer renovierten Kirche mit mehreren noch erhaltenen Kirchenbänken, in denen lokale Zutaten betont werden. David schwört auf ihren Schokoladeneisbecher.

Östliche Gemeinden von Quebec - OMG Restaurant - Foto Stephen Johnson

OMG Restaurant -Foto Stephen Johnson

Unterkunft -

Wir waren im Grand Times Hotel Sherbrooke. Das Hotel hat eine ideale Lage in der Nähe der Innenstadt, des Bauernmarkts und des Flusses Magog. Jeden Morgen wachten wir mit Joggern und Radfahrern auf, die die Wege entlang des Flusses genossen. Das Hotel bot auch ein köstliches kontinentales Frühstück an, mit dem der Tag richtig begann.

Weitere Informationen zu Aktivitäten, Festivals und Informationen zu den Eastern Townships finden Sie unter www.easterntownships.org

Eastern Townships Tourism deckte die Unterkünfte und Attraktionen des Autors ab. Sie haben den Artikel nicht überprüft oder genehmigt.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Family Friendly Quebec Eastern Townships and Sherbrooke

For the past twenty years, I’ve had a love affair with the province of Quebec. I lived in Quebec City in 1999 for nine months to learn the language and grew to love the culture. Now that our son, David, is in French immersion, it is further motivation to explore Quebec, so this summer, the family friendly Quebec Eastern Townships and the city of Sherbrooke was our destination.

Where to Play

Quebec Eastern Townships - Sherbrooke Museum of Nature and Science -Photo Stephen Johnson

Sherbrooke Museum of Nature and Science -Photo Stephen Johnson

Sherbrooke is the economic and cultural capital of the Eastern Townships. A person could easily spend their entire vacation in Sherbrooke, where one of our favourite attractions was the Sherbrooke Museum of Nature and Science . The museum is incredibly interactive and should come with a sign saying ‘please DO touch’. We visited a hall filled with taxidermic (stuffed) animals of every sort, and I admit to succumbing to some minor fears that it would be like Night at the Museum where the animals come alive. David was given an iPad which he used to complete a scavenger hunt. He scurried around from animal to animal, finishing the scavenger hunt in record time. We also checked out the multimedia show, Terra Mutantes, which gave a geographical overview of Sherbrooke from the beginning of time until today. The last exhibit we saw was Indigenous Ingenuity. We got to shoot a bow and arrow at a virtual target and took part in a virtual canoe race.



Capelton Mine – Located about twenty minutes south of Sherbrooke, a visit to the mine is like stepping back 170 years. The mine was first started during the American Civil War when there was a huge demand for copper. Fast forward to 2019; the mine has now become a tourist attraction that welcomes thousands of visitors every year.

We took a wagon ride pulled by a tractor to reach the mine which took about fifteen minutes and added to the fun and adventure. We entered the darkened mine shaft and had to adjust our eyes to the reduced light. Our guide, Matis, filled us in on the severe working conditions the miners had to endure including long work hours and extreme physical labour. Most of the tunnelling was done with pick-axe and progress was very slow. Child labour was also the norm. Mules would be brought down in the mine and would spend their entire lives working in the pit.

Quebec Eastern Townships - deep in Capelton mine - Photo Stephen Johnson

Deep in Capelton mine – Photo Stephen Johnson

 

We descended further into the tunnel, and Matis turned off the interior lights and lit up a candle. Every miner would be supplied a candle (which they had to pay for), and this would be their only source of light. Luckily, we now have electricity, and Matis flipped the lights back on.

After about an hour or so, we re-emerged from the mine and hopped back on our tractor chariot. At the visitor’s centre, we had a delicious sandwich and the speciality of the region, Bull’s Head ginger ale .

Capelton Mine is a family-owned business, and we appreciated the friendly hospitality of the staff. The visitor’s centre is located right along a major bike pathway; thus, it is the perfect location to bring your bike.

Parc de la Gorge and Foresta Lumina – Set in the picturesque community of Coaticook, Parc de la Gorge is a great place to visit in the day or evening. The park offers numerous hiking trails including the Gorge ‘Canyon’ Trail. The canyon trail features the longest suspended footbridge in North America. I am not the biggest fan of heights, so I did not appreciate my son’s mischievous attempts to sway the bridge as I passed on it. I did, however, appreciate the spectacular views of the gorge from the suspension bridge.

Quebec Eastern Townships - Parc del la Gorge- Photo Stephen Johnson

On the suspension bridge at Parc de la Gorge- Photo Stephen Johnson

It was my birthday, so I wanted to treat myself to a nice restaurant. We tried out Coffret de l’Imagination, which offered fine French cuisine in a relaxed setting. David ordered his meal entirely in French meaning those immersion classes were working.

As the sun started to set, it was time for the main reason we had come to the park. During the evening, the park trails turn into a 2.6 km multimedia experience, Foresta Lumina. Designed by Montreal’s Moment Factory , Foresta Lumina combines lights, film and music to create a magical experience. I could not believe how the same trail we walked during the day had been transformed. At times, you could a mythical creature had really just run past or a ghost tapped you on the shoulder. It felt like you had stepped into a fairytale.

Night time walk at Foresta Lumina. Photo credit Foresta Lumina

Night time walk at Foresta Lumina. Photo credit Foresta Lumina

 

Where to Eat –

There are no shortage of great restaurants in the Eastern Townships. As mentioned we greatly enjoyed Coffret de l’Imagination and it’s European ambience. We also had an excellent meal at OMG Resto in Sherbrooke. The restaurant is located in a renovated church with several pews still intact, and they emphasise local ingredients. David swears by their chocolate sundae.

Quebec Eastern Townships - OMG Restaurant -Photo Stephen Johnson

OMG Restaurant -Photo Stephen Johnson

Where to Stay –

We stayed at the Grand Times Hotel Sherbrooke. The hotel was ideally situated close to the downtown, farmer’s market and Magog River. Every morning, we woke up to joggers and cyclists enjoying the pathways along the river. The hotel also offered a delicious continental breakfast that got the day started right.

For ideas about more things to do, festivals to see and more information about the Eastern Townships, visit www.easterntownships.org

Eastern Townships Tourism covered the author’s accommodation and attractions. They did not review or approve the article.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *