Abseits der ausgetretenen Pfade in Mexiko-Stadt

Es ist unmöglich, Mexiko-Stadt in einem Wort, Satz, Absatz oder Artikel zu beschreiben. Die Liebe hat mich vor dreizehn Jahren in die Stadt gebracht, um meine Freundin Sandy aus Mexiko-Stadt zu besuchen. Zum Glück habe ich das Mädchen bekommen, wir haben geheiratet und wir besuchen jedes Jahr die Stadt. Jeder Besuch ist eine Offenbarung und wir finden ständig neue Dinge zu tun. Hier sind einige Entdeckungen von unserer letzten Reise.



Abseits der ausgetretenen Pfade in Mexiko-Stadt

Los Pinos

Stellen Sie sich den 24 Sussex Drive oder das Weiße Haus vor, das vollständig für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Dies geschah in Mexiko, als der jüngste Präsident Andres Lopez Manuel Obrador (AML0) am Dezember 2018 zum Präsidenten gewählt wurde. Los Pinos war bis 1934 die Heimat mexikanischer Präsidenten. Obrador entschied sich für eine bescheidenere Unterkunft und öffnete Los Pinos als Kulturraum für die Öffentlichkeit.

Gründe von Los Pinos Foto Stephen Johnson

Gründe von Los Pinos Foto Stephen Johnson

An dem Tag, an dem wir Los Pinos besuchten, war die Besetzung gnädigerweise kurz, eine willkommene Abwechslung zu den langen Wartezeiten bei der Eröffnung der Einrichtung. Die makellos gepflegten Rasenflächen und Bäume hinterließen zusammen mit den Skulpturen ehemaliger mexikanischer Präsidenten einen beeindruckenden ersten Eindruck. Zuerst kam es mir so vor, als würden wir eine Präsidentschaftsfunktion zum Absturz bringen, und ich hatte voll und ganz erwartet, dass die Sicherheit uns rausschmeißen würde. Als ich mit den Wachen auf Spanisch sprach, wurde mir klar, dass sie auch als Touristenführer fungierten.

Im Büro des Präsidenten Foto Stephen Johnson

Im Büro des Präsidenten Foto Stephen Johnson

Wir besuchten drei Hauptgebäude in Los Pinos und die Residenz des Präsidenten war die beeindruckendste. Die Kronleuchter und großen Räume waren größtenteils ohne Möbel und ließen die Opulenz erahnen. Das Haus verfügte auch über ein Kino mit Sitzgelegenheiten im Kino-Stil und einen unterirdischen Präsidentenbunker mit schallisolierten Wänden.

Im Chapultepec Park gelegen, kann ein Besuch in Los Pinos auch mit anderen Attraktionen wie dem Museum für Anthropologie oder dem Museum für Moderne Kunst kombiniert werden, die sich ebenfalls im weitläufigen Park befinden. Eines der besten Merkmale von Los Pinos ist, dass es kostenlos ist und jedem den Zugang zum Raum ermöglicht.

Los Diablos Rojos

Ich finde, eine großartige Möglichkeit, die lokale Kultur zu erleben, ist die Teilnahme an einem Sportereignis. Die örtliche professionelle Baseballmannschaft Los Diablos Rojos (Die roten Teufel) ist kürzlich in ein neues, hochmodernes Stadion umgezogen, also haben wir ein Spiel mit unserer Großfamilie aufgenommen. Die Atmosphäre in der Arena fühlte sich anders an als in Kanada oder den Vereinigten Staaten. Vor dem Stadion standen Verkäufer, die alles hielten, von Diablos Rojos T-Shirts bis hin zu Wrestling-Masken. In Mexiko waren Skulpturen und Wandbilder mit Baseballmotiven in der gesamten Anlage zu finden. Ein Großteil des Kunstwerks enthielt auch mexikanische Referenzen wie ein Wandgemälde von Day of the Dead-Skeletten, die Baseball spielten. Das werden Sie in Kanada nicht sehen.

Wandgemälde im Los Diablos Rojos Stadion Foto Stephen Johnson

Wandgemälde im Los Diablos Rojos Stadion Foto Stephen Johnson

Abgesehen von den Kunstwerken ist das Stadion so schön wie jedes andere, in dem ich je gewesen bin. Ein modernistisches Vordach spendet einem großen Teil des Stadions Schatten und entlastet so die mexikanische Hitze. Eine offene Halle ermöglicht es den Fans, das Spiel von mehreren Blickwinkeln aus zu genießen, selbst beim Kauf von Konzessionen.

Los Diablos Rojos Stadium Foto Stephen Johnson

Los Diablos Rojos Stadium Foto Stephen Johnson

Ein weiterer spürbarer Unterschied war die Leidenschaft der Fans, die die ganze Zeit Lärm machten und Spaß hatten. Jedes Mal, wenn ich einem Fan sagte, woher ich komme, antworteten sie mit Gesängen von „Kanada! Kanada! Kanada! “Ich fühlte mich wie der Star meiner eigenen Bierwerbung! Los Diablos Rojos gewann 13-3 gegen die Olmecas de Tabasco und die Fans wurden von einer Mariachi-Band aus dem Stadion geblasen.

Parque La Mexicana

Der Parque La Mexicana ist einer der spektakulärsten Parks der Welt. Der Park im Viertel Tony Santa Fe wird auf der einen Seite von Wolkenkratzern und Bürogebäuden flankiert, die leicht in New York City oder Hongkong passen könnten, und auf der anderen Seite von einer steilen Klippe. Neben seiner atemberaubenden Lage ist der Park selbst beeindruckend und landschaftlich wunderschön. Der Spielplatz fügte sich perfekt in den Wasserpark ein, der in eine Reihe von Cafés und Restaurants überging. Es gab sogar einen Radweg auf dem Dach der Restaurants.

Ansicht der Türme vom Parque La Mexicana Foto Stephen Johnston

Ansicht der Türme vom Parque La Mexicana Foto Stephen Johnston

Unser zehnjähriger Sohn David und sein achtjähriger Cousin Alex standen sofort auf dem Spielplatz. Es war einem schönen Spielplatz ähnlich, den wir in Kanada genießen, abgesehen von einer Sache; Es gab eine Seilrutsche für Kinder. David und Alex verbrachten mindestens eine halbe Stunde damit, mit der Seilrutsche hin und her zu fahren. Es waren Parkmitarbeiter vor Ort, um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten, und alle hatten eine tolle Zeit.

Atemberaubender Spielplatz im Parque La Mexicana Foto Stephen Johnson

Atemberaubender Spielplatz im Parque La Mexicana Foto Stephen Johnson

Nachdem sie auf dem Spielplatz fertig waren, sehnten sich David und Alex nach Eis, während Sandy und ich Kaffee wollten. Es gab verschiedene Stufen von Restaurants, von ultra-teuren bis zu familienfreundlichen. Wir fanden eine traditionelle mexikanische Neveria (Eisdiele), in der David und Alex eine Limettennichte genossen, während Sandy und ich einen Cappuccino teilten. In solchen Momenten habe ich kein Problem damit, für die kommenden Jahre nach Mexiko-Stadt zurückzukehren.

Restaurants im Parque La Mexicana Foto Stephen Johnson

Restaurants im Parque La Mexicana Foto Stephen Johnson

Wenn Sie nach Mexiko-Stadt gehen:

Der Elefant im Raum, wenn es darum geht, Mexiko-Stadt zu besuchen, ist Sicherheit. Wie bereits erwähnt, bin ich seit dreizehn Jahren in der Stadt und habe mich nie nervös gefühlt.

Einige offensichtliche Vorsichtsmaßnahmen sind es wert, getroffen zu werden. Es könnte eine gute Idee sein, Ihre 10,000-Dollar-Rolex-Uhr oder Ihren riesigen Diamanten zu Hause zu lassen. Im Allgemeinen reise ich auch nur mit dem Geld, das ich für den Tag brauche.

Beachten Sie auch die Ratschläge der Einheimischen, die Sie möglicherweise im Hotel oder im Air BnB finden, welche Bereiche Sie meiden sollten. Und achten Sie immer auf Ihre Umgebung56

Nehmen Sie immer ein Taxi von einem autorisierten Taxistand. Wir haben auch Uber benutzt und uns sicher gefühlt.

Die überwiegende Mehrheit der Einwohner, die ich getroffen habe, war sehr höflich, da dies eine der größten Städte der Welt ist. Es ist unglaublich, wie oft Sie Leute sagen hören, dass sie mich entschuldigen.

Vor allem viel Spaß. Mexiko-Stadt ist wirklich eine der großartigsten Städte der Welt.

Weitere Informationen über Mexiko-Stadt finden Sie unter www.cdmxtravel.com/en

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Off the Beaten Track in Mexico City

It is impossible to describe Mexico City in one word, sentence, paragraph or even article. Love is what first brought me to the city thirteen years ago to visit my girlfriend, Sandy, who was from Mexico City. Lucky for me, I got the girl, we got married, and we visit the city every year. Each visit is a revelation, and we continuously find new things to do. Here are a few discoveries from our most recent trip.



Off the Beaten Track in Mexico City

Los Pinos

Imagine 24 Sussex Drive or the White House completely opened to the public.   This is what happened in Mexico when the most recent president, Andres Lopez Manuel Obrador (AML0) was elected as president on December 2018.  Los Pinos had been home to Mexican presidents from 1934 until 2018. Obrador decided for a more modest accommodation and opened up Los Pinos as a cultural space for the public.

Grounds of Los Pinos Photo Stephen Johnson

Grounds of Los Pinos Photo Stephen Johnson

The day we visited Los Pinos, the lineup was mercifully short,  a welcome change from the long wait times when the facility first opened. The immaculately groomed lawns and trees left an impressive first impression, along with the sculptures of former Mexican presidents. At first, it felt like we were crashing some presidential function, and I was fully expecting security to kick us out. Once I spoke to the guards in my halting Spanish, I realised they also doubled as tourist guides.

In the Presidents Office Photo Stephen Johnson

In the Presidents Office  Photo Stephen Johnson

We visited three main buildings at Los Pinos and the president’s residence was the most impressive. While mostly devoid of furniture, the chandeliers and large rooms allowed one to imagine the opulence.  The home also featured a cinema with reclining movie theatre style seating and an underground presidential bunker with soundproof walls.

Located in Chapultepec Park, a visit to Los Pinos can also be combined with other attractions like the Museum of Anthropology or the Museum of Modern Art also situated in the spacious park.  One of the best features of Los Pinos is that it is free, allowing everyone to access the space.

Los Diablos Rojos

I find a great way to experience local culture is to take in a sporting event.  The local professional baseball team, Los Diablos Rojos (The Red Devils), recently moved into a new state-of-the-art stadium so we took in a game with our extended family. The atmosphere in the arena felt different than at any in Canada or the United States.  There were vendors outside the stadium hawking everything from Diablos Rojo’s t-shirts to wrestling masks, and this being Mexico, there were sculptures and murals with a baseball theme found throughout the entire facility. Much of the artwork also had Mexican references like a mural of Day of the Dead skeletons playing baseball.  You won’t see that in Canada.

Murals at Los Diablos Rojos Stadium Photo Stephen Johnson

Murals at Los Diablos Rojos Stadium Photo Stephen Johnson

Besides the artwork, the stadium is as nice as any I have been to in the world. A modernist canopy roof provides shade to a large part of the stadium giving relief from the Mexican heat.  An open concourse allows fans to enjoy the game from multiple vantage points even while buying concessions.

Los Diablos Rojos Stadium Photo Stephen Johnson

Los Diablos Rojos Stadium Photo Stephen Johnson

One other noticeable difference was the passion of the fans who were making noise and having fun the entire time. Anytime I told a fan where I was from,  they responded with chants of “Canada! Canada! Canada!” I felt like the star of my own beer commercial! Los Diablos Rojos won 13-3 against the Olmecas de Tabasco and fans were serenaded out of the stadium by a mariachi band.

Parque La Mexicana

Parque La Mexicana is one of the most spectacular parks in the world. Located in the tony Santa Fe district, the park is flanked on one side by skyscrapers and office buildings that could easily fit in New York City or Hong Kong, and by the sheer face of a cliff on the other side. Besides its stunning location, the park itself is impressive, with beautiful landscaping. The playground blended in perfectly to the water park which transitioned into a series of coffee shops and restaurants. There was even a cycling path on the roof of the restaurants.

View of towers from Parque La Mexicana Photo Stephen Johnston

View of towers from Parque La Mexicana  Photo Stephen Johnston

Our ten-year-old son, David and his eight-year-old cousin Alex immediately bee-lined to the playground. It was similar to a lovely playground we enjoy in Canada except for one thing; there was a zip line built for kids. David and Alex spent at least a half hour going back and forth on the zip line. There were park staff on hand to ensure the kids’ safety, and everyone had a great time.

Stunning playground at Parque La Mexicana Photo Stephen Johnson

Stunning playground at Parque La Mexicana Photo Stephen Johnson

After finishing at the playground, David and Alex were craving ice cream while Sandy and I wanted coffee. There were all different levels of restaurants ranging from the ultra-expensive to the family-friendly. We found a traditional Mexican neveria (ice cream shop) where David and Alex enjoyed a lime nieve while Sandy and I shared a cappuccino. With moments like this, I have no problem coming back to Mexico City for years to come.

Restaurants at Parque La Mexicana Photo Stephen Johnson

Restaurants at Parque La Mexicana  Photo Stephen Johnson

 

If You Go to Mexico City:

The elephant in the room when it comes to visiting Mexico City is safety.  As mentioned, I have been visiting the city for the past thirteen years and have never felt nervous.

Some obvious precautions are worth taking. It might be a good idea to leave your 10,000 dollar Rolex watch or giant diamond at home. I also generally travel around only with the amount of money I will need for the day.

It is also good to heed the advice of locals you might encounter at the hotel or Air BnB about which areas to avoid. And always be aware of your surroundings56

Always take a taxi from an authorised taxi stand. We have also used Uber and felt safe.

The vast majority of local residents I have met have been very polite, considering it is one of the largest cities in the world. It is incredible the number of times you will hear people say excuse me.

Most importantly, have fun. Mexico City truly is one of the great cities of the world.

For more information about Mexico City, visit www.cdmxtravel.com/en

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *