fbpx

Wenn Ihre Familie auf Abenteuer aus ist, nehmen Sie einen Blick auf Neufundland!

Neufundland, diese faszinierende Landschaft, die liebevoll "The Rock" genannt wird, ist die Heimat von Naturwundern und historischen Stätten von internationaler Bedeutung. Wenn deine Familie nach einem Abenteuer sucht, nimm ein Gänserich was Neufundland zu bieten hat!

Nachgebautes Rasenhaus bei L'Anse aux Meadows Von D. Gordon E. Robertson - Eigene Arbeit, CC BY-SA 3.0

Nachgebautes Rasenhaus in L'Anse aux Meadows Foto von D. Gordon E. Robertson

Just Arriving ist ein Abenteuer

Neufundland, eine Insel vor der Ostküste Kanadas, ist über internationale Flughäfen oder Autofähren erreichbar. Nachdem ich beide gereist bin, würde ich wenn möglich mit der Fähre fahren. Es gibt nichts Besseres als das Gefühl von Salzspray auf Ihrem Gesicht und den Ozean, der unter Ihren Füßen weht, während Sie in die Fußstapfen der vielen berühmten Entdecker treten, die diese Gewässer vor Ihnen gesegelt haben. Nicht zu vergessen, die Fähre bietet alles, was Sie brauchen, um Ihre Familie während Ihrer Reise amüsieren zu lassen.



Die Geschichte von Neufundland entdecken heißt Weltgeschichte entdecken

Einige der ersten Entdecker kamen vor 1,000 Jahren als die Wikinger in L'Anse aux Meadows landeten. Die einzige bekannte Wikingersiedlung in Nordamerika, Ihre Familie kann das Leben im Dorf erleben und in alte nordische Traditionen wie Axtwerfen, Töpfern und Schiffbau eintauchen.

Die Hauptstadt der Provinz, St. John's, ist eine der ältesten europäischen Städte Nordamerikas. Der Signal Hill überblickt die Stadt und ist nicht nur ein wichtiger Teil der Verteidigungsanlagen dieser Garnisonsstadt, sondern auch der Ort, an dem Marconi das erste transatlantische Funksignal erhielt. Wandern auf die Spitze dieses Hügels ist wie auf der Welt zu stehen, mit der Stadt vor Ihnen wie bunte Legos um das Hufeisen des Hafens gekauert.

An dem Tag, an dem ich diese Wanderung machte, war der Himmel mit blau-grauen Wolken bedeckt, und zwischen Himmel und Meer war kein Horizont. Als ich mich vom Stadtbild abwandte, gab es ein ruheloses "für immer", das die Luft aus mir saugte. Es war eine endlose, blaugraue Weite, die von der Energie eines kommenden Sturms erfüllt war. Ich fühlte mich nie mehr mit der Geschichte von Neufundland verbunden als in diesem Moment, denn egal wie viel sich dort im Laufe der Jahrhunderte verändert hat, das unbarmherzige Wetter bleibt bestehen.

Nachdem Sie die Stadt erkundet und die Atmosphäre der alten Welt erlebt haben, kann Ihre Familie einige der vielen modernen Annehmlichkeiten genießen, darunter Gourmet-Gerichte, erstklassige Unterkünfte und moderne Freizeiteinrichtungen.

Obwohl eine kleine Stadt ist, rollt St. John's nachts nicht auf den Straßen; viele Geister-Themen-Touren gehen nach Einbruch der Dunkelheit, und die berühmte George Street hat die meisten Bars und Pubs pro Kopf in Kanada. Nur für Fußgänger zugänglich; Sie können in Ihrem eigenen Tempo spazieren gehen, während Sie die Atmosphäre genießen, Tag oder Nacht.

Neufundland ist berühmt für seine robuste Elchpopulation Von Ryan Hagerty [Public domain], über Wikimedia Commons

Neufundland ist berühmt für seine robuste Elchpopulation Foto von Ryan Hagerty

Von Nachtleben bis Wildlife

Wenn Sie lieber aus der Stadt kommen, ist Neufundland der perfekte Ort für Familien. Ihre berühmten Elche prägen die Landschaft und können sogar vom Auto aus gesehen werden, wenn Sie durch die Landschaft fahren. Meine Familie sah 17 von ihnen während der Fahrt durch die Mitte der Insel!

Die uralte Landschaft des Nationalparks Gros Morne gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist ein atemberaubender Ort zum Wandern, Kajakfahren und Skifahren. Mit einem Fjord, einer Schlucht, Bergen, Wäldern, ausgesetztem Mantel und Tundra bietet dieser Park ein Sammelsurium an Naturschönheiten.

Wandern, Winterhouse Brook, Nationalpark Gros Morne Neufundland und Labrador Credit Parks Kanada Dale Wilson

Sie sollten Twillingate im Frühling besuchen. Einer der besten Orte zum Beobachten von Eisbergen, es bietet auch einige der besten Walbeobachtungen entlang der Ostküste. Für noch mehr Tierbeobachtungen nehmen Sie Ihr Fernglas und fahren Sie nach Cape St. Mary's, wo Sie Elche, Adler, Fischadler und Papageientaucher sehen können.

Wenn Ihre Familie diese Ideen ein bisschen zu "auf den richtigen Wegen" findet, gibt es viele Möglichkeiten, Ihr eigenes Abenteuer zu gestalten. Sie können in den Wald außerhalb von Burgoyne's Cove wandern, um die Überreste eines 1953-Flugzeugabsturzes zu untersuchen, die verlassenen Gebäude und die umliegende Küste des verstorbenen Aguathuna-Kalksteinbruchs in Port aux Port zu beobachten oder ein Picknick im Schatten verworfener Walfangschiffe zu genießen in Conception Bay sitzen.

Cabot Tower auf Signal Hill Von Shhewitt - Eigene Arbeit, CC BY-SA 4.0

Cabot-Turm auf Signal-Hügel durch Shhewitt

Mit seiner weiten Wildnis, historischen Verbindungen und endlosen Möglichkeiten zur Erkundung ist Neufundland der perfekte Ort für Ihre Familie, um Ihren nächsten Urlaub zu besuchen.

Von Amanda Rafuse
Amanda ist eine in Halifax, NS ansässige freiberufliche Schriftstellerin und PR-Praktikerin. Wenn sie nicht schreibt, arbeitet sie entweder ehrenamtlich bei einer örtlichen Wohltätigkeitsorganisation oder verbringt Zeit damit, sich mit ihrem Ehemann und ihrem Fell-Baby zu kuscheln.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

If Your Family Is Up for Adventure, Take a Gander at Newfoundland!

Newfoundland, that fascinating landscape affectionately known as “The Rock,” is home to both natural wonders and historic sites of international significance. If your family is looking for an adventure, take a gander at what Newfoundland has to offer!

Recreated sod house at L’Anse aux Meadows By D. Gordon E. Robertson - Own work, CC BY-SA 3.0

Recreated sod house at L’Anse aux Meadows Photo By D. Gordon E. Robertson

Just Arriving is an Adventure

An island off the Eastern coast of Canada, Newfoundland is accessible by international airports or car ferry. Having travelled by both, I would take the ferry if at all possible. There is nothing like the sensation of salty spray on your face and the ocean heaving beneath your feet as you follow in the footsteps of the many famous explorers who have sailed these waters before you. Not to mention, the ferry provides everything you need to keep your family amused during your voyage.



Discovering Newfoundland History is Discovering World History

Some of the first explorers arrived over 1,000 years ago when the Vikings landed at L’Anse aux Meadows. The only known Viking settlement in North America, your family can experience life in the village and immerse themselves in ancient Norse traditions like axe throwing, pottery, and shipbuilding.

The province’s capital, St. John’s, is one of North America’s oldest European cities. Watching over the city is Signal Hill – not only an important part of this garrison town’s defences, but it’s also where Marconi received the first transatlantic wireless signal. Hiking to the top of this storied hill is like standing on top of the world, with the city scattered in front of you like colourful Legos huddled around the horseshoe of the harbour.

The day I made this hike the sky was overcast with bruised blue-grey clouds, and there was no horizon between the sky and the sea. Turning from the cityscape, there was a restless “forever” that sucked the air out of me. It was an endless, textured blue-grey expanse abuzz with the energy of a coming storm. I never felt more connected to the history of Newfoundland than in that moment, because no matter how much things have changed there over the centuries, the unforgiving weather stays the same.

After exploring the city and experiencing this old-world vibe, your family can enjoy some of the many modern amenities it offers, including gourmet food, world-class accommodations, and modern recreational facilities.

Although a small city, St. John’s doesn’t roll up the streets at night; many ghost-themed walking tours head out after dark, and the famous George Street has the most bars and pubs per capita in Canada. Open to foot traffic only; you can stroll at your own pace while taking in the atmosphere, day or night.

Newfoundland is famous for its robust moose population By Ryan Hagerty [Public domain], via Wikimedia Commons

Newfoundland is famous for its robust moose population Photo By Ryan Hagerty

From Nightlife to Wildlife

If you’d prefer to get out of the city, Newfoundland is the perfect place for outdoorsy families. Their famous moose dot the landscape and can even be spotted from the car when driving across the countryside. My family saw 17 of them while driving across the middle of the island!

Gros Morne National Park’s ancient landscape is a UNESCO World Heritage Site and is a breathtaking location for hiking, kayaking, and skiing. With a fjord, a gorge, mountains, forests, exposed mantle, and tundra, this park offers a smorgasbord of natural environs to discover.

Hiking, Winterhouse Brook, Tablelands Gros Morne National Park Newfoundland and Labrador Credit Parks Canada Dale Wilson

You’ll want to check out Twillingate during spring. One of the prime locations for watching icebergs, it also boasts some of the best whale watching along the Eastern seaboard. For even more wildlife sightings, grab your binoculars and head to Cape St. Mary’s, where you could spot moose, eagles, osprey, and puffins.

If your family finds these ideas a little bit too “on the beaten path,” there are lots of opportunities to create your own adventure. You can hike into the forest outside of Burgoyne’s Cove to investigate the remains of a 1953 plane crash, survey the abandoned buildings and surrounding shoreline of the defunct Aguathuna’s Limestone Quarry in Port aux Port Peninsula, or enjoy a picnic in the shadow of discarded whaling ships sitting in Conception Bay.

Cabot Tower on Signal Hill By Shhewitt - Own work, CC BY-SA 4.0

Cabot Tower on Signal Hill By Shhewitt

 

With its vast wilderness, historical connections, and endless chances for exploration, Newfoundland is the perfect place for your family to visit on your next vacation.

By Amanda Rafuse
Amanda is a Halifax, N.S.-based freelance writer and public relations practitioner. When she’s not writing, she’s either volunteering with a local charity or spending time cuddled up with her husband and fur-baby.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *