Hawks Cay Resort: Warum diese Florida Keys Oase auf dem Urlaubsradar Ihrer Familie sein sollte

Salzwasser sprüht mein Gesicht und ich grinse und lasse mich auf meinem Weg zum Coffins Patch Sanctuary Preservation Area, in dem einige der besten Schnorchelplätze der Welt liegen, auf ein kleines Boot sinken, das durch den Atlantik fährt Floridas mittlere Tasten. Es ist Tag drei unseres Aufenthalts in Hawks Cay Resort, ein 60-Hektar großes Reiseziel auf dem winzigen Duck Key, und schon bin ich besessen.

Hawks Cay Sunrise - Foto Shelley Cameron-McCarron

Hawks Cay Sunrise - Foto Shelley Cameron-McCarron

„Hier brauchen Sie Ihre Schuhe nicht“, sagt Robert, unser Kapitän bei Solé Watersports, Hawks Cay's Wassersportpartner, der vor drei Jahren die Kälte des nördlichen Michigan für ein Leben in den Keys geworfen und nie zurückgeblickt hat. Für einen Moment bin ich versucht, das Gleiche zu tun.


Sehen Sie, das ist die Magie des Lebens in diesen blauen Meeren. Hier sieht es einfach anders aus, irgendwie entspannter. Zumindest ist dies die Stimmung in Hawks Cay, einem weitläufigen Resort für junge Leute, das sich direkt am Overseas Highway befindet, zwei Stunden südlich von Miami und 90 Minuten nördlich von Key West.

Um mehr Fotos von Hawks Cay zu sehen, besuchen Sie unsere Hawks Cay Fotogalerie

Alles ist ungezwungen und doch sorgfältig überlegt - vor allem nach einer kürzlich erfolgten Renovierung im Wert von 50 Millionen US-Dollar, die auf Schäden durch den Hurrikan Irma in 2017 zurückzuführen ist. Das Resort war für ein Jahr geschlossen und startete die Nachrüstung mit Schwerpunkt auf dem Haupthotel und einem völlig neuen Küsten-Designkonzept. Zwei neue Restaurants wurden eröffnet, und die Lobby selbst ist offener, großartiger. Paare haben ihre Hochzeiten verschoben für über ein Jahr also könnten sie hier "ich tue" sagen.

Und ich verstehe. Einige sonnenverwöhnte Stunden später sind wir der Inselempfindlichkeit erlegen. Und obwohl ich es nicht eingepackt hatte, um zu bleiben, kehrte ich geduldiger und geerdeter nach Hause zurück. Folgendes macht Hawks Cay zu einem großartigen Familienurlaub:

All Ages Fun
Unter den vielen gut geplanten Dingen in Hawks Cay ist die Tatsache, dass sich Coral Cay Activities and Adventures nur wenige Schritte vom Calm Waters Spa entfernt befindet, vielleicht eines der bemerkenswertesten. Zufall? Ich denke nicht! Die Eltern können sich im preisgekrönten Camp Hawk für einen Nachmittag mit unglaublichem, ungestümem Spaß zurückziehen und sich dann nebenan in eine Oase der Entspannung und des Genusses begeben. (Probieren Sie die Elemis Superfood Pro-Radiance-Gesichtsbehandlung.) Nicht nur für jüngere Kinder, sondern auch für Teenager ist Coral Cay ein idealer Ort, um sich zu entspannen, Videospiele zu spielen und neue Freunde zum Tischfußball oder auf den Sportplätzen herauszufordern.

Hawks Cay Piratenschiff - Foto Shelley Cameron-McCarron

Hawks Cay Piratenschiff - Foto Shelley Cameron-McCarron

 

Hawks Cay Kajak - Foto Shelley Cameron-McCarron

Kajaks für alle - Foto Shelley Cameron-McCarron

Aktivitäten gibt es zuhauf
Mit dem eigenen Yachthafen können Sie ein Boot chartern, um fantastische flache Riffe zu schnorcheln oder sich beim Hochseefischen oder Tauchen zu versuchen. Die Liste der Aktivitäten an Land wird mit einer Flotte von kostenlosen weißen Fahrrädern fortgesetzt, mit denen die Gäste eine Kreuzfahrt um die Insel unternehmen können, sowie mit einer Auswahl an Paddleboards und Kajaks zum Ausprobieren. Mit fünf Pools können die Gäste in einer Salzwasserlagune schwimmen, im Piratenschiff-Pool Wellen schlagen oder vor einem Lagerfeuer am Strand eine Lesezeit am Ruhepool genießen oder sogar an einer Bootsfahrt bei Sonnenuntergang teilnehmen. Hawks Cay ist auch das einzige Resort in den kontinentalen USA, in dem Sie Delfine kostenlos beobachten können. Das Dolphin Connection-Programm ist eine bildungsbasierte Begegnung, bei der die Menschen hautnah die Naturerhaltung anhand von Programmen am Hafen und beim Schwimmen im Wasser kennenlernen können.

Platz für alle
Große Familienzimmer mit übergroßen Etagenbetten? Süss! Geräumige Villen im Stadthausstil, in denen Sie Ihr Boot anlegen, eine Menschenmenge aufnehmen und Ihre Mahlzeiten zubereiten können? Ja bitte! Das Besondere am Resort ist, dass es Zimmer für unterschiedliche Budgets bietet. Die Gäste haben die Wahl zwischen Standardzimmern, Swish Lanai-Zimmern, die direkt zu einem Ruhepool nur für Erwachsene führen, und geräumigen Villen (ideal für größere Familien oder Gruppen von Freunden mit Küchen und separaten Schlafzimmern). Hawks Cay hat jeden Winter ein spezielles kanadisches Angebot, das einen Aufenthalt in den Villen beinhaltet.

Hawks Cay Etagenbettzimmer - Foto Shelley Cameron-McCarron

Hawks Cay Etagenbettzimmer - Foto Shelley Cameron-McCarron

 

Hawks Cay Blick auf das Abendessen - Foto Shelley Cameron-McCarron

Hawks Cay Dinner View - Foto Shelley Cameron-McCarron

Um mehr Fotos von Hawks Cay zu sehen, besuchen Sie unsere Hawks Cay Fotogalerie

Süßer Service
Die Mitarbeiter von Hawks Cay, die mit ihren Heimatstädten Namensschilder für Gesprächsstarter tragen: Marathon, Montreal, Südafrika, Jamaika, Akron - sind stets freundlich. "Es ist mir ein Vergnügen", sagen sie, füllen Sie Ihr Wasserglas nach, bevor Sie überhaupt wissen, dass es eingetaucht ist. Sie zeigen Ihnen den schattigsten Stuhl im Tiki-Grill und sagen: „Ich werde auf Sie aufpassen“, während Sie eine Erdbeerlimonade und Mahi-Mahi-Fisch-Tacos zum Essen bestellen, während Sie einer Gruppe von Teenagern beim Stehen zusehen -up Paddleboards, und sie werden glücklich "alles Gute zum Geburtstag" singen, wenn sie einer Familie, die sich unter den Tiki-Hütten an der Lagune im Sand versammelt hat, einen Überraschungskuchen liefern.

Hawks Cay Ruhepool - Foto Shelley Cameron-McCarron

Hawks Cay Ruhepool - Foto Shelley Cameron-McCarron

Haken Sie und kochen Sie gutes Essen
In diesen Gegenden dreht sich das Leben um das Wasser, sodass Sie in allen Restaurants in Hawks Cay viele frische Meeresfrüchte finden, die die Menüs füllen. Sie haben selbst gefischt? Sie können Ihren Fang sogar zum Angler & Ale Restaurant am Kai zurückbringen, wo er für Sie zubereitet wird. Erwarten Sie leckere Mahlzeiten in allen sechs Resortoptionen, vom Frühstücksbuffet auf dem Hawks Cay Marketplace bis zur Hummerbiskuitcreme im Sixty-One Prime, während die Sonne herrlich hinter schwankenden Palmen untergeht. Wenn Sie wie ich vorhaben, so viel Limettenkuchen zu essen, wie es die Zeit erlaubt, wissen Sie, dass jedes Restaurant vor Ort eine etwas andere Version bietet. Alle sind gut, aber das spritzige Stück bei Angler & Ale hat meine Stimme (und etwas unsterbliche Liebe).

Hawks Cay Sonnenuntergang - Foto Shelley Cameron-McCarron

Die Sonne geht auf Hawks Cay unter, aber wir kommen wieder! Foto Shelley Cameron-McCarron

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Hawks Cay Resort: Why This Florida Keys Oasis Should Be on Your Family’s Vacation Radar

Saltwater sprays my face and I grin, sinking back into my seat on a small boat powering through the Atlantic Ocean en route to the Coffins Patch Sanctuary Preservation Area, home to some of the best snorkelling in Florida’s Middle Keys. It’s day three of our stay at Hawks Cay Resort, a 60-acre destination resort on tiny Duck Key, and already I’m besotted.

Hawks Cay Sunrise - Photo Shelley Cameron-McCarron

Hawks Cay Sunrise – Photo Shelley Cameron-McCarron

“You don’t need your shoes here,” says Robert, our tanned and barefoot captain with Solé Watersports, Hawks Cay’s watersports partner, who three years ago chucked the cold of northern Michigan for life in the Keys and never looked back. For a moment, I’m tempted to do likewise.


See that’s the magic of life by these blue, blue seas. Things just seem different here, more relaxed, somehow. At least that’s the vibe at Hawks Cay, a sprawling, babes-to-boomers resort located just off the Overseas Highway, two hours south of Miami and 90 minutes north of Key West.

To see more photos from Hawks Cay, visit our Hawks Cay Photo Gallery

Everything is casual, yet carefully considered—even more so after a recent $50 million renovation brought on by damages sustained from Hurricane Irma in 2017. The resort closed for a year and launched the retrofit with a focus on the main hotel and a completely new coastal design concept. Two new restaurants opened, and the lobby itself is more open, grander. Couples actually postponed their weddings for over a year so they could say “I do,” here.

And I get it. Several sun-drenched hours in, and we’ve succumbed to island sensibility. And while I didn’t pack it in to stay, I did return home more patient, more grounded. Here’s what makes Hawks Cay such a great family vacation:

All Ages Fun
Of the many well-planned things at Hawks Cay, perhaps one of the most noteworthy is the fact that Coral Cay Activities and Adventures is located steps from the Calm Waters Spa. Coincidence? I think not! Parents can drop their wee ones off for an afternoon of incredible, boisterous fun at the award-winning Camp Hawk and then meander next door to a haven of relaxation and indulgence. (Try the Elemis Superfood Pro-Radiance Facial.) Not just for the younger set, teens too will appreciate Coral Cay as a space to unwind, play video games and challenge new friends to foosball or on the sports fields.

Hawks Cay pirate ship - Photo Shelley Cameron-McCarron

Hawks Cay pirate ship – Photo Shelley Cameron-McCarron

 

Hawks Cay kayak - Photo Shelley Cameron-McCarron

Kayaks for all  – Photo Shelley Cameron-McCarron

Activities abound
With its own marina, guests can charter a boat to snorkel amazing shallow reefs or perhaps try their hand at deep-sea fishing or scuba diving. The roster of activities continues on dry land with a fleet of complimentary white bikes that guests can take out for a cruise around the island, as well as a selection of paddleboards and kayaks to try. With five pools, guests can swim in a saltwater lagoon, make some waves at the pirate ship pool, or enjoy reading time by the tranquillity pool before a beach bonfire, or even join a sunset cruise. Hawks Cay is also the only resort in the Continental U.S. with free viewing of dolphins. The Dolphin Connection program is an education-based encounter where people can get up close and learn about conservation through dockside programs and in-water swims.

Room For All
Large family rooms with oversize bunk beds? Sweet! Spacious townhouse-style villas where you can dock your boat, host a crowd, and cook your meals? Yes, please! What’s really great about the resort is that it offers rooms to suit different budgets. Guests will find options from standard rooms to swish lanai rooms that open directly onto an adults-only tranquillity pool to spacious villas (perfect for accommodating larger families or groups of friends with kitchens and separate bedrooms). Each winter, Hawks Cay has a special Canadian offer that includes a stay in the villas.

Hawks Cay bunk bed room - Photo Shelley Cameron-McCarron

Hawks Cay bunk-bed room – Photo Shelley Cameron-McCarron

 

Hawks Cay dinner view - Photo Shelley Cameron-McCarron

Hawks Cay dinner view – Photo Shelley Cameron-McCarron

To see more photos from Hawks Cay, visit our Hawks Cay Photo Gallery

Sweet Service
Staff members at Hawks Cay—wearing conversation starter name tags with their hometowns: Marathon, Montreal, South Africa, Jamaica, Akron—are unfailingly friendly. “My pleasure,” they’ll say refilling your water glass before you even know it’s dipped. They’ll show you to the shadiest chair in the Tiki Grill, saying, “I’ll take care of you,” as you order a strawberry lemonade and mahi-mahi fish tacos to eat while you watch a group of teens take out stand-up paddleboards, and they’ll happily sing ‘happy birthday’ as they deliver a surprise celebration cake to a family that’s gathered on the sand under the tiki huts by the lagoon.

Hawks Cay tranquility pool - Photo Shelley Cameron-McCarron

Hawks Cay tranquillity pool – Photo Shelley Cameron-McCarron

Hook and Cook Good Eats
Life revolves around the water in these parts so you’ll find lots of fresh seafood filling the menus at all Hawks Cay restaurants. Gone fishing yourself? You can even bring your catch back to the wharf-side Angler & Ale restaurant where they’ll cook it up for you. Expect tasty meals at all six resort options, from the breakfast buffet at Hawks Cay Marketplace to the lobster bisque enjoyed at Sixty-One Prime as the sun sets gloriously behind swaying palms. If, like me, you plan to eat as much key lime pie as time permits, know that each onsite restaurant offers a slightly different version. All are good, but the tangy slice at Angler & Ale has my vote (and some undying love).

Hawks Cay sunset - Photo Shelley Cameron-McCarron

The sun setting on Hawks Cay, but we’ll be back! Photo Shelley Cameron-McCarron

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *