Prost! 7 familienfreundliche Events beim Kitchener-Waterloo Oktoberfest

Sagen Sie jedem Erwachsenen 'Oktoberfest' und das erste, was ihm wahrscheinlich in den Sinn kommt, ist wahrscheinlich Bier, Bier, Bier. Nicht gerade ein kinderfreundliches Bild, oder? Aber das Oktoberfest bietet noch viel mehr als nur Trinken, und Sie müssen nicht einmal bis nach München fahren, um es selbst zu erleben. Das Oktoberfest von Kitchener-Waterloo in Ontario, ein 9-Tag, an dem alles Deutsche gefeiert wird, ist so viel mehr als nur Bierkrüge. Auch für Familien gibt es viel zu tun - alles, bevor die Bierfreunde zum Spielen herauskommen.

Hier sind sieben Optionen für Familien:



1. Eröffnungsfeier

Nordamerikas größtes bayerisches Festival wird mit einem Knall (und einem Spray vom offiziellen Fassklopfen) am Mittag in der Innenstadt von Kitchener an der Ecke der Straßen King und Frederick eröffnet. Schnappen Sie sich eine Brezel und genießen Sie deutsche Tanzvorführungen inmitten der Fanfare der Eröffnung des Festivals. Vergiss nicht, dem offiziellen Maskottchen Onkel Hans zuzuwinken!

Kitchener-Waterloo Oktoberfest-Botschafter Onkel Hans winkt der Menge bei der 2017 Thanksgiving Day Parade zu. Fotokredit John Van Tran Photography

Kitchener-Waterloo Oktoberfest-Botschafter Onkel Hans winkt der Menge bei der 2017 Thanksgiving Day Parade zu. Fotokredit John Van Tran Photography

2. Oktoberfest Familienfrühstück

Am ersten Samstag des Oktoberfestes (am Thanksgiving-Wochenende) servieren lokale Radiosender ein herzhaftes Frühstück mit Würstchen, Pfannkuchen, Apfelwein und Kaffee im Bingemans in Kitchener, alles zur Unterstützung der örtlichen Lebensmittelbank. Begleiten Sie Nachbarn und Freunde an langen Tischen, um Ihr Frühstück zu genießen, und bringen Sie dann Ihre Kinder auf die Tanzfläche, um den Morgen mit Polka zu verbringen.

3. Erntedankfest-Parade

Nicht um den Weihnachtsmann oder irgendetwas zu beschimpfen, aber die alljährliche Thanksgiving-Parade in Kitchener-Waterloo könnte ein Bein auf der Prozession des alten Mannes durch die Stadt haben. Das Wetter ist in der Regel besser und die Begeisterung für die Community ist hoch. Machen Sie sich ein Bild von den verschiedenen deutschen Clubs, während sie zwischen anderen beliebten Bands und Posen durch die Stadt ziehen. Die jährliche Parade zieht über 150,000-Besucher an.

Oktoberfest-Parade-Fotokredit Adrienne Brown

Oktoberfest-Parade-Fotokredit Adrienne Brown

4. Bogenschützenfest & The Running Boar

Bogen-was? Dieser Bogenschießwettbewerb ist das am längsten andauernde Familien- und Kulturereignis auf dem Oktoberfest von Kitchener-Waterloo. Es ist gehostet bei Hubertushaus Zum Teil in Verbindung mit dem Familientag am Eröffnungswochenende, an dem Besucher jeden Alters ein Stück authentisches deutsches Essen genießen, Polka genießen und ein Fass klopfen sehen können (Wurzelbier für Kinder!)

5. Zu den Rennen

Beim jährlichen Uptown Waterloo Great Oktoberfest Barrel Race gibt es jede Menge Spaß zu haben. Bei diesen Staffelläufen schieben vierköpfige Teams - Sie haben es erraten - ein Bierfass. Kinder können an ihren eigenen Vorläufen teilnehmen, indem sie süße kleine Schubkarren schieben, oder einfach nur Spaß haben, indem sie andere Teilnehmer anfeuern.

Oktoberfest Kitchener Waterloo - Fassrennen - Photo Credit Tomasz Adamski für UpTown Waterloo BIA

Fassrennen - Fotonachweis Tomasz Adamski für UpTown Waterloo BIA

6. Koch wie Oma

Bringen Sie eine Spende für die Food Bank of Waterloo Region an die Kitchener Markt und mit dem Wissen, wie man Brezeln und anderes traditionelles Essen macht, gehen - genau wie die Besten der Besten, Oma! Die Oktoberfest-Maskottchen kommen danach vorbei, um einzuchecken und zu sehen, wie es Ihnen ergangen ist (falls noch etwas übrig ist).

7. Explosion aus der (deutschen) Vergangenheit

Besuchen Sie das Ken Seiling Waterloo Region Museum für eine Nachmittagspräsentation, in der deutsche Traditionen gefeiert werden, die Teil des deutschen Pioniermonats im Oktober sind. Besuchen Sie anschließend die permanente Hauptgalerie des Museums, die viele der von deutschen Siedlern geprägten Elemente der Waterloo-Region zeigt.

Einzelne deutsche Vereine bieten manchmal auch familienfreundliche Veranstaltungen in ihren Hallen an. Fragen Sie bei ihnen nach, was sie vorhaben, oder besuchen Sie den Beamten Oktoberfest Website für einen vollständigen Veranstaltungskalender.

Adrienne BrownVon Adrienne Brown

Adrienne Brown ist freiberufliche Autorin und lebt in Ontario. Sie hofft, ihre Liebe zum Lernen weiterzugeben und ihren drei Söhnen Abenteuer für Abenteuer neue Orte zu bieten. Sie hat ein besonderes Interesse an der Erkundung kanadischer Reiseziele und ist bereit, es zu versuchen fast irgendetwas einmal.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Prost! 7 Family Friendly Events at Kitchener-Waterloo Oktoberfest

Say ‘Oktoberfest’ to any adult and the first thing that likely pops into his or her head is likely beer, beer, beer. Not exactly a kid-friendly image, right? But there’s so much more to Oktoberfest than drinking and you don’t even have to go all the way to Munich to experience it for yourself. Kitchener-Waterloo Oktoberfest in Ontario, a 9-day celebration of all things German, is so much more than sloshing steins. There’s plenty for families to do, too – all before the beer revellers come out to play.

Here are seven options for families:



1. Opening Ceremonies

North America’s largest Bavarian festival opens with a bang (and a spray from the official keg tapping) at midday in downtown Kitchener at the corner of King and Frederick streets. Grab a pretzel and take in German dance performances amid all the fanfare of opening the festival. Don’t forget to wave to the official mascot, Onkel Hans!

Kitchener-Waterloo Oktoberfest Ambassador Onkel Hans waves to the crowd at the 2017 Thanksgiving Day Parade. Photo Credit John Van Tran Photography

Kitchener-Waterloo Oktoberfest Ambassador Onkel Hans waves to the crowd at the 2017 Thanksgiving Day Parade. Photo Credit John Van Tran Photography

2. Oktoberfest family breakfast

On the first Saturday of Oktoberfest (on Thanksgiving weekend), local radio stations serve up a hearty breakfast of sausages, pancakes, apple cider and coffee at Bingemans in Kitchener, all in support of the local food bank. Join neighbours and friends at long tables to dig into your breakfast, then take your kiddos to the dance floor to polka the morning away.

3. Thanksgiving Day Parade

Not to snub Santa or anything, but the annual Thanksgiving Day parade in Kitchener-Waterloo might just have a leg up on the ol’ guy’s procession through town. The weather is typically better and the enthusiasm for the community is high. Get a feel for the different German clubs as they parade through town between other popular bands and floats. The annual parade draws over 150,000 visitors.

Oktoberfest Parade Photo Credit Adrienne Brown

Oktoberfest Parade Photo Credit Adrienne Brown

4. Bogenschuetzenfest & The Running Boar

Bogen-what? This archery competition is the longest continuous-running family and cultural event at Kitchener-Waterloo Oktoberfest. It’s hosted at Hubertushaus partly in conjunction with its Family Day on opening weekend, where visitors of all ages can grab a bite of authentic German food, enjoy some polka and see a keg tapping (root beer for kids!)

5. Off to the Races

There are barrels of fun to be had at the annual Uptown Waterloo Great Oktoberfest Barrel Race. In these relay-style races, teams of four push – you guessed it – a beer keg. Kids can participate in their own heats pushing cute little wheelbarrows or just get in on the fun by cheering on other competitors.

Oktoberfest Kitchener Waterloo - Barrel Races - Photo Credit Tomasz Adamski for UpTown Waterloo BIA

Barrel Races – Photo Credit Tomasz Adamski for UpTown Waterloo BIA

6. Cook Like Oma

Bring a donation for The Food Bank of Waterloo Region to the Kitchener Market and leave with the knowledge of how to make pretzels and other traditional food – just like the best of the best, Oma! The Oktoberfest mascots will come by afterwards to check in and see how you fared (if there’s anything left).

7. Blast from the (German) Past

Head to the Ken Seiling Waterloo Region Museum for an afternoon presentation celebrating German traditions, all part of October’s German Pioneer month. Follow up by browsing the museum’s permanent main gallery, which highlights many of the ways the Waterloo Region has been shaped by German settlers.

Individual German clubs sometimes also offer family-friendly events in their halls. Check-in with them to ask what they’re planning or visit the official Oktoberfest site for a full calendar of events.

 

 

Adrienne BrownBy Adrienne Brown

Adrienne Brown is a freelance writer based in Ontario. She hopes to pass her love of learning and for travelling to new places to her three sons, one adventure at a time. She has a particular interest in exploring Canadian destinations and is willing to try almost anything once.

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *