VIVO Resorts Mexico: Ein verstecktes (aber nicht lange!) Familienfreundliches Juwel in Puerto Escondido

Willkommen in Oaxaca, Mexiko! Einer der 31-Staaten im Südosten Mexikos, in dem 4 Millionen Menschen leben. Direkt an der Pazifikküste liegt die Stadt Puerto Escondido versteckter Hafen) Züchter von Schokolade und Kaffee sowie andere authentische mexikanische Küchen. Nur 14 km von der Innenstadt von Puerto Escondido und eine 25-Fahrt vom Flughafen entfernt finden Sie abgelegenen Luxus und 21 km unberührten Strandes, auch bekannt als VIVO Resorts; gegründet vom ehemaligen kanadischen Olympiasieger und Weltcup-Downhill-Meister und Motivationsredner Cary Mullen. Wer weiß, wie man sich von kanadischen Wintern besser entledigt als ein Kanadier?

VIVO Resorts ist eine geschlossene Wohnanlage mit luxuriösen Eigentumswohnungen und Privathäusern mit Meer- und Bergblick; das Beste aus beiden Welten! Das Personal ist herzlich und einladend und nach ein paar Tagen werden Sie Sie beim Namen kennenlernen und die Menschen werden, auf die Sie sich während Ihres Aufenthalts verlassen.



Fangen wir damit an, wie süß die Suiten sind. Ihr geräumiges Wohnzimmer verfügt über ein Hauptschlafzimmer, ein Wohnzimmer und ein Esszimmer, eine voll ausgestattete Küche, in der Sie einheimische Zutaten vom Markt kaufen und sich ein authentisches mexikanisches Gericht zubereiten können (hey, wenn in Rom, oder?), Eine offene Dusche und Stimmung -lit Badezimmer, Balkon und mein persönlicher Favorit, eine Waschmaschine und Trockner! Es gibt nichts Schöneres, als mit sauberer Kleidung aus dem Urlaub nach Hause zu kommen. Zu den aktuellen Annehmlichkeiten zählen 2-Infinity-Pools mit Swim-Up-Bars, ein Familienpool mit Wasserrutsche, Tennisplätze, ein Geschäft für all Ihre Einkäufe und ein Shuttleservice von und nach Puerto Escondido.

Wohnzimmer von VIVO Resorts - Foto Sabrina Pirillo

Die Suiten verfügen über einen geräumigen Wohnbereich - Foto Sabrina Pirillo

Das VIVO Clubhouse in Höhe von $ 7 Mio. ist etwas mehr als ein Jahr alt und beherbergt mehr als 53,000-Quadratmeter, die sich über vier Etagen erstrecken. Hier findest du:

Senses Spa von Elaina für Eltern; Eine Oase im Freien mit üppigem Grün und privaten, von Vorhängen gezeichneten Räumen, die sich ideal für ruhige Stunden eignen. Während die Erwachsenen im Spa spielen, können die Kinder das genießen VIVO Kinderclub. Eröffnet von 9a-7p, nimmt der Club Kinder im Alter von 4-12 auf. Hier können sie eine Reihe von Aktivitäten im Innen- und Außenbereich genießen, darunter Fußball und Völkerball, Kochkurse für Kinder, an dem Programm zur Veröffentlichung von Schildkröten teilnehmen, mexikanisches Kulturerbe durch Kunst und Kunsthandwerk erleben und sogar Xbox spielen und Netflix schauen! Also, fahren Sie fort und genießen Sie den Wellnessbereich. Sie haben Ihre Kinder abgedeckt.

Jaime Palomares leitet den Kinderclub und sagt mir, dass sie dieses Jahr neue und aufregende Kinderprogramme und Veranstaltungen hinzufügen werden. Im Moment hat er Dinge implementiert, wie ein Recyclingprogramm für Kinder, um eigene kleine Projekte zu erstellen.

VIVO Resorts - Mitarbeiter des Kinderclubs - Foto Sabrina Pirillo

Mitarbeiter des Kinderclubs - Foto Sabrina Pirillo

Zu den Aktivitäten für Erwachsene zählt der Volleyball von 3 pm bis 5 pm, der glücklich mit der Happy Hour zusammenfällt. Und diesen hornartigen Klang, den du hörst? Das Personal bläst eine Muschelschale, um die nächste lustige Aktivität zu signalisieren. Sie hören den ganzen Tag über die Granate und entschlüsseln die Geräusche. Hier ist Ihre offizielle Panne: Happy Hour = 1-Schlag, Turtle-Release = 2-Schläge und Dolphin oder Walfänger = 3-Schläge.

Lass die Schildkröten los

Cary Mullen gründete die Vivo Foundation, die Hauptfinanzierungsquelle der Meeresschildkröten-Rettungsinsel Palmarito, eines Schildkrötenreservats, das in den vergangenen 4-Jahren über 180,000-Meeresschildkröten gerettet und freigelassen wurde. Das Rettungsprogramm für Meeresschildkröten von Palmarito sieht vor, dass Dr. Marcelino Lopez und sein Team die 40-60,000-Meeresschildkröten-Jungtiere pro Jahr schützen und freigeben.

VIVO Resorts - Meeresschildkröten - Foto Sabrina Pirillo

Meeresschildkröten - Foto Sabrina Pirillo

Das Geschlecht der Schildkröten hängt davon ab, wo sie sich in dem der Sonne am nächsten gelegenen Sand befinden. Deshalb sind Frauen immer an der Spitze. Sobald sie geschlüpft sind, werden die Meeresschildkröten in einem Ahnenbehälter namens Jicara untergebracht, um die Freilassung zu erleichtern. Es ist wichtig, die Schildkröten nicht direkt zu berühren, da dies ihren Anpassungszyklus ändert und ihre Überlebenschance verringert. Dr. Lopez erzählt mir, dass die Schildkröten nach Jahren wieder an denselben Strand 15 zurückkehren werden. Ihre mütterlichen Instinkte treten ein, während Sie beobachten, wie Ihre Kleinen ins Wasser steigen. Es ist ein erstaunlicher Prozess. Wir sehen uns in fünfzehn Jahren, Michelangelo und Donatello.

Eine andere erstaunliche und seltene Sache, die während eines Aufenthalts bei VIVO passierte, war, als eine 1.45-Meter lange Lederschildkröte an den Strand kam und ihre Eier legte. Das Personal war schnell, um alle zu treffen, die im Ernesto's speisten, und brachte uns an den Strand, um dieses unglaubliche Geschenk der Natur zu sehen.

Vivo Resorts - Schildkröte Eier legen - Foto Sabrina Pirillo

So ein seltener Ort, um eine Schildkröte beim Eierlegen zu sehen! - Foto Sabrina Pirillo

Apropos Ernestos Das Farm-to-Table-Restaurant bietet Ihnen zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen authentische mexikanische Küche mit Huevos Rancheros, Maulwurfsauce und frischem Obst sowie Fisch, Hühnchen, Fleisch und Pasta. Sie werden sicher nach jeder Mahlzeit zufrieden sein. Und vergessen Sie nicht die Sportlounge Mezcalina (passend zu meinem Lieblings-Tequila-Cocktail, den sie servieren).

VIVO Resorts - Ernestos nachos - Foto Sabrina Pirillo

Ernestos nachos - Foto Sabrina Pirillo

Dinge die zu tun sind:

In der Nähe der Stadt Puerto Escondido gibt es während Ihres Besuchs viel zu sehen und zu unternehmen. Das Mercado Benito Juarez wurde in 1990 gebaut und bietet alles von leckeren Früchten und Gemüse, Fleisch und Fisch (denken Sie daran, dass Sie in VIVO Resorts über eine voll ausgestattete Küche verfügen). Kaffee, Schokolade, Gewürze, Töpferwaren, handgefertigte Designs, Souvenirs, Spielzeug und vieles mehr ! Wenn Sie es brauchen, werden Sie es wahrscheinlich hier finden.

VIVO Resorts - Mercado - Foto Sabrina Pirillo

Im Mercado - Foto Sabrina Pirillo

Szenische Ansichten mehr Ihren Stil? Nehmen Sie Ihre Familie auf Laguna Manialtepec Tour Dort steigen Sie in ein Boot und erkunden die Lagune, während Kormorane, Pelikane und Adler darüber fliegen. Als Teil Ihrer Tour besuchen Sie das Guanita-Haus, wo Sie eine einheimische Familie besuchen können, die auf ihrer kleinen Insel demütig und glücklich lebt. Sitzen Sie und genießen Sie die Aussicht auf das Meer, während Sie frisches Kokosnusswasser servieren, Sie haben es erraten, eine Kokosnuss. Wenn Sie fertig sind, entspannen Sie sich und nehmen Sie einen Happen bei La Puesta del Sol Restaurant bevor es zurück geht.

Lust auf eine nächtliche Tour durch die Lagune? Biolumineszenz (Emission von Licht durch einen lebenden Organismus) kann durch das Planktonschwimmen wahrgenommen werden und Sie können schwimmen gehen (oder, wenn Sie nicht so abenteuerlustig sind, wirbeln Sie Ihre Hände von der Seite des Bootes ab), um zu sehen, wie das Wasser unter dem Himmel leuchtet leuchtet oben mit Tausenden von Sternen.

VIVO Resorts - Kormorane auf der Laguna Manialtepec Tour entdecken - Foto Sabrina Pirillo

Kormorane auf der Laguna Manialtepec Tour entdecken - Foto Sabrina Pirillo

Puerto Escondido ist die Heimat von herrlichen Stränden Manzanillo Beach und mein persönlicher Favorit, Zicatela Beach das kann man aus dem sehen Espadin Restaurant bietet einige der besten mexikanischen Gerichte mit spektakulärem Blick auf den Sonnenuntergang. Frischer gegrillter Schnapper, süßer Mahi-Mahi-Mango-Ceviche und würzige Garnelentacos sind nur einige der Dinge, die Sie sich gönnen können. Außerdem haben sie eine großartige Cocktailkarte mit einigen der besten Mezcals zur Auswahl. Sie sind doch in Mexiko.

Ein weiteres kulinarisches Erlebnis, das Sie unbedingt probieren sollten, ist am Strand Frisches Restaurant & Lounge. Mitten im Zicatela-Streifen gelegen, können Sie und Ihre Familie kreative internationale Küche genießen, während Sie bei abendlichen Shows und abbrechenden Wellen unterhalten werden.

VIVO Resorts - Zicatela Beach vom Espadin Restaurant aus gesehen - Foto Sabrina Pirillo

Zicatela Beach vom Espadin Restaurant aus gesehen - Foto Sabrina Pirillo

Tag der Toten

Sind Sie es leid, Ihre Kinder von Tür zu Tür zu bringen und die berüchtigte Linie zu wiederholen, jedes Halloween "Süßes oder Saures"? Nun, tauchen Sie dieses Jahr ab Oktober 31 in ein wundervolles kulturelles Fest ein, den Tag der Toten (oder Dia de Muertos auf Spanisch)st bis November 2nd. Es ist ein mexikanischer Feiertag, bei dem der Schwerpunkt auf Versammlungen von Familienmitgliedern und Freunden gerichtet wird, die beten und sich an Freunde und Familienmitglieder erinnern, die gestorben sind. Es werden Altersklassen aufgestellt und Gegenstände, die die verlorene Geliebte schätzen, werden auf und um den Altar gelegt.

In Puerto Escondido finden Sie Partys in den nahe gelegenen Straßen von Chila (sowie in Ernesto's at VIVO Resorts), die stundenlang stattfinden. Eine Tradition und ein Fest, das Sie nicht verpassen sollten!

VIVO Resorts - Tag des toten Altars - Foto Sabrina Pirillo

Tag des toten Altars - Foto Sabrina Pirillo

Weitere Informationen zu Vivo Resorts finden Sie unter http://www.vivoresorts.com/



Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

VIVO Resorts Mexico: A Hidden (but not for long!) Family-Friendly Gem in Puerto Escondido

Welcome to Oaxaca, Mexico! One of the 31 states located in southeast Mexico inhabiting 4 million people. Right on the Pacific coast, you’ll find the town of Puerto Escondido (meaning hidden port) growers of chocolate and coffee alongside other authentic Mexican cuisines. Only 14 km from downtown Puerto Escondido and a 25-minute ride from the airport you’ll find secluded luxury and 21 km of untouched beach, also known as VIVO Resorts; founded by former Canadian Olympian and World Cup Downhill champion and motivational speaker, Cary Mullen. Who knows better how to get away from Canadian winters than a Canadian?

VIVO Resorts is a gated community of luxurious condominiums and private homes featuring ocean and mountain views; the best of both worlds! The staff is warm and inviting and after a few days they’ll know you by name and become the people you rely on during your stay.



Let’s start with how sweet the suites are. Your spacious living quarters feature a master bedroom, living room and dining room, a fully equipped kitchen perfect for buying local ingredients from the market and cooking yourself an authentic Mexican dish (hey, when in Rome, right?), an open shower and mood-lit bathroom, balcony and my personal favourite touch, a washer and dryer! There’s nothing more satisfying than coming home from a vacation with clean clothes. Current amenities include 2 infinity edge swimming pools with swim-up bars, family pool with waterslide, tennis courts, a general store for all your shopping needs and a shuttle service to and from Puerto Escondido.

VIVO Resorts Living room - Photo Sabrina Pirillo

Suites have a spacious living area – Photo Sabrina Pirillo

The $7 million VIVO Clubhouse is just over a year old and houses more than 53,000 square-feet spread out over four floors. Here you’ll find:

Senses Spa by Elaina for parents; an outdoor oasis filled with lush greenery and private, curtains-drawn spaces perfect for quiet time together. While the adults are playing at the spa, the kids can enjoy the VIVO Kids Club. Open from 9a-7p, the club takes children ranging from ages 4-12. Here, they’ll be able to enjoy a range of indoor and outdoor activities including soccer and dodgeball, kids cooking classes, take part in the turtle release program, experience Mexico’s cultural heritage through arts and crafts and even play Xbox and watch Netflix! So, go ahead and enjoy the spa, they’ve got your kids covered.

Jaime Palomares heads up the kid’s club and tells me that this year they’ll be adding new and exciting kid’s programs and events. For now, he’s implemented things like using a recycling program for kids to create their own little projects.

VIVO Resorts - Kids Club Staff - Photo Sabrina Pirillo

Kids Club Staff – Photo Sabrina Pirillo

Adult activities include volleyball from 3 pm to 5 pm which happily coincides with Happy Hour.  And that horn-like sound you hear? It’s the staff blowing a conch shell to signal the next fun activity. You’ll hear the shell being blown all day long and to decipher the sounds, here’s your official breakdown: Happy hour = 1 blow, Turtle release = 2 blows and  Dolphin or whale sighting=3 blows.

Release the Turtles

Cary Mullen started the Vivo Foundation which that is the main funding source of the Palmarito Sea Turtle Rescue, a turtle sanctuary which in the past 4 years has rescued and released over 180,000 baby sea turtles. The Palmarito Sea Turtle Rescue program sees Dr Marcelino Lopez and his team protect and release 40-60,000 sea turtle hatchlings/year.

VIVO Resorts - Baby sea turtles - Photo Sabrina Pirillo

Baby sea turtles – Photo Sabrina Pirillo

The sex of the turtles is decided based on where they are placed in the sand closest to the sun. Therefore, females are always on top. Once hatched, the baby sea turtles are placed in an ancestral container called a jicara to help with the release. It is important not to touch the turtles directly because it will change their adaptation cycle, reducing their chance of survival. Dr Lopez tells me that the baby turtles will return to the same beach 15 years after their release. Your maternal instincts kick in as you watch your little ones take off into the water. It is quite an amazing process. See you in fifteen years, Michelangelo and Donatello.

Another amazing and rare thing that happened while staying at VIVO was when a 1.45-metre long leatherback turtle came up onto the beach and laid her eggs. The staff was quick to gather everyone who was dining at Ernesto’s and brought us onto the beach to watch this incredible gift from nature.

Vivo Resorts - Turtle Laying eggs - Photo Sabrina Pirillo

Such a rare site to see a turtle laying eggs! – Photo Sabrina Pirillo

Speaking of Ernesto’s farm-to-table restaurant be sure to check them out at breakfast lunch or dinner offering authentic Mexican cuisine from Huevos rancheros, mole sauce and fresh fruit plates to fish, chicken, meat and pasta; you’ll be sure to be satisfied after every meal. And don’t forget about the sports lounge, Mezcalina’s (aptly named after my favourite tequila cocktail they serve).

VIVO Resorts - Ernestos nachos - Photo Sabrina Pirillo

Ernestos nachos – Photo Sabrina Pirillo

Things to Do: 

With the town of Puerto Escondido close by, there is lots to see and do during your visit. The Mercado Benito Juarez was built in 1990 and offers everything from mouthwatering fruits and veggies, meat, fish (remember you have a full kitchen to work with at VIVO Resorts) coffee, chocolate, spices, pottery, hand-woven designs, souvenirs, toys and list goes on! If you need it, it’s likely you’ll find it here.

VIVO Resorts - Mercado - Photo Sabrina Pirillo

At the Mercado – Photo Sabrina Pirillo

Scenic views more your style? Taking your family on a Laguna Manialtepec Tour where you’ll board a boat and tour the lagoon while cormorants, pelicans and eagles fly overhead. As part of your tour, you’ll stop in at the Guanita house, where you’ll get to visit a local family living humbly and happily on their little island. Sit and enjoy the oceanic views while they serve you fresh coconut water in, you guessed it, a coconut. When you’re done, relax and grab a bite at La Puesta del Sol restaurant before heading back.

Fancy a nighttime tour of the lagoon? Bioluminescence (emission of light by a living organism) can be experienced as plankton swim by and you can go swimming (or if you’re not that adventurous swirl your hands off the side of the boat) to watch the water illuminate below as the sky illuminates above with thousands of stars.

VIVO Resorts - Spotting cormorants on the Laguna Manialtepec Tour - Photo Sabrina Pirillo

Spotting cormorants on the Laguna Manialtepec Tour – Photo Sabrina Pirillo

Puerto Escondido is home to splendid beaches like Manzanillo Beach and my personal favourite, Zicatela Beach which can be seen from the Espadin Restaurant offering some of the finest Mexican cuisine with spectacular sunset views. Fresh grilled snapper, sweet mahi-mahi mango ceviche and spicy shrimp tacos are just some of the items you can indulge in. Plus, they’ve got a great cocktail menu featuring some of the finest mezcals to choose from. You are in Mexico after all.

Another dining experience you must try is beachside at Fresh Restaurant & Lounge. Located right in the middle of the Zicatela strip, you and your family can enjoy creative international cuisine while being entertained with nightly shows and crashing waves.

VIVO Resorts - Zicatela Beach seen from Espadin Restaurant - Photo Sabrina Pirillo

Zicatela Beach seen from Espadin Restaurant – Photo Sabrina Pirillo

Day of The Dead 

Tired of taking your kids door to door, repeating the infamous line, “trick-or-treat” every Halloween? Well, this year, immerse yourselves in a wonderful cultural celebration, The Day of The Dead (or Dia de Muertos in Spanish) beginning October 31st until November 2nd. It is a Mexican holiday celebrated by focusing on gatherings of family and friends to pray for and remember friends and family members who have died. Alters are put up and items that the lost loved one cherished are placed on and around the altar.

In Puerto Escondido, you’ll find parties on the nearby streets of Chila (as well as at Ernesto’s at VIVO Resorts) that go on for hours. A tradition and celebration not to be missed!

VIVO Resorts - Day of the dead altar - Photo Sabrina Pirillo

Day of the dead altar – Photo Sabrina Pirillo

 

For more information about Vivo Resorts visit http://www.vivoresorts.com/



Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *