Getaway mit den Mädchen zu Victorias Oak Bay Beach Hotel

Luftaufnahme von Oak Bay Beach Hotel. Bildnachweis: Oak Bay Beach Hotel

Luftaufnahme von Oak Bay Beach Hotel. Bildnachweis: Oak Bay Beach Hotel

Es ist kein Zufall, dass Vancouver Island auf der Liste einer der besten Inseln der Welt steht (laut Conde Nast Traveler). Mit seinem ganzjährig milden Klima und dem Wasser-Wunderland der Aktivitäten bringt Victoria die Schönheit der Natur in eine erhöhte Euphorie.

Als Fische beruhigt mich das Wasser. Es beruhigt jeden Nerv und lässt meinen Geist fließen, atmen, sich neu fokussieren. Es ist, was es mir erlaubt, meinen beschäftigten Tag zu beenden und das Leben in seiner reinsten Form zu schätzen; kein Filter benötigt.

Werfen Sie in einige farbenfrohe Gärten, kulinarische Erlebnisse, Weintouren, Kajakfahren, Walbeobachtungen und krönen Sie es mit einem atemberaubenden Resort direkt am Meer und Viola; Willkommen in Victoria!

Cyndi Lauper hat gesungen, Mädchen wollen einfach nur Spaß haben und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie über das Wochenende eines Mädchens in der Oak Bay Beach Hotel! Eine Chance, sich zu beruhigen, wieder mit Freunden in Kontakt zu treten und Ihren Aufenthalt wahrscheinlich mit der berühmten Zeile "Remember When ..." zu beenden.

Das Oak Bay Beach Hotel wurde in 1927 mit nur vierzig Suiten gebaut. Es wurde in 2006 umgebaut, wobei 90% seiner ursprünglichen Struktur (einschließlich Originalziegel aus dem Kamin und Glasfenster) gerettet und in 2012 mit 100-Räumen wiedereröffnet wurde. Machen Sie einen Spaziergang durch Kates Cafe, da es den ursprünglichen Eingang des Hotels bietet.

Wenn Sie auf die Zufahrt zu diesem herrlichen 5-Sterne-Luxusresort mit Suiten am Wasser und Mineralbädern am Meer fahren, werden Sie und Ihre Mädchen von den unglaublichsten Mitarbeitern begrüßt, die sich um all Ihre Bedürfnisse kümmern. Sobald Sie zu Ihrem Zimmer kommen, seien Sie darauf vorbereitet, einen atemberaubend schönen Moment zu haben. Die Suiten sind wunderbar, mit einem geräumigen Wohnzimmer mit Esstisch, Kingsize-Bett und jedem persönlichen Liebling der Mädchen, einer Badewanne mit Milchbad Produkte. Werfen Sie ein Glas Prosecco und ich sehe meine Freunde vielleicht nie wieder!

Bildnachweis Das Oak Bay Beach Hotel

Riesige Badezimmer, total luxuriös. Bildnachweis Das Oak Bay Beach Hotel

Wenn Sie sich in einem Raum auf der unteren Ebene befinden, führt Ihre Terrasse direkt zu einem üppigen Garten, der sich auf einem Pfad mit Blick auf den Pazifischen Ozean, Mineralbäder und Pools fortsetzt. Vielleicht möchten Sie mit Ihrem Partner zurückkommen, da die Bäder bis 10 pm geöffnet sind. Aber vorerst genießen Sie das Bad und ein Glas Champagner unter den Sternen mit den Menschen, die Sie am besten kennen. Oder ziehen Sie einen Stuhl hoch und genießen Sie Happy Hour im The Snug Pub. Es ist so glücklich, es passiert zweimal am Tag!

Mineralbäder mit Meerblick. Bildnachweis Das Oak Bay Beach Hotel

Mineralbäder mit Meerblick. Bildnachweis Das Oak Bay Beach Hotel

Eine Sache, die ich vorschlagen muss, ist eine Entspannungsmassage im Boathouse Spa & Baths. Etwas passiert, wenn du dich hinlegst und loslässt. Es ist wie eine Reinigung für Körper, Geist und Seele. Vertrau mir dieses mal. Wenn Sie fertig sind und sich kaum noch an Ihren Namen erinnern können, nehmen Sie sich ein Glas Prosecco und gehen zu den Mineralbädern, um die Mädchen zu treffen.

Bademäntel sind im Boathouse Spa & Baths Kleidung der Wahl

Bademäntel sind im Boathouse Spa & Baths die bevorzugte Wahl

Jetzt, wo Ihr Gehirn auf Autopilot ist und Ihre Beine wie Jell-O sind, werden Sie nicht weit gehen müssen, wenn Sie zu einem köstlichen Abendessen in den Speisesaal gehen; Kann ich die Spaghetti Seafood Pasta vorschlagen?

Wenn Sie und die Mädels aussteigen wollen, machen Sie einen kurzen Spaziergang vom Hotel aus, vorbei am Hafen und durch die Oak Bay Neighbourhood. Hier finden Sie malerische Geschäfte, Bars und Restaurants, die es zu erkunden lohnt Vis a Vis Wein & Charcuterie Bar und bestellen Sie sich Steak Pommes und einen Weinflug zu zweit.

Nur wenige Schritte von Victoria's Inner Harbor entfernt 10 Acres Bistro & Bar. Hier finden Sie einzigartig abgestimmte Weinkombinationen, die zu den köstlichsten Gerichten gehören, einschließlich Meeresfrüchten, Ente und feinsten saisonalen Produkten. Werfen Sie einen exquisiten Service vom Personal und Ihre Nacht ist sicher eins für die Bücher.

Ente serviert mit Wein im 10 Acres Bistro and Bar. Foto Sabrina Pirillo

Ente serviert mit Wein im 10 Acres Bistro and Bar. Foto Sabrina Pirillo

Einige Aktivitäten, die ich Ihnen empfehlen würde, werden nicht nur den Massen gefallen, sondern werden einen bleibenden Eindruck bei Ihrem Aufenthalt in Victoria hinterlassen:

Ocean River Sport: Ich war noch nie Kajakfahren, also sind die ersten Fragen, die ich stelle, natürlich; Wie kann ich mich auswerfen, wenn ich kentere? Wie stark sind die Strömungen und was mache ich bei einer Welle?

Zum Glück waren unsere Reiseleiter Brian und Ben fantastisch. Sie werden die Gesellschaft, in der Sie sich befinden, genießen, denn sie wird Ihnen all die natürliche Schönheit erklären, die Sie umgibt, warum es gut ist, Algen zu essen und wie sie überhaupt in das Geschäft gestartet sind.

Kajak fahren mit Ocean River Sports. Foto Sabrina Pirillo

Kajak fahren mit Ocean River Sports. Foto Sabrina Pirillo

Für eine tiefere Erfahrung versuchen Sie mit Robben mit PJ's Island und Subsea Retreat zu schnorcheln. Sie werden diese Seehunde nicht nur in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten, sondern auch andere Meereslebewesen in den Golfgewässern entdecken.

Ihre Adlerflügel-Walbeobachtungstouren Das Abenteuer beginnt in Victoria's Fisherman's Wharf, wo wir drei große Scharen von Orca Killer Walen und die Seehunde des Race Rocks sehen. Fun Fact: Das Race Rocks Light ist einer der ersten beiden Leuchttürme an der Westküste Kanadas.

Robben, die sich auf Race Rock sonnen. Foto Sabrina Pirillo

Seehunde sonnen sich auf Race Rocks. Foto Sabrina Pirillo

Mit über 100 Jahren in Blüte, müssen Sie und die Damen besuchen Butchart Gärten. Mit 55 Hektar spektakulärer Gärten, Wasserspiele und besondere Attraktionen, bereit sein, den Tag hier umgeben von üppigen Grüns, ruhigen Umgebungen und natürlich, gute Freunde zu verbringen. Wenn Sie genug von landschaftlichen Runden haben, sollten Sie in der originalen Butchart-Familie, dem Dining Room, einkehren und essen gehen. Mit Blick auf den privaten Garten oder den italienischen Garten genießen Sie die ständige Neuerfindung ihrer Speisekarte mit saisonalen und regionalen Zutaten.

Prost, meine Mädchen!

Butchart Gärten Foto Sabrina Pirillo

Butchart Gärten Foto Sabrina Pirillo

Als die Reise dieses Mädchens zu Ende geht, erinnert es mich daran, dass wir solche Dinge öfter machen müssen. Die Komplikationen des Lebens und der berüchtigten Ich bin diese Woche zu beschäftigt hol das beste von uns. Manchmal ist alles, was wir brauchen, eine Erinnerung daran, dass, wenn wir von großer Schönheit, köstlichem Essen und Abenteuern umgeben sind, die wir mit denen teilen, die am wichtigsten sind, dies die schönsten Dinge sind, die diese Welt zu bieten hat.

Sabrina und Ollie Bär

Sabrina und Ollie Bär

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Getaway With the Girls to Victoria’s Oak Bay Beach Hotel

Aerial view of Oak Bay Beach Hotel. Photo Credit: Oak Bay Beach Hotel

Aerial view of Oak Bay Beach Hotel. Photo Credit: Oak Bay Beach Hotel

 

It’s no accident that Vancouver Island is on the list of one of the best islands in the world (according to Conde Nast Traveler). With its mild year-round climate and the aquatic wonderland of activities, Victoria brings the beauty of nature to an elevated state of euphoria.

As a Pisces, being by water soothes me. It calms every nerve and allows my mind to flow, to breathe, to refocus. It’s what allows me to stop my busy day and appreciate life in its purest form; no filter needed.

Throw in some colourful gardens, culinary experiences, wine tours, kayaking, whale watching and top it off with a stunning resort right on the ocean and viola; welcome to Victoria!

Cyndi Lauper sang, girls just wanna have fun and I’m pretty sure she was talking about a girl’s getaway weekend at the Oak Bay Beach Hotel! A chance to let your hair down, reconnect with friends, and likely end your stay with the famous line, “remember when…”.

The Oak Bay Beach Hotel was built in 1927 with only forty suites. It was rebuilt in 2006 salvaging ninety percent of its original structure (including original bricks from the fireplace and stained-glass window) and reopened in 2012 with 100 rooms. Take a walk through Kate’s Cafe as it features the original entrance to the hotel.

As you pull up to the driveway of this magnificent 5-star luxury resort with waterfront suites and seaside mineral baths, you and your girls will be greeted by the most incredible staff, tending to your every need. Once you get to your room, be prepared to have an awe-jaw-dropping moment. The suites are marvellous, featuring a spacious living room with dining table, king size bed and every girl’s personal favourite, a soaking bathtub with milk bath products. Throw in a glass of Prosecco and I may never see my friends again!

Photo credit The Oak Bay Beach Hotel

Huge bathrooms, totally luxurious. Photo credit The Oak Bay Beach Hotel

If you find yourself in a room on the lower level, your patio walks right out onto a luscious garden, which continues down a pathway that looks out onto the Pacific Ocean, mineral baths and pools. You may want to come back with your partner as the baths are open until 10 pm. But for the time being, enjoy the soak and a glass of champagne under the stars with the people who know you best. Or pull up a chair and enjoy happy hour from The Snug Pub. It’s so happy, it happens twice a day!

Mineral baths with an ocean view. Photo credit The Oak Bay Beach Hotel

Mineral baths with an ocean view. Photo credit The Oak Bay Beach Hotel

One thing I must suggest is a relaxation massage at Boathouse Spa & Baths. Something happens when you just lay down and let go. It’s like a cleanse for your mind, body and soul. Trust me on this one. Once you’re done and can barely remember your own name, grab a glass of prosecco and head over to the mineral baths to catch up with the girls.

Bathrobes are attire of choice at the Boathouse Spa & Baths

Bathrobes are the attire of choice at the Boathouse Spa & Baths

Now that your brain is on autopilot and your legs are like Jell-O, you won’t have far to go as you head to The Dining Room for a delectable dinner; might I suggest the spaghetti seafood pasta?

If you and the gals are looking to get off the property, take a short walk from the hotel past the harbour and go through the Oak Bay Neighborhood. Here you’ll find quaint shops, bars and restaurants worth investigating before stopping by Vis a Vis Wine & Charcuterie Bar and ordering yourself steak frites and a wine flight to pair.

Just steps from Victoria’s Inner Harbor is 10 Acres Bistro & Bar. Here you’ll find uniquely matched wine pairings to go with the most mouthwatering cuisine including seafood, duck and the finest seasonal produce. Throw in exquisite service from the staff and your night is sure to be one for the books.

Duck served with wine at 10 Acres Bistro and Bar. Photo Sabrina Pirillo

Duck served with wine at 10 Acres Bistro and Bar. Photo Sabrina Pirillo

Some activities I would recommend that will not only please the masses but will leave a lasting impression on your stay in Victoria are:

Ocean River Sports
I’d never been kayaking before so of course, the first questions I ask are; how do I eject myself should I capsize; how strong the currents are and what do I do in the event of hitting a wave?

Luckily, our tour guides Brian and Ben were amazing. You’ll enjoy the company you’re in as they’ll explain all the natural beauty that surrounds you, why it’s good to eat algae and how they got started in the business in the first place.

Kayaking with Ocean River Sports. Photo Sabrina Pirillo

Kayaking with Ocean River Sports. Photo Sabrina Pirillo

For a more in-depth experience, try snorkelling with seals with PJ’s Island and Subsea Retreat. You’ll not only observe these harbour seals in their natural habitat, but you’ll discover other marine life in the Gulf waters.

Your Eagle Wing Whale Watching Tours adventure begins from Victoria’s Fisherman’s Wharf heading out to sea (see what I did there) three resident pods of Orca Killer Whales as well as the harbour seals that live on the economic reserve, Race Rocks. Fun Fact: The Race Rocks light is one of the first two lighthouses built on the west coast of Canada.

Seals sunning themselves on Race Rock. Photo Sabrina Pirillo

Seals sunning themselves on Race Rocks. Photo Sabrina Pirillo

With over 100 years in bloom, you and the ladies must visit Butchart Gardens. With 55 acres of spectacular gardens, water features and special attractions, be prepared to spend the day here surrounded by luscious greens, tranquil settings and of course, good friends. When you’ve had your fill of scenic rounds, be sure to stop in and dine in the original Butchart family residence, The Dining Room. Overlooking the private garden or Italian Garden, you’ll enjoy the constant reinvention of their menu featuring seasonal and local ingredients.

Cheers, my girls!

Butchart Gardens Photo Sabrina Pirillo

Butchart Gardens Photo Sabrina Pirillo

As this girl’s trip comes to an end, it reminds me that we need to do things like this more often. The complications of life and the infamous I’m too busy this week get the best of us. Sometimes, all we need is a reminder that when we are surrounded by great beauty, delicious food, and adventures that we share with those who matter most, these are the most beautiful things this world has to offer.

Sabrina and Ollie Bear

Sabrina and Ollie Bear

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *