fbpx

So lernen Sie eine Sprache während eines Lockdowns

Wie viele Menschen haben die Schließung internationaler Reisen und geschlossene Grenzen meine Reisepläne vereitelt. Ich war noch nie in Italien, aber ich habe viele Jahre davon geträumt, dorthin zu gehen, und in diesen Jahren habe ich versucht, einige italienische Wörter und Sätze zu lernen, um mich auf mein eventuelles italienisches Abenteuer vorzubereiten.

Um zu Hause ein wenig La Dolce Vita zu genießen, habe ich mich damit abgefunden, Andrea Bocelli zuzuhören, während ich selbst gebrauten Cappuccino trank. Ich beschloss auch, meine Grundlagen der italienischen Sprache zu verbessern und die Sprache gründlich zu lernen.

Ich bin nicht der einzige, der gezwungen ist, während der Pandemie eine neue Sprache zu lernen. Gemäß Business InsiderDuolingo hatte einen Anstieg von 148% an neuen Nutzern und laut Dieser Artikel in der Zeitschrift Forbes, Online-Lernseiten Vorbereiten und zum Busuu habe ihre Zahlen verdreifacht gesehen.

Jeder lernt anders und mit den Tausenden von Sprachlernoptionen finden Sie einige, die für Sie funktionieren, und andere, die dies nicht tun.

Ich habe eine Liste meiner Lieblingsressourcen beigefügt, die als zusätzlichen Bonus nicht den Betrag eines Flugtickets kosten.

ANFÄNGER

Flashcards

Worte sind der Eckpfeiler der Sprache. Sie müssen zwischen 1000 und 3000 Wörter in einer Sprache kennen, um eine grundlegende Konversation zu führen. Mit 10 000 gelten Sie als fließend. Der schnellste Weg, um so viele neue Wörter einer Fremdsprache wie möglich in Ihren Wortschatz zu packen, ist die Verwendung von Lernkarten.

Der Versuch, durch einen Stapel von 1000 Wörtern zu kommen, ist eine entmutigende Aufgabe, die durch das Spaced Repetition System, von dem ich in Gabriel Wyners Buch erfahren habe, möglich geworden ist. Für immer fließend. Wenn Sie ein umfassendes Verständnis seiner brillanten Methode einschließlich anderer unschätzbarer Ressourcen für die technische Aussprache wünschen, können Sie das Buch erwerben Hier klicken.

Zum Erstellen und Speichern meines Kartenstapels verwende ich 3 × 5 Oxford Ruled Index Cards sowie ein Globe-Weis Fiberboard Karteikarte Aufbewahrungsbox. In der Box befindet sich ein verstellbarer Hebel, der die Karten aufrecht hält, weshalb sich diese Box auf der Ausgabenseite befindet. Sie können auch preiswerte Umschläge und Gummibänder verwenden.

Verwendung des räumlichen Wiederholungssystems

Erstellen Sie zunächst 10 bis 100 Karten, je nachdem, wie ehrgeizig Sie sich fühlen. Sie müssen auch Teiler für Ihre Karten mit den Nummern 1 bis 7 erstellen.

Beginnen Sie, indem Sie Ihren Stapel neuer Karteikarten durchgehen. Alle, an die Sie sich richtig erinnert haben, werden auf Stufe 2 verschoben, und alle, an die Sie sich nicht richtig erinnert haben, bleiben auf Stufe 1. Am nächsten Tag überprüfen Sie Ihre Karten der Stufe 2, und die richtigen Karten steigen auf Stufe 3 auf, und falsche Karten kehren auf Stufe 1 zurück Überprüfen Sie dann Level 1 und bringen Sie die richtigen auf Level 2, und Sie haben es erraten, die falschen gehen zurück auf Level 1. Je höher das Level (bis zu 7), desto mehr Zeit haben Sie zwischen dem Versuch, sie erneut abzurufen. Laut Wyner sind diese Wörter bis zum Erreichen Ihrer Stufe 7 ein fester Bestandteil Ihres Wortschatzes und müssen nicht mehr überprüft werden.

Sie finden den Link zum PDF-Kalender, der von Wyners Wiederholungsplan gedruckt werden kann hier.

Die Anki App

Es gibt eine digitale App, in die das System für räumliche Wiederholungen integriert ist - Die Anki App.

Sie können Karten in der App erstellen, Tabellen mit Wortlisten laden oder vorgefertigte Stapel finden, einschließlich der 625 am häufigsten verwendeten Wörter von Fluent Forever.

Ich habe die Schritte zum Herunterladen vorgefertigter Decks unten aufgeführt, da ich eine Weile gebraucht habe, um es herauszufinden, und ich möchte Ihnen die Kopfschmerzen ersparen.

So laden Sie vorgefertigte Anki-Decks in Ihre Anki-App herunter

Schritt 1:

Laden Sie die AnkiApp aus dem App Store. Auf der Anki App-Website finden Sie Links zu Ihren verschiedenen Geräten. Sie müssen einen Benutzernamen und ein Passwort für Ihr Konto erstellen.

Schritt 2:

Besuchen Sie die Ankiweb Shared Decks Website und geben Sie in die Suchleiste Ihre gewünschte Sprache ein. Hier finden Sie endlose Listen von Decks, die von Menschen erstellt und geteilt wurden. Klicken Sie auf den Titel desjenigen, der zu dem passt, was Sie suchen, und lesen Sie unbedingt die Bewertungen. Sie müssen weder bezahlen noch upgraden, um auf die Decks zuzugreifen und sie herunterzuladen.

Schritt 3:

Mehr praktische Tipps und Inspiration in ankiapp.com/nexus Wenn Sie sich mit Ihrem vorhandenen Anki-Konto anmelden, können Sie Ihre heruntergeladene Datei (APKG-Datei) hochladen und anschließend erneut in Ihre App herunterladen. Es dauert einige Minuten, aber wenn Sie Ihre App das nächste Mal auf Ihrem Desktop oder Ihrem Mobilgerät öffnen, wird das neue Deck angezeigt.

Duolingo

Duolingo ist ein großartiges Werkzeug, um eine Fremdsprache zu lernen, weil sie progressiv, süchtig und wettbewerbsfähig ist. Es hat auch die seltsamsten Sätze. Zum Beispiel, Deine Insekten sind auf meinem Teller. Es dauert eine sehr dunkle Wendung bei du gehörst mir bis ich die. Und wenn ich nicht mit Carole Baskin in Rom zusammen bin und zwischen Zooüberfällen Prosecco trinke, werde ich wahrscheinlich nie in meinem Leben etwas sagen Wir haben den Tiger aus dem Zoo genommen. In jeder Sprache.

Duolingo ist eine kostenlose App mit einer kostenpflichtigen Premium-Version. Sie haben ein begrenztes Leben, wenn Sie ein Smartphone oder Tablet verwenden, und können für unbegrenzte Leben bezahlen. Wenn Sie einen Desktop verwenden, erhalten Sie unbegrenzte Leben und es ist nicht erforderlich, eine kostenpflichtige Version zu erwerben.

Online Universität

Es gibt eine Reihe von kostenlosen Online-Sprachprogrammen, die von Universitäten angeboten werden. In diesen Kursen lernen Sie nicht nur, wie Sie einen Tisch in einem Restaurant reservieren und wie Sie eine Flasche Wein bestellen, die Sie in den meisten Online-Sprachprogrammen finden.

Der Kurs, an dem ich teilgenommen habe EdX.org Enthält Videos, Hör- und Sprechübungen sowie einen Lehrer, der alles mit Grammatikerklärungen aufschlüsselt. Es gibt auch Übungsübungen mit sofortigen Notenergebnissen und Korrekturen. Jeder Kurs enthält Listen mit Ausdrucken für Grammatik und Vokabeln.

Hier sind einige der beliebtesten Websites, auf denen kostenlose und kostenpflichtige Online-Universitätskurse zusammengefasst sind:

https://www.edx.org

https://www.coursera.org/

https://www.classcentral.com

Ohrwürmer

Ein Ohrwurm ist ein eingängiges Lied oder eine Melodie, die man einfach nicht aus dem Kopf bekommen kann. Wann immer Tiffanys 1987 Single schlug ich denke wir sind jetzt alleine spielt irgendwo, wo das Lied stundenlang, wenn nicht tagelang um mein Gehirn rasselt. Das ist mein Ohrwurm.

Das Sprachprogramme für Ohrwürmer kombiniert Musik mit rhythmischer Vokabularwiederholung in einer Audio-Lektion, die eine Gedächtnisassoziation mit Musik und Wörtern ermöglicht. Sie können den Kauf des Programms auf herunterladen audible.com oder laden Sie die iPhone App herunter.

Es gibt eine kostenlose Testversion, mit der Sie testen können, bevor Sie die gesamte Lektion kaufen.

Hörbücher von Paul Noble

Paul Noble hat Bücher zum Sprachenlernen veröffentlicht Hörbar in den folgenden Sprachen: Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Mandarin.

Ich höre diese gerne, wenn ich in meinem Auto bin, in meiner Nachbarschaft einen sozial distanzierten Spaziergang mache oder während eines langen Wartens im Lebensmittelgeschäft auf Toilettenpapier, Mehl, pulverisierte Flutoder was auch immer aktuell auf der Hot Stockpile-Liste der Woche steht.

Dies ist eine großartige Möglichkeit, die Grammatik und den Wortschatz zu verbessern, die Sie durch Ihre Online-Universitätsausbildung oder Duolingo lernen.

Diese sind reiseorientiert und lehren Sätze wie Ich möchte ein Zimmer reservieren or Ich möchte einen Tisch für zwei Personen reservieren Dies kann nützlich sein, wenn die Verbote aufgehoben und die internationalen Reisen wieder aufgenommen werden.

Diese Bücher sind in Ihrem enthalten Hörbar Mitgliedschaft. Wenn Sie keine Mitgliedschaft haben, erhalten Sie ein kostenloses Buch zum Testen auf Audible, sodass Sie dieses kostenlos herunterladen können. Ansonsten lohnt es sich, es zu kaufen, um das Sprachenlernen voranzutreiben.

ZWISCHEN UND ERWEITERT

Musik hören

Studien haben gezeigt, dass das Hören von Musik Bereiche des Gehirns aktiviert, die mit Gedächtnis und Sprache verbunden sind. Das Hören von Musik hilft uns nicht nur, gespeicherte Erinnerungen abzurufen, sondern auch, neue zu erstellen. Das Hören von Musik in der gewünschten Sprache ist eine wunderbare Möglichkeit, sich mit der Kultur zu beschäftigen, während Sie ein neues Vokabular lernen. Sie können Songs auf YouTube, iTunes, Spotify usw. finden.

Hören Sie Podcasts für Sprachlerner

Es gibt viele kostenlose Podcasts für Sprachlerner. Duolingo hat fantastische Podcasts in Französisch und Spanisch und ich hoffe, dass sie in Zukunft weitere Sprachen hinzufügen. Nachrichten in Slow, Kaffeepause und zum Innovative Sprache Es gibt einige wirklich gute Programme, die Kurse in mehreren Sprachen anbieten. Wenn Sie nach Ihrer gewünschten Sprache suchen, werden Sie Optionen finden, die für Ihre Sprache einzigartig sind.

Stellen Sie einen Ausbilder ein

Kinder besuchen die Schule über Zoom. Warum nicht auch so eine Sprache lernen? iTalki bietet Einzelunterricht mit professionell ausgebildeten Lehrern auf der ganzen Welt an. Sie können eine sehr kostengünstige Probestunde absolvieren, bevor Sie eine Reihe von Lektionen absolvieren, um eine gute Passform sicherzustellen. Die Preise variieren und neue Lehrer für iTalki und Gemeindevorsteher (nicht akkreditierte Ausbilder) kosten weniger, während Lehrer mit hohen Bewertungen und Tausenden von Unterrichtsstunden mehr kosten.

Sprechen Sie mit einem Einheimischen

Tandem ist ein Sprach-Matchmaking-Dienst und bietet Sprachaustausch über Text-, Sprach- oder Videoanrufe. Das Konto ist kostenlos mit bezahlten Upgrades. Tandem verbindet Sie mit jemandem, der Englisch lernen möchte (oder eine andere Sprache, die Sie fließend sprechen können) und die Sprache spricht, die Sie lernen möchten.

Ausländische Shows ansehen

Sowohl Netflix als auch Amazon Prime bieten eine gesunde Auswahl an ausländischen Filmen und Fernsehsendungen in vielen Sprachen. Der beste Weg zu lernen ist, die Show in Ihrer gewünschten Sprache mit den Untertiteln dieser Sprache anzusehen, damit Sie zusammen mit dem visuellen Kontext lesen können. Eine andere Möglichkeit besteht darin, Ihren Lieblingsfilm oder Ihre Lieblingsfernsehshow anzusehen, bei der Sie fast ein Wort für die Arbeit gespeichert haben, das in der gewünschten Sprache synchronisiert wurde.

Einfache Sprachen

YouTube hat eine großartige Serie namens Einfache Sprachen. Es gibt große Untertitel in der Sprache, die Sie hören, mit kleineren Untertiteln in Englisch.

Spazieren gehen

Untersuchungen haben gezeigt, dass sich die Fähigkeit eines Gehirns, Erinnerungen zu speichern, nach einem kurzen Training verbessert. Selbst ein zehnminütiger Spaziergang kann die kognitiven Funktionen stimulieren und das Gedächtnis verbessern.

Wenn mir Ihre bevorzugte Ressource zum Erlernen von Sprachen fehlt, teilen Sie sie bitte in den Kommentaren unten mit!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

fbpx

How to Learn a Language During a Lockdown

Like many people, the shutdown of international travel and closed borders thwarted my travel plans. I have never been to Italy but I have dreamed of going for many years and over those years I have dabbled in learning some Italian words and phrases in preparation for my eventual Italian adventure.

To enjoy a little of la dolce vita at home, I resigned myself to listening to Andrea Bocelli while sipping home-brewed cappuccinos. I also decided to ramp up my Italian language basics and do some in-depth studying of the language.

I am not the only one compelled to learn a new language during the pandemic. According to Business Insider, Duolingo has had a 148% spike of new users and according to this article in Forbes magazine, online learning sites Preply and Busuu have seen their numbers triple.

Everyone learns differently and with the thousands of language-learning options out there, you will find some that work for you and some that don’t.

I have included a list of my favourite resources that as an added bonus, don’t cost the amount of an airline ticket.

BEGINNERS

Flashcards

Words are the cornerstone of language. You need to know between 1000-3000 words in a language to have a basic conversation. At 10 000 you’re considered fluent. The fastest way to cram as many new words of a foreign language as possible in your vocabulary is to use flashcards.

Trying to get through a stack of 1000 words is a daunting task made feasible by the Spaced Repetition System I learned about in Gabriel Wyner’s book, Fluent Forever. If you’d like an in-depth understanding of his brilliant method including other invaluable resources for technical pronunciation, you can purchase the book here.

To create and store my stack of flashcards, I use 3×5  Oxford Ruled Index Cards and a Globe-Weis Fiberboard Index Card Storage Box. There’s an adjustable lever inside the box to keep the cards upright which is why this box is on the spendy side. You can also use inexpensive envelopes and elastic bands.

 

How to Use The Spaced Repetition System

Start by creating anywhere from 10 -100 cards, depending on how ambitious you are feeling. You’ll also need to create dividers for your cards numbered 1 – 7.

Start by going through your stack of new flashcards. Any you recalled correctly get moved to Level 2 and any you didn’t recall correctly remain in Level 1. The next day you will review your Level 2 cards and the correct ones advance to Level 3 and incorrect ones go back to Level 1. You then review Level 1 and advance correct ones to Level 2 and you guessed it, the incorrect ones go back to Level 1. The higher the level (up to 7) you will have more time between attempting to recall them again. According to Wyner,  by the time your cards advance to Level 7, those words are now a permanent part of your vocabulary and you no longer need to review them.

You can find the link to the PDF calendar printable of Wyner’s spaced repetition schedule here.

The Anki App

There is a digital app that has the spaced repetition system built-in – The Anki app.

You can build cards in the app, load spreadsheets of lists of words or find pre-made stacks including Fluent Forever’s 625 most used words.

I’ve included the steps to download pre-made decks below because it took me a while to figure it out and I want to save you the headache.

How to download pre-made Anki decks to your Anki app

Step 1:

Download the AnkiApp from the app store. You’ll find links on the Anki App website to your various devices. You’ll need to create a user name and password for your account.

Step 2:

Visit the Ankiweb shared decks website and in the search bar type in your desired language. You’ll find endless lists of decks people have created and shared here. Click on the title of the one that seems to fit what you are looking for and be sure to read the reviews. You do not need to pay or upgrade to access and download the decks.

Step 3: 

Go to ankiapp.com/nexus and log in with your existing Anki account login, you will be able to upload your downloaded file (APKG file) and then re-download to your app. It takes a few minutes but the next time you open your app on your desktop or your mobile device, you’ll see the new deck.

Duolingo

Duolingo is a great tool to learn a foreign language because it’s progressive, addicting and competitive. It also has the weirdest sentences. For example, your insects are on my plate. It takes a very dark turn at you are mine until I die. And unless I end up hanging out with Carole Baskin in Rome sipping Prosecco between zoo robberies, I will likely never utter in my lifetime we took the tiger from the zoo. In any language.

Duolingo is a free app with a paid premium version available. You have limited lives when using a smartphone or tablet and can pay for unlimited lives. If you use a desktop, you get unlimited lives and it isn’t necessary to purchase a paid version.

Online university

There are a number of free online language programs offered by universities. These courses go beyond teaching you how to reserve a table at a restaurant and how to order a bottle of wine you’ll find in most online language programs.

The course I’ve been following at EdX.org includes videos, listening and speaking exercises, and an instructor that breaks it all down with grammar explanations. There are also practice exercises with instant grade results and corrections. Each course includes grammar and vocabulary printables lists.

Here are a few of the popular sites that aggregate free and paid online university courses:

https://www.edx.org

https://www.coursera.org/

https://www.classcentral.com

Earworms

An earworm is a catchy song or tune you just can’t get out of your head. Whenever Tiffany’s 1987 hit single I Think We’re Alone Now plays somewhere the song rattles around my brain for hours if not days. This is my earworm.  

The Earworms language programs pairs music with rhythmic vocabulary repetition in an audio lesson which enables memory association with music and words. You can download purchase the program on audible.com or download the iPhone app. 

There’s a free trial so you can test out before you buy the whole lesson. 

Audible books by Paul Noble 

Paul Noble has published language learning books on Audible in the following languages: German, Spanish, French, Italian, and Mandarin.

I like to listen to these when in my car, going for a socially-distanced walk in my neighbourhood or during a long wait at the grocery store for toilet paper, flour, powdered Tide, or whatever is currently on the hot stockpile list of the week.

This is a great way to reinforce the grammar and vocabulary you are learning through your online university training or Duolingo.

These are travel-focused and teach phrases such as I would like to reserve a room or I would like to reserve a table for two which may come in handy once bans are lifted and international travel resumes.

These books are included in your Audible membership. If you don’t have a membership you do get one free book to sample on Audible so you can download this one for free. Otherwise, it’s worth buying it to advance your language learning. 

INTERMEDIATE AND ADVANCED

Listen to music

Studies have shown that listening to music activates areas of the brain associated with memory and speech. Listening to music doesn’t only help us retrieve stored memories, it also helps us create new ones. Listening to music in your desired language is a lovely way to engage in the culture while you are learning some new vocabulary. You can find songs on YouTube, iTunes, Spotify, etc.

Listen to Podcasts for language learners

There are loads of free podcasts created for language learners. Duolingo has fantastic podcasts in French and Spanish and I hope they add more languages in the future. News in Slow, Coffee Break and Innovative Language are a few really good programs that offer courses in several languages. Do a search for your desired language and you will find options that are unique to your language.

Hire an Instructor

Kids are attending school via Zoom. Why not learn a language this way as well? iTalki offers one-on-one language instruction with professionally trained teachers around the world. You can take a very inexpensive trial class before committing to a series of lessons to ensure a good fit. Prices vary and new teachers to iTalki and community leaders (non-accredited instructors) cost less while teachers with high ratings and thousands of instruction hours will cost more.

Speak with a Local

Tandem is a language matchmaking service and offers language exchanges via text, voice or video calls. The account is free with paid upgrades. Tandem pairs you with someone who wants to learn English (or any other language you can speak fluently) and speaks the language you would like to learn.

Watch Foreign Shows

Both Netflix and Amazon Prime offer a healthy selection of foreign films and television shows in loads of languages. The best way to learn is to watch the show in your desired language with that language’s subtitles on so you can read along with the visual context. Another option is to watch your favourite movie or tv show that you nearly have memorized word for work dubbed in your desired language.

Easy Languages

YouTube has a great series called Easy Languages.  There are large subtitles in the language you are listening to with smaller subtitles in English.

Go for a Walk

Research has shown a brain’s ability to store memories improves after a short burst of exercise.  Even a ten-minute walk can stimulate cognitive function and improve memory.

If I am missing your favourite language-learning resource, please share it in the comments below!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Due to COVID-19, travelling is not what it used to be. It is advisable to adhere to physical distancing requirements, ensure frequent hand washing, and wear a mask indoors when maintaining distances is not possible. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.