Vier Hotbeds von kanadischen Fossilien: Sie werden Ihre Dino Lovers Roar!

Jagd auf kanadische Fossilien

"Ich glaube, ich habe eine Koprolithenmutter gefunden. Das ist Dinosaurier-Poop, weißt du. "Ich wusste tatsächlich, was Koprolit ist - aber ich hatte keine Ahnung, dass mein Fünfjähriger so über das Thema informiert war.

An einem der heißesten Tage des Sommers hatte unsere fünfköpfige Familie die in Dinosaurier Provincial Park, eine fossile Brutstätte in Albertas trockener Badlands Region. Nach einer kurzen Busfahrt durch die Hoodoos, bot unser Führer einen Überblick über die verschiedenen Fossilien in der Gegend und ermahnte uns, die Fossilien nicht zu handhaben oder aufzunehmen, bevor wir die Gegend frei durchstreifen durften. Als Familien Fossilien entdeckten, die auf dem sandigen Boden verstreut waren, wanderte der Führer herum und half uns zu erkennen, was wir sahen.

Wenn Sie einen Möchtegern Paläontologen haben, gibt es vier großartige Orte, um Ihre eigenen kanadischen Fossilien zu entdecken.

Drumheller, Alberta

Bei der Königliches Tyrell Museum In Drumheller, Alberta, können Besucher ein Weltklasse-Museum und nahe gelegene Wander- und Spazierwege genießen. Zahlreiche Programme stehen für jedes Alter zur Verfügung. In Dinosite können die Teilnehmer in einer 90-Minute, 3km Wanderung durch die Ödlande, nach Fossilien suchen und echte Dinosaurierreste noch im Boden sehen. In der Dig Experience nutzen die Teilnehmer die Werkzeuge und Techniken der Paläontologie, um fossile Nachbildungen in einer simulierten Ausgrabungsstätte aufzudecken.

Dinosaurier-provinzieller Park, Alberta

Für diejenigen, die sich die Hände schmutzig machen wollen, ist Dinosaur Provincial Park, ein paar Stunden von Drumheller, wo es ist. Das UNESCO-Welterbe, in dem heute paläontologische Ausgrabungen stattfinden, beherbergt einen der reichsten Knochenbetten der Welt. Unter den Coulees und Hoodoos können die Besucher an geführten Fossil-Touren teilnehmen, wie die familienfreundliche Fossil-Safari, die wir erlebt haben, oder an einer authentischen Dinosaurier-Ausgrabung teilnehmen. In diesen Ausgrabungen wird ein erfahrener Paläontologe ausgebildet und die Teilnehmer nehmen an der Ausgrabung von Fossilien teil, die dann an das Royal Tyrell Museum gespendet werden.

Morden, Manitoba

Die hügelige Region von Morden, Manitoba, ist reich an Fossilien aus der späten Kreidezeit, vor 80 Millionen Jahren. Das Kanadisches Fossil Discovery Centre leitet Fossil Dig Adventure Tours für Kinder, Familien und Geowissenschaftler jeden Alters. Das 16,000-Quadratfußmuseum beherbergt die größte Sammlung von Fossilien von Meeresreptilien in Kanada und hält den Guinness-Weltrekord für den größten Mosasaurier der Welt. Stell nur sicher, dass du sie nicht Dinosaurier nennst - diese Meeresreptilien existierten neben Dinosauriern, sind aber nicht als Dinos klassifiziert.

Rock Glen, Ontario

In der Nähe von Hungry Hollow, Ontario, bietet dieses 67-Acre-Naturschutzgebiet natürliche Wanderwege, Wasserfälle und das Arkona Lions Museum. Bekannt für seine reichen Fossilien, die vor 400 vor Millionen Jahren aus dem Devon stammten, sind Fossilien Trilobiten, Brachiopoden und Crinoiden. An diesem Ort kann man auch Zeugnisse des antiken Lebens finden, da Pfeilspitzen, Steinwerkzeuge und Keramikstücke in der Gegend gefunden wurden. Geführte Wanderungen und Bildungsprogramme stehen zur Verfügung, obwohl viele eine selbstgeführte Tour bevorzugen. Das Graben nach Fossilien ist strengstens verboten, aber Besucher dürfen eines von jedem Fossil, das sie auf der Oberfläche gefunden haben, mit nach Hause nehmen.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Four Hotbeds of Canadian Fossils: They’ll make your Dino Lovers Roar!

hunting for Canadian Fossils

“I think I found coprolite mom. That’s dinosaur poop, you know.” I did, in fact, know what coprolite was – but I had no idea my five-year-old was so informed on the topic.

On one of the hottest days of the summer, our family of five had embarked on the Fossil Safari offered in Dinosaur Provincial Park, a fossil hotbed in Alberta’s arid Badlands region. After a quick tour bus ride through the hoodoos, our guide offered an overview on the various fossils in the area, and admonitions about not handling or picking up the fossils, before allowing us to roam the area freely. As families discovered fossils scattered throughout the sandy ground, the guide wandered around helping us identify what we were looking at.

If you have a wannabe palaeontologist, there are four great places to visit to discover your own Canadian fossils.

Drumheller, Alberta

At the Royal Tyrell Museum in Drumheller, Alberta visitors can enjoy a world-class museum and nearby hikes and walking trails. Numerous programs are available, suitable for all ages. In Dinosite, participants can search for fossils and see real dinosaur remains still in the ground in a 90-minute, 3km hike through the badlands. In the Dig Experience, participants use the tools and techniques of palaeontology to uncover fossil replicas in a simulated dig site.

Dinosaur Provincial Park, Alberta

For those wanting to get their hands dirty, Dinosaur Provincial Park, a few hours from Drumheller, is where it’s at. A UNESCO World Heritage site where palaeontological digs continue today, the park contains one of the richest bonebeds in the world. Amongst the coulees and hoodoos, visitors can take part in guided fossil tours, like the family-friendly Fossil Safari we experienced, or join in a fully authentic dinosaur dig. These digs feature an experienced palaeontological technician and participants take part in excavating fossils, which are then donated to the Royal Tyrell Museum.

Morden, Manitoba

The hilly region of Morden, Manitoba is rich in fossils from Late Cretaceous Period, 80 million years ago. The Canadian Fossil Discovery Centre conducts Fossil Dig Adventure Tours for children, families, and earth science enthusiasts of all ages. The 16,000 square foot museum houses the largest collection of marine reptile fossils in Canada, and holds the Guinness World Record for having the largest mosasaur on display in the world. Just be sure not to call them dinosaurs – these marine reptiles co-existed with dinosaurs, but aren’t classified as dinos.

Rock Glen, Ontario

Near Hungry Hollow, Ontario, this 67-acre conservation area features natural trails, waterfalls and the Arkona Lions Museum. Well-known for its rich fossils dating 400 million years ago from the Devonian era, commonly found fossils include trilobites, brachiopods and crinoids. Evidence of ancient life can be found in this locality as well, as arrowheads, stone tools and pieces of pottery have been found in the area. Guided hikes and educational programs are available, though many prefer to take a self-guided tour. Digging for fossils is strictly forbidden, but visitors are permitted to take home one of each type of fossil they’ve found on the surface.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates