fbpx

Wie man eine urbane digitale Entgiftung in Downtown Toronto bekommt

Willkommen zum ersten Teil einer Serie über Digital Detox; Hier erfahren Sie, wie Sie die Verbindung zur Technologie vollständig trennen, während Sie zu verschiedenen Zielen reisen.

Eine digitale Entgiftung ist für einen bestimmten Zeitraum ohne Technologie, sodass Telefone, Fernseher, Radio und Computer - alles, was uns mit der Außenwelt verbindet - ausgeschaltet sind. Die Vorteile einer Entgiftung bedeuten, dass Sie Zeit haben, Hobbys, Aktivitäten oder ein langes Nickerchen zu machen, ohne abgelenkt zu werden.

Toronto CN Tower Foto Melody Wren

Toronto CN Tower Foto Melody Wren

Die erste Erfahrung war eine dreitägige Urban Detox an einem Wochenende in der Innenstadt von Toronto. Kann ich mein iPhone trotzdem tragen, um Fotos zu machen? Was ist, wenn ich jemanden erreichen muss? Machen Sie sich Notizen wie? Wie finde ich, wohin ich ohne Waze gehe? Muss ich das iPhone des mit mir reisenden Freundes beschlagnahmen, um sicherzustellen, dass sich keine verdeckten SMS ins Badezimmer schleichen?

All dies sind Herausforderungen, denen ich mich gerne stellen möchte, um abzuschalten.

Aus Gewohnheit waren die ersten Gegenstände auf der Packliste iPad, Kindle, Ladegeräte und tragbare Akkuladegeräte. Durchgestrichen fühlte ich mich ängstlich und erleichtert über die bevorstehenden Möglichkeiten. Ich war mit einer meiner ältesten Freundinnen unterwegs, und als sie ihren erwachsenen Kindern sagte, dass sie netzunabhängig sein würde und wenn sie sie erreichen müssten, müssten sie das Hoteltelefon anrufen, wurde dies mit viel Aufmerksamkeit begrüßt.

digitale Entgiftung. Foto-Melodie-Zaunkönig

Foto Melody Wren

Es gibt viele Apps für eine digitale Entgiftung, die wie ein Widerspruch erscheinen. Wenn Sie jedoch Hilfe beim Ausschalten Ihres Telefons benötigen, können die Apps Ihre digitalen Bewegungen überwachen, damit Sie nicht in Versuchung geraten. Nachdem ich nach Apps gesucht hatte, fand ich Flipd, eine kostenlose, benutzerfreundliche App, mit der sich die Gerätenutzung steuern lässt. Laut Flipds Website wird die App am besten von Eltern mit abgelenkten Kindern, Freundinnen mit Freunden mit Aufmerksamkeitsdefizit und Lehrern mit Schülern mit angeschlossenem Gerät verwendet. Wenn Sie mit einem Freund, Ehemann oder Teenager unterwegs sind und sich von deren Telefongebrauch beschwert fühlen, könnte es Zeit für sie sein, „Flipd off“ zu machen. Die Zwei-Wege-Sperrfunktion ermöglicht es Ihnen, Ihr Gerät zwölf Stunden lang zu sperren oder das eines Freundes zu sperren, ohne eingedrungen zu sein. Während es für mich ein bisschen invasiv klingt, hat es an diesem Wochenende für unsere Zwecke funktioniert.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Toronto mussten wir uns keine Gedanken über das Parken in der geschäftigen Innenstadt machen. Keiner von uns wusste jedoch, wie er zum Hotel gelangen sollte, ohne instinktiv nach dem GPS seines Telefons zu greifen. Daher wurde „Wie haben wir das gemacht?“ Ein reguläres Thema, als wir zu einer altmodischen Papierkarte zurückkehrten. Wir erreichten das Chelsea Hotel und fanden dort eine festlich geschmückte Lobby mit acht großen und zehn kleineren Bäumen sowie einen nachhaltigen Baum, der mit Kisten geschmückt war, die das Personal recycelt hatte.

Toronto Nussknacker Sitzbereich Photo Melody Wren

Foto Melody Wren

Dank der zentralen Lage in der Nähe der Innenstadt von Toronto und dem Aufenthalt im Chelsea konnten wir fast überall hin laufen. Das Chelsea ist das größte Hotel in Kanada mit 1500 Zimmern. Einer der Hauptschwerpunkte ist die Nachhaltigkeit. Das Hotel mit Herz bietet spezielle Unterkünfte für Gäste mit Behinderungen sowie für Gäste, die im Hotel für Behandlungen in örtlichen Krankenhäusern übernachten. Sie haben auch Zertifizierungen und Programme für Kinder, die mit Autismus leben.

Direkt neben der Hauptlobby tankten wir an der T-Bar, einer gemütlichen und einladenden Atmosphäre mit leckerem Essen. Frischer Lachs, Jasminreis und Grünkohlsalat waren sauber und einfach und belasteten uns nicht, bevor wir ein Stück sahen.

Gehen Sie anschließend mit einer Karte in der Hand zum Elgin Theatre in der Yonge Street 189, um das Stück „Come From Away“ zu sehen. Das Elgin Theatre war so dekadent dekoriert, dass es frei war, das Dekor aufzunehmen und mit meinem Freund zu plaudern, ohne E-Mails zu lesen oder Fotos zu machen. Das Stück war ein berührendes, lustiges und vollständiges Eintauchen in die Erfahrung des Themas. Als ich ins Hotel zurückkam, las ich vor dem Schlafengehen, was ich immer mache, aber diesmal mit einem richtigen Buch. Diese letzte E-Mail-Überprüfung vor dem Schlafengehen, die mich oft wach hält, war nicht einmal ein Gedanke und ließ mich erneut frei, um davon zu träumen, Neufundländer zu tanzen.

Apropos E-Mail: Was machen die meisten Leute morgens als Erstes? Überprüfen Sie E-Mails oder Texte, an die häufig eine Dringlichkeit angehängt ist. Nicht heute! Ich habe es definitiv nicht verpasst, die Junk-E-Mails zu löschen, die meinen Tag beginnen. Heute ging es darum, sich im nahe gelegenen Elmwood Spa verwöhnen zu lassen. Ich trug unsere Badeanzüge und stellte mir vor, ich würde mich nach dem Training im Swimmingpool im Whirlpool erfrischen. Pedi, Mani und Massage. Habe ich E-Mails und Texte vermisst? Kein Bisschen.

Ich fragte meine Mitentgiftungsfreundin, wie es ihr ginge, und sie antwortete: „Es fühlt sich gut an.“ Sie fügte hinzu, dass sie immer nach ihrem Telefon griff, aber im Moment mehr davon verschont blieb. Nachdem wir unseren Behandlungen mit bemalten Fingern und Zehen nachgegangen waren, blieben wir in Spa-Roben, um das Mittagessen im Terrace Restaurant im vierten Stock zu genießen. Fabelhafte frische Spa-Küche, ein Drei-Gänge-Menü mit festen Preisen und jeder Teil ein köstlicher Leckerbissen, wir schmachteten beim Mittagessen und unterhielten uns über alles und nichts.

Es war später Nachmittag, als wir fertig waren und wir zögerten, unsere Straßenkleidung anzuziehen und die Entspannungsblase zu verlassen, freuten uns aber darauf, das zu erkunden Kunstgalerie von Ontario. Die frühe Ruebens-Ausstellung auf der AGO war einen Besuch wert. Reservierungen sind aufgrund ihrer zeitgesteuerten Einträge erforderlich. Es gibt viele andere Exponate zu besuchen, und die Souvenirläden sind ein willkommener Hit, besonders kurz vor Weihnachten.

Toronto-Weihnachtsmarkt-Foto-Melodie-Zaunkönig

Toronto-Weihnachtsmarkt-Foto-Melodie-Zaunkönig

Ein weiteres unumgängliches Ziel im Dezember in Toronto ist das Fest Distillery District Weihnachtsmarkt in der 55 Mill Street. Lichter, Musik und kleine Hütten mit heißen Getränken sowie hölzerne Nussknacker trugen zur festlichen Atmosphäre bei. Der riesige Weihnachtsbaum war die Schönheit des Balls mit einem Riesenrad, das wie Weihnachten beleuchtet war. Überall verstreute tragbare Heizgeräte ermutigten die Käufer, länger zu verweilen.

Mid-Detox-Beobachtungen:

Es bleibt mehr Zeit zum Lesen, Entspannen und Chatten mit Freunden. Da meine Freundin nicht nach ihrem Telefon griff oder darauf antwortete, fühlte ich, dass sie bei unseren Gesprächen anwesender war, was mich daran erinnerte, dass ich mit meiner Familie oder meinen Freunden respektvoll umgegangen bin und bis später gewartet habe, um mein Telefon zu überprüfen.

Am letzten Morgen besichtigten wir das Hotel, um den Familienpool und die Kinderzone zu erkunden, da wir vorhatten, beim nächsten Besuch Enkelkinder mitzubringen. Ein Spielbereich, eine Spielhalle, ein großer Pool nur für Kinder und der Whirlpool war sehr gut eingerichtet. Ein Pool nur für Erwachsene befand sich auf einer anderen Etage mit einem großen Fitnessraum, einem Whirlpool und einem Kraftraum. Wir kehrten in unser Zimmer zurück, um Karten zu spielen und uns vor dem Besuch zu unterhalten Casa Loma, eine Toronto-Ikone, die keiner von uns besucht hatte, seit wir Kinder waren. Historisch mit schönen Originalmöbeln, es war faszinierend durchzuschauen.

Toronto Bärenfell Run Photo Melody Wren

Foto Melody Wren

Ende der Entgiftungsbeobachtungen:

Ich ließ mich nicht von der Technologie ablenken, stellte mich mehr auf meine Umgebung ein und blieb mehr in dem Moment, in dem ich tat. Als ich nach Hause zurückkehrte, entschied ich mich, Dinge von meiner To-Do-Liste zu streichen, bevor ich E-Mails überprüfte, und übernahm die Kontrolle über die Technologie, anstatt meine nachfolgenden Aktionen zu kontrollieren.

Eine dreitägige digitale Entgiftung dauerte 24 Stunden, bis ich mich daran gewöhnt hatte, und als sie fertig war, war ich nicht bereit, sie zu beenden. Seien Sie gespannt auf eine fünftägige digitale Entgiftung in der Wüste.

So ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose:

  • Versuchen Sie, die Verbindung für 30 Minuten am Tag zu trennen und bis zur Hälfte des Tages aufzubauen.
  • Behaupten Sie jeden Sonntag als "No-Tech-Tag" in Ihrem Haushalt und planen Sie stattdessen Outdoor-Aktivitäten, Brettspiele oder Community-Engagement.
  • Konzentrieren Sie sich auf das, was Sie tun, nicht auf das, was Sie nicht können.
  • Verbringen Sie Zeit mit Familie und Freunden

Die Vorteile des Aussteckens sind großartig! Seien Sie mehr in dem Moment, Sie werden feststellen, dass Sie die Natur schätzen, wenn Sie anwesender sind und mehr Zeit haben, Hobbys zu genießen. Wie oft nimmst du dein Handy anstelle eines Buches?


Die Reise des Autors wurde von Tourism Toronto gesponsert und im Chelsea Hotel veranstaltet. Sie haben den Artikel vor der Veröffentlichung weder überprüft noch genehmigt.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für mehr Details.

How to Have an Urban Digital Detox in Downtown Toronto

Welcome to Part One of a series on Digital Detox; exploring how to do a complete disconnect from technology while travelling to different destinations.

A digital detox is going without technology for a certain period so phones, TV, radio, computers – anything that connects us to the outside world – are all switched off. The benefits of completing a detox means you have time to enjoy hobbies, activities or have a long nap without being distracted.

Toronto CN Tower Photo Melody Wren

Toronto CN Tower Photo Melody Wren

The first experience was a three-day Urban detox over a weekend in downtown Toronto. Can I still carry my iPhone to take photos? What if I need to get hold of someone? Take notes how? How will I find where I am going without Waze? Will I have to confiscate the iPhone of the friend travelling with me to ensure there is no sneaking into the bathroom for undercover texting.

These are all challenges I am willing to face in order to turn off.

Out of habit, the first items on the packing list were iPad, Kindle, chargers, and portable battery charger. Crossed off, I felt both anxious and relieved at the possibilities ahead. I was going with one of my oldest friends, and when she told her adult children that she would be off-grid and if they needed to reach her they would have to call the hotel phone, it was greeted with much eye-rolling.

digital detox. Photo Melody Wren

Photo Melody Wren

There are many apps for doing a digital detox, which does seem like an oxymoron, however, if you need help turning your phone off, the apps can monitor your digital movements so you aren’t tempted. After researching apps, I found  Flipd, a free, user-friendly app that helps to control device use. Flipd’s website says the app is “best used by parents with distracted kids, girlfriends with attention-deficit boyfriends and teachers with device-attached students.” If you are out with a friend, husband or teenager and find yourself being snubbed by their phone use, it could be time for them to get “Flipd off.” Its two-way locking feature allows you to lock your device for twelve hours or lock a friend’s without being invaded. While it sounds a bit invasive to me, it worked for our purposes this weekend.

Taking public transport into Toronto meant we didn’t have to worry about parking in the bustling downtown area. However, neither of us knew how to get to the hotel, without instinctively reaching for our phones GPS, so “how did we use to do it” became a regular theme as we reverted to an old fashioned paper map. We reached the Chelsea Hotel to find it’s lobby festively decorated with eight large trees and ten smaller trees as a sustainable tree decorated with boxes that the staff recycled.

Toronto Nutcracker seating area Photo Melody Wren

Photo Melody Wren

Centrally located close to everything downtown Toronto, staying at the Chelsea meant we could walk almost everywhere. The Chelsea is the largest hotel in Canada with 1500 rooms and one of their key focuses is sustainability. The hotel with heart has special accommodations for guests with disabilities, as well as those staying with the hotel for treatments at local hospitals. They also have certification and program for kids with Autism.

Just off the main lobby, we refueled at the T Bar, a cozy and inviting atmosphere with delicious food. Fresh salmon, jasmine rice and kale salad was clean and simple and didn’t weigh us down.

Afterward, walking with a map in hand, we went to the Elgin Theater at 189 Yonge Street to take in the play “Come From Away.” The Elgin Theater so decadently decorated, it was freeing to take in the decor and chat with my friend without checking emails or taking photos. The play was a touching, funny, and complete immersion into the experience of the theme. Returning to the hotel, I read before going to sleep, something I always do, but this time with a real book. That pre-bedtime, last email check, which often keeps me awake was not even a thought, leaving me another freeing escape to sleep and dream of dancing Newfoundlanders.

Speaking of email, what do most people do first thing in the morning? Check emails or texts that often have an urgency attached. Not today! I definitely didn’t miss deleting the junk emails that start my day. Today was about adding enjoyment with pampering at the nearby Elmwood Spa. Carrying our bathing suits, I imagined a soak in the whirlpool after exercising in the swimming pool. Pedi, mani, and massage. Was I missing emails and texts? Not a bit.

I asked my co-detoxing friend how it was going for her, and she replied: “It feels good.” She did add that she kept reaching for her phone but being without it kept her more in the moment. After indulging in our treatments, with painted fingers and toes, we stayed in spa robes to enjoy lunch at the Terrace Restaurant on the fourth floor. Fabulous fresh spa cuisine, three-course prix-fixe menu, and every part a delicious treat, we languished over lunch, chatting more about everything and nothing.

It was late afternoon by the time we were finished; we were reluctant to change into our street clothes and leave the relaxation bubble but were looking forward to exploring the Art Gallery of Ontario. The Early Ruebens Exhibit at the AGO is worth a visit. Reservations are required because of their timed entries. There are many other exhibits to visit while there, and the gift shops are a welcome hit, especially so close to Christmas.

Toronto Christmas Market Photo Melody Wren

Toronto Christmas Market Photo Melody Wren

Another can’t miss destination during December in Toronto is the festive Distillery District Christmas Market at 55 Mill Street. Lights, music and little huts offering hot drinks, wooden nutcrackers all contributed to the festive atmosphere. The enormous Christmas tree was the belle of the ball with  Ferris wheel lit up like Christmas. Portable heaters scattered throughout encouraged shoppers to linger longer.

Mid-Detox Observations:

There is more time to read, relax and chat with a friend. With my friend not reaching for or responding to her phone, I felt she was more present in our conversations, a reminder to me to be respectful when I am with family or friends and wait until later to check my phone.

On the final morning, we toured the hotel to check out the family pool and kid zone as we were planning to bring grandchildren on the next visit. A play area, an arcade, a large pool for kids only and the whirlpool was very well set up. An adults-only pool was on another floor with a good-sized gym and whirlpool and weight room. We returned to our room to play cards and chat before visiting Casa Loma, a Toronto icon neither of us had visited since we were children. Historic with beautiful original furniture, it was fascinating to look through.

Toronto Bear Skin Run Photo Melody Wren

Photo Melody Wren

 

End of Detox observations:

Not being distracted by technology, I tuned in more to my surroundings and stayed more in the moment of what I was doing. At home, I chose to cross things off my to-do list before checking emails, taking control of technology instead it controlling my subsequent actions.

A three-day digital detox took me 24 hours to get used to, and then,  I wasn’t ready to end it. Stay tuned for a five-day desert digital detox.

How to Unplug:

  • Try to disconnect for 30 minutes a day and build up to half the day.
  • Claiming every Sunday as ‘no-tech day’ in your household and instead plan outdoor activities, board games, or community engagement.
  • Focus on what you do, not what you cannot do.
  • Spend quality time with family and friends

The benefits of unplugging are great! Be more in the moment, you will find you appreciate nature when you are more present and have more time to enjoy hobbies. How often do you pick up your phone instead of a book?


The author’s trip was sponsored by Tourism Toronto and hosted at the Chelsea Hotel. They did not review or approve the article prior to publication.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *