3 Gründe, Manoir-Papineau in Montebello Quebec zu besuchen

Manoir-Papineau-National-Historische-Site-Canada-1

Manoir-Papineau In Quebec, in Montebello, befindet sich eines von Kanadas Nationalhistorischen Stätten, und von dem Moment an, an dem Sie auf das Gelände gehen, steht es außer Frage, warum.

Selbst die Kinder, die manchmal im Urlaub etwas Überzeugungsarbeit für etwas Historisches leisten müssen, waren begeistert von ihrer Führung durch ein echtes Herrenhaus aus dem 19 Jahrhundert, das Louis-Joseph Papineau, einer von Kanadas historischen Politikern, erbaute.

Hier ist der Grund…

Kinderfreundliche kanadische Geschichte, um Ihren Kindern zu helfen, es in der Geschichtsklasse zu rocken

Manoir-Papineau-National-Historische-Site-Canada-1

Zu Beginn unserer Tour erhielten die Kinder ein "Xplorers" -Paket von Parks Canada, das ein Manoir-Papineau-Aktivitätsbuch voller interaktiver Aktivitäten wie die Vervollständigung eines Familienstammbaums, Schatzsuche nach Bildern und Tierfiguren im ganzen Haus und eine Tic- Tac-Toe "Xplorer" Herausforderung. Sofort wussten die Kinder, dass dies nicht Ihre durchschnittliche historische Site-Tour sein würde.

In Ontario, beginnend in der dritten und in der siebten Klasse, wird das Konzept der "Seigneuries" in den Sozialwissenschaften eingeführt. Lehrer verwenden viele verschiedene Arten, Kindern beizubringen, wie Ackerland in Nieder-Kanada verteilt, geregelt und bezahlt wurde - normalerweise mit einer Art Modellbau. Das Herrenhaus von Louis-Joseph Papineau, dem Seigneur von La Petite Nation, bringt diese Geschichtsstunde für Kinder auf eine Art und Weise zum Leben, die nur erlebnispädagogisches Lernen ermöglicht.

Manoir-Papineau-National-Historisch-Site-Kanada

Mit Hilfe des Arbeitsbuches, des Reiseführers, der Schauspieler in den Kostümen des Jahrhunderts und der Interaktion mit den Kindern als Mitglieder der Familie Papineau oder des Personals konsumieren Kinder leicht historische Fakten und Zahlen, die sie in die Höhe schießen lassen sobald ihre Lehrer eine Frage stellen, wie die Menschen während der Herrschaftszeiten gelebt haben.

Ich bekomme was ???

Manoir-Papineau-National-Historisch-Site-Kanada-Interieur
"Setz dich auf die Möbel", "setze den Tisch mit echtem Silber", "spring ins Schlafzimmer der Tochter von Monsieur Papineau", "setze frische Schnittblumen aus dem Garten auf die Kommode", "mach ein Spiel mit Krocket" und "Tee mit Mme. Papineau ".

Dies waren die Begrüßungsworte, die meine Kinder während des Spaziergangs durch das restaurierte Herrenhaus hörten, was ein krasser Gegensatz zu vielen Museumsbesuchen ist, die mit nicht berühren, nur Flüstern und abgesperrten Bereichen gefüllt sind.

Manoir-Papineau-National-Historisch-Site-Kanada-Innere Heizung

Während Bilder innerhalb des Herrenhauses verboten sind, wurde das Erleben, Sehen und sogar Berühren von sowohl dem Tourguide von Parks Canada als auch den Schauspielern, die Mitglieder der Papineau Familie und des Personals spielen, definitiv gefördert.

Manoir-Papineau-National-Historisch-Site-Kanada-Außenansicht

Nicht zu versäumen sind die Besichtigung des Seigneur-Büros und des Bibliotheksturms, die 300 jahrhundertealte rote Eiche sowie die vielen Nebengebäude wie der Getreidespeicher, das Familienmuseum und die steinerne Grabkapelle.

Manoir-Papineau-National-Historisch-Site-Kanada-Kirche

Vor Ihrem Besuch sollten Sie sich die vielen ansehen Aktivitäten im Manoir-Papineau - ob Gartenparty, High Tea oder eine der vielen familienfreundlichen Veranstaltungen.

Nur wenige Schritte vom Fairmont Chateau Montebello entfernt

Wir verbrachten zwei Nächte im Fairmont Schloss Montebello (was nicht lang genug war!) und unser Besuch in Manoir-Papineau war nur eine der vielen Aktivitäten, die wir vom Resort aus zu Fuß gingen.

Montebello-Québec-Chateau-Montebello

Der rustikale Luxus des Chateau Montebello ist Grund genug für einen Besuch in Montebello, Quebec, aber kombiniert mit dem schönen Spaziergang entlang des Wassers, vorbei an den Pferdeställen und durch den Wald, von dem Gelände des Chateau bis zum Gelände von Manoir Papineau viel einprägsamer.

Manoir-Papineau-National-Historisch-Site-Kanada-Pferde
Möchten Sie mehr darüber erfahren, was Sie in Montebello, Quebec mit den Kindern unternehmen können? Schau dir meinen Beitrag an Wählen Sie Ihr eigenes Abenteuer in Montebello, Quebec.

Ein großer großer MERCI zu Tourisme Outaouais um unserer Familie die Möglichkeit zu geben, Manoir-Papineau zu erleben.

Bildnachweis: Da Fotos im Herrenhaus verboten sind, stellte Tourisme Outaouais das Foto des sehr reich verzierten Raums im Innern des Hotels zur Verfügung. Alle anderen in diesem Beitrag enthaltenen Fotos sind meine eigenen.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

3 Reasons To Visit Manoir-Papineau in Montebello Quebec

Manoir-Papineau-National-Historic-Site-Canada-1

Manoir-Papineau in Montebello, Quebec is one of Canada’s treasured National Historic Sites and from the moment you step onto the grounds, there is no questioning why.

Even the kids, who sometimes need convincing to do something a bit historic while on vacation, were excited for their guided tour of a real-life 19th century seigneurial manor built by one of Canada’s historic political figures, Louis-Joseph Papineau.

Here’s why…

Kid-Friendly Canadian History to Help Your Kids Rock It In History Class

Manoir-Papineau-National-Historic-Site-Canada-1

At the start of our tour, the kids were handed a Parks Canada “Xplorers” package including a Manoir-Papineau activity book full of interactive activities like completing a family tree, treasure hunting for images and statues of animals throughout the house and a tic-tac-toe “xplorer” challenge. Instantly the kids knew this was not going to be your average historic site tour.

In Ontario, starting in grade three and into grade seven, the concept of “Seigneuries” is introduced in social studies. Teachers use lots of different ways to teach kids how farmland was distributed, governed and paid for in Lower Canada – usually with some kind of model building. The manor house of Louis-Joseph Papineau, the seigneur of La Petite Nation, brings this history lesson alive for kids in a way that only experiential learning can do.

Manoir-Papineau-National-Historic-Site-Canada

With the help of the work book, the tour guide, the actors dressed in costumes of the century and interacting with the kids as members of the Papineau family or staff, kids easily consume historical facts and figures that will have them shooting their hands up as soon as their teachers ask a question about how people lived during the seigneurial times.

I Get To What???

Manoir-Papineau-National-Historic-Site-Canada-Interior
“Sit on the furniture”, “set the table with real silver”, “peak into the bedroom of Monsieur Papineau’s daughter”, “set fresh cut flowers from the garden on the dresser”, “join in a game of croquet” and “have tea with Mme. Papineau”.

These were the welcoming words my kids heard while walking through the restored manor house which is a stark contrast to many museum visits filled with don’t touch, whispers only and roped off areas.

Manoir-Papineau-National-Historic-Site-Canada-Interior Heating

While pictures are forbidden inside the manor, experiencing, seeing and even touching was definitely encouraged by both the Parks Canada tour guide and the actors playing members of the Papineau family and staff.

Manoir-Papineau-National-Historic-Site-Canada-Exterior

Not to be missed stops along the tour include the seigneur’s office and library tower, the 300 year-old red oak tree as well as the many outbuildings including the granary, the family museum and the stone funeral chapel.

Manoir-Papineau-National-Historic-Site-Canada-Church

Before your visit, be sure to check out the many activities held at Manoir-Papineau – whether it’s a garden party, high tea or one of the other many family friendly events.

Steps Away from the Fairmont Chateau Montebello

We spent two nights at the Fairmont Chateau Montebello (which was not long enough!) and our visit to Manoir-Papineau was only one of the many activities we walked to from the resort.

Montebello-Quebec-Chateau-Montebello

The rustic luxury of Chateau Montebello is reason enough to visit Montebello, Quebec but combined with the beautiful walk along the water, past the horse stables and through the forest, from the grounds of the Chateau to the grounds of Manoir Papineau makes the manor experience that much more memorable.

Manoir-Papineau-National-Historic-Site-Canada-Horses
Want to learn more about what to do in Montebello, Quebec with the kids? Check out my post on Choose Your Own Adventure in Montebello, Quebec.

A big huge MERCI to Tourisme Outaouais for giving our family the opportunity to experience Manoir-Papineau.

Image Credit: As photos inside the manor are forbidden, the photo above of the very ornate room inside was provided by Tourisme Outaouais. All other photos included in this post are my own.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates