fbpx

Mehr als die Bohne - ungewöhnliche und einzigartige Attraktionen in Chicago finden

Ich gebe zu, ich neige dazu, meine Reisen zu überplanen, um sicherzustellen, dass ich ALLES sehe, was es zu sehen gibt. Aber vor kurzem Reise nach Chicago hat mir gezeigt, dass es manchmal die unerwarteten Seiten sind, die am meisten in Erinnerung bleiben.

Ich war mit meinen beiden Töchtern in Chicago und hatte eine umfassende Reiseroute, einschließlich Fahrrad- und Verpflegungstouren und einer Broadway-Show. Unterwegs passierten uns jedoch einige andere Orte, die sich als genauso aufregend erwiesen, wenn nicht sogar noch aufregender als die von uns geplanten.


Amerikanisches Schriftsteller-Museum

Bob Dylans Musik war eine Kulisse für meine Studienzeit und darüber hinaus, aber ich habe seine Texte erst dann voll und ganz geschätzt, als ich die besuchte Amerikanisches Schriftsteller-Museum in Chicago.

Das Museum hat eine Ausstellung seiner Lieder, die in Anerkennung dessen, dass Dylan vor zwei Jahren mit dem Nobelpreis für Poesie ausgezeichnet wurde, eingerichtet wurde. Das Hotel liegt über einem Geschäft in der N. Michigan Avenue. Sobald wir eintraten, wussten wir, dass wir etwas Besonderes erwarten. Die Aufzüge, die in den zweiten Stock führten, waren wunderschön dekorativ und gaben einen Hinweis darauf, dass wir uns auf dem Weg zu etwas Besonderem machten.

Es hat so viel Spaß gemacht, dass das gesamte Museum - einschließlich der Dylan-Ausstellung - sehr interaktiv ist. Während ich mir Dylans Lieder über Kopfhörer anhörte, versuchte meine Tochter, ein paar Absätze auf einer altmodischen Schreibmaschine zu schreiben, die zu einer Geschichte beitrug, zu der andere beigetragen hatten, und sie zu einer unendlichen Geschichte machte.

Handwerkszeug im American Writers Museum Chicago. Foto Denise Davy

Handwerkszeug im American Writers Museum Chicago. Foto Denise Davy

Währenddessen spielte meine andere Tochter mit einer interaktiven Wortkarte, in der Sie versuchten, die Wörter zu erraten, die in einem berühmten Roman verwendet wurden. Diese Komponente, die außergewöhnlich gut gelungen ist, hat den Besuch für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Eine meiner Lieblingsausstellungen im Museum, das 2017 eröffnet wurde, war die Abteilung, die Schreibmaschinen berühmter Schriftsteller wie John Lennon, Orson Welles und Maya Angelou enthielt. Sehr cool. Sie müssen kein Schriftsteller sein, um das Museum zu schätzen, aber Sie werden eine größere Wertschätzung für Schriftsteller und ihr Handwerk erfahren.

American Writers Museum - Wortkarte - Foto Denise Davy

American Writers Museum - Wortkarte - Foto Denise Davy

Chicago Public Library

Wir gingen an der. Vorbei Chicago Public Library mehrmals auf dem weg zu einer show oder ausstellung und erlag schließlich der beeindruckenden architektur und ging hinein. Wir waren begeistert von dem atemberaubenden Design, das wie ein Schatz war. Die Bibliothek wurde 1897, 26 Jahre nach dem Brand in Chicago im Jahr 1871, erbaut, der die Stadt ausbrach, mehr als 300 Menschen tötete und etwa 3.3 km² der Stadt zerstörte.

Das Dekor in der Chicago Public Library ist elegant und inspirierend. Foto Denise Davy

Das Dekor in der Chicago Public Library ist elegant und inspirierend. Foto Denise Davy

Die Bibliothek wurde umgebaut und ist ein architektonisches Wunderwerk. Wo das Äußere eckig und imposant ist, ist das Innere majestätisch und elegant. Alle Treppen, Wände und Decken waren mit Tausenden von winzigen Keramikfliesen verziert, die jeweils von Hand angebracht wurden.

Wir sahen auf und sahen eine riesige Glaskuppel und Hängelampen, beide von Tiffany Glass und Decorating Company of New York entworfen. Während eines Besuchs in der Bibliothek teilte uns ein Mitarbeiter mit, wir sollten einen besonderen Besuch abstatten Macys auf der Randolph Avenue, um die Ziegeldecke im obersten Stockwerk zu sehen. Die Aufzüge fuhren langsamer als Melasse, aber das Warten hat sich gelohnt.

Lake Shore East Park

Wir haben den Lake Shore East Park am E. Benton Place ganz zufällig entdeckt, als wir darauf warteten, dass eines Morgens ein Restaurant eröffnet wird. Der Park glich einer Oase in der Stadt mit seinen Blumenreihen, dem genialen Brunnen und dem urigen Hundepark. Es war offensichtlich beliebt bei den Einheimischen für Joggen am frühen Morgen und Spaziergänge mit dem Hund.

Keine Reise nach Chicago ist komplett ohne einen Spaziergang entlang des Flusses, besonders mit der wachsenden Anzahl von Cafés und Restaurants, die man unterwegs genießen kann. Der Riverwalk verläuft am Südufer des Chicago River und wurde erweitert.

Der Lake Shore East Park war wie ein Zufluchtsort in der Stadt, in dem viele Einheimische einen Spaziergang am frühen Morgen unternahmen. Foto Deinse Davy

Der Lake Shore East Park war wie ein Zufluchtsort in der Stadt, in dem viele Einheimische einen Spaziergang am frühen Morgen unternahmen. Foto Deinse Davy

Süße Leckereien

Wir waren dort angekommen, um eine Flusskreuzfahrt zu unternehmen, als wir feststellten, dass wir mehr als eine Stunde Zeit hatten, um zu töten. Als wir uns umsahen, entdeckten wir Ghirardelli und als offizielle mitglieder des chocoholic clubs gingen wir nach oben ins cafe.

Es war der perfekte Aussichtspunkt, um den Blick auf den Fluss zu genießen, während wir bei köstlicher Schokolade salivierten. Ich fand heraus, dass das Unternehmen seit 1847 tiefe Wurzeln in Chicago hat. Ich kann mir keinen besseren Weg vorstellen, die Zeit zu vertreiben, als Schokolade zu essen, während ich auf den Fluss hinausschaue und eine spektakuläre Aussicht genieße.

Während wir unten am Fluss waren, entdeckten wir den neuen Apple Store. Auch wenn Sie kein Apple-Liebhaber sind, wird Ihnen das neue zweistöckige Geschäft gefallen, das vollständig aus Glas besteht und eine hervorragende Aussicht bietet. Im Inneren befand sich eine Ansammlung von Holzkisten, die als Stühle dienen sollten, und viele Leute benutzten sie. Auch ein großartiger Ort, um vorbeizuschauen und unsere Telefone aufzuladen.

Am besten isst in Chow-cago

Chicago ist bekannt für sein Essen, aber anstatt einfach nur verschiedene Restaurants zu besuchen, beschlossen wir, eine Food-Tour zu machen, die uns das Beste der Stadt vorstellt und uns über die Geschichte verschiedener Lebensmittel informiert. Die Food-Tour war nichts, worauf wir gestoßen sind, aber es ist nicht jedermanns Sache - und das sollten sie auch.

Wir gingen mit Chicago Planet Tours für ihre dreistündige Food-Tour durch das Viertel River North. Unser Reiseleiter David hat Spaß gemacht und jede Menge Wissenswertes über Chicago und die Geschichte seines bekannten Essens geboten. Wir probierten den All-Beef-Hot Dog (deelish) bei Al's Italian Beef, kauten die Pizza in der Pizzeria von Lou Malnati ab (und erklärten, er stehe in engem Zusammenhang mit Giordano) und schlürften einen Schokoladenbrownie (das Geheimnis in der Nutella) ) im Cooper Fox und eine Probe Popcorn in Garretts.

Als beste Chow-Food-Tour kann ich sie jedem empfehlen, der mehr über das Essen in Chicago und die unglaubliche Geschichte und Kultur eines der Stadtviertel erfahren möchte. Nur isst du nicht bevor du gehst!

Es gab zwei Dinge, die wir nicht konnten, weil wir keine Zeit mehr hatten, aber ich erwähne sie, weil sie nicht nur Spaß machen, sondern auch kostenlos sind.

Wir konnten die nicht besuchen Navy Pier am Mittwochabend für die spektakuläre feuerwerksshow (es ist auch am samstagabend) haben wir es noch nicht ins geschafft Signature-Zimmer im John Hancock-Gebäude wo sie die beste Aussicht auf die Stadt haben. Das Restaurant erlaubte meinen Töchtern keinen Zutritt, da es lizenziert war, aber wenn Sie gehen, wurde mir gesagt, dass die beste Aussicht von allen im Waschraumfenster für Frauen ist. Genießen!

Der Autor war Gast des American Writers Museum und von Chicago Planet Tours. Sie haben diesen Artikel nicht überprüft oder genehmigt.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für mehr Details.

More Than the Bean – Finding Unusual and Unique Attractions in Chicago

I admit I tend to over-schedule my trips to make sure I see EVERYTHING there is to see. But a recent trip to Chicago showed me that sometimes it’s the unexpected sites that end up being the most memorable.

I was in Chicago with my two daughters and a full itinerary of things, including bike and food tours and a Broadway show. Along the way, however, we happened some other places that proved to be just as exciting, if not more, than the ones we’d planned.


American Writers Museum

Bob Dylan’s music was a backdrop during my university days and beyond, but I never fully appreciated his lyrics until I visited the American Writers Museum in Chicago.

The museum has an exhibit of his songs which was set up in recognition of Dylan being honoured with the Noble Prize for Poetry two years ago. Located above a store on N. Michigan Avenue, as soon as we stepped inside we knew we were in for a treat. The elevators leading up to the second floor were beautifully decorative and provided a hint that we were heading into something special.

What made it so fun is that the whole museum – including the Dylan exhibit – is highly interactive. While I listened to Dylan’s songs on headphones, my daughter tried her hand at writing a few paragraphs on an old fashioned typewriter which added to a story that others had contributed to, making it a never-ending story.

Tools of the Trade at the American Writers Museum Chicago. Photo Denise Davy

Tools of the Trade at the American Writers Museum Chicago. Photo Denise Davy

Meanwhile, my other daughter played with an interactive word map in which you tried to guess the words used in a famous novel. This component, which was exceptionally well done, made the visit so much more memorable for us.

One of my favourite exhibits at the museum, which opened in 2017, was the section that contained typewriters of famous writers, like John Lennon, Orson Welles and Maya Angelou. Very cool. You don’t have to be a writer to appreciate the museum, but you will come away with a greater appreciation of writers and their craft.

American Writers Museum Word Map - Photo Denise Davy

American Writers Museum Word Map – Photo Denise Davy

Chicago Public Library

We passed by the Chicago Public Library several times on route to a show or exhibition and finally succumbed to the impressive architecture and went inside. We were wowed by the stunning design that was like a treasure trove. The library was built in 1897, 26 years after the Great Chicago fire in 1871 that gutted the city, killing more than 300 people and destroying roughly 3.3 square miles (9 km2) of the city.

The decor inside of the Chicago Public Library is elegant and inspiring. Photo Denise Davy

The decor inside of the Chicago Public Library is elegant and inspiring. Photo Denise Davy

The library was rebuilt and is a marvel in architectural design. Where the outside is angular and imposing, the inside is majestic and elegant. The staircase, walls and ceilings were all decorated with thousands of tiny ceramic tiles, each one placed by hand.

We looked up to see an enormous glass dome and hanging lights, both designed by Tiffany Glass and Decorating Company of New York. While visiting the library, a staffer told us we should make a special visit to Macy’s on Randolph Avenue to see the tile ceiling on the top floor. The elevators travelled slower than molasses, but it was worth the wait.

Lake Shore East Park

We discovered the Lake Shore East Park on E. Benton Place quite by accident while we were waiting for a restaurant to open one morning. The park was like an oasis in the city with its rows of flowers, ingenious fountain, and quaint dog park. It was obviously well-liked by the locals for early morning jogs and dog walks.

No trip to Chicago is complete without a walk along the river, especially with the growing number of cafes and restaurants to enjoy along the way. The Riverwalk runs along the south bank of the Chicago River and has been expanded.

Lake Shore East Park was like a sanctuary inside the city where many locals enjoyed an early morning walk. Photo Deinse Davy

Lake Shore East Park was like a sanctuary inside the city where many locals enjoyed an early morning walk. Photo Deinse Davy

Sweet Treats

We had arrived there to go on a river cruise when we realised we had more than an hour to kill. Looking around, we spotted Ghirardelli’s and, being official members of the chocoholic club, we headed upstairs to the cafe.

It was the perfect lookout spot to enjoy the river view while we salivated over delicious chocolate. I found out the company has deep roots in Chicago, dating back to 1847.  I can’t think of a better way to bide one’s time than eating chocolate while gazing out over the river and enjoying a spectacular view.

It was while we were down by the river that we discovered the new Apple store. Even if you’re not an Apple lover, you’ll like the new two-storey store which is made entirely of glass so has excellent views. Inside there was a cluster of wooden boxes to be used as chairs and many people were using them. Also a great spot to drop in and recharge our phones.

Best eats in Chow-cago

Chicago is known for its food but rather than simply visiting various restaurants, we decided to do a food tour that would introduce us to the finest the city had to offer and also find out about the history of various foods. The food tour wasn’t something we happened upon but it’s not something everyone does – and they should.

We went with Chicago Planet Tours for their three-hour food tour of the River North neighbourhood. Our tour guide David was fun and offered up all number of great facts about Chicago and the history of its well-known food. We taste-tested the all-beef hot dog (deelish) at Al’s Italian Beef, chowed down on the deep dish pizza at Lou Malnati’s Pizzeria (and declared it a close tie with Giordano’s), downed a chocolate brownie (the secret’s in the Nutella) at the Cooper Fox and snacked on a sample of popcorn at Garretts.

Called the Best in Chow food tour, I would highly recommend it for anyone wanting to know more about the food of Chicago and learn about the incredible history and culture of one of the city’s neighbourhoods. Just you don’t eat before you go!

There were two things we weren’t able to do because we ran out of time but I’m mentioning them as they’re not only great fun, they’re free.

We weren’t able to visit the Navy Pier on Wednesday night for the spectacular firework show (it’s also on Saturday nights) nor did we make it to the Signature room in the John Hancock building where they have the best view in the city. The restaurant wouldn’t allow my daughters in since it was licensed but, if you go, I was told the best view of all is in the women’s washroom window. Enjoy!

The author was a guest of the American Writers Museum and Chicago Planet Tours. They did not review or approve this article. 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *