Easy Ontario Escapes: Road Trippin 'vom 416

Ontario Road Trip

Schon mal von dem Begriff gehört, ich nehme meinen eigenen Garten für selbstverständlich? Sie könnten sich wahrscheinlich für jeden Dollar zurückziehen, den Sie jemals gesagt oder gehört haben. Das liegt daran, dass wir als Ontarianer dazu neigen, sich von unserer eigenen Umgebung zu entfernen, um wärmeres Wetter, großartige Attraktionen, Cocktail-Meister, kulinarische Genies und familienfreundliche Optionen zu finden.

Nun, was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass Sie in ein paar kurzen Autostunden Entfernung von Toronto all das finden könnten? Allein in der Provinz mit über 250,000-Seen (die ungefähr ein Fünftel der weltweiten Süßwasserversorgung umfassen), haben Sie und Ihre Familie nur einige Möglichkeiten, um Ontario entweder für den Tag oder für ein Wochenende zu erkunden:

Tag Trippin ': Peterborough & The Kawarthas

Peterborough & The Kawartha's befinden sich in Central Ontario und bieten einige der abgelegensten und beeindruckendsten Seen wie Rice, Chemong und Belmont in Peterborough und Scugog, Sturgeon und Four Mile in den Kawarthas. Nur eine Fahrt von 140km (oder 1hour und 40 Min.) Von Toronto entfernt finden Sie eine Fülle von Aktivitäten für die ganze Familie.

Ich habe es auf drei eingegrenzt, aber Sie können sich gerne alle Aktivitäten ansehen, die Sie für jede Jahreszeit planen können hier:

Kanadisches Museum:

Mit der weltweit größten Sammlung von Kanus, Kajaks und Paddelbooten mit attraktiven und interaktiven Aktivitäten für jedes Alter. Schauen Sie sich die Drop-In-Aktivitäten für Kinder an, die am letzten Samstag jedes Monats stattfinden. Oktober-Feature: Weave einen Untersetzer, den die Kinder für den Thanksgiving-Tisch dekorieren können. In 2022 zieht das Kanadische Kanademuseum in die Altstadt um Peterborough-Aufzugsschloss aber es bleibt noch viel zeit, um die bedeutungsgeschichten aus diesem faszinierenden museum zu erfahren.

Peterborough Kanu Museum - Foto Sabrina Pirillo

Peterborough Kanu Museum - Foto Sabrina Pirillo

Reptilien-Zoo in Indian River:

Schlangen, Eidechsen und Krokodile, oh mein! Der Reptile Zoo in Indian River beherbergt mehr als 400-Reptilien. Der Zoo dient als Zufluchtsort für verlassene Reptilien, und die Regierung beschlagnahmte geschmuggelte Reptilien, von denen fünfundneunzig Prozent gerettet wurden. Es ist auch der einzige Zoo in Kanada, in dem Krokodile während der Sommermonate nach draußen kommen können. Wenn sie wie wir Kanadier sind, werden wir alles tun, um draußen zu sein, solange wir können.

Achten Sie darauf, den neuen Croc-Walk mit Dutzenden von Alligatoren und Krokodilen zu sehen. Die Kleinen können auch auf der Giant Gator Slide fahren (unbedingt Socken mitbringen) und an einem Dig In The Bone Yard teilnehmen. Wenn sie einen Knochen finden, können sie ihn mit nach Hause nehmen.

Die ganze Familie kann durch den Naturpfad spazieren gehen und die Ausstellung "Lebensgroße Dinosaurier" besuchen. Pädagogisch und unterhaltsam fühlen Sie sich wie in Ihrer eigenen Version von Jurassic Park!

Darüber hinaus können Sie mit dem neuen, exklusiven 18-Loch-Minigolf eine Runde Golf spielen.

Reptilzoo Peterbrough - Foto Sabrina Pirillo

Reptilzoo Peterbrough - Foto Sabrina Pirillo

BELMONT Lake Brewery

Etwas Besonderes für Mama und Papa, wie wäre es mit einer Craft-Brauerei im englischen Stil mit kanadischem Flair mitten im Hüttenland? Nein, im Ernst, dieses versteckte Juwel befindet sich bereits im dritten Sommer am Belmont-See. Als einzige Brauerei am See kommen die Menschen in den Sommermonaten auf Booten, Kanus und Paddelbrettern, im Winter mit Schneeschuhen und Skidoos, um ein Bier zu trinken. Brauen Sie 1200-Liter Bier pro Monat und verwenden Sie verschiedene 5-6-Gebräusorten, die alle nach umliegenden Gebieten benannt sind, wie beispielsweise das beliebteste Gebräu Croe River.

Ursprünglich aus England, genossen Norrie und Julie Belmont Lake so sehr, dass sie ihr Zuhause in England aufgaben, um den Traum zu leben. auf einer einsamen Insel tun, was sie gerne tun.

Während die Erwachsenen ein Bier genießen, können die Kleinen im See schwimmen oder mit den so freundlichen und liebenswerten Hunden Eddy und Frank spielen.

Ontario Cottage Country Road Trip - Belmont Lake Kawarthas - Foto Sabrina Pirillo

Belmont Lake Kawarthas - Foto Sabrina Pirillo

Bleib noch etwas länger: Mehrgenerationen-Muskoka

Es ist heutzutage schwierig, die ganze Familie zusammenzubringen. Vor allem eine erweiterte Familie, bei der jeder so viel Zeit hat und einen Platz für Kinder, Erwachsene, Oma und Opa sucht. Nun, ich habe genau den richtigen Ort gefunden. Muskoka-Seele liegt am Ufer des Lake Muskoka, nur zwei Autostunden von Toronto entfernt. Mit zwei Cottage-Mietobjekten, die Ihnen am besten dienen, bietet die Lage in Cliff Bay Platz für 2-12-Personen und ist für Zugänglichkeit ab 2-92 konzipiert.

Die beeindruckende Architektur bietet große Fenster, auf die Sie die beeindruckende Aussicht und die ruhige Umgebung genießen können. Die Einrichtung ist gemütlich und modern und eignet sich für einen entspannten Aufenthalt mit der Familie. Sie finden sechs Schlafzimmer, darunter zwei im ersten Stock, die Sie für Gran und Gramps reservieren können, von denen Sie wahrscheinlich als Erste wach werden, die das Deck und den Muskoka-Raum genießen und Vögel zwitschern und Streifenhörnchen beim Sammeln von Nüssen hören. Es gibt vier Badezimmer, den Great Room, der über bequeme Sofas und ein Klavier und eine Gitarre für Musikliebhaber verfügt, sowie einen Medienraum mit TV und Gesellschaftsspielen. Die herrlich gestaltete Riesenküche ist komplett ausgestattet mit allem, was Sie während Ihres Aufenthalts benötigen, neben einem gedeckten Tisch, den Sie nur in Werbespots mit Familienfeiern und lächelnden Gesichtern sehen. Dort finden Sie eine Feuerstelle zum Braten von Smores und Sternengucken und oh ya, das fabelhafte Dock, das direkt am Muskoka-See liegt. Beobachten Sie die Kinder beim Schwimmen im See, während Sie auf dem Deck sitzen und lokale Speisen und Getränke wie Sawdust City Brewing genießen.

Landausflug auf dem Ontario Cottage - Cliff Bay Muskoka - Foto Sabrina Pirillo

Cliff Bay Cottage in Muskoka - Foto Sabrina Pirillo

Gravenhurst ist weniger als zehn Autominuten von Cliff Bay entfernt. Sie haben die Wahl, ob Sie Lebensmittel oder etwas von Relish Real Food mit frisch zubereiteten Sandwiches, Wraps und Salaten oder etwas handgefertigten Brötchen, Brötchen oder etwas anderem kaufen möchten weltberühmte Chelsea Buns von The Bakery.

Für ein wahres Familienvergnügen sollten Sie Chefkoch Don Potter von Muskoka Catering mitbringen und er wird sicher jeden Geschmackssinn befriedigen. Es ist, als bringe man ein High-End-Restaurant direkt vor die Haustür. Chefkoch Don kann alles vorbereiten, von einem Degustationsmenü bis zu einem 7-Menü, das alle notwendigen Komponenten enthält.

Ontario Cottage Country Road Trip - Küchenchef Don Muskoka - Foto Sabrina Pirillo

Chef Don - Foto Sabrina Pirillo

Aktivitäten:

Mit allem, was vor Ihrer Haustür ist, hat Ihre gesamte Familie die Wahl zwischen einem Besuch in der Stadt, lokalen Geschäften wie Arts im The Albion oder Planen Sie einen Besuch in The Wharf und besuchen Sie den Marktplatz von Muskoka Shipyards. Unterbringung von 23 verschiedenen Herstellern, die meisten davon lokal, sowie die ersten Starbucks nördlich von Barrie. Von dort aus können Sie in der Muskoka Bay mit einem 1913-Minett-Startboot zu einer Tour mit Gary Campbells Landing Marina fahren.

Eines für Kinder (und Erwachsene): Ein Besuch im Muskoka Steamships Discovery Center, wo Sie ein einzigartiges interaktives Familienerlebnis finden, während Sie die Geschichte von Muskoka entdecken, einschließlich des Dampfschiffes Segwun, und die Wasserscheide erkunden Wunderausstellung, darunter ein interaktives virtuelles Aquarium. Die neueste Erweiterung ist die KidZone mit multisensorischem und praktischem Familienspaß.

Ontario Cottage Country Road Trip - Entdeckungszentrum Muskoka - Foto Sabrina Pirillo

Entdeckungszentrum Muskoka - Foto Sabrina Pirillo

Fragen Sie im Muskoka Soul nach Empfehlungen, welche Aktivitäten Sie während Ihres Aufenthalts unternehmen können. Es ist das zusätzliche Gefühl, jemanden für die speziellen Bedürfnisse Ihrer Familie zu haben. Wann haben Sie das letzte Mal an einer Schnitzeljagd teilgenommen? Nun, damit können sie helfen. Der Brydons Bay Trail ist ein familienfreundlicher Wanderweg, der eine 2.3km-Anfänger-Schleife durchläuft und am perfekten Ort für den Sonnenuntergang endet. Wenn Sie sich entspannter bewegen möchten, bringen Sie die Familie zusammen mit Freedom Yoga Muskoka am Morgen zu einem Yoga-Erlebnis zusammen.

Unabhängig von Ihren Gründen beschließen Sie und Ihre Familie, die schöne Provinz Ontario zu erkunden. Es ist das, worauf es ankommt. Und wenn Sie einen Hinterhof mit so viel Schönheit haben, besteht die einzige Aufgabe darin, ihn zu genießen.

Ontario Cottage Country Road Trip - Sonnenuntergang in Muskoka - Foto Sabrina Pirillo

Muskoka Sunset - Foto Sabrina Pirillo

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Easy Ontario Escapes: Road Trippin’ from the 416

Ontario Road Trip

Ever hear of the term, I take my own backyard for granted? You could probably retire on every dollar you’ve ever said or heard that saying. That’s because as Ontarians we tend to want to go away from our own surroundings to find warmer weather, great attractions, cocktail masters, culinary geniuses and family-friendly options.

Well, what if I told you that within a few short hours of driving distance from Toronto, you could find all the above? With over 250,000 lakes in the province alone, (containing approximately one-fifth of the world’s fresh water supply) here are just a couple of options for you and your family to explore Ontario, either for the day or a weekend:

Day Trippin’: Peterborough & The Kawarthas

Located in Central Ontario, Peterborough & The Kawartha’s feature some of the most secluded and stunning lakes such as Rice, Chemong and Belmont in Peterborough and Scugog, Sturgeon and Four Mile in the Kawarthas.  Only a 140km (or 1hour and 40 min.)  drive from Toronto you’ll find a plethora of activities for the whole family.

I’ve narrowed it down to three, but feel free to check out all the activities you can plan for every season here:

Canadian Canoe Museum:

Featuring the world’s largest collection of canoes, kayaks, and paddled watercraft with engaging and interactive activities for all ages. Check out their Drop-In activities for kids, which takes place on the last Saturday of every month. October’s feature: Weave a coaster that the kids can decorate for the Thanksgiving dinner table. In 2022, The Canadian Canoe Museum will be moving to the historic Peterborough Lift Lock but there’s still plenty of time to learn about the stories of significance from this fascinating museum.

Peterborough Canoe Museum - Photo Sabrina Pirillo

Peterborough Canoe Museum – Photo Sabrina Pirillo

Indian River Reptile Zoo:

Snakes, lizards and crocs, oh my! The Indian River Reptile Zoo is home to more than 400 reptiles. The zoo acts as a sanctuary for abandoned reptiles and government seized smuggled reptiles, ninety-five percent of them being rescues. It’s also the only zoo in Canada where crocodiles can get outside during the summer months, and if they’re like us Canadians, we’ll do anything to get outside while we can.

Be sure to see the new Croc-Walk, featuring dozens of alligators and crocodiles. The little ones can also ride the Giant Gator Slide (be sure to bring socks) and take part in a Dig In The Bone Yard, where if they find a bone they get to take it home with them.

The whole family can enjoy walking through the nature trail and visiting the Life-Size Dinosaurs exhibit. Educational and fun, you’ll feel like you’re in your own version of Jurassic Park!

Plus, you can play a round of golf on your way out with the new exclusive design 18-hole mini-golf.

Reptile Zoo Peterbrough - Photo Sabrina Pirillo

Reptile Zoo Peterbrough – Photo Sabrina Pirillo

BELMONT Lake Brewery

A little something special for mom and dad, how about an English style craft brewery with a Canadian twist plunked right in the middle of cottage country? No seriously, this hidden gem is in its third summer of production on Belmont Lake. Being the only brewery on the lake, people come on boats, canoes and paddle boards in the summer months and snowshoes, skidoos in the winter to grab a pint. Brewing about 1200 liters of beer per month and featuring 5-6 different kind of brews, all named after surrounding areas, like their most popular brew, Croe River.

Originally from England, Norrie and Julie enjoyed Belmont Lake so much that they gave up their home in England to live the dream; on a secluded island doing what they love to do.

Whilst the adults are enjoying a brew, the kiddies can swim in the lake or play with the ever so friendly and adorable dogs, Eddy and Frank.

Ontario Cottage Country Road Trip - Belmont Lake Kawarthas - Photo Sabrina Pirillo

Belmont Lake Kawarthas – Photo Sabrina Pirillo

Stay a little longer: Multi-Generational Muskoka

It’s difficult nowadays to get the entire family together. Especially extended family with everyone having such busy schedules and trying to find a place to suite the kids, adults plus grandma and grandpa. Well, I’ve found just the place. Muskoka Soul is situated on the shores of Lake Muskoka, just a two-hour drive from Toronto. With two cottage rental properties to best serve you, the Cliff Bay location accommodates 2-12 people and is built for accessibility from ages 2-92.

The stunning architecture features big windows to see out to the remarkable views and tranquil settings. The décor is cozy and modern and suited for a relaxing stay with the family. You’ll find six bedrooms including two on the first floor which you could reserve for gran and gramps whom will likely be the first one’s awake enjoying the deck and Muskoka room listening to birds chirping and chipmunks gathering nuts. There’s four bathrooms, the Great Room which features comfortable couches and a piano and guitar for the music enthusiasts, as well as a media room with TV and board games.  The gorgeously designed giant kitchen is fully-equipped with everything you’ll need during your stay, along side a table setting you only see in commercials with family gatherings and smiling faces. You’ll find a fire-pit for roasting smores and star gazing, and oh ya, the fabulous dock that sits right on Lake Muskoka. Watch the kids swim in the lake whilst sitting on the deck and enjoying some local eats and drinks, like Sawdust City Brewing.

Ontario Cottage Country Road Trip - Cliff Bay Muskoka - Photo Sabrina Pirillo

Cliff Bay Cottage in Muskoka – Photo Sabrina Pirillo

With Gravenhurst being less than a ten-minute drive from Cliff Bay, the option is yours whether you want to pick up groceries or something from Relish Real Food featuring all kinds of freshly made sandwiches, wraps, and salads or some artisan bread, rolls or world-famous Chelsea Buns from The Bakery.

For a real family treat, bring in Chef Don Potter from Muskoka Catering and he’ll be sure to cater to everyone’s taste buds. It’s like bringing a high-end restaurant right to your doorstep. Chef Don can prepare everything from a tasting menu to a 7-course meal providing all the necessary components so all you must do is sit and enjoy!

Ontario Cottage Country Road Trip - Chef Don Muskoka - Photo Sabrina Pirillo

Chef Don – Photo Sabrina Pirillo

Activities:

With everything at your doorstep, your entire family has options to choose from including a trip into town to visit local shops like Arts at The Albion or plan a visit to The Wharf and check out the Muskoka Shipyards marketplace. Housing 23 different vendors, most of them local, as well as the first Starbucks north of Barrie.  From there, you can board a 1913 Minett launch boat at Muskoka Bay for a tour with Gary Campbell’s Landing Marina.

One for the kids (and adults alike): A visit to The Muskoka Steamships Discovery Centre where you’ll find a one-of-a-kind interactive family experience as you discover the history of Muskoka including the Steamship Segwun, check out the Watershed Wonders exhibit, including an interactive virtual Aquarium. The newest addition is the KidZone featuring multi-sensory and hands-on family fun.

Ontario Cottage Country Road Trip - Discovery Centre Muskoka - Photo Sabrina Pirillo

Discovery Centre Muskoka – Photo Sabrina Pirillo

Be sure to ask Muskoka Soul for recommendations on what activities you can do during your stay. It’s the added touch of having someone cater to your family’s specific needs. When was the last time you took part in a scavenger hunt? Well, that’s something they can help with. Brydons Bay Trail is a family-friendly trail that runs a 2.3km novice loop, ending at the perfect spot for sunset. Or for a more relaxed activity, bring the fam together on the dock for a morning yoga experience with Freedom Yoga Muskoka.

Regardless of your reasons you and the family decide to explore the beautiful province of Ontario, taking in the moment is what it’s all about. And when you have a backyard filled with so much beauty, the only job you have is to enjoy it.

Ontario Cottage Country Road Trip - Muskoka Sunset - Photo Sabrina Pirillo

Muskoka Sunset – Photo Sabrina Pirillo

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *