Pack mit Zweck für die Türken und Caicos

Turks and Caicos ist ein Archipel von 40-Koralleninseln. Die Insel Provo ist die Insel der Insel Provo, kurz: Providenciales, Heimat des weitläufigen Grace Bay Beach, mit Luxusresorts, Restaurants und Geschäften. Das britische Überseegebiet liegt im Atlantik südöstlich der Bahamas.

Die Reise begann schon bevor wir Kanada verließen, als ich meine Koffer mit Absicht packte. Diesmal enthielt meine Packliste Artikel für eine örtliche Schule, eine von fünf Schulen, die vom Resort, in dem wir untergebracht waren, unterstützt wurden.


Nachdem ich jahrelang von Turks und Caicos gehört hatte, glaubte ich nicht, dass es dem Etikett auf der Dose gerecht werden könnte, aber es tat es und noch mehr. Wenn ich an die vier glorreichen Tage denke, die sich entspannen, schnorcheln, Kajak fahren und fabelhaften frischen Fisch essen, war dies ein idealer Winterurlaub. Die Farben der gesamten Insel wirken mit durchscheinendem Türkis, leuchtendem Blau, Rosa und Lila im durchscheinenden Wasser als Foto-Shoppen, als filmähnliche Kulisse vor unberührten Stränden und farbenfrohen Hotels, Geschäften und Häusern.

Turks- und Caicosinseln - Oceta Jolly-Grundschule, Provo - Photo Melody Wren

Oceta Jolly-Grundschule, Provo - Foto Melody Wren

Pack mit einem Zweck:

Unser Resort, Ocean Club Resort in Turks- und Caicosinseln, hat auf ihrer Website einen Link zur Pack für eine Zweck-Website, Auflistung der von ihnen unterstützten Schulen mit einer detaillierten Auflistung der Anforderungen der Schulen. Freunde, für die ich diese Initiative erwähnte, waren überrascht, dass eine so schöne Insel Armut und Bedürfnisse hatte - eine weit verbreitete falsche Vorstellung. Zusammen mit dem neuen Air Canada-Verzicht auf Übergepäckgebühren für humanitäre Zwecke sammelte ich Schulmaterial und füllte einen großen Koffer mit Buntstiften, Büttenpapier, Bleistiftstiften, Klebestiften, Federmäppchen, Linealen, Farben und Pflaster. Ich begleitete General Manager Wilbert Mason zur Oceta Jolly Primary School. Einige der Jungs stritten sich darum, wer meinen Fall tragen konnte. Mit einem Gewicht von 50 lbs war ich überrascht, dass ein Junge es selbst trug.

Türken und Caicos - Diese Kinder sind der Zweck, für den ich gepackt habe - Photo Melody Wren

Diese Kinder sind der Zweck, für den ich gepackt habe - Photo Melody Wren

Herr Mason besucht jeden Mittwoch einen Jungenkurs, um mit ihnen Bestätigungen auszutauschen. Als er den Raum betritt, sagt er "Alles ist ...". Und die Jungs schrien alle "möglich". Er teilte ihnen mit, dass alles möglich ist und sie alles tun können, um in der Zwischenzeit Vertrauen und Selbstachtung aufzubauen. Ich stand auf der Bühne der Schule und sagte zu den Kindern, dass ich nicht alles sammeln kann, um den Koffer selbst zu füllen, und fragte, was sie meiner Meinung nach tun sollten. Ein kleiner Junge hob seine Hand und sagte: „Sie sollten Ihre Freunde und Familie um Hilfe bitten.“ Ich sagte ihm, dass ich das getan habe. Fotos zeigen den Koffer voller Vorräte und die Kinder der Schule. Ein Hurrikan vor einem Jahr zerstörte alle Bücher und Vorräte der Schule, sie brauchen also alles. Sehen Sie sich ein beliebiges Ziel auf der Website an, bevor Sie losfahren, und nehmen Sie einige Punkte für Ihre nächste Reise mit.

Rosa Sonnenschirme am Strand - Foto Turks- und Caicos-Ozeanclub

Rosa Sonnenschirme am Strand - Foto Turks- und Caicos-Ozeanclub

Die Ankunft im Ocean Club Resort hat alle Erwartungen übertroffen. Rosa und weiße Gebäude umgeben Aqua Pools mit knalligen Farben aus umgebenden hellrosa Hibiskusbüschen. Rosafarbene und weiße Regenschirme zeichnen sich durch eine saubere und klare karibische Szene aus. Das Resort im Apartment-Stil verfügt über Studios, 1 Schlafzimmer, 2 oder 3 Schlafzimmer, entweder mit Garten- oder Meerblick.

Turks- und Caicosinseln - Ocean Club East Suite Kopie - Foto Melody Wren

Ocean Club East Suite Kopie - Foto Melody Wren

Meine Suite befand sich in einem Gebäude mit Blick auf das Meer, nur wenige Schritte vom Pool und der Cabana Bar am Pool und Grill entfernt. Die Suite selbst war so gut ausgestattet, dass ich mich glücklich hier hätte bewegen können. Ein Wohnzimmer mit Essbereich, eine große Küche mit großen Geräten, zwei Badezimmer, eine Waschmaschine und ein Trockner sowie ein großes Schlafzimmer mit einem Kingsize-Bett. Die Wohnzimmercouch ist für eine dritte Person hochklappbar, daher auch das zweite Badezimmer.

Das Resort selbst ist in den Ocean Club West und den Ocean Club East unterteilt, die jeweils über ein eigenes Restaurant verfügen, und ein drittes gemeinsames Gourmetrestaurant. Ein Shuttle verkehrt zwischen beiden, aber es ist nur ein kurzer 10-Spaziergang entlang des Strandes.

Grundstück und Pool - Foto Turks- und Caicos-Club

Grundstück und Pool - Foto Turks- und Caicos-Club

Spa Tropique, mitten im Resort im Fitnessstudio gelegen, bietet eine Vielzahl von Behandlungen. Ich genoss eine schwedische Massage, eine Mitteldruckmassage, etwas anders als eine Aromatherapiebehandlung oder eine intensivere Tiefengewebemassage. Ich entspannte mich und beruhigte die Muskeln und ich schnarchte in wenigen Minuten.

Mit einem Fitnesscenter, einem Tennisplatz und allen Wassersportgeräten kann dies ein aktiver oder entspannter Urlaub oder eine Mischung aus beidem sein.

Das Resort hat alles, was Sie brauchen, und Sie könnten bleiben, aber Geschäfte und Galerien sind nur einen kurzen Spaziergang entfernt, oder der Guest Services arrangiert gerne Aktivitäten außerhalb der Insel für Sie. Es war ein wunderbarer Ausgangspunkt, um Familien, Paare oder Singletons zu erkunden, und ein komfortables Zuhause auf Zeit, wo Sie nach einem Tag Urlaub machen können.

Eine Person muss ihre Aktivitäten auftanken! Zum Glück gibt es viele Möglichkeiten! opusDas Ocean Club East verfügt über ein komplettes Menü mit Schwerpunkt auf Fisch und Gemüse aus der Region sowie eine Auswahl an Innen- und Außenbereichen. An schönen lauen Abenden war draußen die einzige Wahl.

Solarium Im Ocean Club West hat ein 15-Spaziergang oder eine kurze Fahrt mit dem Shuttlebus eine andere Persönlichkeit als in der Nähe der Stadt mit einem modernen Profil. Das Menü bietet eine asiatische Note, die alle Allergien dieses Reisenden berücksichtigt, sodass alle Gäste oder Eltern eines Kindes mit Allergien sicher essen können. Sushi-Vorspeisen und Zackenbarsch mit frischer Kokosnuss überzogen waren von Anfang bis Ende lecker und zum Nachtisch gab es glutenfreien Apfelkuchen mit laktosefreiem Eis. Der Meerblick und der klare Sternenhimmel waren eine perfekte Atmosphäre.

Es wäre einfach für alle Ihre Mahlzeiten im Resort zu bleiben.

Türken und Caicos - Da Conch Shack - Foto Melody Wren

Da Conch Shack - Foto-Melodie-Wren

Türken und Caicos - Da Conch Shack 2 - Foto-Melodie-Zaunkönig

Die Ansicht bei Da Conch Shack - Photo Melody Wren

Da Conch Shack: rosafarbene, weiße und türkisfarbene Picknicktische zeigen die gleichen Farben wie die ruhige, klare Karibik. Offensichtlich ist Conch der Star der Speisekarte mit Krapfen, Chowder, Curry und Kokosnuss. Johnny Pommes werden mit Paprika gewürzt und mit schwarzer Bohnensauce serviert. Conchs werden vor der Front geerntet. Die Mitarbeiter demonstrieren, wie man eine Muschel aufschneidet, und Touristen probieren rohe Stücke, die sie als sehr süß beschreiben.

Türken und Caicos - Cocovan - Foto Melody Wren

Das Essen im Coco Van - Foto Melody Wren

Coco Van Airstream Lounge: Ein Teil des Coco Bistro, ein alter 1974 Airstream-Anhänger, der unter einem Palmenschirm geparkt ist, bietet eine umfangreiche Speisekarte und viele glutenfreie Optionen. Hühnchen-Tandoori in Maistortilla mit Keilpommes und einem Airstreamer-Cocktail aus Tequila, Mango und Limette war großartig. Essen Sie an Laternen beleuchteten Picknicktischen unter den Palmen.

Türken und Caicos - Seafari Guide - Foto Melody Wren

Seafari-Leitfaden - Photo Melody Wren

Seafari-Schatzsuche: Beim Einchecken erhalten die Kinder 12 und darunter ein Seafari-Booklet mit Vogelarten, Eidechsen und Fischen. Eine kurze Beschreibung jedes Eintrags erleichtert das Abrufen von Informationen. Einfach zu finden und wenn sie fertig sind, erhalten sie ein Seafari-Abzeichen.

Turks und Caicos - Kajak-Mangroven - Foto Melody Wren

Kajak fahren durch die Mangroven - Photo Melody Wren

Kann nicht sitzen, sitzt im Urlaub nicht still? Das ist nicht nötig!

Wir sind an einem anderen sonnigen Tag mit dem Kajak durch den Leeward Channel gefahren Abenteuersport TCI Mitarbeiterin Francesca. Nachdem wir den Kanal überquert hatten, manövrierten wir durch enge Kanäle, die uns durch Mangroven schlängelten, wo wir jugendliche Zitronenhaie, Schwesternhaie und Schwarzspitzenhaie, Meeresschildkröten und mehrere umgedrehte Quallen und einen bunten Eisvogel sahen. Eine wunderbare Möglichkeit, etwas Sonne zu fangen und die Insel vom Wasser aus zu sehen und für Kinder ab 4 geeignet. Sie bieten auch Paddleboard, Kitesurfen und Bootfahren.

Turks- und Caicosinseln - Island Vibe Touren 1 - Foto-Melodie-Zaunkönig

Foto Melody Wren

Turks- und Caicosinseln - Island Vibe Tours 2 - Foto-Melodie-Zaunkönig

Frisches Essen auf dem Boot - Foto Melody Wren

Das Schnorcheln in den durchscheinenden Gewässern war ein absoluter Höhepunkt der Reise und war ein paar lustige Stunden Insel-Vibe-Touren das drittgrößte Barriereriff der Welt zu schnorcheln, zuerst das Great Barrier Reef und an zweiter Stelle Belize. Nachdem wir 15 Minuten mit einem schnellen Boot ausgefahren waren, legten wir Masken und Flossen an und sprangen ab, als wir sahen, wie viele Fische im durchscheinenden Wasser auf uns zukamen. Papageienfisch, Zackenbarsch, Schnapper, Trompetenfisch, Schwarzer Stör, Sargent Majors und ein sieben Meter langer Riffhai. Einer der Guides schnorchelte mit uns und wies auf Fische, um sicherzustellen, dass wir nichts vermissen.

Nachdem sie wieder an Bord gegangen waren, nutzten einige die Rutsche, um wieder rein zu kommen, und andere entspannten sich mit Rumpunsch und frisch zubereiteten Snacks. Kapitän Stephen schnitzte eine Muschel, die der andere Führer im Wasser gefunden hatte, und mischte sie mit gehackten Paprikaschoten und Zwiebeln in einen Muschelsalat, den er servierte. Wir fuhren dann zum Half Moon Quay hinüber, wo das Wasser warme Lagune war, und wir schwammen, bevor wir es verließen, um am Big Water Cay spazieren zu gehen und den Sonnenuntergang zu beobachten. Musik, Rum Punsch, Snacks und einige der besten Schnorchelangebote, die jemals erlebt wurden, summierten sich zu einem fantastischen Nachmittag. 1-649-231-8423.

Türken und Caicos - Muschelschmuck - Foto Melody Wren

Muschelschmuck - Foto Melody Wren

Türken und Caicos - Wellington Michael Williams mit Sand Art Schmuck - Foto Melody Wren

Wellington Michael Williams mit Sand Art Schmuck - Foto Melody Wren

Shop: Wir sind nicht alle einkaufen oder haben Zeit zum Urlaub, aber ein kleines Andenken an einen besonderen Familienausflug, der leicht in das Handgepäck passt, ist Schmuck. Es ist kompakt und jedes Mal, wenn es getragen wird, werden Sie zu dem Ort transportiert, an dem Sie es gekauft haben. Die Wellington Collection mit Schmuck von Wellington Michael Williams Schmuck ist der Ort zum Auschecken. Alles handgemacht vor Ort aus lokalem Conch und Meersand. Es war die Küstenkollektion, die mir ins Auge fiel. Die Farben der Küste und des Wassers werden in jedem Stück und in reinen Turks und Caicos eingefangen. Preise von 5.00 bis 75.00 US, daher ist es einfach, das perfekte Stück für sich selbst oder ein Geschenk zu finden. #28 Die Salt Mills Plaza

** Ich wünschte, ich wusste es, bevor ich flog: Packe jede Menge Insektenschutzmittel und trage es überall, wo du hingehst. Die Moskitos und Sandmücken waren sehr beschäftigt. Ich würde auch eine Anti-Juckreiz-Creme einpacken, um mit den Bissen fertig zu werden. Die Einheimischen sagten, dass wir in einem besonders schlechten Zeitraum von zwei Wochen Insekten besuchten, aber sie sollten nur für den Fall vorbereitet sein.



Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
2 Kommentare
  1. 1. Februar 2019
    • 2. Februar 2019

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Pack with Purpose for the Turks and Caicos

Turks and Caicos is an archipelago of 40 coral islands with the gateway island of Provo, short for Providenciales, home to the sprawling Grace Bay Beach, with luxury resorts, restaurants and shops.  The British Overseas Territory sits in the Atlantic Ocean southeast of the Bahamas.

The trip started before we even left Canada as I packed my bags with intention. This time, my packing list included items for a local school, one of five schools supported by the resort where we were staying.


After hearing about Turks and Caicos for years, I didn’t think it could live up to the label on the can, but oh, it did and more so. When I think of the four glorious days relaxing, snorkelling, kayaking, eating fabulous fresh fish, it was an ideal winter escape.  The colours of the entire island look photo-shopped with unbelievable turquoise, bright blue and pink and purple tones in the translucent water as a movie-like backdrop to pristine beaches and colourful hotels shops and houses.

Turks and Caicos - Oceta Jolly Primary School, Provo - Photo Melody Wren

Oceta Jolly Primary School, Provo – Photo Melody Wren

Pack with a Purpose:

Our resort, Ocean Club Resort in Turks and Caicos, has a link on their website to the Pack for a Purpose website, listing area schools they support with a detailed listing of what the schools need. Friends I mentioned this initiative to were surprised that such a beautiful island had poverty and needs – a common misperception? Combined with the new Air Canada waiver for excess baggage fees for humanitarian purposes, I collected school supplies and filled a large suitcase with Crayons, construction paper, pencil crayons, glue sticks, pencil cases, rulers, paints, and band-aids.  I accompanied General Manager Wilbert Mason to Oceta Jolly Primary School.  Some of the boys fought over who could carry my case. Weighing 50 lbs, I was surprised that one boy carried it himself.

Turks and Caicos - These kids are the purpose for which I packed - Photo Melody Wren

These kids are the purpose for which I packed – Photo Melody Wren

Mr Mason visits a boys class every Wednesday to share affirmations with them.  When he walks into the room, he says “Anything is….” And the boys all shouted”possible.”  He has shared with them that anything is possible and that they can do anything building their confidence and self-respect in the meantime.  I stood on the stage of the school and told the children that I couldn’t gather everything to fill the suitcase by myself and asked what they thought I should do. A little boy put up his hand and said: “you should ask your friends and family for help.”  I told him that’s what I did.  Photos show the suitcase full of supplies and the children from the school.  A hurricane one year ago destroyed all the school’s books and supplies, so they need everything.  Check out any destination on their website before you go and take a few items on your next trip.

Pink umbrellas on the beach - Photo Turks and Caicos Ocean Club

Pink umbrellas on the beach – Photo Turks and Caicos Ocean Club

Arrival at Ocean Club Resort exceeded all expectations.  Pink and white buildings rim Aqua pools with pops of colour from surrounding bright pink hibiscus bushes.  Pink and white umbrellas dotted throughout paint a clean and crisp Caribbean scene.  The condo-style resort has studios, one bedroom, two and three bedrooms either with garden or ocean views.

Turks and Caicos - Ocean Club East Suite copy - Photo Melody Wren

Ocean Club East Suite copy – Photo Melody Wren

My suite was in a building with a view of the ocean, convenient steps away from the pool and the poolside Cabana bar and grill.  The suite itself was so well equipped I could have happily moved right in.  A living room with dining, large kitchen with full sized appliances, two bathrooms, washer and dryer and large bedroom with king-sized bed.  The living room couch is a fold up to accommodate a third person, hence the second bathroom.

The resort itself is divided into Ocean Club West and Ocean Club East, each with their own restaurant, and a third shared fine dining restaurant.  A shuttle runs between both, but it’s a short 10-minute walk along the beach.

Grounds and pool - Photo Turks and Caicos Ocean Club

Grounds and pool – Photo Turks and Caicos Ocean Club

Spa Tropique, nestled in the middle of the resort within the gym, has a host of treatments available. I enjoyed a Swedish massage, a medium pressure massage, slightly different than an aromatherapy treatment or more intensive deep tissue massage.  Relaxing and muscle soothing, I was snoring in minutes.

With a fitness centre, tennis court and all the water sports equipment, this can be an active or relaxed holiday or a mixture of both.

The resort has everything you need, and you could stay put, however, shops and galleries are a short walk away to explore, or Guest Services will happily arrange off-island activities for you. It was a wonderful base to explore from, for families, couples or singletons, and a comfortable temporary home to return to after a day out.  

A person has to fuel their activities! Fortunately, there are many options!  Opus, on-site at Ocean Club East has a full menu with a focus on local fish and vegetables and a choice of dining inside or out. With beautiful balmy evenings, outside was the only choice.

Solana at Ocean Club West, a 15-minute walk or short shuttle ride away has a different personality as its close to town with a modern profile. The menu offerings have an Asian twist accommodating all allergies this traveller has, so any guest or parent of a child with allergies can eat assured it’s safe.  Sushi starters and grouper encrusted in fresh coconut were delicious from start to finish and dessert was gluten-free apple pie with lactose-free ice cream. The ocean view and clear starry sky was a perfect atmosphere.

It would be easy to stay on resort for all your meals but other fab choices off site include:

Turks and Caicos - Da Conch Shack - Photo Melody Wren

Da Conch Shack – Photo Melody Wren

Turks and Caicos - Da Conch Shack 2 - Photo Melody Wren

The view at Da Conch Shack – Photo Melody Wren

Da Conch Shack: pink, white and turquoise picnic tables face the same hues of the calm, clear Caribbean. Obviously Conch is the star of the menu with fritters, chowder, curried and coconut. Johnny fries are flavoured with paprika and served with black bean sauce. Conchs are harvested out front with staff demonstrating how to cut open a conch and tourists sampling raw pieces describing it as very sweet.

Turks and Caicos - Cocovan - Photo Melody Wren

The food at Coco Van – Photo Melody Wren

Coco Van Airstream lounge:  Part of the Coco Bistro, a vintage 1974 Airstream trailer parked under an umbrella of palm trees offers an extensive menu and many gluten-free options. Chicken Tandoori in a corn tortilla with wedge fries and an “Airstreamer” cocktail of Tequila, mango and lime was sublime.  Eat at lantern lit picnic tables under the palms.

Turks and Caicos - Seafari guide - Photo Melody Wren

Seafari guide – Photo Melody Wren

Seafari  Treasure hunt:  When they check in, children 12 and under are given a Seafari booklet with species of birds, lizards and fish to identify. A brief description of each listing teaches them easy to recall information.  Easy to find and when completed, they get a Seafari Badge.

 

Turks and Caicos - kayaking mangroves - Photo Melody Wren

Kayaking by the mangroves – Photo Melody Wren

Can’t sit, won’t sit still on vacation? No need!

We went kayaking on another sunny day through the Leeward Channel, led by Adventure Sports TCI employee Francesca. After crossing the channel, we manoeuvred through narrow canals weaving our way through mangroves where we spotted juvenile Lemon Sharks, Nurse Sharks and Black tipped sharks, sea turtles, and several upside-down jellyfish and a brightly coloured Kingfisher. A wonderful way to catch some sun, and see the island from the water and suitable for children 4 and up.  They also offer paddleboard, kitesurfing and boating.

Turks and Caicos - Island Vibe tours 1 - Photo Melody Wren

Photo Melody Wren

 

Turks and Caicos - Island Vibe Tours 2 - Photo Melody Wren

Fresh food on the boat – Photo Melody Wren

Snorkelling the translucent waters was a definite highlight of the trip was a few fun-filled hours with Island Vibe Tours to snorkel the third largest barrier reef in the world, with the Great Barrier Reef first and Belize second.  After going out for about 15 minutes on a fast boat, we donned masks and flippers and jumped off, seeing so many fish coming towards us in the translucent water, it was as if someone had emptied a bucket of most colourful fish available.  Parrot Fish, Grouper, Snapper, Trumpet Fish, Black Sturgeon, Sargent Majors and a seven-foot-long Black-tipped reef shark.  One of the guides snorkelled along with us pointing out fish to ensure we didn’t miss anything.

After getting back on the boat, some took advantage of the slide to get back in, and others relaxed with rum punch, and snacks made fresh.  Captain Stephen carved open a conch that the other guide had found in the water, mixing it with chopped peppers, and onions into a conch salad he served.  We then drove over to Half Moon Quay where the water was warm lagoon like that we in swam before leaving it to have a walk at Big Water Cay to watch the sunset.  Music, rum punch, snacks and some of the best snorkelling ever experienced added up to a fabulous afternoon. 1-649-231-8423.

Turks and Caicos - Conch jewellery - Photo Melody Wren

Conch jewellery – Photo Melody Wren

 

Turks and Caicos - Wellington Michael Williams with Sand Art jewellery - Photo Melody Wren

Wellington Michael Williams with Sand Art jewellery – Photo Melody Wren

Shop:  We don’t all shop or have time to on holiday but a small memento of a special family trip that fits easily in carry-on luggage is jewellery. It’s compact, and every time it’s worn you are transported to the place you bought it.  The Wellington Collection with jewellery by Wellington Michael Williams jewellery is the place to check out.  All handmade on site from local Conch, and sea sand, it was the shoreline collection that caught my eye.  Hues of the shoreline and water are captured in each piece and pure Turks and Caicos.  Prices from 5.00 to 75.00 U.S., so it’s easy to pick up the perfect piece for yourself or a gift.  #28 The Salt Mills Plaza

 

** Wish I knew before I flew:  Pack plenty of bug repellent and wear it everywhere you go. The mosquitos and sand flies were very busy. I would also pack an anti-itch cream to deal with the bites.  The locals said we were visiting in a particularly bad two week period for insects, but go prepared just in case.



Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
2 Comments
  1. February 1, 2019
    • February 2, 2019

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *