Entfliehen Sie dem wahren Leben in der Pomeroy Kananaskis Mountain Lodge

Ein Besuch in der Pomeroy Kananaskis Mountain Lodge könnte die perfekte Flucht aus dem wirklichen Leben sein.

In der schwindenden Sonne sitzend, bevor die Mückenhorden voll durchgebrannt sind, greift mein Mann über die Bank nach meiner Hand.

"Lass uns hierher ziehen."

Vögel zwitschern in den Bäumen, ein hübscher Teich unter den aufragenden Rocky Mountains und unsere Jungs, die fröhlich über Felsen in der Ferne klettern, bin ich fast überzeugt. Fast.

Der Teich bei Kananaskis Village

Der Teich auf der Rückseite der Pomeroy Kananaskis Mountain Lodge mit Blick auf die Rocky Mountains lädt zum Verweilen ein. Kredit Jen Mallia

"Das ist kein richtiges Leben." Ich widerspreche.

Ich liebe es, in der Stadt zu leben, und Kananaskis Village (während eine schöne Idylle, um etwas Zeit zu verbringen) ist per definitionem das komplette und vollständige Gegenteil von urban.

Pomeroy Kananaskis Berghütte

Szenen aus der Lodge Credit: Jen Mallia

Wir sind zu dem gekommen Pomeroy Kananaskis Mountain Lodge, Autograph Collection (Ein Zungenbrecher, stimme ich zu) um Real Life zu entfliehen und Zeit als Familie zu genießen, nicht um Immobilien zu kaufen - was, soweit ich das beurteilen kann, meistens auf Personalunterkünfte beschränkt ist.

Das Hotel wurde kürzlich einer Renovierung im Wert von $ 34 Millionen unterzogen und unter dem Dach der Premium-Marriott Hotels der Autograph Collection Hotels umbenannt. Sie erklären es als "Schnittpunkt der Schönheit des Hinterlandes und Weltklasse-Komfort."

Ich werde nicht lügen; sie machen verdammt gute Arbeit. Von dem heimeligen Holzfeuergeruch, der gelegentlich von der Lobby in die komfortablen Zimmer mit Blick auf die Berge aufsteigt, hat sich das Hotel alle Mühe gegeben, Sie zu begrüßen und zum Bleiben zu bewegen. Bleib auf Dauer, wenn du meinen Mann fragst.

Die Lodge liegt in der Nähe des Nakiska Skigebiet und einige schöne Wanderwege in den Bergen, aber ein Teil von Kananaskis Charme ist, dass es ein ruhiger, abgeschiedener Ort ist, ohne Tausende von Dingen, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern. Denken Sie nicht, dass Sie oder Ihre Familie sich langweilen werden - Spaß erwartet Sie in diesen Bergen!

Kananaskis Nordic Spa

Das Kananaskis Nordic Spa befindet sich neben dem Hotel für eine kleine, erwachsene Flucht. Bild mit freundlicher Genehmigung von Travel Alberta / Mike Seehagel

Spring rein: Im Zuge der Renovierung erhält die Kananaskis Mountain Lodge einen Wasserpark mit Wassermotiven, einer Wasserrutsche, einem Kinderbecken ohne Kinderzugang und lustigen Wasserspielen zum Besprühen und Spritzen. Zur Zeit unseres Besuchs war es noch im Aufbau (erwartete Eröffnung im Winter 2018), und meine Jungen schlichen Sehnsuchtsblicke durch die Baubarrieren. Wir haben uns damit begnügt, im großen Innen- / Außenwhirlpool zu schwimmen und in der Sauna zu schwitzen.

Der andere große Wasserstrich im Dorf ist der neue Kananaskis Nordic Spa neben dem Hotel. Obwohl das Spa nicht Teil des Hotels ist, erhalten die Gäste der Lodge eine Ermäßigung. Wenn Sie sich noch nie zuvor mit einem nordischen Spa-Erlebnis beschäftigt haben, tun Sie es! Der Heiß-Kalt-Relax-Hydrotherapie-Zyklus ist eine wunderbare Sache und die Bergkulisse ist unschlagbar. Es ist jedoch nur für das 18-Set, also müssen Sie Kinderbetreuung arrangieren, wenn Sie mit Ihren Kleinen reisen - zum Glück die Hotelkrippe kann dabei helfen, oder die Rezeption arrangiert Kindermädchen Dienstleistungen.

Die offene Küche, wo die Magie in Forte passiert. Bild mit freundlicher Genehmigung von Pomeroy Kananaskis Mountain Lodge

Aufessen: Eine Sache, die ich am Urlaub liebe, ist nicht kochen. Nicht, dass ich in meinem normalen wirklichen Leben viel koche, aber wenn wir nach Kananaskis ziehen würden, würde ich es vielleicht ganz aufgeben. Es gibt drei Restaurants und ein Café mit Pommes Frites. Wir hatten nicht die Chance, das elegante Cedar Room Steakhouse zu probieren, aber die Mahlzeiten im italienischen Forte Restaurant und die modernen Pub-Klassiker in der Blacktail Bar waren fantastisch. Ich war ein besonderer Fan der auf Bestellung zubereiteten Omelettes am Frühstücksbuffet. Seien Sie gewarnt, dass das Buffet nur funktioniert, wenn das Hotel ausreichend belegt ist. Es macht Sinn, aber ich schlief an einem Sonntagabend ein und träumte von dem, was ich am Montagmorgen hätte, nur um zu spät zu bemerken, dass es kein Montags-Buffet gab. Der Satz "Probleme der Ersten Welt" fällt mir ein, ich weiß, aber mmmm, diese Omelettes!

Das Hotel hält Familien mit Kindern im Auge, wenn es um Essen geht. Kinder unter 6 Jahren essen kostenlos, wenn sie in den Restaurants aus dem Kindermenü bestellen. An den Wochenenden können Kinder an einem Koch für das Tagesprogramm teilnehmen und ihre eigenen Pizzen zubereiten. Und jeder Naschkatzen ist herzlich eingeladen, an den S'mores Socials teilzunehmen, die nachts (saisonal) an der Feuerstelle im Freien stattfinden. S'mores und Musik ... brauchst du mehr überzeugend?

Kananaskis Berghütte

Die Einrichtung für Spiele in der Lobby, eine Mini-Waffel-Bar im Zimmer und der zusätzliche Platz in einer Familiensuite war eine willkommene Sache. Credit: Jen Mallia

Alle in der Familie: Um seinem Arsenal „wir müssen hierher ziehen“ hinzuzufügen, zog mein Mann die großen Waffen heraus und appellierte an meine Liebe zu allem, was mich an ein Sommerlager erinnert (ohne tatsächlich zu sein). Die Lodge hat dieses Ethos durch viel Spaß beim Programmieren angepackt. Die Kananaskis Mountain Lodge ist in der Regel an Wochenenden und Feiertagen konzentriert Handwerk und Aktivitäten um viele Familien anzusprechen. An Samstagen in den wärmeren Monaten führt Kananaskis Outfitters eine Wanderung zu den Troll Falls. Wir verpassten die Gruppenreise aufgrund einer Mitte der Woche Aufenthalt, aber der Concierge half uns unseren Weg zu finden, und wir hatten eine tolle Zeit.

Andere spaßige Dinge, um ins Resort zu kommen, sind "Kriegertraining", um Outdoor Survival Skills, Waldsuche, Angeln, Mountain Yoga, Filmabende, Schnitzeljagden und Kunsthandwerk zu lehren.

Wenn Sie nicht am Programm teilnehmen, bietet die Lodge neben dem massiven Kamin in der Lobby Spiele und Zimmer, die Familien genügend Platz bieten, um sich auszubreiten. Wir buchten in eine Suite mit einem separaten Schlafzimmer für Mama und Papa, oder Sie können auf eine ihrer Premium-Loft-Suiten für noch mehr Ellenbogen Zimmer spritzen.

Mit viel zu tun und gemütlichen Ausgrabungen, kann ich nicht eine bessere Flucht aus dem wirklichen Leben als ein Besuch in der Pomeroy Kananaskis Mountain Lodge vorstellen. Wenn nur vorübergehend.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Escape From Real Life at the Pomeroy Kananaskis Mountain Lodge

A visit to the Pomeroy Kananaskis Mountain Lodge might be the perfect escape from real life.

Sitting in the dwindling sun, before the mosquito hordes hit full bore, my husband reaches across the bench for my hand.

“Let’s move here.”

Birds chirping in the trees, a pretty pond below the towering Rocky Mountains, and our boys happily scrambling over rocks in the distance, I am almost convinced. Almost.

The pond at Kananaskis Village

The pond at the back of the Pomeroy Kananaskis Mountain Lodge with its Rocky Mountain view invites visitors to sit down and stay a while. Credit Jen Mallia

“This isn’t real life.” I counter.

I love living in the city, and Kananaskis Village (while a beautiful idyll to spend some time) is–by definition– the complete and utter opposite of urban.

Pomeroy Kananaskis Mountain Lodge

Scenes from the Lodge Credit: Jen Mallia

We have come to the Pomeroy Kananaskis Mountain Lodge, Autograph Collection (quite a mouthful, I agree) to escape Real Life and enjoy some time as a family, not shop for real estate—which, as far as I could tell, is mostly limited to staff accommodation.

The hotel has recently undergone a $34 million renovation and rebranded under the premium Marriott properties umbrella of the Autograph Collection hotels. They are billing it as “Intersection of back-country beauty and world-class comfort.”

I’m not going to lie; they are doing a darn good job. From the homey woodfire smell that occasionally wafts up from the lobby to the comfortable rooms with the mountain views, the hotel goes out of its way to welcome you and make you want to stay. Stay permanently, if you ask my husband.

The lodge is close to the Nakiska Ski Area and some beautiful hiking trails in the mountains, but part of Kananaskis’ charm is that it is a quiet, secluded spot without thousands of things demanding your attention. Don’t think you or your family will be bored though—fun awaits in these mountains!

Kananaskis Nordic Spa

The Kananaskis Nordic Spa is next door to the hotel for a little grown-up escape. image courtesy of Travel Alberta/Mike Seehagel

Jump in: As part of the renovation, the Kananaskis Mountain Lodge is getting a mountain themed waterpark, with a water slide, zero entry children’s pool, and fun water features to spray and splash. At the time of our visit, it was still under construction (anticipated opening in winter 2018), and my boys sneaked longing peeks through the construction barriers. We contented ourselves with swimming in the large indoor/outdoor hot tub and sweating it up in the sauna.

The other big watery draw in the village is the new Kananaskis Nordic Spa adjacent to the hotel. Although the spa isn’t part of the hotel, guests of the lodge receive a discount. If you haven’t treated yourself to a Nordic spa experience before, do it! The hot-cold-relax hydrotherapy cycle is a wonderful thing, and the mountain setting is unbeatable. It’s only for the over 18 set though, so you will need to arrange childcare if you are travelling with your littles—luckily the hotel daycare can help with that, or the front desk will arrange nanny services.

The open kitchen where the magic happens at Forte. image courtesy of Pomeroy Kananaskis Mountain Lodge

Eat Up: One thing I love about vacation is not cooking. Not that I cook very much in my regular real life, but if we were to move to Kananaskis, I might give it up altogether. There are three restaurants plus a coffee shop with grab and go food at the Pomeroy. We didn’t get the chance to try the elegant Cedar Room steakhouse, but the meals at the Italian flavoured Forte restaurant and the modern pub classics at the Blacktail Bar were fantastic. I was a particular fan of the made-to-order omelettes at the breakfast buffet. Be warned that the buffet only operates when the hotel is busy enough to warrant it. It makes sense, but I fell asleep on a Sunday night dreaming of what I would have Monday morning only to realise too late that there was no Monday buffet. The phrase “first world problems” springs to mind, I know, but mmmm, those omelettes!

The hotel keeps families with kids in mind when it comes to food as well. Kids six and under eat free when ordering from the kids’ menu at the restaurants. On the weekends, kids can participate in a chef for the day program and make their own pizzas. And anyone with a sweet tooth is welcome to join the s’mores socials held nightly (seasonally) at the outdoor fire pit. S’mores and music…do you need more convincing?

Kananaskis Mountain Lodge

Getting set up for games in the lobby, a mini waffle bar in the room and the extra space in a family suite was a welcome thing Credit: Jen Mallia

 All in the Family:  To add to his “we gotta move here” arsenal, my husband pulled out the big guns and appealed to my love of anything that reminds me of summer camp (without actually being camp). The lodge has tapped into that ethos by arranging lots of fun programming. Generally concentrated on weekends and holidays, Kananaskis Mountain Lodge has crafts and activities to appeal to lots of families. On Saturdays in the warmer months, Kananaskis Outfitters lead a hike to Troll Falls. We missed out on the group tour due to a mid-week stay, but the concierge helped us find our way on our own, and we had a great time.

Other fun stuff to get in on at the resort includes “warrior training” teaching outdoor survival skills, forest foraging, fishing, mountain yoga, plus movie nights, scavenger hunts and crafts.

When you’re not participating in the programming, the lodge has games to play beside the massive fireplace in the lobby, and rooms that give families enough space to sprawl out. We booked into a suite with a separate bedroom for mom and dad, or you can splash out on one of their premium loft suites for even more elbow room.

With lots to do and cosy digs, I can’t think of a better escape from real life than a visit to the Pomeroy Kananaskis Mountain Lodge. If only temporarily.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *