Verbringen Sie die Feiertage im LEGOLAND Kalifornien

"Keine Mami, Nooooooo!", Schrie meine vierjährige Tochter, als ich mich einem 8-großen Weihnachtsmann näherte, der als LEGO-Mini-Figur gestaltet war.

Die Feiertage in Legoland Kalifornien

LEGO Santa im LEGOLAND Kalifornien. Foto von Jill Footz

Meine Kinder sind keine Fans von Maskottchen. Oder Weihnachtsmann. Sie lieben, was er tut, aber er würde es lieber aus der Ferne tun. Wir mussten Notizen schreiben, in denen er gebeten wurde, Geschenke vor der Haustür zu hinterlassen, um zu vermeiden, dass er unser Haus betritt. Aber ich schweife ab. Es war nicht überraschend, dass meine Tochter nicht wollte, dass ich mit komischen Händen einen Zentimeter näher an die übergroße rote Kreatur trat. Ich sagte ihr, dass sie nicht mit mir kommen müsste, aber das I wollte ein Foto mit Lego Santa.


Sie zögerte, dann kam sie zu meiner Überraschung zu mir und schaffte es, ihre Zwillingsschwester davon zu überzeugen, auch mitzukommen. Ein Familienfoto mit einem Weihnachtsmann! Kreide es bis zu der Magie, die LEGOLAND California ist.

Die Feiertage in Legoland Kalifornien

Legoland California, Foto von Jill Footz

Als wir den Leuten erzählten, dass wir eine Reise nach Südkalifornien machten, war das erste, was aus jedem Mund war, „Oh, gehst du nach Disneyland?“ Die oben erwähnte Angst vor Maskottchen war nur einer der Gründe, warum wir uns entschieden haben, das Magic Kingdom zu retten die Straße hinunter, und stattdessen geben Sie unseren Kindern das erste Erlebnispark-Erlebnis im LEGOLAND.

Die Feiertage in Legoland Kalifornien

Treffen Sie eine Minifigur. Foto von Jill Footz

LEGOLAND ist eine ideale Wahl für die Unter-8-Masse. Mit vier konnten unsere Zwillinge fast alles im Park reiten. (Es gibt überall Messstöcke, mit Fahrbeschränkungen für 36 ", 40" und 42 ". Bei 40" verpassten die Mädchen nur ein paar "Big Kid" -Fahrten.) Der Park ist groß genug, um sich zu fühlen ein aus dieser Welt erlebtes Erlebnis für die Kinder - aber klein genug, um es an einem Tag zu tun, obwohl ich zwei unbedingt empfehle, um Ihnen genügend Zeit zu geben, alles zu sehen und alles zu tun UND Ihre Favoriten erneut zu besuchen.

Die Feiertage in Legoland Kalifornien

Kinder ab drei Jahren können in LEGOLAND California eigene Autos fahren! Foto von Jill Footz

Die Fahrauswahl ist perfekt für diese Altersgruppe. Die Kinder-Untersetzer sind wild genug für zwei Rookies im Themenpark, aber sanft genug für zwei vierzigjährige Eltern, die noch nicht eine Weile mitgefahren waren.

Die Feiertage in Legoland Kalifornien

Der Rainbow Dragon am Haupteingang von Legoland. Foto von Jill Footz

Wenn Sie Lego mögen, ist dies natürlich der richtige Ort für Sie - die unglaubliche Palette an Lego-Kreationen ist wirklich erstaunlich. Vom erstaunlichen Regenbogendrachen an den Park-Toren, über die gesamte Dschungelkreatur auf der Safari, über das Meeresleben und die versunkenen Schätze auf dem beeindruckenden Deep Sea Adventure und mehr.

Die Feiertage in Legoland Kalifornien

Der größte LEGO Weihnachtsbaum der Welt! Foto von Jill Footz

Wir hatten das Glück, in den Ferien zu besuchen. Der größte Lego-Weihnachtsbaum der Welt ist ein beeindruckender Anblick, und seine Vielfalt an Dekorationen, einschließlich Ornamenten, die für jedes Legoland-Jahr datiert werden, ist beeindruckend. Es muss von allen Seiten gesehen werden, dass Rentiere, Elfen und andere Überraschungen aus den Geschenkkartons gefangen werden.

Die Feiertage in Legoland Kalifornien

Nehmen Sie Platz neben LEGO Santa! Foto von Jill Footz

Steigen Sie an Bord von Santas Schlitten - es besteht, zusammen mit Old St. Nick und dem Rentier, ganz aus, Sie haben es erraten, Lego! Außerdem steht ein Teammitglied in der Nähe und wartet nur darauf, Ihr Foto zu schnappen und es an das Foto-Armband zu scannen, damit Sie am Ende Ihres Besuchs alle Ihre Erinnerungen kaufen können.

Die Feiertage in Legoland Kalifornien

Riesige LEGO Weihnachtsbäume und -kränze, die mit LEGO-Stücken verziert sind, sind überall! Foto von Jill Footz

Weihnachtsbäume (übergroße Versionen der Lego Evergreens, an die ich mich aus meiner Kindertage erinnere) säumen die Wege, und Legokränze hängen an Laternenpfählen. Fange Lego Santa und den Toy Soldier, die sich an einem Treffpunkt für Charaktere im Schichtbetrieb drehen. Funkelnde Lichter säumen Gebäude und Bäume, und wenn Sie genau hinschauen, können Sie nur "Schneeflocken" sehen, die vom Himmel herabflattern.

Die Feiertage in Legoland Kalifornien

LEGO Soldat. Foto von Jill Footz

Ich habe keinen Zweifel, dass Kinder LEGOLAND zu jeder Jahreszeit lieben werden, aber ein Besuch in den Ferien ist einfach viel spezieller. Und Sie können wahrscheinlich das Foto erraten, das in diesem Jahr auf meinen Weihnachtskarten erscheinen wird!

Die Feiertage in Legoland Kalifornien

Im LEGOLAND California gibt es überall Überraschungen. Foto von Jill Footz

Die Feiertage im LEGOLAND - Sei auf dem Laufenden:

-Planen Sie Ihren Besuch: Die Ferienzeit beginnt Ende November um LEGOLAND. Wenn Sie Ihren Besuch zwischen Thanksgiving und Christmas Rush wie wir machen können, werden Sie kurze Wartezeiten und kurze Wartezeiten genießen. ABER bevor Sie buchen, überprüfen Sie die Parkdaten! Von September bis Februar sind sie dienstags und mittwochs geschlossen!

-BONUS für 2019 - LEGOLAND stellt 20 ein, und um diesen großen Geburtstag zu feiern, können Kinder 12 und darunter an ihren Geburtstagen GRATIS mitmachen!

-Ihr Rucksack wird beim Betreten überprüft. Parkregeln besagen, dass kein Essen oder Trinken von außen erlaubt ist, aber Wasserflaschen und kleine Snacks waren keine Probleme. Ausnahmen werden auch für spezielle Ernährungsbedürfnisse gemacht.

- Auch wenn Sie nicht glauben, dass Sie Fotos kaufen möchten, schlagen Sie zu Beginn des Tages ein praktisches Fotoband an Ihr Handgelenk. Sie wissen nie, wann Sie mit dem Weihnachtsmann ein perfektes Bild machen oder von den Kindern, die den Nervenkitzel ihrer allerersten Achterbahn erleben!

- Haben Sie alte Mini-Figuren? Bring sie mit! LEGOLAND-Teammitglieder ("Model Citizens") tauschen Sie gegen neue ein!

-Besuchen Sie mit einem wirklich winzigen Tot? LEGOLAND hat für die Kleinen eine spezielle Broschüre mit dem Titel "Was tun, wenn Sie zwei sind!"

- Fahren Sie mit viel Saft in Ihrem Handy-Akku - Sie werden ihn für all die entzückenden Fotoaufnahmen benötigen. Aber wenn Sie schwach werden, machen Sie keinen Stress. Auf dem Minifiguremarkt gibt es Ladeschränke für Mobiltelefone, sodass Sie in kürzester Zeit einschalten können!

- Bei der Suche nach Mobiltelefonen können Besucher eine kostenlose LEGOLAND-App herunterladen, die hilfreiche Anleitungen wie Wartezeiten und eine Parkkarte bietet. Ich habe die App heruntergeladen, sie aber nicht verwendet, als wir dort waren. Ich hätte es jedoch für nützlich gehalten, wenn der Tag unseres Besuchs zu einer geschäftigeren Zeit gewesen wäre.

Die Feiertage in Legoland Kalifornien

Laden Sie das Handy auf - Sie möchten keine Erinnerungen wie diese verpassen! Foto von Jill Footz

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Spend the Holidays at LEGOLAND California

“No Mommy, Nooooooo!” my four-year-old daughter screamed as I approached an 8-foot-tall Santa Claus styled as a LEGO mini-figure.

The Holidays at Legoland California

LEGO Santa at LEGOLAND California. Photo by Jill Footz

My kids are not fans of mascots. Or Santa Claus. They love what he does, of course, but would prefer he do it from afar. We’ve had to write notes asking him to leave gifts on the doorstep, to avoid having him enter our home. But I digress. It was not surprising that my daughter didn’t want me stepping one inch closer to the oversized red creature with funny hands. I told her that she didn’t have to come with me, but that I wanted a photo with Lego Santa.


She hesitated, then to my surprise, she joined me and managed to convince her twin sister to come as well. A family photo with a Santa Claus! Chalk it up to the magic that is LEGOLAND California.

The Holidays at Legoland California

Legoland California, photo by Jill Footz

When we told people we were taking a trip to Southern California, the first thing out of everyone’s mouth was “Oh, are you going to Disneyland?” The aforementioned fear of mascots was just one of the reasons we decided to save the Magic Kingdom for down the road, and instead, give our children their first theme park experience at LEGOLAND.

The Holidays at Legoland California

Meet a Minifigure. Photo by Jill Footz

LEGOLAND is an ideal choice for the under-8-crowd. At four, our twins could ride nearly everything in the park. (There are measuring sticks everywhere, with ride restrictions for under 36”, 40” and 42”. At 40”, the girls only missed out on a couple of the “big kid” rides.) The park is big enough to feel like an out of this world experience for the kids – but small enough to do in a day, though I highly recommend two to give you ample time to see and do everything, AND revisit your favourites.

The Holidays at Legoland California

Kids as young as three can drive their own cars at LEGOLAND California! Photo by Jill Footz

The ride selection is perfect for this age group. The kid coasters are wild enough for two theme park rookies, yet gentle enough for two forty-something parents who haven’t been on rides in, ahem, a while.

The Holidays at Legoland California

The Rainbow Dragon at Legoland’s front entrance. Photo by Jill Footz

It goes without saying that if you like Lego, this is the place for you – the incredible array of Lego creations is genuinely astounding. From the astonishing rainbow dragon at the park gates, to the full complement of jungle critters on the safari ride, to ocean life and sunken treasure on the impressive Deep Sea Adventure and more.

The Holidays at Legoland California

The world’s largest LEGO Christmas Tree! Photo by Jill Footz

We were lucky enough to visit during the holidays. The world’s largest Lego Christmas tree is a sight to be seen, and its array of decorations, including ornaments dated for every year of LEGOLAND’s existence, is impressive. It must be seen from all sides to catch the reindeer, elves and other surprises popping out of present boxes.

The Holidays at Legoland California

Take a seat next to LEGO Santa! Photo by Jill Footz

Jump aboard Santa’s sleigh – it, along with Old St. Nick and the reindeer, are made entirely of, you guessed it, Lego! Plus, a team member is standing nearby just waiting to snap your picture and scan it to the photo wristband that will let you purchase all your memories at the end of your visit.

The holidays at Legoland California

Giant LEGO Christmas trees and wreaths decorated with LEGO pieces are everywhere! Photo by Jill Footz

Christmas trees (oversized versions of the Lego evergreens I remember from my building days as a child) line the paths, and lego wreaths hang from lampposts. Catch Lego Santa and the Toy Soldier, who rotate in shifts at a character meeting spot. Twinkling lights line buildings and trees, and if you look closely, you just might spot “snow” flakes fluttering down from the sky.

The Holidays at Legoland California

LEGO Soldier. Photo by Jill Footz

I have no doubt kids will love LEGOLAND at any time of year, but a visit during the holidays is just that much more special. And you can probably guess the photo that will be on my Christmas cards this year!

The Holidays at Legoland California

Surprises are everywhere at LEGOLAND California. Photo by Jill Footz

The Holidays at LEGOLAND – Be in the Know:

-Plan your visit: The holiday season kicks off in late November at LEGOLAND. If you can make your visit between the Thanksgiving and Christmas rush, as we did, you will enjoy low wait times and short lines. BUT, before you book, double check the park dates! They are closed many Tuesdays and Wednesdays between September and February!

-BONUS for 2019 – LEGOLAND is turning 20, and to celebrate that big birthday, kids 12 and under can get in FREE on their birthdays!

-Your backpack will be checked when you enter. Park rules state no outside food or drink is allowed, but water bottles and small snacks were not problems. Exceptions will also be made for special dietary requirements.

-Even if you don’t think you’ll want to purchase photos, slap a handy photo band onto your wrist at the start of the day. You never know when you might snap that perfect picture with Santa, or of the kids experiencing the thrill of their very first roller coaster!

-Have some old mini-figures? Bring them along! LEGOLAND Team Members (called “Model Citizens”) will trade you for new ones!

-Visiting with a really tiny tot? LEGOLAND has a special brochure just for the littles called “What to do when you are two!”

-Arrive with lots of juice in your cellphone battery – you’re going to need it for all the adorable photo ops. But if you run low, don’t stress. There are cell phone charging lockers at the Minifigure Market so you can power up in no time!

-Speaking of cell phones, visitors can download a free LEGOLAND App, which offers helpful guidance including ride wait times and a park map. I downloaded the app but didn’t end up using it while we were there. However, I would have found it useful had the day of our visit been during a busier time.

The Holidays at Legoland California

Charge up that cell phone – you wouldn’t want to miss memories like this! Photo by Jill Footz

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *