Da Covid-19 länger als erwartet bleibt, erwägen einige von uns, wieder zu reisen, und wenn sie von einer Flucht träumen, locken die Karibik und St. Lucia. Die Insel hat vom Center for Disease Control (CDC) eine Sicherheitsbewertung der Stufe 1 - eines von nur 8 Ländern weltweit, die als so sicher vor COVID-19 eingestuft wurden. Nach den 16,000 Besuchern zu urteilen, hat St. Lucia seit seiner Wiedereröffnung im Juni einen Ort begrüßt, an dem man sicher Urlaub machen kann.

Während der Sperrung träumte ich davon, dorthin zurückzukehren Coconut Bay Beach Resort in St. Lucia, nachdem ich im Februar dort gewesen war. Es ist wirklich ein Resort, das für jedes Alter etwas bietet. Mit 85 Hektar, zahlreichen Pools und einem langen, weitläufigen Strand eignet es sich für einen "Fly and Flop" -Urlaub, ist aber auch gut für diejenigen geeignet, die gerne aktiv bleiben. Eine fünfminütige Fahrt vom Flughafen entfernt können Sie kurz nach der Landung Ihres Flugzeugs am Strand sein. Die Gäste könnten Wochen bleiben und nie genug zu tun haben. Gemessen an der hohen Zahl der Rückkehrer haben sie genau das im Sinn.

e. Strand St. Lucia Foto Melodie Zaunkönig

Foto Melody Wren

Die Auswahl an Aktivitäten während eines Tages ist reichlich, einschließlich Kajakfahren, Paddeln und Schnorcheln. Kajakfahren auf dem Atlantik ist eine Welt fern vom Kajakfahren auf Seen in Kanada. Wir wurden durch hohe Wellen, die über uns und das Kajak strömten, noch aufregender und kehrten während der Woche viele Male zurück. Aquafit-Kurse und andere Aktivitäten sind eine großartige Möglichkeit, um in Bewegung zu bleiben. Kitesurfen ist im Surf Shack gegen eine zusätzliche Gebühr möglich. Es gibt auch einen Basketballplatz, einen Tennisplatz, Volleyball und einen Fußballplatz. Der einzige Paintballplatz der Insel ist ein Köder für Teenager, und für die Kleinen ist auch ein Streichelzoo vor Ort.

Neun Restaurants bieten Optionen für Mahlzeiten im Innen-, Außen- und Ozeanbereich, was es zu einer der größten täglichen Entscheidungen macht. Die Menüs reichen von ungezwungenen bis hin zu hochwertigen High-End-Gerichten, in denen Fleisch und Fisch aus der Region sowie frisches Gemüse und Kräuter serviert werden, die auf dem Grundstück in ihrem Gewächshaus angebaut werden. Ich habe viele Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten, und sie wurden bei jeder Mahlzeit persönlich behandelt.

h. Essen am Meer St. Lucia Photo Melody Wren

Foto Melody Wren

Sieben Bars sind auf dem gesamten Grundstück verteilt, darunter eine Swim-up-Bar und eine Paradise Bar, die so weit unten am Strand liegt. Wenn Sie an einladenden Hängematten im Wasser vorbeigehen können, scheint dies vom Resort entfernt zu sein, ist es aber nicht . Fragen Sie unbedingt nach dem Getränk des Tages!

c. Paradise Beach Club Bar St. Lucia Foto Melodie Zaunkönig

Paradise Beach Club Bar St. Lucia Foto Melodie Zaunkönig

In der vorderen Lobby befindet sich ein Tourenschalter, an dem Sie lokale Touren mit einer Liste von Covid-19-zertifizierten Touren arrangieren können. Ich würde das Katamaran-Meer- und Land-Abenteuer empfehlen, das exklusiv den Gästen angeboten wird, die zu den Pitons segeln, und mehrere Möglichkeiten zum Schnorcheln an Orten auf der Insel sowie einen Besuch des Vulkans Soufriere und der Schwefelquellen bietet. Touren müssen 24 Stunden im Voraus gebucht werden.

d. Pitons St Lucia Foto Melodie Zaunkönig

Pitons St Lucia Foto Melodie Zaunkönig

Die Unterkünfte verfügen über einen Familienbereich sowie einen Bereich nur für Erwachsene, sodass alle glücklich sind. Serenity ist ein neuer Abschnitt, der vom Hauptgebäude getrennt ist und 36 Suiten mit persönlichen Tauchbecken und Butlern bietet.

Für ein bisschen Verwöhnung (die wir alle gerade brauchen) ist das Kai Mer Spa. Das Spa mit umfassendem Service bietet Meerblick von jedem Zimmer aus und bietet Massagen, Wachsen, Peelings und Packungen. Ein Peeling mit lokal angebauter St. Lucian-Schokolade ist ebenso beliebt wie das lokale Kokosöl, das bei jeder Massage verwendet wird. Die lokal angebaute Aloe Vera wird auch in verschiedenen Behandlungen verwendet. Separate private Cabanas sind für Paarmassagen reserviert, von denen jede einen schönen Blick auf das Meer bietet und die Maria-Inseln in der Ferne sichtbar sind. Beliebt bei Hochzeitsreisenden, von denen viele mit Hilfe eines Hochzeitsplaners vor Ort auf dem Grundstück geheiratet haben.

f. Liegen am Pool mit Blick auf Maria Islands St. Lucia Foto Melody Wren

Liegen am Pool mit Blick auf Maria Islands St. Lucia Photo Melody Wren

Die nächtliche Unterhaltung ist beeindruckend und hat jeden Abend etwas anderes. Eines Abends zeigte sich die lokale Leidenschaft für Country-Western-Musik, ein Erbe des US-Militärs, das in den 1940er Jahren auf der Insel stationiert war. Das Unterhaltungsteam des Resorts trug westliche Hüte und Hemden und tanzte zusammen mit dem Sänger, der Musik von Willie Nelson, Merle Haggard und Johnny Cash.

Für Familien mit kleinen Kindern hat Cocoland den größten Wasserpark und Kidz Klub auf der Insel. Der Wasserpark hat einen gewundenen, 1500 Fuß langen Lazy River mit aufblasbaren Schläuchen, in denen man sitzen und die Fahrt genießen kann. Es hat so viel Spaß gemacht, dass auch viele Erwachsene daran teilgenommen haben. Ein Springbrunnenspielplatz nur für die Kleinen und drei schreiende Wasserrutschen. Das i-Tüpfelchen ist der vollständig geschlossene Coconut Canon, eine superschnelle Wasserrutsche, die durch einen Wasserfall in das Tauchbecken spritzt.

ein fauler Fluss St. Lucia Photo Melody Wren

Foto Melody Wren

Der Kidz Club bietet Platz für Neugeborene bis 12 Jahre. Am ersten Tag erhalten Kinder einen Rucksack, ein T-Shirt, einen Hut und ein interaktives Buch, um mehr über die Insel zu erfahren. Der Kidz Club ist von 9 bis 5 Uhr geöffnet und bietet abendliche Aktivitäten, damit die Eltern mit den Kleinen zu Abend essen und sie dann zurückbringen können, um eine Piratenparty, Karaoke für Kinder oder einen Ausritt zu genießen. Den Eltern werden lokale Mobiltelefone zur Verfügung gestellt, damit sie einchecken können. Fotos der Kinder während einer Vielzahl von Aktivitäten werden während der Woche aufgenommen und am Ende machen die Kinder ein Sammelalbum daraus, um den Eltern zu zeigen, was sie getan haben. Gut ausgebildete ECE-Mitarbeiter mit Erste-Hilfe-Kenntnissen sind den ganzen Tag und Abend beschäftigt. Kinder mit besonderen Bedürfnissen können untergebracht werden.

Der Kidz Club und Cocoland haben bestimmte Betriebsstunden, die in Sitzungen unterteilt sind, um zwischen den Sitzungen tiefe Hygieneprotokolle zu ermöglichen. Die Teilnahme erfolgt unter Vorbehalt der Einhaltung der Regierungsprotokolle. Wie immer heißt SCOUTS (Sehen, Basteln, Beobachten, Verstehen, Schmecken, St. Lucia) Kleinkinder bis 12-Jährige willkommen und es gibt drei altersgerechte Programme für 3 und jünger, 4-7 und 8-12 mit einem Lehrplan für Gehen Sie auf die unterschiedlichen Interessen der einzelnen ein und bieten Sie dennoch Spaziergänge in der Natur, Spielzeit im Wasserwerk, Besuche im Streichelzoo, Kokosnussmalerei, Farbstoff für Familien sowie Kunsthandwerk. Für Teenager wird The Zone Paintball einsatzbereit sein, da es ein ideales Spiel für soziale Distanzierung ist.

St. Lucia liegt zwischen Martinique auf der einen Seite und St. Vincent und den Bahamas auf der anderen Seite und ist hauptsächlich britisch. Sie fährt auf der linken Straßenseite, wie es unter britischer Herrschaft war. Es war zeitweise auch unter französischer Herrschaft, weshalb Französisch oft im Resort und auf der Insel gehört wird.

b. Strandhängematten St Lucia Photo Melody Wren

Foto Melody Wren

 

Zusätzliche Covid-19-Informationen (Stand November 2020)

Die Einreisebestimmungen für kanadische Ankünfte umfassen weiterhin:
- Ausfüllen des Online-Anmeldeformulars vor der Ankunft
- Negativer Covid-19-PCR-Test bis zu sieben Tage vor Reiseantritt
- Schnelltests werden bei Ankunft nicht akzeptiert
- Screening am Flughafen
- Internationale Besucher können pro Besuch in bis zu zwei Cofid-19-zertifizierten Hotels übernachten

Alle Besucher müssen die örtlichen Vorschriften in St. Lucia befolgen, einschließlich des Tragens von Masken während des Transports auf der Insel und an öffentlichen Orten. Besuchern wird empfohlen, sich bei den Unterkünften nach den individuellen Sicherheits- und Wellnessrichtlinien des Hotels zu erkundigen. Alle Aktivitäten oder Touren müssen über das Covid-19-zertifizierte Hotel des Gastes arrangiert werden.

Der verantwortungsvolle Wiedereröffnungsplan von St. Lucia beinhaltete verbesserte Flughafen-Screening-Protokolle mit Flughafen-Screening und Temperaturkontrollen bei der Ankunft sowie obligatorische Tests aller symptomatischen Passagiere. Passagiere, die mit dem Nachweis eines negativen PCR-Tests anreisen, sind von den On-Island-Tests ausgenommen, es sei denn, dies ist symptomatisch und erfolgt durch Einwanderung, Gepäckausgabe, Zoll und Ankunft für den Transport zu ihrem Covid-19-zertifizierten Hotel.

Das Vertrauen in die Reise nach St. Lucia wird durch die Covid-19-Zertifizierungsrichtlinien gestärkt, die die Regierung für alle Hotels mit spezifischen Kriterien entwickelt hat, darunter eine voll ausgestattete Schwesternstation in jedem Hotel, Gepäckaufbewahrung beim Check-in, strenge Desinfektionsprotokolle für Haushalt und Soziales Distanzierungsmaßnahmen vorhanden.

Tourismusminister von St. Lucia, Hon. Dominic Fede fügte hinzu: „St. Lucia hat umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um seine Bevölkerung und Besucher zu schützen und die Ausbreitung von Covid-19 einzudämmen. Kanadier können mit Zuversicht reisen, da sie wissen, dass St. Lucia ein sicheres Reiseziel ist, und wir freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen. “

Wegbeschreibung: Air Canada hat seinen direkten Nonstop-Flug von Toronto (YYZ) nach St. Lucia (UVF) wieder aufgenommen, der jeden Samstag einmal pro Woche verkehrt und ab Dezember 3 auf drei wöchentliche Flüge erhöht wird.

Covid-19-Versicherung: nach dem Air Canada-WebsiteZu den neuen Buchungen bei Air Canada gehört die kostenlose Manulife COVID-19-Notfall- und Quarantäneversicherung, die von Manulife abgeschlossen wurde. Die Manulife COVID-19-Versicherung deckt berechtigte kanadische Einwohner ab, wenn sie mit einer Buchung bei Air Canada bis zum 12. April 2021 international reisen. Die Manulife-Versicherung wird automatisch eingeschlossen, wenn sie beim Kauf Ihrer Buchung berechtigt ist. Es sind keine Anmeldeformulare auszufüllen und die Prämien werden von Air Canada bezahlt. Dies gilt sogar für Tickets, die mit Aeroplan Miles gebucht wurden. Lesen Sie weitere Informationen, um sicherzustellen, dass Sie berechtigt sind, bevor Sie buchen.

St. Lucia Is Calling… and With Its Low Risk, I’m Listening.

With Covid-19 sticking around longer than we anticipated, some of us are considering travelling again and when dreaming about escaping, it’s the Caribbean and St. Lucia that beckon. The island has a safety rating of Level 1 by The Center for Disease Control (CDC)—one of only 8 countries globally rated to be this safe from COVID-19. Judging by the 16,000 visitors, St.Lucia has welcomed since reopening in June it is certainly a place to holiday safely.

During the lockdown, one place I dreamed about returning to was Coconut Bay Beach Resort in St. Lucia, having been there in February. It is truly a resort that has something for all ages. With 85 acres, numerous pools and a long sprawling beach, it is fitting for a “fly and flop” holiday but also well set up for those who like to stay active. A five-minute drive from the airport, you can be on the beach shortly after your plane lands. Guests could stay weeks and never run out of things to do. Judging by the high numbers of those returning, that’s exactly what they have in mind.

e. Beach St Lucia Photo Melody Wren

Photo Melody Wren

Choices for what to do during a day are plentiful with kayaking, paddle boarding and snorkelling which are all included. Kayaking on the Atlantic is a world away from kayaking on lakes in Canada. Made more exhilarating by high waves cascading over us and the kayak, we returned many times during the week. Aquafit classes and other activities are a great way to keep moving. Kite surfing is available at the Surf Shack for an additional fee. There is also a basketball court, tennis court, volleyball and a football pitch. The island’s only paintball course is a lure for teenagers, and a petting zoo is also on-site for the little ones.

Nine restaurants offer options from dining at indoor, outdoor, and oceanside locations, making it one of the biggest daily decisions to make. The menus range from casual to signature high-end dining serving local meat and fish alongside fresh vegetables and herbs grown on the property in their greenhouse. I have many food allergies and intolerances, and they were personally catered for at every meal.

h. oceanside dining St Lucia Photo Melody Wren

Photo Melody Wren

Seven bars are sprinkled throughout the property including a swim-up bar and Paradise Bar that is so far down the beach, if you can walk past inviting hammocks in the water to get to it, it seems away from the resort, but isn’t. Make sure you ask about the drink of the day!

c. Paradise Beach Club bar St Lucia Photo Melody Wren

Paradise Beach Club bar St Lucia Photo Melody Wren

There is a tour desk in the front lobby to arrange local tours with a list of Covid-19 certified tours. I would recommend the Catamaran Sea and Land Adventure offered exclusively to the guests that sail to the Pitons and has several opportunities to snorkel in locations around the island as well as a visit to the Soufriere Volcano and Sulphur Springs. Any tours have to be booked 24 hours in advance.

d. Pitons St Lucia Photo Melody Wren

Pitons St Lucia Photo Melody Wren

Accommodations feature a family section as well as an adult-only section so everyone is happy. Serenity is a new section separated from the main building with 36 suites all with personal plunge pools and butlers.

For a bit of pampering (that we all need right now) is the Kai Mer Spa. Ocean views from every room, the full-service spa offers massages, waxing, scrubs and wraps. A scrub with locally grown St. Lucian chocolate is a favourite as is the local coconut oil used in every massage. Locally grown Aloe Vera is also used in several treatments. Separate private cabanas are reserved for couples massages, each with a beautiful view of the ocean and the Maria Islands are visible in the distance. Popular with honeymooners, many of whom have been married on the property with the help of an onsite wedding planner.

f. poolside loungers with view of Maria Islands St Lucia Photo Melody Wren

Poolside loungers with a view of Maria Islands St Lucia Photo Melody Wren

Entertainment nightly is impressive and has something different every single night. One evening showcased the local passion for Country Western music, a legacy left by U.S. military stationed on the island during the 1940s, The resorts entertainment team wore western hats and shirts and danced along with the singer belting out tunes from Willie Nelson, Merle Haggard and Johnny Cash.

For families with small children, Cocoland has the largest water park and Kidz Klub on the island. The water park has a winding 1500 foot lazy river with inflatable tubes to sit in to enjoy the ride, so much fun that many adults were on it too. A water fountain playground just for little ones, and three scream-inducing waterslides. The icing on the coconut cake is the fully enclosed Coconut Canon, a super-fast waterslide that splashes down through a waterfall and into the plunge pool.

a lazy river St Lucia Photo Melody Wren

Photo Melody Wren

Kidz club accommodates newborns to 12 years of age. On Day One, children receive a knapsack, t-shirt, hat and interactive book to learn about the island. Kidz Club is open 9-5, with nightly activities so parents can have dinner with the little ones then bring them back to enjoy a pirate party, kids karaoke or a hayride. Local cellphones are provided to parents so they can check-in. Photos of the kids during a variety of activities are taken during the week and at the end, the kids make a scrapbook out of it to show parents what they have been doing. Well trained ECE staff proficient in first aid are on staff all day and evening. Children with special needs can be accommodated.

The Kidz Club and Cocoland will have specific hours of operation broken into sessions to allow for deep sanitation protocols between sessions. Participation will be by reservation to abide by Government protocols. As always SCOUTS (Seeing, Crafting, Observing, Understanding, Tasting, Saint Lucia) welcomes infants to 12-year-olds and there are three age-appropriate programs for 3 and under, 4-7 and 8-12 with a curriculum designed to cater to the different interests of each and still include nature walks, playtime in the waterworks, petting zoo visits, coconut painting, family tye-dye and arts and crafts. For teenagers, The Zone paintball will be operational as it’s an ideal game for social distancing.

Situated between Martinique on one side and St. Vincent and the Bahamas on the other, St. Lucia is primarily British, with driving on the left side of the road as it was under British rule. It was also under French rule at times, which is why French is often overheard being spoken at the resort and on the island.

b. beach hammocks St Lucia Photo Melody Wren

Photo Melody Wren

 

Additional Covid-19 information (as at November 2020)

Entry requirements for Canadian arrivals continue to include:
– Completion of online Pre-arrival registration form
– Negative Covid-19 PCR test up to seven days before the date of travel
– Rapid test will not be accepted upon arrival
– Screening at the airport
– International visitors may stay in up to two Cofid-19 certified hotels per visit

All visitors will be required to follow local regulations in St. Lucia including wearing of masks during on-island transportation and when in public places. Visitors are advised to check with accommodation properties regarding individual hotel safety and wellness policies. Any activities or tours must be arranged through the guest’s Covid-19 certified hotel.

St. Lucia’s responsible reopening plan included heightened airport screening protocols with airport screening and temperature checks upon arrival and mandatory testing of any symptomatic passengers. Passengers arriving with proof of a negative PCR test are exempt from on island testing unless symptomatic and advance through immigration, baggage claim, customs and arrivals for transportation to their Covid-19 certified hotel.

Bolstering confidence to travel to St. Lucia are the Covid-19 certification guidelines that the Government has developed for all hotels with specific criteria including a fully equipped nurses station at each property, luggage sanitation upon check-in, strict sanitization protocols for housekeeping and social distancing measures in place.

St. Lucia’s Minister of Tourism, Hon. Dominic Fede added “Saint Lucia has taken extensive safety measures to protect its people and visitors to mitigate the spread of Covid-19. Canadians can travel with confidence knowing Saint Lucia is a safe destination, and we are excited to welcome you back.”

How to get there: Air Canada has resumed its direct nonstop service from Toronto (YYZ) to Saint Lucia (UVF) operating once a week every Saturday, then increasing to 3 weekly flights starting December 2020.

Covid-19 insurance: according to the Air Canada website, new bookings with Air Canada include complimentary Manulife COVID-19 emergency medical and quarantine insurance underwritten by Manulife. Manulife COVID-19 insurance covers eligible Canadian residents when travelling internationally on a booking made with Air Canada for travel until April 12, 2021. Manulife coverage will be automatically included if eligible when you purchase your booking. There are no registration forms to complete and premiums are paid for by Air Canada. This even extends to tickets booked with Aeroplan Miles. Read for more information to ensure you are eligible before booking.

 

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Due to COVID-19, travelling is not what it used to be. It is advisable to adhere to physical distancing requirements, ensure frequent hand washing, and wear a mask indoors when maintaining distances is not possible. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.