fbpx

Neuseeland: Wo die Lämmer frei herumlaufen

Ich stehe auf einer Koppel an der Motatapu-Station in der Nähe des Lake Wanaka auf der Südinsel Neuseelands. Umgeben von flauschigen weißen Schafen pfeife ich einen Schäferhund zwischen den Zähnen und versuche mein Bestes, um überhaupt Geräusche zu machen.

Der Bauer gibt mir einige Tipps, bevor er fachmännisch zu dem Hund pfeift, der die Schafe sofort mit ein paar Rinden und viel Herumrennen zusammenrundet. "Wieso hast du keine dieser Pfeifen?" Frage ich und nehme das Stück Metall niedergeschlagen aus meinem Mund. "Viel Übung!" er antwortet.

Wenn Sie jemals traurig darüber waren, dass Nutztiere in Futterplätze gequetscht oder in beengten Gehegen gehalten wurden, aber trotzdem gerne Fleisch essen, müssen Sie nach Neuseeland. Hier kommt die Fleischproduktion einer idyllischen Kindheitsansicht eines Bauernhofs so nahe wie möglich.

Ich beobachtete von oben in einem Hubschrauber, wie Lämmer auf dem Berghang weideten. Sie streiften frei herum, wo nicht einmal ein Schäferhund folgen würde. Ich habe sogar ein paar Hirsche ausspioniert, die das Land mit ihnen teilen. Hier verstehen die Landwirte, wie wichtig das emotionale Wohlbefinden der Tiere ebenso ist wie ihre körperliche Gesundheit und wie sich dies direkt auf die Qualität des produzierten Fleisches auswirkt. Ein Bauer sagte mir, dass selbst erhobene Stimmen die Stresshormone bei Rindern erhöhen können, die den Geschmack des Rindfleischs beeinflussen können. Deshalb halten sie die Dinge schön und ruhig.

Hier aufgezogene Tiere werden schließlich als verpackt Silberfarnfarmen Markenfleisch, das in den USA erhältlich ist. Ich hatte die Gelegenheit, das 100% grasgefütterte Rind- und Lammfleisch zu probieren und es war köstlich!

Wenn Sie den wunderschönen Wanaka-See auf der Südinsel besuchen möchten, sollten Sie im Edgewater Resort. Die Zimmer sind groß und verfügen über eine voll ausgestattete Küche und ein Wohnzimmer, sodass sich die Familien ausbreiten können. Genießen Sie den Blick auf den See oder die Berge und nehmen Sie ein paar Mountainbikes für eine Spritztour oder spielen Sie Tennis vor Ort.

Wenn Geld keine Rolle spielt und Sie näher an diesen Lämmern bleiben möchten, direkt im Schatten des Remarkables-Gebirges, dann ist das Mahu Whenua Ridgeline Homestead und Eco Sanctuary könnte der Ort für Sie sein. Mieten Sie das gesamte Gehöft für satte 25,000 USD pro Nacht mit einem Minimum von zwei Nächten. Erwarten Sie für diesen Preis absoluten Luxus, einschließlich vollem Personal und luxuriösen Unterkünften.

Sie befinden sich in der Nähe von Queenstown, der als Abenteuerhauptstadt Neuseelands bekannten Stadt. Stellen Sie sicher, dass Sie einen guten Überblick über die Stadt erhalten, indem Sie die Skyline Gondel bis zur Spitze von Bob's Peak. Von hier aus können Sie den Rennrodel auf eine aufregende Fahrt mitnehmen, die Kinder ab sechs Jahren einfach lieben werden. Echte Abenteuer-Junkies möchten vielleicht Bungee-Jumping, Klettern, Canyoning oder Jetbootfahren buchen - Queenstown bietet Nervenkitzel!

Wenn Sie die Dinge ein wenig zahmer halten möchten, ganz unten im Skyline Gondel du wirst das finden Kiwi Birdlife Park Hier können Sie einen Blick auf diesen seltenen Nationalvogel werfen.

Ich reiste weiter auf die Nordinsel und erreichte die Taurapa Station in der Nähe von Napier, um mehr über die Insel zu erfahren Atkins Ranch Lämmer. Ich traf einen anderen Bauern, Dan Hall-Field, als wir das weitläufige Land mit Geländefahrzeugen erkundeten und mit einem Mittagessen am Strand im Ocean Beach Cottage endeten. Die Schäferhunde waren winzige Punkte in der Ferne, die auf Dans Befehl eine Menge weißer Kleckse über einen Kamm bewegten.

Der Unterschied im Geschmack des Fleisches in Neuseeland, dem wohl besten der Welt, ist mit Sicherheit darauf zurückzuführen, wie es angebaut wird. Eine Diät aus 100% Gras, und welches Gras, sein Jadegrün, üppig und endlos hier. Die Tiere dürfen auch frei herumwandern und ein natürliches Leben führen.

Atkins Ranch Lamm ist in Whole Foods in ganz Kanada erhältlich. Wenn Sie nicht regelmäßig Lamm essen, ist es an der Zeit, es auszuprobieren. Es ist lecker, vielseitig und gesund.

In der Nähe finden Sie Napier, wo Sie sich bei restaurierten Art-Deco-Gebäuden wie auf einem Filmset fühlen. Machen Sie einen geführten Spaziergang, um mehr über die Architektur und Geschichte dieser kleinen Stadt zu erfahren. Halten Sie Ausschau nach den Wandgemälden der Ufermauern. An regnerischen Tagen schauen Sie sich das an Nationales Aquarium von Neuseeland und treffe einen Pinguin!

Sieh diesen Beitrag auf Instagram

Jugendliche werden einen Ausflug in die Geschichte genießen Napier Gefängnis Hier können Sie eine Tour machen und sogar einen Souvenir-Fahndungsfoto und Fingerabdrücke machen lassen!

Sieh diesen Beitrag auf Instagram

Hawkes Bay ist eine riesige Weinregion. Wenn Sie alleine oder mit älteren Kindern reisen, ist möglicherweise eine Weintour in Ihren Plänen enthalten.

Ob auf den Nord- oder Südinseln, Sie werden Beweise für das Engagement des Landes sehen, reine, natürliche und zu 100% mit Gras gefütterte Tiere zu züchten Neuseeländisches Rind- und Lammfleisch, das Sie zu Hause in Kanada als leckerstes Souvenir Ihrer Reise abholen können.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für mehr Details.

fbpx

New Zealand: Where The Lambs Roam Free

I am standing in a paddock at the Motatapu station near Lake Wanaka in the South Island of New Zealand. Surrounded by fluffy white sheep, I have a sheepdog whistle between my teeth, and I am trying my best to make any kind of sound at all.

The farmer gives me some tips before expertly whistling to the dog who promptly rounds up the sheep with a few barks and lots of running around. “How come you don’t have one of these whistles?” I ask, taking the piece of metal out of my mouth in defeat. “Lots of practice!” he answers.

If you’ve ever been saddened to see farm animals squashed into feedlots or kept in cramped enclosures but still enjoy eating meat, then you need to get to New Zealand. Here meat production is as close to an idyllic childhood view of a farm as its possible to be.

I watched from high above in a helicopter as lambs grazed on the mountainside. They roamed free, where even a sheepdog wouldn’t follow. I even spied a few deer sharing the land with them. Here farmers understand how the emotional wellbeing of animals matters just as much as their physical health and how that directly translates to the quality of the meat that’s produced. One farmer told me that even raised voices can heighten stress hormones in cattle which can affect the taste of the beef. That’s why they keep things nice and calm.

Animals raised here will eventually end up packaged up as Silver Fern Farms branded meat which is available across the United States. I had a chance to try the 100% grass-fed beef and lamb and it was delicious!

If you want to visit beautiful Lake Wanaka on the south island consider staying at the Edgewater Resort. Rooms here are large with a full kitchen and living room so families can spread out. Enjoy lake or mountain views and take some mountain bikes for a spin or play tennis all on-site.

If money is no object and you want to stay closer to those lambs, right in the shadow of the Remarkables Mountain range, then the Mahu Whenua Ridgeline Homestead and Eco Sanctuary could be the place for you. Rent out the entire homestead for a whopping $25,000 a night, with a two-night minimum. Expect total luxury for that price including full staff and sumptuous accommodations.

You’re close to Queenstown here which is known as the adventure capital of New Zealand. Make sure you get a great overview of the city by taking the Skyline Gondola up to the top of Bob’s Peak. From here you can take the luge down on a thrilling ride which kids aged six and up, will just adore. Real adventure junkies may want to book bungee jumping, rock climbing, canyoning or jet boating- Queenstown has all the thrills!

If you want to keep things a little tamer, at the bottom of the Skyline Gondola you’ll find the Kiwi Birdlife Park where you can get a glimpse of this rare national bird.

I travelled on to the North Island and arrived at the Taurapa Station near Napier to learn more about the Atkins Ranch lambs. I met another farmer, Dan Hall-Field as we explored the expansive land on ATVs finishing up with a beachside lunch at Ocean Beach Cottage. The sheepdogs were tiny dots in the distance moving a mass of white blobs up and over a ridge at Dan’s command.

The difference in the taste of the meat in New Zealand, arguably the best in the world, is most certainly due to how it’s raised. A diet of 100% grass, and what grass, its jade green, lush and unending here. The animals are also allowed to wander free and live a natural life.

Atkins Ranch lamb is available in Whole Foods across Canada and if you don’t regularly eat lamb it’s time you gave it a go. It’s tasty, versatile and healthy.

Close by you’ll find Napier where restored art deco buildings make you feel like you’re on a film set. Take a guided walk to learn more about the architecture and history of this little city, keep an eye out for the sea walls murals. On rainy days pop inside to check out the National Aquarium of New Zealand and meet a penguin!

 

View this post on Instagram

 

Teenagers will enjoy a trip to the historic Napier Prison where you can have a tour and even get a souvenir mugshot and fingerprints taken!

 

View this post on Instagram

 

Hawkes Bay is a huge wine-producing region so if you’re travelling alone or with older kids, a winery tour may feature in your plans.

Whether on the North or South islands you’ll see evidence of the country’s commitment to raising pure, natural, 100% grass-fed New Zealand beef and lamb, which you can pick up back home in Canada as the tastiest souvenir of your trip.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Due to COVID-19, travelling is not what it used to be. It is advisable to adhere to physical distancing requirements, ensure frequent hand washing, and wear a mask indoors when maintaining distances is not possible. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.