Nicht Skifahren oder Golfen? 6 Tipps für Spaß außerhalb der Saison im Columbia Valley von BC.

Columbia Valley - Radiumansicht - Jillian Footz

Es ist ein herrlicher früher Bergabend, als wir in Radium Hot Springs, BC einrollen. Der Himmel ist klar und blau und die Sonne beginnt gerade unter den schneebedeckten Gipfeln der kanadischen Rocky Mountains zu sinken. Ich gehe ins Bett und atme die frische Bergluft, optimistisch für eine aufregende Woche voller Familienspaß.

Wenn ich aufwache, ist die Welt weiß. Eine dicke Schneeschicht liegt auf dem Boden, und große, dicke Flocken verspotten mich weiterhin. Es ist neblig und kalt und nass und elend.

Wie werde ich zwei 3-Jährige dabei unterhalten?


Unser Besuch im Columbia Valley war Mitte März - Frühlingsskisaison - aber meine Mädchen waren noch nicht auf Skiern gewesen. Hier haben wir uns also weit über einen Monat vor Beginn der Hochsaison (wenn Golf, Wandern, Radfahren und Angeln mehr Touristen und mehr touristische Möglichkeiten in die Region bringen) gefragt, was wir mit unserer Zeit anfangen sollen. Mit ein wenig Graben entdeckten wir, dass das Columbia Valley viel bietet, um Familien zu beschäftigen. Hier sind meine Top 6 Tipps für Spaß außerhalb der Saison im Columbia Valley von BC.

Fairmont Hot Springs Pool

Columbia Valley - Pool der heißen Quellen von Fairmont - Jillian Footz

Baden

Es hat eine Reise nach Fairmont Hot Springs Resort Pools, und unsere Mädchen waren süchtig! Die frische Bergluft ist ein starker Kontrast zur Wärme des Wassers. Ein Bonus außerhalb der Saison ist, dass die Pools ruhig sind! Die Mädchen konnten springen und planschen, ohne andere Gäste zu stören. Wir verbrachten mehrere Nachmittage damit, zwischen den geräumigen warmen und heißen Pools hin und her zu hüpfen. Fairmont ist nicht Ihre einzige Wahl - verpassen Sie nicht die Radium Hot Springs Pool, genießen Sie ein entspannendes Bad in einem malerischen Becken von immergrünen und Berggipfeln umgeben.

Talgasse Columbia Valley

Columbia Valley - Kegelbahn - Jillian Footz

Bowling

In all den Jahren, in denen ich das Columbia Valley besucht habe, bin ich vorbeigefahren Talgasse Dutzende Male, aber nie aufgehört. Zu betreten ist eine Reise in die Vergangenheit. Der klassische Rock von 70 erklingt durch dieses Bowlingcenter der alten Schule. Der Gentleman, der an der Theke arbeitete, grub Schuhe aus, die winzig genug für die Mädchen waren, stellte Regenrinnen auf und fand sogar eine Ballrampe für unsere Neulinge. Wir hatten Spaß! Wenn Sie hungrig sind, snacken Sie auf Hot Dogs, Nachos und, wie meine Tochter schnell beobachten konnte, eine beeindruckende Auswahl an Eis. Vergessen Sie nicht, ihre Retro-Spielsachen und Dekor zu überprüfen, und bevor Sie besuchen, überprüfen Sie ihre Website für einen kostenlosen Spielgutschein.

Radium Hot Springs Spielplatz

Columbia Valley - Radium Hot Springs Spielplatz - Jillian Footz

Spielplätze

Egal, wo Sie sich aufhalten oder besuchen, Sie befinden sich in der Nähe eines Weltklasse-Parks. Unser Favorit ist der Radium Park, der zu Fuß zu unserem Resort war. Es verfügt über einen außergewöhnlichen modernen Park mit Kleinkindpark, bietet aber auch einige coole Retro-Funktionen, darunter Reifenschaukeln und ein 5-Personen-Schaukelpferd. Eltern können sogar im angrenzenden Fitnesspark für Erwachsene trainieren. Das Fairmont-Gebiet bietet einige großartige Parkmöglichkeiten - zwei im Fairmont Hot Springs Resort, zwei in den Mountainside Villas und zwei in den Riverside Villas. In Invermere gibt es auch einige Spielplätze - Unsere erste Wahl ist der Lions Park, der aus vier Parks in einem besteht - ein Kinderpark, ein Kleinkindpark, eine Mini-Version des Erwachsenen-Trainingsparks und eine fantastische Seilkletterstruktur!

Invermere Lions Park Seilkletterstruktur

Columbia Valley - Invermere Lions Park Spielplatz - Jillian Footz

Bibliothek

Das nächste Mal, wenn wir während der Offseason (oder sogar während der Hochsaison) ins Columbia Valley fahren, werde ich die Öffentliche Bibliothek in Invermere eine unserer ersten Stationen. Wir besuchten uns an unserem letzten vollen Tag im Tal, und als wir eintraten, entdeckte ich ein Schwarzes Brett, auf dem eine Vielzahl von Community-Aktivitäten aufgelistet waren, darunter Drop-In-Crafting und ein Spielprogramm, das bei umfangreichen Internetrecherchen nicht bekannt war . Das Team der Bibliothek war herzlich und einladend, und wir fühlten uns wie zu Hause, als wir an ihrem interaktiven Storytime-Event teilnahmen.

Innenstadt von Invermere

Columbia Valley - Innenstadt von Invermere - Jillian Footz

Shopping

Egal, ob Sie gerne Sport treiben oder nur nach einem Souvenir suchen oder etwas, das Ihre Kleinen beschäftigt, im Columbia Valley gibt es schöne Geschäfte. Mein Favorit ist der Geschenkeladen The Purple Cow in Fairmont, der eine einzigartige Auswahl an Spielzeug und Spielen sowie Schmuck, Accessoires, Badezusätzen und Haushaltswaren bietet. Main Street Fun and Games in der Innenstadt von Invermere hat ein paar große Fans in unserem Haushalt. Die Mädchen beschäftigten sich mit Spielsachen, die Kinder nicht ausprobieren konnten, während ich die Wände von Playmobil-Spielzeugen und -Puzzles bestaunte. Großeltern, die ihre Enkelkinder aufpeppen möchten (Hi Mom!), Haben zwei großartige Möglichkeiten - Invermeres Candyland oder Radiums Olde Tyme Candy Shoppe. Beide bieten sowohl traditionelle Angebote als auch seltene Funde - wussten Sie, dass Sie gummiartige Popflaschen UND Lakritz mit Dr. Pepper-Geschmack bekommen können?!? Es gibt keinen Mangel an anderen süßen Boutiquen, in denen man herumstöbern kann - zwei weitere Top-Picks sind Invermeres Rainbow Donkey für Kinderkleidung und Her Public für Damenbekleidung und Accessoires.

Große Hornschafe Radium Hot Springs

Columbia Valley - Big Horn Schaf - Jillian Footz

Tierbeobachtung

Meine Mädchen konnten es nicht erwarten, jeden Morgen die Jalousien zu öffnen, um nachzusehen, ob auf unserem Deck irgendwelche Kreaturen herumlungerten, und sie liebten es, ihre neuen Freunde zu beobachten, zu zählen und zu benennen. Dickhornschafe und Hirsche waren unsere häufigsten Besucher, aber wir haben auch mindestens ein paar interessante Vogelarten entdeckt. Wer braucht einen Zoo, wenn Mutter Natur so ein Schaufenster direkt vor Ihrem Fenster anbietet! (Freundliche Erinnerung: das Füttern der Tiere ist verboten, und Vorsicht ist geboten, wenn man in der Nähe von Tieren läuft oder fährt).

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Not skiing or golfing? 6 tips for off-season fun in BC’s Columbia Valley.

Columbia Valley – Radium View – Jillian Footz

It’s a glorious early mountain evening when we roll into Radium Hot Springs, BC. The sky is clear and blue, and the sun is just starting to dip below the snow-capped peaks of the Canadian Rockies. I go to bed breathing the crisp mountain air, optimistic about an exciting week of family fun ahead.

When I wake up, the world is white. A thick layer of snow is on the ground, and big, fat flakes continue to mock me silently. It’s foggy and cold and wet and miserable.

How am I going to keep two 3-year-olds entertained in this?


Our visit to the Columbia Valley was mid-March – Spring ski season – but my girls hadn’t yet been on skis. So here we were, well over a month before the start of high season, (when golf, hiking, cycling and fishing bring more tourists, and increased tourism options, to the region) wondering what to do with our time. With a little digging, we discovered the Columbia Valley offers plenty to keep families occupied. Here are my top 6 picks for off-season fun in BC’s Columbia Valley.

Fairmont Hot Springs Pool

Columbia Valley – Fairmont Hot Springs Pool – Jillian Footz

Swimming

It took one trip to the Fairmont Hot Springs Resort pools, and our girls were hooked! The crisp mountain air is a stark contrast to the warmth of the water. An off-season bonus is that the pools are quiet! The girls were able to jump and splash without disturbing other guests. We spent several afternoons hopping back and forth between the spacious warm and hot pools.  Fairmont isn’t your only choice – don’t miss the Radium Hot Springs pool, to enjoy a relaxing soak in a picturesque basin surrounded by evergreens and mountain peaks.

Valley Alley Columbia Valley

Columbia Valley – Valley Alley Bowling Alley – Jillian Footz

Bowling

In all the years I’ve visited the Columbia Valley, I’ve driven past Valley Alley dozens of times, but never stopped. To enter is a trip back in time. 70’s classic rock blasts through this old-school, five-pin bowling centre. The gentleman working the counter dug out shoes tiny enough for the girls, put up gutter bumpers, and even found a ball ramps for our newbies. We had a blast! If you’re hungry, snack on hot dogs, nachos, and as my daughter was quick to observe, an impressive selection of ice cream. Don’t forget to check out their retro toys and décor, and before you visit, check their website for a free game coupon.

Radium Hot Springs playground

Columbia Valley – Radium Hot Springs Playground – Jillian Footz

Playgrounds

No matter where you are staying or visiting, you will be close to a world-class park. Our favourite is Radium Park, which was walking distance to our resort. It has an exceptional modern park, complete with toddler park, but also offers a few cool retro features, including tire swings, and a 5-person teeter totter horse. Parents can even sneak in a workout at the adjacent adult fitness park. The Fairmont area offers some great park options – two at the Fairmont Hot Springs Resort, two at Mountainside Villas, and two at Riverside Villas. Invermere is also home to some playgrounds – Our top pick is Lions Park, which is four parks in one – a kids’ park, a toddler park, a mini version of the adult workout park, and a fantastic rope climbing structure!

Invermere Lions Park rope climbing structure

Columbia Valley – Invermere Lions Park playground – Jillian Footz

Library

Next time we hit the Columbia Valley during the offseason (or, for that matter, even during high-season) I will make the Invermere Public Library one of our first stops. We visited on our last full day in the Valley, and as soon as we walked in, I spotted a bulletin board that listed a variety of community activities, including drop-in crafting and a play program, that exhaustive internet searches hadn’t revealed. The library staff team was warm and welcoming, and we felt right at home joining their interactive storytime event.

Downtown Invermere

Columbia Valley – Downtown Invermere – Jillian Footz

Shopping

Whether you enjoy shopping for sport or are merely looking for a souvenir or something to keep your little ones occupied, there are lovely destination shops in the Columbia Valley.  My favourite is The Purple Cow gift shop in Fairmont, which offers a unique selection of toys and games, as well as jewellery, accessories, bath products and housewares. Main Street Fun and Games in downtown Invermere has a couple of big fans in our household. The girls busied themselves with playthings that are left out for kids to try, while I marvelled at the walls of Playmobil toys and puzzles. Grandparents keen to sugar-up their grandkids (Hi Mom!) have two great choices – Invermere’s Candyland or Radium’s Olde Tyme Candy Shoppe. Both feature traditional offerings as well as rare finds – did you know you can get Dr Pepper flavoured gummy pop bottles AND liquorice?!?  There’s no shortage of other cute boutiques to poke around in – two more top picks are Invermere’s Rainbow Donkey for kids’ clothes, and Her Public for women’s clothing and accessories.

Radium Hot Springs big horn sheep

Columbia Valley – Big horn sheep – Jillian Footz

Animal Watching

My girls couldn’t wait to open the blinds each morning to see if any critters were hanging out on our deck, and they loved observing, counting and naming their new friends. Bighorn sheep and deer were our most common visitors, but we also spotted at least a couple species of interesting birds. Who needs a zoo when mother nature offers a showcase like this right outside your window! (Friendly reminder: feeding the animals is prohibited, and caution is urged when walking or driving in the vicinity of animals.)

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *