Ist ein Grand County Colorado Dude Ranch Urlaub richtig für Sie?

Satteln Sie und packen Sie Ihre Taschen für einen Urlaub, der anders als jeder andere auf einer Grand County Colorado Dude Ranch ist. Aber zuerst, hier sind ein paar Dinge, die Sie sich selbst fragen sollten!

"Dieses Pferd ist zu SASSIG!", Rufe ich, nachdem ich mein Pferd, Gunsmoke, gedrängt habe, wieder in die Schlange zu kommen und der Führung zum x-ten Mal zu folgen.

Randy, unser erfahrener Cowboy Trail Guide für den Morgen, lacht langsam. "Nun, wir passen uns der Persönlichkeit von Pferd und Reiter an, also ..."

Meine Freunde lachen nach Randys Einschätzung zustimmend, während ich mit dem massiven Fuchswallach zwischen meinen (jetzt schmerzenden) Beinen kämpfe.

Eine Ansicht von Latigo Ranch in der großartigen Grafschaft Colorado

Unser Haus auf der Latigo Ranch in Grand County Colorado.

Eine Dude Ranch (auch als "Guest Ranch" bezeichnet) Urlaub in Grand Grafschaft Colorado Das ist etwas, was ich vorher nicht bedacht habe. Aber als mein Freund enthusiastisch vorschlug, mit einigen unserer Kollegen zusammenzukommen, habe ich gebissen. (Bit-get it? Das ist ein wenig Pferd Humor für dich!)

Die atemberaubende Berglandschaft in Grand County Colorado ist der perfekte Ort, um einige Zeit mit der Arbeit an einer Reitschule zu verbringen. Es gibt vier Gäste Ranches in der Gegend, und wir hatten das Vergnügen, zu unserer Zeit in Latigo Ranchin Kremmling, Colorado, etwa zwei Autostunden vom Flughafen Denver entfernt.

Wenn Sie einen Urlaub in einer Ranch buchen möchten, sollten Sie Folgendes beachten:

Ein Kastanienpferd steht in der Hürde auf Latigo Ranch

Diese Schönheit ist kein Gunsmoke. Mein Pferd wollte essen, nicht für Bilder posieren.

Wie ist dein Vertrauen? Bei Latigo konzentrieren sie sich darauf, Ihnen die Fertigkeiten beizubringen, die Sie zum Reiten benötigen, und nicht nur das Führen von Nose-to-Tail-Touren. Sie wählen die Gruppe aus, der Sie täglich beitreten möchten, je nachdem, wie fortgeschritten Sie sind. Auf meinem ersten (wackeligen Selbstbewusstsein) Ausflug, als Gunsmoke trotz meines eindringlichen, wenn auch unwirksamen Absatzes in seiner Seite durch seine Agenda drängte, kam mir der Gedanke, dass ich glücklich zur Ranch zurückgehen und den Rest meines Aufenthaltes in einer Farm verbringen könnte gemütliche Kabine oder auf der Veranda des Speisesaals in der Landschaft. Aber das Klischee, dass ich wieder auf das Pferd steigen wollte, klingelte immer wieder in den Ohren. Am nächsten Morgen zog ich meine Stiefel an und setzte mich wieder in den Sattel. Und am zweiten Tag fühlte ich mich viel selbstbewusster. Ich hatte das Gefühl, mit diesem eigensamen Pferd geklickt zu haben, und wir fingen an, einander besser zu lesen. Am dritten Tag eroberten wir Bergpfade und hüpften auf unserem Weg über heruntergefallene Bäume. Ich sage nicht, dass ich bereit bin, meine Keds in Kürze gegen Sporen einzutauschen, aber meine Tapferkeit anzuzapfen, war ein Vertrauensschub, den ich noch nicht von „nur einem Urlaub“ hatte.

Eine Reihe von Pferden wartet in ihren Ställen

John (der Kopf Wrangler in Latigo) hilft, die Pferde für ihre morgendliche Fahrt "angeheftet" zu bekommen.

Mögen Sie zu Gast bei Freunden? Wenn Sie das Reisen als eine Möglichkeit betrachten, Menschen zu treffen und Erfahrungen auszutauschen, wird ein Dude-Ranch-Urlaub ziemlich gut aussehen. Am Ende verbringen Sie viel Zeit mit den Mitarbeitern und anderen Gästen. Ich stelle mir vor, wenn Sie die Einzelgängerin sind (ich bin es nicht), könnte die gesamte Geselligkeit überwältigend sein, also betrachten Sie diese gerechte Warnung. Während Sie sich immer Zeit für sich selbst nehmen können - und es gibt keinen Druck, an den Programmen teilzunehmen -, werden Aktivitäten von morgendlichen Wanderungen bis hin zur Musik am Abend in einer Gruppe durchgeführt. Auf der Latigo Ranch werden die Mahlzeiten an Tischen serviert, die mit den anderen Gästen geteilt werden. Das wirklich leckere Essen ist ein Katalysator für ein gemütliches Gespräch mit Ihren Tischgenossen, was für jemanden, der so etwas mag, reizvoll ist, aber ein introvertierter Mensch fühlt sich vielleicht nicht so.

Das warme Septemberwetter bedeutete ein Bad im Pool war eine gute Möglichkeit, nach einer Fahrt zu entspannen; der Spielplatz auf der Ranch ist toll für die Kinder; Pfannkuchen werden mit der Marke Latigo Ranch geschmückt, um den Tag zu beginnen.

Sind Sie auf der Suche nach einem günstigen Urlaub? Wenn Sie nach den günstigsten Urlaubsoptionen suchen, sollten Sie diese Option speichern, wenn Sie ein bisschen abspritzen können. Die Kosten für einen Gastaufenthalt in Grand County stehen im Einklang mit einem All-Inclusive-Urlaub oder einer Kreuzfahrt. Und genau wie bei diesen Ferienarten gibt es eine Reihe von Preisen zwischen den Grand County Dude Ranches. Um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie hoch Ihr Aufwand sein wird, fragen Sie bei Ihrer Pre-Booking-Recherche nach dem Inhalt. Alkohol wird wahrscheinlich extra sein, ein Trinkgeld kann zu Ihrem Gesamtpreis hinzugefügt werden, für einige Aktivitäten kann eine Gebühr anfallen, und einige Ranches buchen Massagen gegen Aufpreis, aber vertrauen Sie meinen schmerzenden Klauen, werden Sie bereit sein zu zahlen!

Hattest du Sommercamp? Ein Urlaub auf dem Bauernhof ist so gut wie die besten Teile des Sommerlagers, plus Pferde. Es gab die Gelegenheit, neue Dinge auszuprobieren: Mein Favorit war das Cowboy-Skill-Event, bei dem ich versuchen konnte, ein Beil zu werfen, eine Bullwhip zu knacken, Lassowerfen und Bogenschießen. In Latigo haben sie eine wöchentliche Auszeit, wo die Gäste auf einen Campingplatz reiten und die Nacht unter den Sternen verbringen können. Wir hatten einen Square Dance und eine andere Live Musik. Die Tage waren voll von Aktivitäten, und es fühlte sich wie ein Sommerlager an, ohne die Küchendienstpflicht oder Streiche auf den Jagdhütten.

Ein Urlaub in einer Ranch ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ist es für Sie? Ich war ziemlich überzeugt, dass es nicht für mich war, bis ich es probierte! Stellen Sie sich ein paar Fragen, machen Sie die Forschung, dann tauchen Sie ein und versuchen Sie etwas Neues ist die Formel für einen schönen Urlaub. Jetzt schwindlig!

Anmerkung des Verfassers: Am Tag nachdem wir die Latigo Ranch verlassen hatten, wurden die George-Familie (die uns so freundlich untergebracht hat) und ihre Mitarbeiter, die Gäste und die Tiere wegen Waldbränden in der Gegend evakuiert. Als sie über eine Woche später zurückkehren konnten, fanden sie heraus, dass das Feuer keine Gebäude berührt hatte, und auf wundersame Weise mussten sie nur die äußeren Teile der Ranch umzäunen. Sie streben eine weitere großartige Saison in 2019 an.

Vielen Dank an Grand County Tourism für die Ausrichtung meines Besuchs. Die geäußerten Meinungen sind meine eigenen.

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Is a Grand County Colorado Dude Ranch Vacation Right for You?

Saddle up and pack your bags for a vacation unlike any other at a Grand County Colorado dude ranch. But first, here are a few things you should ask yourself!

“This horse is too SASSY!” I exclaim after urging my mount, Gunsmoke, to get back in line and follow the lead for the umpteenth time.

Randy, our seasoned cowboy trail guide for the morning chuckles slowly. “Well, we like to match the personality of the horse and rider, so…”

My friends laugh in agreement at Randy’s assessment as I battle wills with the massive chestnut gelding between my (now sore) legs.

A view of Latigo Ranch in Grand County Colorado

Our home on the range at Latigo Ranch in Grand County Colorado.

A dude ranch (also called a “guest ranch”) vacation in Grand County Colorado is not something I had considered before. But when my friend enthusiastically suggested going together with some of our colleagues, I bit. (Bit–get it? That’s a little horse humour for ya!)

The stunning mountain landscape in Grand County Colorado is the perfect spot to spend some time working on your horsemanship skills in a ranch setting. There are four guest ranches in the area, and we had the pleasure of spending at our time at Latigo Ranch, in Kremmling, Colorado, about a two-hour drive from the Denver Airport.

If you are contemplating booking a dude ranch vacation for yourself, here are some things to think about:

A chestnut horse stands in the corral at Latigo Ranch

This beauty is not Gunsmoke. My horse wanted to eat, not pose for pictures.

How’s your confidence? At Latigo, they concentrate on teaching you the skills you need to ride, rather than just leading nose-to-tail trail rides. You choose the group you want to join each day based on how advanced you want to go. On my first (shaky confidence) excursion, as Gunsmoke pressed through his agenda despite my insistent, if ineffective, heels in his side, the thought occurred to me that I could happily walk back to the ranch and spend the rest of my stay in a cosy cabin or on the porch of the dining hall soaking in the scenery. But the cliché about getting back on the horse kept ringing in my ears, so the next morning, I pulled on my boots and got back in the saddle. And the second day, I felt a lot more confident. I felt like I clicked with that headstrong horse, and we started to read each other better. By the third day, we were conquering mountain trails and hopping over downed trees in our path. I’m not saying I’m ready to trade my Keds for spurs any time soon but tapping into my bravery was a confidence boost I haven’t had from “just a holiday” before.

A row of horses wait in their stalls

John (the head wrangler at Latigo) helps get the horses “tacked up” for their morning ride.

Do you like to make friends? If you look at travelling as a chance to meet people and share experiences, a dude ranch vacation is going to look pretty good. You end up spending a lot of time with the staff and other guests. I imagine if you are the solitary sort (I am not) all the socialising could be overwhelming, so consider this fair warning. While you can always make time for yourself –and there is no pressure to join in any of the programming– activities from morning hikes to music in the evening are done in a group. At Latigo Ranch, meals are served at tables shared with the other guests. The seriously delicious food is a catalyst for leisurely conversation with your tablemates, which for someone who likes that kind of thing is delightful, but an introverted person might not feel the same.

The warm September weather meant a dip in the pool was a great way to relax after a ride; the playground on the ranch is great for the kids; pancakes come emblazoned with the Latigo Ranch brand to start the day.

Are you looking for a budget vacation?  If you are looking for the cheapest vacation options, you may want to save this one for when you can splash out a bit. The cost of a guest ranch stay in Grand County is in line with taking an all-inclusive vacation or a cruise. And much like those kinds of holidays, there is a range of prices between the Grand County dude ranches. To give you an idea of what your outlay will be, make sure you ask what is included when you are doing your pre-booking research. Alcohol will likely be extra, a gratuity may be added to your total, some of the activities may incur a fee, and some ranches also book massages at an additonal cost, but trust my aching haunches, you’ll be willing to pay!

Did you like summer camp? A dude ranch holiday is pretty much the best parts of summer camp, plus horses. There was the opportunity to try new things: my favourite was the cowboy skills event where I got to try throwing a hatchet, cracking a bullwhip, lassoing, and archery. At Latigo, they have a weekly sleep out, where guests get to ride out to a campsite and spend the night under the stars. We had a square dance one night, and live music another. The days were filled with activities, and it felt like summer camp all over again, without the kitchen duty or pranks on the boys’ cabins.

A dude ranch vacation may not be for everyone, but is it for you? I was pretty convinced it wasn’t for me until I tried it! Asking yourself some questions, doing the research, then taking the plunge and trying something new is the formula for a great holiday. Now giddy-up!

Writer’s note: The day after we left Latigo Ranch, the George family (who so graciously hosted us) and their staff, the guests, and the animals were evacuated because of forest fires raging in the area. When they were able to return over a week later, they found the fire had not touched any buildings and miraculously the only re-building they need to do is of fencing on the outlying parts of the ranch. They are aiming for another great season in 2019.

Many thanks to Grand County Tourism for hosting my visit. The opinions expressed are my own.

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *