Offener Komfort im Hilton Puerto Vallarta Resort

Hilton Puerto Vallarta Resort

Wir wollten uns nicht im Badezimmer aufhalten, als wir unseren zwei kleinen Jungen vorgeführt wurden. Zwei Paar riesiger brauner Augen blicken auf meinen Mann und mich. Traurig auf unserem Bett sitzen meine zwei Söhne durch das Zimmerfenster auf ihre Eltern gescharrt, versehentlich in das opulente Badezimmer unseres Zimmers im Hilton Puerto Vallarta Resort.

Ein Auge auf schelmische Kinder zu haben, die versehentlich das kaputte Schloss entdeckt hatten, war wahrscheinlich nicht das, was der Architekt im Sinn hatte, als sie die Badewanne mit der Aussicht entwarfen, aber es war handlicher als man sich vorstellen kann. So war auch das Telefon auf der Toilette, das ich immer auffällig protzig fand.

Hilton Puerto Vallarta Resort

Die Aussicht vom Balkon war unwiderstehlich; der Raum, in dem wir mehr Zeit verbrachten, als wir vorhatten

Wie sind wir in die Situation geraten? Alles begann, weil das Badezimmer im Hilton größer war als das Schlafzimmer meines Hauses. Wäre es ein normales Hotelbad mit nur einem Waschbecken, hätten wir uns nicht so wohl gefühlt. Wäre es nicht eine trendige kolossale Taschentür gewesen, hätten sich die Jungs vielleicht weniger gedrängt gefühlt, es mit einem mächtigen Knall zu schließen, was dazu führte, dass sich das fehlerhafte Schloss schloss.


Nach vielen erfolglosen Versuchen, das Schloss zu jimmy, stellte die panische Erkenntnis fest, dass wir wirklich feststecken, was einen etwas hektischen Anruf vom Telefon neben der Toilette zur Rezeption bedeutete. Die Hotelwartung war blitzschnell, um uns zu befreien, und der Wartungsmann bekam in meinem Nachthemd ein Auge von mir. Ich denke, wir hatten alle eine lustige Geschichte mit nach Hause zu bringen. Oh, Dios mío!

Kinder und Pferde nutzen das Surfen am Strand neben dem Hilton Puerto Vallarta Resort

Wasser Bei der Suche nach einem All-Inclusive hat jede Person ihre Prioritätenliste. Ich bin glücklich, in gehobenen Resorts wie diesem zu bleiben; Ich würde nicht lügen. Aber nach Sicherheit und Sauberkeit, alles, was ich wirklich will, ist ein Strand und ein schöner Pool zum Verweilen. Das Hotel liegt direkt an einem schönen Sandstrand. Es war nicht überfüllt während unseres Aufenthaltes, wurde aber lebhaft mit Wanderverkäufern und dem gelegentlichen Reiter, der durch die Brandung kam.

Hilton Puerto Vallarta Resort

Der Poolbereich war wunderschön, leuchtend gelbe Akzente auf dem Hotel gegen blauen Himmel und spiegelt sich im klaren blauen Wasser. Die beiden Hauptpools waren über dem Kopf meines Fünfjährigen, und er hatte kein flaches Ende, um hineinzuspritzen, aber wir konnten eine Schwimmweste finden, um ihn über Wasser zu halten. Es gibt einen kleinen Kinderpool, der durch Hecken vom zentralen Poolbereich getrennt ist, aber natürlich wollte er nicht in den "Babypool" absteigen.

Hilton Puerto Vallarta Resort

Die Aussicht in der Lobby Bar

Essen und Trinken Ich bin kein Feinschmecker. Ich mag Essen sicherlich, und leckeres Essen ist mein absoluter Favorit. Ich fand das Essen im Hilton Puerto Vallarta Resort sehr gut. Wir aßen hauptsächlich am Seafire-Buffet, das eine gute Auswahl an amerikanischen und mexikanischen Gerichten bot, sowie ein durchdachtes Kinderbuffet, das auf einer niedrigeren Höhe eingestellt war, damit sich Kinder selbst erreichen konnten. Es gab hauptsächlich Pizza- und Hühnchen-Nuggets mit "Kindermenü", von denen ich versuche, meine Kinder abzulenken, aber manchmal ist das vertraute Essen gut für den Urlaub. Für meinen vegetarischen Ehemann gab es keine Menge Auswahl (selbst die Salate hatten Fleisch!), Was fürchterlich war.

Zusätzlich zu den Bars und Snackbars auf dem Grundstück gibt es drei A-la-carte-Restaurants, die abwechselnd betrieben werden (dh nicht jedes Restaurant ist jeden Abend geöffnet.) Wir haben das brasilianische Barbecue bei FOGO am Strand ausprobiert. Ich mochte es; Die Kinder waren lauwarm, brauchbare Pasta für den Vegetarier war auf der Speisekarte. Mein älterer Sohn und ich hatten einen schönen Abend im gehobenen mexikanischen Restaurant in La Catrina. Ich wäre zurückgekehrt, wenn unser Zeitplan es erlaubt hätte! Die Preise auf der Speisekarte waren für mich etwas besorgniserregend, bevor ich davon ausging, dass es für diejenigen, die nicht auf dem All-Inclusive-Plan waren, von mir lernt. La Delice ist das dritte Restaurant, und die Speisekarte sah sehr schön aus. Leider ist es nicht für Kinder geöffnet, also haben wir nicht teilgenommen, aber als jemand, der manchmal eine kinderfreie Mahlzeit mag, verstehe ich das komplett!

Ist es Zeit, noch runter zu gehen?

Für Kinder: Eine gesprächige Amerikanerin, die mich am Pool in die Enge getrieben hatte, teilte mir mit, dass wir den Berg von Kindern vermisst hatten, die sich in der letzten Woche im Resort aufgehalten hatten. Und obwohl die Kinder anderer Leute weit von meinen Urlaubskameraden der Wahl entfernt sind, habe ich ein bisschen Pang für meine Kinder. Die Zeit, die wir im Hilton Puerto Vallarta Resort verbrachten, war voll mit Paaren, vielen Säuglingen und sehr wenigen Kindern im Schulalter, die für meine Kinder Spielgefährten gewesen wären.

Ein ruhiger Kinderclub bedeutet, dass Sie nicht auf Videospiele warten müssen. Die hellen Kinderstühle und die üppigen Bankette machen einen witzigen Begleiter

Der Kids Club wurde während unseres Aufenthalts renoviert und war daher in den Nachtclub verlegt worden, was ihn zum schicksten Kids Club machte, dem ich je begegnet bin. Mein Sohn war oft das einzige Kind anwesend und hatte daher die ungeteilte Aufmerksamkeit des Personals, was nett, aber ein bisschen einsam war. Der Club hatte die Bedingung, dass ein Elternteil jede Stunde zurückkehren muss, um nach den Kindern zu sehen, was einige Jonglier- und Alarmeinstellungen bedeutete, um sicherzustellen, dass einer von uns alle 60-Minuten zurückbekommen konnte.

Ein Aufenthalt im Hilton Puerto Vallarta Resort war nur der entspannende Urlaub, den wir brauchten, kaputtes Schloss oder nicht! Die Lage in der Nähe von Geschäften und eine einfache Fahrt mit dem Bus zum Malecon ist unschlagbar. Der Service war erstklassig und Eltern und Kinder fühlten sich sehr willkommen. Wann kann ich zurückgehen?

Vielen Dank an Besuchen Sie Puerto Vallarta wer unseren Aufenthalt mit der Hilton Puerto Vallarta Resort. Die Meinungen sind wie immer meine eigenen.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Wide Open Comfort at the Hilton Puerto Vallarta Resort

Hilton Puerto Vallarta Resort

We didn’t mean to get trapped in the bathroom, on display to our two little boys. Two pairs of enormous brown eyes peer at my husband and I. Seated dolefully on our bed my two sons stare through the in-room picture window at their parents, accidentally locked in the opulent bathroom of our room at the Hilton Puerto Vallarta Resort.

Keeping an eye on mischievous kids who had inadvertently discovered the broken lock was probably not what the architect had in mind when they designed the bathtub-with-a-view, but it was handier than one would imagine. So too was the toilet-side telephone I had always found conspicuously ostentatious.

Hilton Puerto Vallarta Resort

The view from the balcony was irresistible; the room where we spent more time than we intended

How did we end up in the situation? It all started because the bathroom in the Hilton was bigger than the master bedroom of my house. Had it been a regular hotel bathroom with only one sink, we wouldn’t have felt so comfortable sharing the space. Had it not been a trendy colossal pocket door, the boys might have felt less compelled to pull it closed with a mighty slam, causing the faulty lock to jam shut.


After many unsuccessful attempts to jimmy the lock, the panicked realisation that we were well and truly stuck set in which meant a somewhat frantic call to the front desk from the phone beside the toilet.  Hotel maintenance was up in a flash to free us, and the maintenance man did get an eyeful of me in my nightgown, so I guess we all had a hilarious story to bring home. Oh, Dios mío!

Kids and horses make the most of the surf at the beach beside the Hilton Puerto Vallarta Resort

Water When looking for an all-inclusive, each person has their list of priorities. I am happy to stay at upscale resorts like this; I wouldn’t lie. But after safety and cleanliness, all I really want is a beach and a beautiful pool to lounge by. The hotel is right on a lovely sandy beach. It wasn’t crowded during our stay but was kept lively with roving vendors and the occasional horseback rider coming through the surf.

Hilton Puerto Vallarta Resort

The pool area was gorgeous, bright yellow accents on the hotel popping against azure skies and reflected in the clear blue water. The two main pools were over my five-year-old’s head with no shallow end for him to splash in, but we were able to find a life jacket to keep him afloat. There is a small kiddie pool separated from the central pool area by some hedges, but of course, he didn’t want to be relegated to the “baby pool”.

Hilton Puerto Vallarta Resort

The view in the Lobby Bar

Food and drink I’m not a foodie. I like food, certainly, and tasty food is my hands down favourite.  I found the food at the Hilton Puerto Vallarta Resort to be very good. We mainly ate at the Seafire buffet that had a nice variety of American and Mexican food, plus a thoughtful kids’ buffet that was set at a lower height for kids to reach themselves. It was mostly pizza and chicken nuggets “kids menu” food which I try to steer my kids away from, but sometimes familiar food is good to have on vacation. There was not a ton of selection for my vegetarian husband (even the salads had meat!) which was a bummer.

In addition to the bars and snack shacks on the property, there are three a la carte restaurants that operate on a rotating basis, (i.e., not every restaurant is open every night.) We tried the Brazilian barbecue at FOGO on the beach. I liked it; the kids were lukewarm, serviceable pasta for the vegetarian was on the menu. My elder son and I had a lovely evening at the upscale Mexican restaurant at La Catrina. I would have returned had our schedule allowed it! The prices on the menu concerned me somewhat before figuring it was for those not on the all-inclusive plan so learn from me.  La Delice is the third restaurant, and the menu looked lovely. Unfortunately, it is not open to children, so we didn’t partake, but as someone who sometimes likes a child-free meal, I understand completely!

Is it time to go down yet?

For Kids: A chatty American woman who cornered me by the pool informed me that we had missed the mountain of children who had been staying at the resort the week before. And although other people’s children are far from my vacation companions of choice, I did feel a little pang for my kids. The time we spent at the Hilton Puerto Vallarta Resort was filled with couples, lots of infants, and very few school age children that could have been playmates for my kids.

A quiet kids’ club means no waiting your turn for video games. The bright kid’s chairs and plush banquets make a for funny companions

The Kids Club was being renovated during our stay, so had been relocated to the nightclub, making it the swankiest kids’ club I had ever encountered. My son was often the only child in attendance so had the undivided attention of the staff, which was nice but a bit lonely.  The club had the stipulation that a parent must return each hour to check on the kids which meant some juggling and setting alarms to make sure one of us could get back every 60 minutes.

A stay at the Hilton Puerto Vallarta Resort was just the relaxing vacation we needed, broken lock or not! The location close to shops and an easy bus ride to the Malecon couldn’t be beaten. The service was top notch, and parents and kids were made to feel very welcome. Now when can I go back?

Many thanks to Visit Puerto Vallarta who hosted our stay with the Hilton Puerto Vallarta Resort. The opinions, as always, are my own.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *