fbpx

Mount Engadine Lodge in Kananaskis - Luxus im Hinterland

Berg Engadin Lodge in Kananaskis bietet Familien eine erstaunliche Gelegenheit, die Rocky Mountains zu genießen. Es ist eine einzigartige Lodge im Backcountry-Stil, die das ganze Jahr über Wildnis in luxuriösen Unterkünften bietet.

Mount Engadine Lodge Bildnachweis Sebastian Buzzalino

Mount Engadine Lodge Bildnachweis Sebastian Buzzalino

In der Regel ist es eine Menge Arbeit, um diese Art von Bergerlebnis zu genießen und stundenlang schwere Rucksäcke zu tragen. In der Mount Engadine Lodge im Spray Valley Provincial Park im Kananaskis Country in Alberta erhalten Sie jedoch einen köstlichen Einblick in das Hinterland, mit dem Sie die Stadt in weniger als zwei Stunden hinter sich lassen können - etwa 160 km westlich des internationalen Flughafens von Calgary . Schön, einladend, gehoben - es ist ein großartiges, leicht zugängliches Reiseziel, mit dem Sie schnell der Hektik des Stadtlebens entfliehen können. Es fühlt sich an wie ein Wildnisparadies im Hinterland - zusammen mit viel Verwöhnung und Entspannung.



„Wir sind wirklich ein familienfreundlicher Ort. Es ist schön, denn während wir im Hinterland sind, können Sie direkt zu uns fahren “, sagt Simon Harvie, General Manager der Mount Engadine Lodge. "Kinder müssen nicht Ski fahren oder wandern."

Die Mount Engadine Lodge bietet eine Vielzahl von Optionen für eine Vielzahl von Gästen, darunter Familien, Paare auf einem romantischen Kurzurlaub, Gruppen und Alleinreisende. Es gibt Lodge-Zimmer und -Suiten, Kabinen und fünf Glamping-Zelte. Es gibt auch eine Jurte, die rustikalere Unterkünfte bietet. Die Mount Engadine Lodge ist tierfreundlich.

Alle Zimmer bieten eine Auszeit von immer eingeschaltet und verbunden (Wi-Fi ist nur in der Hauptlodge verfügbar) mit allem Komfort von zu Hause. Die ganzjährig geöffneten Glamping-Zelte sind bequem, warm und gemütlich, egal zu welcher Jahreszeit. Sie verfügen über einen Gaskamin, ein eigenes Bad mit heißen Duschen und Strom - es ist wahrhaft luxuriöses "Camping". Die Aussicht auf die Wiese und die Berge dahinter ist herrlich. Sie können die Natur aus dem Fenster beobachten oder in einem der breit bewaffneten roten Stühle draußen auf Ihrer privaten Terrasse und Terrasse sitzen und haben möglicherweise das Glück, einen Elch zu beobachten, der vorbeigeht.

(Beachten Sie, dass Sie, wenn Sie in einem Glamping-Zelt bleiben, etwas rücksichtsvoller gegenüber Ihren Nachbarn sein müssen, da die Zelte nebeneinander aufgestellt sind und der Schall leicht übertragen werden kann.)

Mount-Engadine-Glamping-Zelt-Foto-von-Chuck-Newyar

Mount Engadin Glamping. Foto
von Chuck Newyar

Draußen spielen!

Da Wi-Fi hier etwas weniger zugänglich ist als in der Stadt, ist es einfach, den Netzstecker zu ziehen und draußen zu spielen. Wenn Schnee auf dem Boden liegt, stehen den Lodge-Gästen Schneeschuhe, Fat-Tire-Bikes, Rodeln und Yak-Tracks zum Anschnallen Ihrer Schuhe zur Verfügung. Die Lodge verfügt auch über ein paar Mountainbikes, die Sie auf den Wanderwegen mitnehmen können. Wenn Sie Langlaufen möchten, können Sie im Canmore Nordic Center Skier und andere Ausrüstung ausleihen oder Ihre eigenen mitbringen.

Wenn Sie Fragen dazu haben, was Sie tun sollen, während Sie hier sind, können Sie die Mitarbeiter der Mount Engadine Lodge fragen, die Ihnen ihre besten Empfehlungen für Outdoor-Abenteuer in der Nähe mitteilen können. Die Mount Engadine Lodge liegt in der Nähe der Ausgangspunkte für den Chester Lake und den Burstall Pass, zwei sehr beliebte Wanderungen. Watridge Lake und Karst Spring sind auch beliebte Wanderungen in der Nähe. Besuchen Sie albertaparks.ca und überprüfen Sie die Wanderberichte für Kananaskis Country-Mount Shark, bevor Sie losfahren. Für viele Familien ist es eine großartige Einführung in die Natur mit Langlauf-, Schneeschuh- und Wanderwegen.

Die Mount Engadine Lodge bietet Informationen zu geführten Wanderungen, Mountainbiken und Angeln, die von ihren Partnern angeboten werden.

Abends gibt es Bücher und Zeitschriften zum Genießen, eine Fülle von Karten, Dutzende von Spielen und Rätseln.

"Es ist ein ganz besonderes Erlebnis für Familien", sagt Harvie. „Es hilft ihnen, zusammenzukommen, ohne die Ablenkungen von Bildschirmen und dem Internet. Sie genießen es wirklich, diesen besonderen Kurzurlaub zu haben und sich ohne Ablenkung zum Abendessen zusammenzusetzen. Wir bekommen viele Stammgäste. Für Familien ist es ein besonderes Erlebnis, insbesondere für Familien mit jüngeren Kindern. “

Gourmetküche

Die Übernachtungen umfassen vier Mahlzeiten pro Tag und bieten lokal inspirierte Küche: warmes Frühstück, köstliches Lunchpaket, Nachmittagstee und Gourmet-Abendessen mit saisonalen Zutaten. Die Köche der Mount Engadine Lodge sind flexibel und können auf Nahrungsmittelallergien und -präferenzen eingehen. Sie können auch Kindergerichte zubereiten. Wenn Ihre Kinder beispielsweise bei einem Drei-Gänge-Gourmet-Menü die Nase nach oben drehen, können die Köche Spaghetti, Hot Dogs oder ähnliches zaubern sonst würde das ansprechen.

Das Abendessen wird familiär im Speisesaal mit Blick auf die Wiese und die Berge serviert. Eine Auswahl der Gerichte, die Sie beim Abendessen auf dem Tisch finden könnten: grüner Feldsalat mit Mandarinen-Dressing, Lammfilet, Orangen-Crême-Brulée, Wein. Pürierte Pastinakensuppe; Lachs mit Reispilaf; und Kirsch-, Brombeer- und Birnen-Clafoutis. Fisch-Tacos mit kanadischem Pickerel; BC Steelhead Forelle; geschmorte Bison kurze Rippen.

Mount Engadine Esszimmer

Mount Engadine Esszimmer. Foto von Chuck Newyar

Für Übernachtungsgäste sind Abendessen, Frühstück, Nachmittagstee und ein Lunchpaket im Zimmerpreis enthalten. Kaffee und Tee sind im Speisesaal von 7 bis 10 Uhr erhältlich. Wenn Sie als Tagesgäste nur zum Abendessen anreisen möchten, müssen Sie reservieren. Tagesgäste sind auch zum Sonntagsbrunch von Sonntag 10 bis 1 Uhr willkommen (Reservierung erforderlich). und Nachmittagstee, der täglich von 2 bis 5 Uhr mit frisch gebrühtem Kaffee, Teemischungen von Banff Tea Co. und einem Wurstbrett mit feinem Fleisch, Käse, Obst, Crackern und frisch gebackenen Leckereien auf Ihrem Tablett serviert wird wie ein Kunstwerk und voller Geschmack. Bitte rufen Sie vorher an, wenn Sie vorbeischauen möchten.

Die Mount Engadine Lodge hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter mehrere Trip Advisor-Zertifikate für herausragende Leistungen, die von Alberta Tourism für Beiträge zur nachhaltigen Gastfreundschaft anerkannt und mit dem Alto Award 2010 für nachhaltigen Tourismus ausgezeichnet wurden. Die Mission der Mount Engadine Lodge ist es, die Umweltbelastung der Umgebung zu verringern. Beispielsweise wird der Handtuch- und Wäscheservice bei Bedarf nicht automatisch bereitgestellt. Die Lodge ist mit einem Generator vom Stromnetz getrennt, und WLAN und Telefone werden über einen Satelliten betrieben.

Heather ist in Alberta ansässig und kam mit ihrer Schwester und einer Freundin zur Mount Engadine Lodge, um einen professionellen Meilenstein und Geburtstag zu feiern. Sie hatten eine tolle Zeit in der Mount Engadine Lodge. „Wir mögen die Nähe zum Mount Shark - Sie können ihn mit dem Mt. Shark kombinieren. Hai-Skipisten “, sagt sie.„ Und die Menge an Essen und die Vielfalt an Essen. Man lernt eine Mischung von Menschen kennen, die gerne draußen sind - wir haben heute beim Nachmittagstee einige coole Leute getroffen. Wir sind glücklich darüber, wie warm unser Glampingzelt ist, weil wir uns Sorgen gemacht haben, dass es kalt ist, aber es ist nicht so. Eine One-Night-Reise fühlt sich eher wie ein Wochenende an, weil so viel damit zu tun hat. Es ist auch ein wirklich schöner, zugänglicher Ort. “

Hier her kommen:

Die Mount Engadine Lodge befindet sich an der 1 Shark Road, 35 km südlich von Canmore am Smith Dorrien Highway. Nehmen Sie von Calgary aus den Highway 40 (Kananaskis Trail) zum Highway
742. Reservierungen: E-Mail mountengadine@castleavery.ca oder telefonisch unter (587) 807-0570.

Der Schriftsteller war Gast der Mount Engadine Lodge. Sie haben diesen Artikel nicht überprüft oder genehmigt.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für mehr Details.

fbpx

Mount Engadine Lodge in Kananaskis – Luxury in the Back Country

Mount Engadine Lodge in Kananaskis offers families an amazing opportunity to enjoy the Rocky Mountains. It’s a unique backcountry-style lodge that provides a year-round wilderness experience in luxurious accommodations.

Mount Engadine Lodge Photo Credit Sebastian Buzzalino

Mount Engadine Lodge Photo Credit Sebastian Buzzalino

Typically, to enjoy this kind of get-away-from-it-all mountain experience, it’s usually a lot of work involving careful meal planning and packing, and carrying heavy backpacks for hours. At Mount Engadine Lodge, located in Spray Valley Provincial Park in Alberta’s Kananaskis Country, however, you’ll get a delicious taste of the backcountry that allows you to leave the city behind in under two hours – it’s approximately 160 km west of Calgary International Airport. Beautiful, welcoming, upscale – it’s a great, easily accessible destination that allows you to quickly get away from the hustle and bustle of city life. It feels like a backcountry wilderness paradise – along with lots of pampering and relaxation.



“We are truly a family-friendly venue. It’s nice because while we are ‘backcountry,’ you can drive right to us,” says Simon Harvie, Mount Engadine Lodge general manager. “Kids don’t have to ski or hike in.”

Mount Engadine Lodge offers a variety of options to accommodate a wide range of guests, including families, couples on a romantic getaway, groups, and solo travellers. There are lodge rooms and suites, cabins and five glamping tents. There is also a yurt, which offers more rustic accommodation. Mount Engadine Lodge is pet-friendly.

All rooms offer a time-out from being always on and connected (Wi-Fi is only available in the main lodge) with all the comforts of home. The glamping tents, which are open year-round, are comfortable, toasty warm and cosy no matter the season, with a gas fireplace, ensuite bathroom with hot showers and electricity – it is truly luxury ‘camping.’ The views onto the meadow and mountains beyond are lovely. You can nature watch out your window or sitting in one of the wide armed red chairs outside on your private patio and deck and may be lucky enough to spot a moose wander by.

(Be aware that if you stay in a glamping tent you’ll need to be a bit more considerate of your neighbours, as the tents are set up side by side and sound carries easily).

 mount-engadine-glamping-tent-photo-by-Chuck-Newyar

Mount Engadine glamping. Photo
by Chuck Newyar

Play outside!

With Wi-Fi a bit less accessible here than in the city, it’s easy to unplug and play outside. When there’s snow on the ground, snowshoes, fat-tire bikes, toboggans, and yak tracks to strap onto your shoes are available for lodge guests to use. The lodge also has a couple of mountain bikes available to take out on the trails. If you’re planning to go cross-country skiing, you can rent skis and other equipment from the Canmore Nordic Centre or bring your own.

If you have any questions about what to do while you’re here, you can ask Mount Engadine Lodge staff who can tell you their top recommendations for nearby outdoor adventures. Mount Engadine Lodge is close to the trailheads for Chester Lake and Burstall Pass, two very popular hikes. Watridge Lake and Karst Spring are also popular nearby hikes. Visit albertaparks.ca and check the trail reports for Kananaskis Country-Mount Shark before you go. For many families, it’s a great introduction to the outdoors, with cross-country skiing, snowshoeing and hiking trails.

Mount Engadine Lodge has information on guided hikes, mountain biking and fishing that is available through its partners.

And in the evenings, there are books and magazines to enjoy, and an abundance of cards, and dozens of games as well as puzzles.

“It’s a really special experience for families,” Harvie says. “It helps them come together, without all the distractions of screens and the Internet. They really enjoy having that special getaway and sitting down for dinner together without distractions. We get a lot of repeat guests. For families, it’s a special experience, especially families with younger kids.”

Gourmet cuisine

Overnight stays include four meals a day and feature locally inspired cuisine: full hot breakfast, delicious packed lunch, afternoon tea and gourmet dinner with seasonal ingredients.  Mount Engadine Lodge chefs are flexible and can accommodate food allergies and preferences, and can also make kids’ meals, for example, if your children turn their nose up at a three-course gourmet meal the chefs can whip up spaghetti, hot dogs or something else that would appeal.

Dinner is served family-style in the dining room overlooking the meadow and mountains. A sampling of the dishes you might find on the table at dinner: field green salad with mandarin dressing, lamb sirloin, orange crême brulée, wine. Pureed parsnip soup; salmon with rice pilaf; and cherry, blackberry and pear clafoutis. Fish tacos, featuring Canadian pickerel; B.C. steelhead trout; braised bison short ribs.

Mount Engadine Dining Room

Mount Engadine Dining Room. Photo by Chuck Newyar

For overnight guests, dinner, breakfast, afternoon tea and a packed lunch are included in the room rate. Coffee and tea are available in the dining room from 7 a.m. to 10 p.m. If you’re planning to visit for dinner only, as day guests, you’ll need to reserve. Day guests are also welcome for Sunday Brunch, Sundays 10 a.m. – 1 p.m.  (reservations required); and Afternoon Tea, which goes daily from 2 p.m. – 5 p.m. with freshly brewed coffee, tea blends from Banff Tea Co. and a charcuterie board with fine local meats, cheeses, fruits, crackers, and fresh-baked treats, arranged on your tray like a work of art and bursting with flavour. Please call ahead if you’re planning to drop by.

Mount Engadine Lodge has won numerous awards, including multiple Trip Advisor Certificates of Excellence, being recognized for contributions to sustainable hospitality by Alberta Tourism and winning the 2010 Alto Award for Sustainable Tourism. Mount Engadine Lodge’s mission is to reduce its environmental impact on the surrounding area. For example, towel and linen service is provided on-demand, not automatically. The lodge is off the power grid, using a generator, and Wi-Fi and phones run off a satellite.

Heather is an Alberta resident who came to Mount Engadine Lodge with her sister and a friend to celebrate a professional milestone and birthday. They had a great time at Mount Engadine Lodge. “We like its proximity to Mount Shark – you can combine it with the Mt. Shark ski trails,” she says.* “And the amount of food and the variety of food. You get to meet a blend of people who enjoy being outdoors – we met some cool people at afternoon tea today. We’re happy with how warm our glamping tent is because we were worried about it being cold, but it’s not. It makes a one-night trip feel more like a weekend because there is so much involved. It’s also a really nice accessible place to get to.”

Getting here:

Mount Engadine Lodge is located at 1 Shark Road, 35 km south of Canmore on the Smith Dorrien Highway.  From Calgary, take Highway 40 (Kananaskis Trail) to Highway
742. Reservations: email mountengadine@castleavery.ca or call (587) 807-0570.

 

The writer was a guest of Mount Engadine Lodge. They did not review or approve this article.

 

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Due to COVID-19, travelling is not what it used to be. It is advisable to adhere to physical distancing requirements, ensure frequent hand washing, and wear a mask indoors when maintaining distances is not possible. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.