fbpx

Entdecken Sie mit Kindern den Strand von Curaçao!

Sie haben vielleicht noch nie von der südkaribischen Insel Curacao gehört, aber für einen Familienurlaub in der Sonne muss sie auf Ihrem Radar stehen. Zusammen mit den Schwesterinseln Aruba und Bonaire bildet das Trio die niederländischen, alphabetisch inspirierten „ABC-Inseln“ vor der Nordküste Venezuelas.

Strandfoto Courtesey AMResorts

Foto Courtesey AMResorts

Außerhalb des Hurrikangürtels und mit ganzjährig herrlichen Sonnentagen gesegnet, bietet Curaçao ein entspanntes Urlaubsziel am Strand, das mehr als genug Aktivitäten bietet, um Kinder und Erwachsene die ganze Woche über zu unterhalten. In diesem Sinne fuhr ich mit meinem Mann und meinem fünfjährigen Sohn dorthin, um einen dringend benötigten Familienurlaub zu verbringen.



Wo zu bleiben

Buchen Sie Ihren Aufenthalt bei Sunscape Curacao Resort Spa und Casino, wo die Bedürfnisse des jüngsten Gastes im Vordergrund stehen. Das schöne und geräumige Spielzimmer mit Innen- und Außenbereich bietet ein umfassendes Programm an unterhaltsamen Aktivitäten, darunter Ausflüge, Strandspiele, Kochkurse und Filmabende. Die Eltern erhalten einen elektronischen Piepser, damit sie sich am Strand entspannen können, während die Kinder spielen und wenn es Zeit für Sie ist, sie abzuholen, oder wenn es irgendwelche Probleme gibt, werden Sie sofort benachrichtigt.

Ausgewählte Zimmer verfügen über eine Küchenzeile, in der Sie ein frühes Frühstück zubereiten können, bevor das Buffet geöffnet wird. Mein Sohn hat immer Hunger, deshalb wissen wir es zu schätzen, dass wir Snacks und schnelle Mahlzeiten direkt in unserem Zimmer zubereiten können. Jeden Nachmittag wird Eis aus einem Stall gegenüber dem Pool serviert und kinderfreundliche Cocktails sind den ganzen Tag über erhältlich. Die Empfehlung meines Sohnes ist, die "Mickey Mouse" zu probieren.

Doppelzimmer Foto Courtesey AMResorts

Doppelzimmer Foto mit freundlicher Genehmigung von AMResorts

Dieses All-inclusive-Hotel bietet vier À-la-carte-Restaurants, ein Café und eine Strandbar sowie eine Reihe von unterhaltsamen geplanten Aktivitäten. Der wahre Star eines Urlaubs hier ist jedoch der atemberaubende Privatstrand. Ein Ufermauer hat ein ruhiges Gewässer mit vielen Meeresbewohnern geschaffen, in dem Sie Kajak fahren, Paddelboard fahren oder schwimmen können. Sie können kostenlos Schnorchelausrüstung ausleihen, um die große Auswahl an Fischen zu sehen.

Das Upgrade auf den Sun Club ist die zusätzliche Gebühr wert. Neben Premium-Zimmern haben Sie auch Zugang zu einer VIP-Lounge, einem Concierge, einem Zimmerservice und Zeichentrickfilmen für Kinder.

Wo sollen wir essen!

Obwohl Ihr Aufenthalt im Sunscape unbegrenzt Essen und Trinken beinhaltet, ist es manchmal schön, die Umgebung des Resorts zu erkunden. Fahren Sie fast die gesamte Länge der Insel, die nur etwa eine Stunde dauert, bis Sie eines Tages zum Mittagessen die Blue View Sunset Terrace in Westpoint erreichen.

Sie servieren viele Fisch-, Hühnchen- und hausgemachte Gerichte, darunter auch traditionellen Leguan. Sie werden Ihr Essen mit herrlichem Blick auf die Klippen des Meeres und den Karibischen Ozean genießen.

Westside Beach-Curacao Tourismusverband

Westside Beach-Curacao Tourismusverband

Nur für Kinder

Faule Tage am Strand, Sandburgen bauen, im Pool schwimmen und am Rande des Ozeans spielen - das ist alles, worum es in den Sonnenferien geht, aber Curacao kann noch so viel mehr bieten. Auf dem Weg zur Blue View Sunset Terrace machen Sie eine Pause am Playa Piskado, wo Sie Ihre Schnorchelausrüstung mitbringen und einige Schildkröten treffen können. Es war das erste Mal, dass meine Kleinen schnorchelten, und es ist ein großartiger Ort zum Lernen.

Diese Aktivität ist völlig kostenlos, und da die Fischer den Schildkröten ein paar Bissen zuwerfen, kommen sie ihnen ziemlich nahe. Geben Sie Ihren Kindern klare Anweisungen - die Schildkröten dürfen nicht berührt werden. Dies ist kein schöner Strand, besonders wenn man ihn mit dem unberührten Privatstrand in Ihrem Hotel vergleicht. Der Name bedeutet Fishermans Beach und man merkt, dass es sich um eine Baustelle handelt, aber eine Chance, sich diesen wunderschönen Tieren zu nähern, ist nicht zu übertreffen!

Fahren Sie weiter auf die Straußenfarm in Santa Catharina, wo Sie eine Safari-Tour unternehmen und Hunderte Strauße beobachten können.

Hato-Höhlen - Tourismusverband von Curaçao

Hato-Höhlen - Tourismusverband von Curaçao

Gerade als die Nachmittagssonne in den Hato-Höhlen, die nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt sind, auf kühlere Gefilde im Untergrund zusteuert. Führungen zeigen den Besuchern das 300,000-jährige natürliche Höhlensystem und die Petroglyphen, die vor 1,500-Jahren nach Schätzungen entstanden sind.

Pietermaai - Tourismusverband von Photo Courtesey Curacao

Foto mit freundlicher Genehmigung des Curacao Tourist Board

Curaçao ist zweifellos ein Strandparadies, aber auch eine geschäftige, geschäftige Hauptstadt. Machen Sie einen Ausflug nach Willemstad, ein zweimal täglich verkehrender Shuttlebus vom Hotel ist kostenlos verfügbar, oder steigen Sie in ein lokales Bustaxi und überzeugen Sie sich selbst. Mit der farbenfrohen Straßenbahn können Sie auf spielerische Weise durch die Stadt fahren, die Brücke Queen Emma Pontoon überqueren und einen Blick auf die bonbonfarbenen Gebäude am Wasser werfen.

Wenn Sie es nicht schaffen, all diese Aktivitäten zu genießen, machen Sie sich keine Sorgen, Sie finden einen Weg zurück. Ich garantiere, es wird ein nächstes Mal geben. Wir planen bereits unsere Rückkehr!

Tourismusverband Willemstad-Curaçao

Tourismusverband Willemstad-Curaçao

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
One Response
  1. 21. Juni 2019

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für mehr Details.

Explore the Beach in Curacao, with Kids!

You may not have heard of the southern Caribbean island of Curacao before, but it needs to be on your radar for a family vacation in the sunshine. Along with its sister islands of Aruba and Bonaire, the trio make up the Dutch, alphabet-inspired “ABC islands”, located just off the north coast of Venezuela.

Beach Photo Courtesey AMResorts

Photo Courtesey AMResorts

Outside the hurricane belt, and blessed with year-round gloriously sunny days, Curacao offers a laid-back beach vacation destination that has more than enough activities to keep kids and adults entertained all week long. With this in mind, I headed there with my husband and five-year-old son for a much-needed family holiday.



Where to Stay

Book your stay at Sunscape Curacao Resort Spa and Casino, where the needs of the youngest guest are front and centre. Their beautiful and spacious playroom with indoor and outdoor space provides a full program of fun activities including excursions, beach games, cookery classes and movie nights. Parents are given an electronic beeper so that they can relax at the beach while the kids play and when it’s time for you to pick them up or if there are any issues at all you’ll be alerted instantly.

Select rooms come with kitchenettes which are incredibly convenient for whipping up early breakfasts before the buffet opens. My son is always hungry, so we appreciated being able to make snacks and quick meals right in our room. Every afternoon ice cream is served from a hutch opposite the swimming pool, and kid-friendly cocktails are available all day long. My son’s recommendation is to try the “Mickey Mouse.”

Double Room Photo Courtesey AMResorts

Double Room Photo Courtesy AMResorts

This all-inclusive hotel offers four a la carte restaurants, a cafe and a beach bar and a range of fun planned activities. However, the real star of a vacation here is the show-stopping private beach. A seawall has created a calm pool of water teeming with marine life which is perfect to kayak, stand up paddleboard or swim in. Borrow snorkel gear, for free, to see the vast array of fish.

It’s worth the additional fee to upgrade to the sun club. In addition to premium rooms, you’ll also have access to a VIP lounge, a concierge, room service and cartoons for the kids.

Where to Eat!

Although your stay at Sunscape includes unlimited food and drink, sometimes it’s nice to explore off the resort. Drive almost the length of the island, which only takes about an hour or so to The Blue View Sunset Terrace in Westpoint for lunch one day.

They serve lots of fish, chicken and homemade dishes, including traditional iguana. You’ll enjoy your meal with magnificent views of sea cliffs and the Caribbean ocean below.

Westside Beach-Curacao Tourist Board

Westside Beach-Curacao Tourist Board

Just for Kids

Lazy days at the beach making sand castles, swimming in the pool and playing at the edge of the ocean are what sun vacations are all about, but Curacao can offer so much more than that. On the way to The Blue View Sunset Terrace stop off at Playa Piskado where you can bring your snorkel gear and meet some turtles. It was my little one’s first experience of snorkelling, and it’s a great place to learn.

This activity is totally free, and as the fishermen throw a few bites to the turtles, they do come quite close. Be sure to give your kids clear instructions- the turtles are not to be touched. This isn’t a pretty beach, especially when you compare it to the pristine private beach back at your hotel. The name translates as Fishermans beach, and you can tell it’s a working site, but for a chance to get close to these beautiful animals it can’t be beat!

Continue onto the Ostrich Farm in Santa Catharina, where you can take a safari tour and view hundreds of ostriches.

Hato Caves - Curacao Tourist Board

Hato Caves – Curacao Tourist Board

Just as the afternoon sun heats up head to cooler climes underground at the Hato Caves, located minutes from the airport. Guided tours here show visitors around the 300,000-year-old natural cave system, and the petroglyphs created, by estimates, 1,500 years ago.

Pietermaai -Photo Courtesey Curacao Tourist Board

Photo Courtesy Curacao Tourist Board

Curacao is a beach paradise, there’s no doubt, but it’s also a busy, bustling capital city. Take a trip into Willemstad, a twice-daily shuttle from the hotel is available free of charge or jump in a local bus taxi and see for yourself. The colourful trolley train is a fun way to get around town, make sure you cross the Queen Emma Pontoon bridge and take a snap of the candy-coloured buildings along the water.

If you don’t manage to enjoy all these activities, don’t worry, you’ll find a way to go back. I guarantee there will be a next time; we are already planning our return!

Willemstad-Curacao Tourist Board

Willemstad-Curacao Tourist Board

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
One Response
  1. June 21, 2019

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *