Lerne Camp mit Ontario Parks | Keine Ausrüstung erforderlich

Haben Ihre Kinder schon angefangen über Sommerferien zu reden und Sie würden gerne mit ihnen Camping machen, wissen aber nicht wie oder wo Sie anfangen sollen?

Wirfst du Seiten in die Campingausrüstung und fragst dich, wie die Fotos das Aufstellen eines Zeltes so leicht machen?

Liest du noch diesen Artikel und fragst dich, ob es möglich ist, deine Kinder zum Zelten zu bringen, ohne jemals selbst zu zelten oder in die gesamte Ausrüstung zu investieren?

Wenn die Antwort zu einer dieser Fragen ja lautet, dann Ontario Parks hat die Lösung für Sie!

Learn-To-Camp-Finale-1

In Anerkennung dessen, dass mehr als 9% der Ontarianer noch nie über Nacht gecampt haben, haben die Ontario Parks ihre Lerne Camp Programm in 2011. Seitdem haben Menschen in der Nähe von 10,000 an dem Programm teilgenommen und die Freude an dieser wirklich kanadischen Tradition entdeckt.

Laut Katie Roberts, Lern ​​Camp Koordinator für Ontario Parks, richtet sich dieses Programm an Menschen, "die keine Familiengeschichte von Camping haben, aber Interesse haben". Das Programm ist besonders gut für Familien und Alleinerziehende, die es versuchen können Campen "ohne Stress oder Sorgen, denn die Learn to Camp Guides geben den Teilnehmern die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen, die sie benötigen, um ihre erste Camping-Erfahrung zu genießen."

So funktioniert das…

Das Learn to Camp-Programm wird zwischen Juni und September angeboten. Familien mit bis zu sechs Personen pro Campingplatz (einschließlich Kinder) können sich für ein oder zwei Nächte Camping-Erlebnis anmelden. Bei nur $ 86.00 für eine One-Night-Erfahrung oder $ 130.75 für eine Zwei-Nächte-Erfahrung ist dies eine der ökonomischsten Möglichkeiten, Camping mit Ihrer Familie auszuprobieren.

Der beste Teil ist, dass alle Ausrüstung, die Sie zum Campen benötigen, enthalten ist und die gut ausgebildeten Learn to Camp Guides sind da, um Ihnen bei jedem Schritt des Weges zu helfen. Alles, was du mitbringen musst, sind Bettwäsche, Essen und deine Bereitschaft zu lernen und Spaß zu haben!

Wenn Sie zu Ihrer ersten Nacht im Park ankommen, melden Sie sich am Torhaus an und das Personal wird Sie zum Basecamp schicken, um das Learn to Camp Team zu treffen. Sie werden auch sicherstellen, dass Sie einen Kühler und Eis haben, um zu helfen, das Essen zu halten, das Sie kalt brachten.

Dann ist es Zeit für Ihre erste Sitzung - ein Willkommen an alle Teilnehmer und eine Orientierung, um Ihnen und den Kindern zu helfen, sich mit dem Park vertraut zu machen, einschließlich der Präsentation auf Ihrem eigenen Campingplatz.

In der zweiten Sitzung geht es darum, wie Sie Ihre Campingküche einrichten. Diese Sitzung umfasst das Einrichten, Kochen, Putzen und den Bau Ihres Picknick-Unterstandes. Sie werden mit Küchenzubehör, einem Campingkocher und einem Wasserkrug versorgt, so dass Sie sofort mit dem Kochen beginnen können. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie noch nie im Freien gekocht haben - das Programm Learn to Camp sendet Ihnen vor Ihrer Reise hilfreiche Planungs- und Kochtipps.

Nach dem Mittagessen ist es Zeit für Ihre dritte Sitzung über sicheres und unterhaltsames Campen mit viel Zeit für Sie und die Kinder, um all Ihre Fragen zu stellen. Dies ist auch die Sitzung, in der Sie lernen, wie man ein Lager aufbaut. Zelte (und Hilfe, wie man es aufstellt) werden zur Verfügung gestellt und so sind Luftmatratzen für das Schlafen. Obwohl Sie Ihre eigene Bettwäsche mitbringen müssen, bedeutet dies nicht, dass Sie Schlafsäcke kaufen oder ausleihen müssen - normale Bettwäsche, Decken und Kissen sind beim Camping mit Luftmatratzen in Ordnung. Denken Sie daran, das Wetter vor der Abreise zu überprüfen (es kann heiß oder kalt in der Nacht sein) und denken Sie daran, dass leicht zu reinigende Laken und Decken die besten Optionen für Camping sind.

Learn-To-Camp-Finale-2

Am Abend führen die Learn to Camp-Guides, was wahrscheinlich die Lieblingssession Ihrer Kinder sein wird, beginnend mit "Wie man ein Lagerfeuer baut" und was Sie in Ihrer ersten Nacht erwarten können. Der Lagerfeuer-Teil verspricht das Rösten von Marshmallows - definitiv der Lieblingsteil eines jeden Kindes! Der "Was zu erwarten" Teil kommt mit einem lustigen Spiel von "rate den Ton" von Aufnahmen von typischen Tier- und Naturgeräuschen, die Sie hören können, wenn Sie in einem Zelt schlafen.

Katie sagt: "Die Kinder werden in dieser Session sehr aufgeregt, besonders wenn die Guides ihnen jeden mit Stuffies versorgen."

Nach dieser Sitzung kehren die Teilnehmer zurück, um ihre eigenen Lagerfeuer und Campingplätze für die Nacht zu genießen.

Die ersten 24-Stunden werden schnell gehen, also empfehle ich dringend, sich für das Zwei-Nächte-Erlebnis anzumelden und den nächsten Tag damit zu verbringen, den Park zu genießen, einschließlich unserer liebsten Familiencampingaktivitäten - Wandern und Schwimmen!

Lernen-zu-Camp-3-FINAL

Ich weiß, wie glücklich ich aufgewachsen bin, viele meiner Sommer zu verbringen, die in (größtenteils Nord-) Ontario Parks kampieren. Mein Vater brachte mir die Grundlagen bei, wie man ein Lager aufbaut, Mahlzeiten kocht, Kaffee am Lagerfeuer macht (sehr wichtig!), Camping-Sicherheit und vor allem die pure Freude, nach draußen und in die Natur zu kommen. Aus diesem Grund und ein Autodidakt Ehemann, der jetzt liebt Camping so viel wie ich, können wir unsere Familie auf einige erstaunliche nehmen #KanadaWithKids Campingabenteuer schaffen Familienerinnerungen, die unsere Kinder immer bei sich behalten werden.

Leider hat nicht jeder die Erfahrung, auf dem Campingplatz aufzuwachsen, aber wie Katie sagt, wenn Sie das Interesse haben, Ontario Parks hat das Programm, das Ihnen alles beibringen wird, was Sie wissen müssen, um Sie zum Camping zu bringen und all die Erfahrung zu genießen Jahr. Für Katie ist es das wichtigste Ziel des Learn to Camp-Programms, die "kanadische Tradition einer völlig neuen Gruppe von Campern" zu vermitteln.

Also, worauf wartest Du? Lernen Sie Camp Spots schnell zu buchen! Besuche die Ontario Parks Website, um mehr über das Programm Learn to Camp zu erfahren und Ihre Familie zu registrieren.

Learn-To-Camp-Finale-4

PS: Bist du bereit, dein Campingerlebnis noch einen Schritt weiter zu bringen? Schaut euch meine Artikel an Was ist eine Jurte und warum sollten Mütter kümmern und Warum sollten Sie junge Kinder Winter Camping nehmen (es ist möglich!). Auch wenn du diesen Sommer nach Algonquin fährst, hier sind meine Top Drei Algonquin Wanderwege für junge Kinder.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Learn to Camp with Ontario Parks | No Gear Required

Have your kids already started talking about summer vacation and you’d love to take them camping but don’t know how or where to get started?

Do you flip pages in the camping gear flyers and wonder how the photographs make pitching a tent look so easy?

Are you still reading this article wondering if it’s possible to take your kids camping without ever having been camping yourself or investing in all the equipment?

If the answer is yes to any of these questions, then Ontario Parks has the solution for you!

Learn-To-Camp-Final-1

Recognizing that more that 25% of Ontarians have never experienced overnight camping, Ontario Parks introduced their Learn to Camp program in 2011. Since then, close to 10,000 people have participated in the program and discovered the joy of this truly Canadian tradition.

According to Katie Roberts, Learn to Camp Coordinator for Ontario Parks, this program targets people “who don’t have a family history of camping but they have an interest.” The program is especially great for families and single parents who are able to try out camping “with no stress or worry because the Learn to Camp guides are there to give participants the skills and the confidence they need to enjoy their first overnight camping experience.”

Here’s how it works…

The Learn to Camp program is offered between June and September, and families of up to six people per site (including children) are able to register for a one or two night camping experience. At just $86.00 for a one-night experience or $130.75 for a two-night experience, this is one of the most economical ways to try out camping with your family.

The best part is, all the equipment you need to camp is included and the highly trained Learn to Camp guides are there to help you every step of the way. All you need to bring is bedding, food and your willingness to learn and have fun!

When you arrive for your first night in the park, you’ll sign in at the gatehouse and the staff will send you to basecamp to meet the Learn to Camp team. They’ll also make sure you have a cooler and ice to help keep the food you brought cold.

Then it’s time for your first session – a welcome to all the participants and an orientation to help you and the kids get familiar with the park, including being shown to your own campsite.

The second session is all about how to set-up your camping kitchen. This session covers set-up, cooking, cleaning and how to build your picnic shelter. You’ll be provided with kitchen supplies, a camping stove and a water jug so you can set-up and start cooking your lunch right away. Not to worry if you’ve never cooked outdoors – the Learn to Camp program sends out helpful meal planning and cooking tips before your trip.

After lunch, it’s time for your third session all about safe and fun camping with lots of time built in for you and the kids to ask all of your questions. This is also the session where you’ll learn how to set-up camp. Tents (and help on how to put it up) are provided and so are air mattresses for sleeping. Although you are required to bring your own bedding, this does not mean you have to buy or borrow sleeping bags – regular sheets, blankets and pillows are just fine when camping with air mattresses. Just remember to check the weather before leaving (it can be hot or cold at night) and keep in mind that easy to clean sheets and blankets are the best options for camping.

Learn-To-Camp-Final-2

In the evening, Learn to Camp guides run what is likely going to be your kids’ favourite session starting with “How to Build a Campfire” and what to expect on your first night. The campfire part comes with the promise of roasting marshmallows – definitely any kid’s favourite part! The “what to expect” part comes with a fun game of “guess the sound” from recordings of typical animal and nature sounds that you may hear when sleeping in a tent.

Katie says “the kids get really excited in this session especially when the guides hand out stuffies to each of them.”

After this session, participants head back to enjoy their own campfires and campsites for the night.

The first 24-hours will go quickly, so I highly recommend you register for the two-night experience and spend the next day enjoying the park including our favourite family camping activities – hiking and swimming!

Learn-To-Camp-3-FINAL

I know how lucky I am having grown up spending many of my summers camping in (mostly Northern) Ontario Parks. My Dad taught me the basics of setting up camp, cooking meals, making coffee on the campfire (very important!), camping safety and mostly the pure joy of getting outside and into nature. Because of this and a self-taught husband who now loves camping as much as I do, we’re able to confidently take our family on some amazing #CanadaWithKids camping adventures creating family memories our kids will keep with them always.

Unfortunately, not everyone has the experience of growing up camping but like Katie says, if you have the interest, Ontario Parks has the program that will teach you everything you need to know to get you camping and enjoying all the experience has to offer year after year. For Katie, providing the “Canadian tradition to a whole new group of campers” is the most important goal of the Learn to Camp program.

So what are you waiting for? Learn to Camp spots book up quickly! Check out the Ontario Parks website to learn more about the Learn to Camp program and to register your family.

Learn-To-Camp-Final-4

PS: Ready to take your camping experience one step further? Check out my articles on What Is A Yurt and Why Should Moms Care and Why You Should Take Young Kids Winter Camping (it is possible!). Also if you’re headed to Algonquin this summer, here are my Top Three Algonquin Hiking Trails For Young Kids.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates