Drei Tage in Oregon, drei gute Gründe, die Küste von Oregon zu besuchen

Oregon Coast (Familienspaß Calgary)

Die Autobahn schlängelte sich, kurvte durch den Wald. Es war ein grauer Tag an der Küste von Oregon, als Wolken tief auf den Bäumen standen und Nebelschwaden um die Äste gewickelt waren. Durch die gelegentliche Öffnung wurden wir durch Blicke des Ozeans verblüfft. Der neblige Tag diente dazu, das Geheimnis und die Kraft der Küste zu betonen.

Oregon Coast (Familienspaß Calgary)

Bildnachweis: Charity Quick

Diese Küste war warum ich gekommen bin. Die langen Wellenlinien, die zum Strand hin abrollen, das Meeresleben und felsige Felsvorsprünge bilden die spektakuläre Küste, für die Oregon berühmt ist.

Natürlich hatte ich wirklich nur ein paar Momente, um die schöne Landschaft zu betrachten, bevor auf dem Rücksitz ein Territorialkrieg ausbrach und dann jemand auf die Toilette musste. Mein Mann und ich erfüllten unerwartet einen lang gehegten Ehrgeiz, die Küste von Oregon zu befahren. Ich habe nie angenommen, dass es tatsächlich passieren würde, aber hier waren wir, fuhren durch eine großartige Landschaft miteinander und drei Kinder in einem Minivan.


Die Küste von Oregon war so unglaublich, wie ich es mir erhofft hatte. Die drei Tage, die wir in Oregon verbrachten, waren natürlich nicht lang genug, aber jetzt haben wir drei gute Gründe, zurückzugehen.

Oregon Coast (Familienspaß Calgary)

Bildnachweis: Charity Quick

Hervorragendes Wandern - Kap Perpetua

Die Oregon Coast bietet herrliche Wanderungen. Wälder, Flüsse und Strände bieten einen atemberaubenden Hintergrund für aktiven Genuss.

Das Cape Perpetua Scenic Area ist eine bewaldete Landzunge mit einzigartigen Landschaften entlang des Ozeans. Es ist Teil des Siuslaw National Forest und bietet sowohl hochaufragende Bäume als auch schäumende Brandung. Cape Perpetua, benannt von Captain James Cook in 1778, bietet solche malerisch benannten Formationen wie Thor's Well und Devil's Churn. Diese Felsformationen können ein eindrucksvoller Ort sein, um die Wellen zu beobachten, während die Flut ein- und ausrollt.

Oregon Coast (Familienspaß Calgary)

Kap Perpetua Fotokredit: Nächstenliebe schnell

Wir starteten im Cape Perpetua Visitor Centre und waren mit einer Karte bewaffnet. Wir gingen direkt zu den Gezeitenpools, als sich Ebbe näherte, bevor wir die Hügel hinauffuhren. Es war eine aufregende Zeit der Entdeckung für eine gewöhnlich festsitzende Familie. Wir sahen sogar einen Grauwal spucken, dank eines Wanderkollegen, der darauf hingewiesen hat!

Oregon Coast (Familienspaß Calgary)

Stinkende, urkomische Seelöwen waren überall! Bildnachweis: Charity Quick

Faszinierendes Meeresleben - überall! (Und bei der Hatfield Meeresforschungszentrum)

Wir liebten es, bei Ebbe am Strand herumzuwandern und Gezeitenbecken nach Meerestieren zu durchsuchen. Wir haben es geschafft, es perfekt zu planen, um die Gezeitenpools in Cape Perpetua zu sehen, die eine Extravaganz des Meereslebens darstellten. Wir fanden Seesterne, Seeigel, Muscheln und Seeanemonen. Kap Perpetua war der einzige Ort, an dem wir einen Wal sahen, aber anscheinend gibt es entlang der Küste viele Walbeobachtungsstandorte.

Oregon Coast (Familienspaß Calgary)

Kap Perpetua Tide Pools Fotokredit: Nächstenliebe schnell

Am Tag nach Cape Perpetua fanden wir uns in Newport wieder, wo Seelöwen sich versammeln. Wir konnten sie hören und riechen, lange bevor wir sie sahen. Mehrere Einheimische, mit denen wir uns unterhielten, schlugen einen Besuch im Hatfield Meeresforschungszentrum, verbunden mit der Oregon State University und frei mit einer Spende. (Das Oregon Küste Aquarium ist auch in Newport.) Aufgrund von Budget- und Zeiteinschränkungen entschieden wir uns für das kleine Science Center und verbrachten ein paar reizvolle Stunden mit Erkundungstouren. Mit interessanten Exponaten und praktischen Ausstellungsstücken haben wir mehr über die Meereswissenschaften gelernt als geplant.

Oregon Coast (Familienspaß Calgary)

Hatfield Marine Science Center Bildnachweis: Charity Quick

Der strahlend orangefarbene Krake, der uns beim Betreten begrüßte, war faszinierend. Mein Favorit war jedoch ein großer "Streichelzoo". Felsen, Wasser und das Meeresleben wurden auf natürliche Weise mit einem sachkundigen Führer in der Nähe dargestellt, um Ihnen alles darüber zu erzählen. Es war großartig, die Flutbecken in freier Wildbahn zu erkunden, aber es war hilfreich, das Science Center zu besuchen und mehr über die Lebewesen und ihre Lebensweise zu erfahren. Plus war es so es macht viel Spaß, praktisch zu sein.

Oregon Coast (Familienspaß Calgary)

Untersuchung des Meereslebens im Hatfield Marine Science Center Bildnachweis: Charity Quick

Die Anleitung zeigte uns, wie man die klebrigen Anemonen berührt und wie man eine Seeigelumarmung bekommt. Die Kinder genossen auch die Tsunami-Simulation, bei der sie kleine LEGO-Gebäude bauten, um zu sehen, ob sie den Wellen standhalten konnten.

Oregon Coast (Familienspaß Calgary)

Wie man eine Seeigelumarmung erhält. Bildnachweis: Charity Quick

Leuchttürme - Yaquina Hauptleuchtturm

Die Romantik und Geschichte der vielen Leuchttürme Oregons sind fast besser als die Gezeitenpools. (Wie wählen Sie ?!) Der Yaquina Head Leuchtturm, nördlich von Newport, ragt fast eine Meile in den Pazifischen Ozean am Yaquina Head Outstanding Natural Area, wo Sie Wandern, Gezeitentümpel und den höchsten Leuchtturm in Oregon finden.

Es regnete an dem Tag, an dem wir den Yaquina Head Lighthouse besuchten. Plane voraus, denn du kannst eine Besichtigung des Leuchtturms buchen und die Treppe nach oben erklimmen! Mit dem Regen schien es genau richtig zu sein. Der Tag zuvor war klar gewesen, und Grauwale waren entdeckt worden, die die Küste durchbrechen. Wir kamen ein paar Stunden zu früh an und entschieden uns für einen trockenen Morgen im Interpretationszentrum, um die vielen interessanten Exponate zu erkunden. Unsere Kinder im Mittelschulalter wurden von den informativen Video-und Kinderfreundliche Displays unterhalten. Sie genossen es, mit Spielzeugen zu spielen, mit denen die Leuchtturmkids, mit denen 100 vor Jahren gespielt hatte, und sich als Familie eines Leuchtturmwärters verkleidet hatten.

Oregon Coast (Familienspaß Calgary)

Bereit, die Leuchtturmtreppe hinunter zu gehen. Bildnachweis: Charity Quick

Als wir durch den Regen zum Leuchtturm fuhren, war es endlich Zeit für unsere Tour. Es gibt seit 1966 keinen Leuchtturmwärter bei Yaquina Head, aber seit 1873 ist das Licht ständig aktiv. Selbst die Kinder waren interessiert zu hören, dass die Wände am Fuß des Leuchtturms 5 Fuß dick sind, der Marmorboden aus Alaska importiert wurde und das Licht ein unverwechselbares Muster aufblitzen lässt, um den Schiffen zu sagen, wo sie sich befinden. Wir erfuhren, wie die Familie des Bewahrers lebte und kletterten dann 112 von den 114-Stufen bis zur Spitze, wo der Wind Regen gegen die Fensterscheiben jagte und unseren Blick verdeckte.

Oregon Coast (Familienspaß Calgary)

Yaquina Head Lighthouse: Genauso toll im Regen. Bildnachweis: Charity Quick

Während das Wetter uns das Wandern, die Gezeitenpools und einen fantastischen Ausblick auf das Yaquina Head Natural Area verpasste, hat es auch die Bedeutung von Leuchttürmen entlang der Küste hervorgehoben und unserer Fantasie geholfen, das Leben dort vor 100 Jahren zu sehen!

Oregon Coast (Familienspaß Calgary)

Spektakuläre Oregon Fotokredit: Charity Quick

Regen oder Sonnenschein, wir haben die Oregon Coast geliebt. Seine raue Schönheit bietet Genuss für die ganze Familie. Es hat uns weggefegt und uns enttäuscht verlassen. Oregon ist wirklich magisch.

Reise Oregon: www.traveloregon.com

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Three Days in Oregon, Three Great Reasons to Visit the Oregon Coast

Oregon Coast (Family Fun Calgary)

The highway wound, curved and slipped through the forest. It was a grey day on the Oregon Coast, as clouds sat low on the trees and ribbons of mist curled around the branches. Through the occasional opening, we were tantalised by glimpses of the ocean. The misty day served to accentuate the mystery and power of the coast.

Oregon Coast (Family Fun Calgary)

Photo Credit: Charity Quick

This coastline was why I came. The long lines of waves rolling towards the beach, sea life, and craggy outposts of rocks create the spectacular coast for which Oregon is famous.

Of course, I really only had a few moments to contemplate the beautiful scenery, before a territory war broke out in the back seat and then someone had to go to the bathroom. My husband and I were unexpectedly fulfilling a long-held ambition to drive along the Oregon coast. I never assumed it would actually happen, but here we were, driving through magnificent scenery with each other, and three kids in the back of a minivan.


The Oregon coast was as amazing as I had hoped. The three days we spent in Oregon weren’t long enough, of course, but now we have three great reasons to go back.

Oregon Coast (Family Fun Calgary)

Photo Credit: Charity Quick

Outstanding Hiking – Cape Perpetua

The Oregon Coast boasts gorgeous hiking. Forests, rivers, and beaches provide a stunning background for active enjoyment.

The Cape Perpetua Scenic Area is a forested headland rich in scenery and unique outcroppings along the ocean. It’s part of the Siuslaw National Forest and offers both towering, old-growth trees and frothing surf. Cape Perpetua, named by Captain James Cook in 1778, boasts such picturesquely-named formations as Thor’s Well and Devil’s Churn. These rock formations can be an impressive place to watch the waves as the tide rolls in and out.

Oregon Coast (Family Fun Calgary)

Cape Perpetua Photo Credit: Charity Quick

Starting at the Cape Perpetua Visitor Center and armed with a map, we walked straight for the tide pools, as low tide was approaching, before heading up the hills. It was an exciting time of discovery for an ordinarily land-locked family. We even saw a grey whale spouting, thanks to a fellow wanderer who pointed it out!

Oregon Coast (Family Fun Calgary)

Stinking, hilarious sea lions were everywhere! Photo Credit: Charity Quick

Fascinating Sea Life – Everywhere! (And at the Hatfield Marine Science Center)

We loved wandering the beach at low tide, searching tide pools for sea life. We managed to time it perfectly to see the tide pools at Cape Perpetua, which offered a sea life extravaganza. We found starfish, sea urchins, mussels, and sea anemones. Cape Perpetua was the only place we saw a whale, but apparently, there are many whale-watching locations all along the coast.

Oregon Coast (Family Fun Calgary)

Cape Perpetua Tide Pools Photo Credit: Charity Quick

The day after Cape Perpetua, we found ourselves in Newport, where sea lions congregate. We could hear and smell them, long before we saw them. Several locals we chatted with suggested a visit to the Hatfield Marine Science Center, associated with the Oregon State University and free with a donation. (The Oregon Coast Aquarium is also in Newport.) Due to budget and time constraints, we opted for the small Science Center and spent a delightful couple hours exploring. With interesting exhibits and hands-on displays, we learned more about marine science than we had planned.

Oregon Coast (Family Fun Calgary)

Hatfield Marine Science Center Photo Credit: Charity Quick

The brilliant orange octopus that greeted us when we walked in was captivating. But my favourite was a big “petting” tide pool. Rocks, water, and sea life were displayed in a natural way with a knowledgeable guide nearby to tell you all about it. It was great exploring the tide pools in the wild, but it was helpful to visit the Science Center and learn more about the creatures and how they live. Plus, it was so much fun to be hands-on.

Oregon Coast (Family Fun Calgary)

Examining the sea life at Hatfield Marine Science Center Photo Credit: Charity Quick

The guide showed us how to touch the sticky anemones and how to receive a sea urchin hug. The kids also enjoyed the tsunami simulation where they built small LEGO buildings to see if they could withstand the waves.

Oregon Coast (Family Fun Calgary)

How to get a sea urchin hug. Photo Credit: Charity Quick

Lighthouses – Yaquina Head Lighthouse

The romance and history of Oregon’s many lighthouses are almost better than the tide pools. (How do you choose?!) The Yaquina Head Lighthouse, north of Newport, juts nearly a mile into the Pacific Ocean at the Yaquina Head Outstanding Natural Area, where you’ll find hiking, tide pools, and the tallest lighthouse in Oregon.

It was pouring rain on the day we visited Yaquina Head Lighthouse. Plan ahead, for you can book a tour of the lighthouse and climb the stairs to the top! With the rain, being inside seemed just right. The day before had been clear, and grey whales had been spotted breaching off the coast. We arrived a couple of hours early, and opted for a dry morning inside the interpretive centre, exploring the many interesting exhibits. Our middle-school aged kids were entertained by the informative video and kid-friendly displays. They enjoyed playing with toys that lighthouse kids 100 years ago would have played with and dressing up as a lighthouse keeper’s family.

Oregon Coast (Family Fun Calgary)

Ready to head down the lighthouse stairs. Photo Credit: Charity Quick

Dashing through the rain to the lighthouse, it was finally time for our tour. There has not been a lighthouse keeper at Yaquina Head since 1966, but the light has been continuously active since 1873. Even the kids were interested in hearing that the walls at the bottom of the lighthouse are 5 feet thick, the marble floor imported from Alaska, and the light flashes a distinctive pattern to tell ships where they are. We learned how the keeper’s family lived and then climbed 112 of the 114 steps to the very top, where the wind dashed rain against the windows and obscured our view.

Oregon Coast (Family Fun Calgary)

Yaquina Head Lighthouse: just as amazing in the rain. Photo Credit: Charity Quick

While the weather caused us to miss the hiking, tide pools, and a fantastic view at the Yaquina Head Natural Area, it also highlighted the importance of lighthouses along the coast, and helped our imaginations see life there 100 years ago!

Oregon Coast (Family Fun Calgary)

Spectacular Oregon Photo Credit: Charity Quick

Rain or shine, we loved the Oregon Coast. Its rugged beauty offers enjoyment for the whole family. It swept us away and left us sorry to leave. Oregon really is magic.

Travel Oregon: www.traveloregon.com

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *